Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 2369

 
Ilnur Khasanov:

Es gibt einen Artikel über die Hubra https://m.habr.com/ru/post/549202/, was denken Sie? Kann man etwas Praktisches tun? Ich bin an Ihrer (und anderer Mathematiker) Expertenmeinung interessiert.

Die übliche (stochastische) Finanzmathematik. Sie bringt an sich nichts ein, aber es ist nützlich, sie zu verstehen, denn alle "großen Männer" verwenden sie.

 
Maxim Dmitrievsky:

In Form eines Expert Advisors ist es noch bequemer.

Ich stimme zu, aber ich würde gerne zwei Varianten auf einmal sehen: mq5 und py)

 
Aleksey Nikolayev:

.... aber es ist nützlich, sie zu verstehen, da sie von allen "Großen" verwendet wird.

Woher stammen diese Informationen? Ich dachte immer, dass die Großen Insiderinformationen haben.

 
mytarmailS:

Woher stammen diese Informationen? Ich dachte immer, den Großen gehört das Innere

Es geht eher um die "Großen", die nicht nur den Insider besitzen, sondern ihn auch selbst schaffen. So sind z.B. die zukünftigen Zinsberechnungen der Zentralbank, die Algorithmen der Market Maker, die Algorithmen der Liquiditätsaggregatoren usw. usw. - rein mathematisch gesehen handelt es sich dabei in erster Linie um stochastische Berechnungen.

 
Ilnur Khasanov:

Es gibt einen Artikel über die Hubra https://m.habr.com/ru/post/549202/, was denken Sie? Kann man etwas Praktisches tun? Ich bin an Ihrer (und anderer Mathematiker) Expertenmeinung interessiert.

Nun, das sind die Grundlagen der Ökonometrie. Es ist nützlich, die Komponenten von Zeitreihen zu verstehen.

 
Aleksey Nikolayev:

Vielmehr handelt es sich um jene "Bonzen", die den Insider nicht nur besitzen, sondern ihn auch selbst schaffen. So sind z.B. zukünftige Zinsberechnungen der Zentralbank, Market-Maker-Algorithmen, Algorithmen von Liquiditätsaggregatoren usw. usw. - rein mathematisch gesehen handelt es sich dabei in erster Linie um stochastische Berechnungen.

Oft wird alles durch Intuition oder die Vision dieser Tanten ersetzt)

 
Valeriy Yastremskiy:

oft durch Intuition oder die Vision dieser Onkel und Tanten ersetzt)

Auch in der Mathematik kommt man nicht ohne Intuition aus. Die formale Mathematik ist eine Sprache, in die Mathematiker Aussagen aus der Sprache ihrer Intuition übersetzen. Das Erlernen von Mathematik ist eine umgekehrte Übersetzung, die es Ihnen ermöglicht, Ihre geistige Energie nicht mit der Neuerfindung von Fahrrädern zu verschwenden).

 
Aleksey Nikolayev:

Ohne Intuition kann man auch keine Mathematik betreiben.)

Da kann man nicht widersprechen)

 
Aleksey Nikolayev:

In der Mathematik geht es auch nicht ohne Intuition. Die formale Mathematik ist eine Sprache, in die Mathematiker Aussagen aus der Sprache ihrer Intuition übersetzen. Das Erlernen von Mathematik ist eine Rückwärtsübersetzung, um zu vermeiden, dass geistige Energie für die Neuerfindung von Fahrrädern verschwendet wird)

Wenigstens hat mir einer Ihrer Beiträge gefallen. Das ist gut.

 
Ilnur Khasanov:

Es gibt einen Artikel über die Hubra https://m.habr.com/ru/post/549202/, was denken Sie? Kann man etwas Praktisches tun? Ich bin an Ihrer (und anderer Mathematiker) Expertenmeinung interessiert.

"Es ist empirisch erwiesen, dass die Veränderung des Wertes eines finanziellen Vermögenswertes von der Zeit und dem Wert des Vermögenswertes zum Zeitpunkt des Beginns abhängt.

Mit einer solchen Ausgangsbasis lässt sich mit Devisen kein Geld verdienen.)