Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 1086

 
Maxim Dmitrievsky:

Die Minkowski- oder Hausdorff-Dimensionalität gibt nur ein Verständnis für die Volatilität innerhalb der fraktalen Formation, und die Erklärung, dass fraktale Mengen eine gebrochene Dimensionalität haben, dass sie nicht wie eine Linie und nicht wie eine Ebene sind, sondern etwas dazwischen :D oder die Bewertung, wie eine Kurve die Ebene ausfüllt

Dann gibt es noch den Begriff der verallgemeinerten Brownschen Bewegung, die verschiedene fraktale Dimensionen annehmen kann (von 0 bis 1), das ist noch interessanter. So wie die fraktale Struktur der verallgemeinerten Brownschen Bewegung ein Marktgedächtnis ist (Hirst) und die fraktale Dimension von Minkowski eine Zufallskomponente (Rauschen) ist, die die Struktur nicht nur beeinflusst, sondern auch verändert (im Gegensatz zur klassischen Interpretation von Rauschen in der Ökonometrie)

Ich habe über Ihre Meinung nachgedacht, wahrscheinlich haben Sie Recht, die fraktale Dimension kann nur einige Eigenschaften des Symbols in der Geschichte zeigen, aber sie bestimmt nicht einmal den aktuellen Zustand, d.h. mit Hilfe der fraktalen Dimension können Sie nur erfahren, ob Sie versuchen können, die Forschung über Regelmäßigkeiten in der gegebenen Zeitreihe durchzuführen oder ob sie einfach nicht vorhanden sind.

Was die von mir genannten Verweise auf bereits existierende Codes angeht, so denke ich, dass sie nicht der Aufmerksamkeit wert sind, da die fraktale Dimension mit demselben ZigZag mit weniger Rechenaufwand geschätzt werden kann. Darüber hinaus impliziert der Codehttps://www.mql5.com/en/code/9676 die Wahl der Periode, die Wahl des Analysepreises (Hoch, Tief oder Clkose...) und man kann nicht entscheiden, welcher Preis für die Bestimmung der fraktalen Dimension wichtiger ist

.... ich glaube, ich habe schon hundertmal geschrieben und werde es wahrscheinlich noch einmal wiederholen, dass ich keine nützlicheren Indikatoren als die Standardindikatoren aus der MT4-Auslieferung gesehen habe, der RSI ist informativer als die Analyse der fraktalen Dimension

Variations of the Hurst Exponent over time
Variations of the Hurst Exponent over time
  • www.mql5.com
This indicator is based on the assumption that the price variations follow a multi-fractal model. From there, the Hurst exponent H can be easily computed from the fractal dimension (as obtained in http://codebase.mql4.com/en/code/8844). The variations of this Hurst exponent can actually be seen as predicting the variations of the volatility...
 
Eidechse_:

Lerne von Misha, wie man züchtet)))

Klinischer Fall
 
Eidechse_:

https://www.mql5.com/ru/forum/281573

Misha, ich habe um ..... gebeten.

AHAHAHA))) fUrMulator der Aufgabe))

 
Mihail Marchukajtes:
Wo bist du mein schwarzäugiges wo in volgde wo in volgde volgde TAAAAAAmmmmm woforeforeforest polisada :-). die Tränen eines geizigen Mannes wegwischen.... Und die Leidenschaften sind immer noch groß :-)

п.1. Beachten Sie den Avatar, der sicher nicht von mir ist.

2. Aber es gibt sie, es gibt sie.

Hilfe bei der Suche - S.1, usw.

;)

 
Renat Akhtyamov:

Sehen Sie sich den Avatar an, das bin definitiv nicht ich.

den Kopf von... beobachten Sie die Morgendämmerung.

 
Maxim Dmitrievsky:

den Kopf aus der Dämmerung.

Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh easy Maxim, wir sind alle kultivierte Menschen. Lasst uns die Marke der Intelligenz aufrechterhalten, damit ein zufälliger Passant hereinschaut und denkt, was für nette und gut erzogene Leute wir sind, und hier sagen wir ihm "Verpiss dich", damit er wirklich die Schnauze voll hat. Sonst schießt man ihm einfach ins Gesicht und es gibt keine Intrigen. Traurig :-)

 
Mihail Marchukajtes:

Ohhhhhhhhhhhhhhhhhh easy Maxim, wir sind alle kultivierte Menschen. Lasst uns die Marke der Intellektuellen aufrechterhalten, damit ein zufälliger Passant hereinschaut und denkt, wie nett und gut erzogen wir sind, und wir sagen ihm hier "Verpiss dich", damit er wirklich die Schnauze voll hat. Sonst schießt man ihm einfach ins Gesicht und es gibt keine Intrigen. Traurig :-)

er ist einfach beleidigt.

offenbar ist der Euro gefallen ...

Ich habe an dem Neuron gearbeitet, es ist ziemlich einfach.

Aber ich mag keine Algorithmen, die nur auf Statistiken und Bildern basieren...

Das sieht alles sehr seltsam aus.

