Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 2374

 

Kennzeichnung des Prada-Geschäfts

4 simple ways to label financial data for Machine Learning ⋆ Quantdare
4 simple ways to label financial data for Machine Learning ⋆ Quantdare
  • quantdare.com
We have seen in previous posts what is machine learning and even how to create our own framework. Combining machine learning and finance always leads to interesting results. Nevertheless, in supervised learning, it is crucial to find a set of appropriate labels to train your model . In today’s post, we are going to see 3 ways to transform our...
 
Maxim Dmitrievsky:

Markierung des Prada-Geschäfts.

Das hier ist viel interessanter. Ich verstehe es einfach nicht, funktioniert es nur über die Befehlszeile? Hat sich das jemand angesehen?

SigCWGAN, a new generation GAN architecture for Time Series Generation. ⋆ Quantdare
SigCWGAN, a new generation GAN architecture for Time Series Generation. ⋆ Quantdare
  • quantdare.com
As a continuation to our last post on Time Series Signatures and our running list of posts regarding GANs and synthetic data we now want to present the Signature Conditional Wasserstein GAN, shortened as SigCWGAN, a new GAN architecture presented in [1] that is specifically designed to generate time series of arbitrary length and dimensions. 2...
 
Vladimir Perervenko:

Dieses Material ist viel interessanter.

Dies ist ein weiteres Thema, das sich nicht auf GANs beschränkt.

 
Maxim Dmitrievsky:

Prada-Deal-Marker

Obskure Sprache und ungewohnte Funktionen... und der Autor ist irreführend.

Bei fixed_time_horizon() gibt es diese Zeile:

idx_lower = data[data[name] < - threshold].index

schrieb er oben, dass

Schwellenwert : int
Der vordefinierte konstante Schwellenwert für die Berechnung der Kennzeichnungen.

Und die Bilder unten sind nicht int (d.h. 0,1,2,3...), sondern 0,05, 0,01...

Mit dem Doppelten wurde es klarer - das ist dasselbe, was ich mit TP=SL=einem bestimmten Wert der Preisänderung gemacht habe.

Aber es ist nicht klar, warum ich die Methode und Funktion fixed_time_horizon() aufgerufen habe; wo ist die feste Zeit? Es handelt sich um eine feste Preisänderung, nicht um Zeit.

---------

Was die Methode quantized_labelling() betrifft, so habe ich aus dem Code nichts herauslesen können. Ich nehme an, es handelt sich nicht um einen festen Wert, z. B. 0,05, sondern um ein Quantil, das sich mit der Preisvolatilität ändert.

 
elibrarius:

Obskure Sprache und ungewohnte Funktionen... und der Autor ist irreführend.

Bei fixed_time_horizon() gibt es diese Zeile:

idx_lower = data[data[name] < - threshold].index

schrieb er oben, dass

Schwellenwert : int
Der vordefinierte konstante Schwellenwert für die Berechnung der Kennzeichnungen.

Und die Bilder unten sind nicht int (d.h. 0,1,2,3...), sondern 0,05, 0,01...

Mit Doppel - es wurde klarer - es ist die gleiche Sache, die ich mit TP=SL=einem Wert der Preisänderung.

Aber es ist nicht klar, warum ich die Methode und Funktion fixed_time_horizon() aufgerufen habe; wo ist die feste Zeit? Es handelt sich um eine feste Preisänderung, nicht um Zeit.

---------

Was die Methode quantized_labelling() betrifft, so habe ich aus dem Code nichts herauslesen können. Ich nehme an, es handelt sich nicht um einen festen Wert, z. B. 0,05, sondern um den Quantilswert, der sich mit der Preisvolatilität ändert.

Ich habe mir den Code nicht angesehen. Die Hauptsache ist, dass der Aufschlag nicht nach Diagramm, sondern nach Inkrementen erfolgt. Dies führt zu einer Reihe interessanter Funktionen, z. B. zur Anwendung des Markups auf ein gequetschtes Diagramm oder auf bestimmte BP-Komponenten

Es muss sich um einen Druckfehler handeln, denn es war nicht Prado, der das geschrieben hat, es waren die Typen

ein fester Zeithorizont bezieht sich auf eine ausgewählte inkrementelle Verzögerung, wahrscheinlich

 
Maxim Dmitrievsky:

Ich habe den Code nicht gelesen. Die wichtigste davon ist die Aufteilung nicht nach Diagramm, sondern nach Inkrementen. Dies führt zu einer Reihe interessanter Funktionen, wie z. B. die Anwendung der Partitionierung auf eine gesquelchte Tabelle oder auf bestimmte BP-Komponenten

Es muss sich um einen Druckfehler handeln, denn es war nicht Prado, der das geschrieben hat, es waren die Typen

Ein fester Zeithorizont bezieht sich auf eine ausgewählte inkrementelle Verzögerung, nehme ich an.

Irgendjemand da draußen ist entweder Prado oder seine Typen.

 

Mit der Methode quantized_labelling()

Ich sehe wenig Sinn darin, sie zu unterrichten. Schließlich kann man die Klassifizierung bei niedriger Volatilität gut und bei hoher Volatilität schlechter lernen. Ein Fehler von 40 % bei niedriger Volatilität + 51 % bei hoher Volatilität bringt die Rentabilität des Systems auf etwa 0 zurück, da viele kleine Gewinne durch mehrere große Verluste übertroffen werden können.
 
elibrarius:

Irgendjemand da draußen ist dumm oder Prado oder seine Typen.

alles ist zshibizzy, wir sollten es versuchen, aber ich werde es anders machen

Sein Buch ist ein bisschen anders, denke ich. Ich bin zu faul, um nachzuschauen.
 
Maxim Dmitrievsky:

das ist cool, ich werde es versuchen, aber ich werde es anders machen

In seinem Buch wird das anders beschrieben, glaube ich. Ich bin zu faul, sie zu suchen.
TP=SL=fester Wert Ich habe es ausprobiert. Das Ergebnis beträgt 50 % bei neuen Kreuzvalidierungsdaten.
Bei den Quantilen sehe ich den Sinn nicht, siehe Beitrag oben.
 
elibrarius:
TP=SL Ich habe es versucht. Das Ergebnis beträgt 50 % bei neuen Kreuzvalidierungsdaten.
Bei den Quantilen sehe ich den Sinn nicht, siehe Beitrag oben.

Hier sind die Inkremente, ohne sl und tp

Ich habe dies durch Clustering erreicht, und zwar auffällig. Insgesamt ist die Kurve bei markierten Daten nicht großartig, aber bei neuen Daten stabiler.