 
Igor Makanu:

Ich habe über Ihre Meinung nachgedacht, wahrscheinlich haben Sie Recht, die fraktale Dimension kann nur einige Eigenschaften eines Symbols in der Geschichte zeigen, aber nicht einmal den aktuellen Zustand definieren, d.h. mit Hilfe der fraktalen Dimension kann man nur wissen, ob man über die gegebene Zeitreihe versuchen muss, Untersuchungen über Regelmäßigkeiten durchzuführen oder ob sie einfach nicht vorhanden sind

Ich denke, sie sind nicht der Aufmerksamkeit wert, da die fraktale Dimension mit dem gleichen ZigZag mit weniger Rechenaufwand geschätzt werden kann, außerdem impliziert der Codehttps://www.mql5.com/en/code/9676 die Wahl der Periode, die Wahl des Analysepreises (Hoch, Tief oder Clkose...) und man kann nicht entscheiden, welcher Preis für die Bestimmung der fraktalen Dimension wichtiger ist

.... imho, ich habe hundertmal geschrieben und werde es wahrscheinlich wiederholen, ich habe nicht gesehen, nützlicher als die Standard-Indikatoren von MT4 Lieferung, die gleichen RSI wird informativer als die Analyse der fraktalen Dimension sein

Wir müssen genau herausfinden, wie wir mit Skaleninvarianz und fraktalen Formationen arbeiten können, wie das "Gedächtnis" funktioniert - das macht imho Sinn. Selbst die Interpretation klassischer Indikatoren kann in diesem Zusammenhang eine neue Bedeutung erhalten. Das große Problem besteht darin, nichtperiodische "Zyklen" zu verarbeiten, während sie z. B. in der B-M f-iia periodisch sind und es nicht schwer ist, sie sogar mit einer einfachen Rechenmethode vorherzusagen. Und Dimensionalität ist im Großen und Ganzen nur Volatilität.

Hier kann man etwas lernen http://tpq.io/p/rough_volatility_with_python.html, aber ich bin nicht darauf eingegangen, weil ich noch nicht die Zeit dazu habe
rough_volatility_with_python
rough_volatility_with_python
  • tpq.io
The code in this iPython notebook used to be in R. I am very grateful to Yves Hilpisch and Michael Schwed for translating my R-code to Python. For slideshow functionality I use RISE by Damián Avila. $$ \newcommand{\beas}{\begin{eqnarray*}} \newcommand{\eeas}{\end{eqnarray*}} \newcommand{\bea}{\begin{eqnarray}} \newcommand{\eea}{\end{eqnarray}}...
 
Maxim Dmitrievsky:

Und Dimensionalität ist im Großen und Ganzen nur Volatilität

Da fällt mir ein, ZigZag, du bist flüchtig, aber der Punkt ist derselbe, dass selbst für statistische Studien die fraktale Dimension bedeutungslos ist

Ich habe einige Ideen für Statistiken, im Grunde wäre dies eine Intraday-Volatilitätsstudie. Ich denke, wir sollten immer noch nach einfachen Lösungen suchen: Wie oft kehrt sich der Kurs um, indem wir ein wöchentliches Hoch/Tief oder ein monatliches Hoch/Tief aktualisieren? Wie oft im Monat wird der Höchst-/Tiefstwert aktualisiert und der Preis überschreitet den Eröffnungskurs des Monats? ....

 
Maxim Dmitrievsky:

wir sollten uns genau ansehen, wie man mit Skaleninvarianz und fraktalen Formationen arbeitet, wie das "Gedächtnis" funktioniert - das macht Sinn......

Ja, ja, da hättest du eigentlich anfangen müssen...

1) Ich habe es mit "DTW" versucht, aber es ist eine sehr schwere Konstruktion und ich habe das Experiment nie beendet, weil ich einige konzeptionelle Dinge im Algorithmus nicht verstehen konnte...

2) Vielleicht sollten wir den BP in Fourier-Harmonische aufteilen? es gibt drei Parameter: Amplitude, Frequenz und Phase. dann können wir diese Parameter in eine proportionale Form umwandeln, zum Beispiel

Wenn wir die Amplitude (Amplitudenbereich der Bewegung) haben, nehmen wir die erste Harmonische und die fünfte, die Amplitude ist 100p und die fünfte ist 10p. Wir teilen eins durch das andere und erhalten eine universelle Eigenschaft - proportional.

Die Amplituden sind nicht 100 und 10, wir wissen nur, dass die erste Amplitude der ersten Harmonischen 10-mal größer ist als die der fünften, was ein universelles Maß ist, das sich in Zukunft wiederholen wird und im Wesentlichen objektiv ist. Aber natürlich wäre es besser, wenn ein erfahrener Spetrator seine Meinung zu diesem Thema äußern würde.


Maksimka, was ist mit Ihren Netzwerken? Wenn Sie mir nicht helfen wollen, meinen Indikator in den MetaTrader zu bringen, können Sie sogar einen Roboter schreiben und einen Indikator sowie Wissen über die Verwendung von Netzwerken für den Handel gewinnen.