Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 806

 
User_mt5:

Vitaly, Vitaly!))
Sie haben keine Ahnung, wie dankbar ich Ihnen bin!

Das ist eine Menge zu verkraften. Natürlich muss jetzt alles ausprobiert werden, aber das sind die kleinen Dinge.

Ich hatte keine Ahnung, dass das Glück so nah sein kann!)) Danke! Wie ist es... Ich bin für dich da, ich bin für dich da!

In der F1 lassen sich viele Probleme schneller lösen als im Forum.
 
Artyom Trishkin:
In der F1 lassen sich viele Probleme schneller lösen als im Forum.
Ich kann die Antwort auf meine Frage mit F1 nicht finden.
 
DCodec:
Ich kann die Antwort auf meine Frage mit F1 nicht finden.

Nun, weil es sich um einen einzigen Indikator handelt, der zwei Linien hat. Verwenden Sie den gleitenden Durchschnitt mit denselben Parametern wie Hüllkurven, um nur eine MA-Linie zu zeichnen. Addieren Sie nur Abweichung*Punkt() für die obere Linie zum MA-Wert, und ziehen Sie Abweichung*Punkt() für die untere Linie ab.

 
Artyom Trishkin:
In der F1 lassen sich viele Probleme schneller lösen als im Forum.

Die Sache ist nämlich die... Die Klugen werden zu den Klugen geschickt...
Ich wurde durch die unendlichen Weiten des Devisenmarktes geschleppt... Jetzt bin ich in diesem Forum.

F1 ist doch eine Taste, oder? Danke für den Hinweis. Ich werde es ausprobieren.

 
IgorM М:

Grüße alle! suchte das Forum für 30 Minuten für"neue Bar", war ich traurig zu finden, dass die Suche auf dem Forum funktioniert in seiner eigenen Art und Weise...

Wenn ich interessiert bin, was ist die neueste Build von mql5 in Bezug auf die Suche nach einem neuen Bar für den Indikator, der auf einem Zeitrahmen funktioniert, welchen Code jemand jetzt verwendet?

ZS: ich suchteTimeframesFlags ... es ist eine umständliche Lösung, aber universal

vielen Dank im Voraus!


https://www.mql5.com/ru/articles/159

Обработчик события "новый бар"
Обработчик события "новый бар"
  • 2010.10.04
  • Konstantin Gruzdev
  • www.mql5.com
Для создателей индикаторов и экспертов всегда был актуален вопрос написания экономичного кода с точки зрения времени выполнения. Можно подойти к решению этой задачи с разных сторон. Из этой обширной темы в данной статье будет затронут, казалось бы уже решенный вопрос: проверка появления нового бара. Это достаточно популярный способ ограничения...
 
Artyom Trishkin:

Nun, weil es sich um einen Indikator handelt, der zwei Linien hat. Verwenden Sie den gleitenden Durchschnitt mit denselben Parametern wie für Hüllkurven, um nur eine MA-Linie zu zeichnen. Addieren Sie nur Abweichung*Punkt() für die obere Linie zum MA-Wert und ziehen Sie Abweichung*Punkt() für die untere Linie ab.

Interessante Lösung, vielen Dank!

Aber wenn es sich nicht um Hüllkurven, sondern um Bollinger-Bänder handelt - sollte ich dann eine Formel zur Berechnung der Standardabweichung hinzufügen? Ja, natürlich, aber gibt es keine einfache Lösung in MQL4?

iEnvelopes

Возвращает значение технического индикатора Envelopes.

double  iEnvelopes(
   string       symbol,           // имя символа
   int          timeframe,        // таймфрейм
   int          ma_period,        // период
   int          ma_method,        // метод усреднения
   int          ma_shift,         // сдвиг средней
   int          applied_price,    // тип цены
   double       deviation,        // отклонение (в процентах)
   int          mode,             // индекс линии
   int          shift             // сдвиг
   );

D.h. Parameter

int          mode,             // индекс линии
setzt die Zeilennummer.


 
DCodec:

...



Wie wäre es mit diesem IndikatorCustom Moving Average Levels?

Ein gleitender Durchschnittsindikator, der vom MQL5-Code aus auf zwei Ebenen eingestellt werden kann:

Benutzerdefinierte gleitende Durchschnittsebenen

 
Vladimir Karputov:

Wäre einbenutzerdefinierter Indikator fürgleitende Durchschnittswerte wie dieser für Sie geeignet?

Der Indikator für den gleitenden Durchschnitt, der zwei Niveaus hat, kann vom MQL5-Code aus eingestellt werden:

Vielen Dank für Ihre Hilfe, aber ich bin gerade dabei, MQL5 zu lernen. Deshalb versuche ich, mit iCustom die erforderlichen Werte aus bereits eingebauten Indikatoren zu "ziehen", die mehrere Indikatorzeilen haben.

Ich kann es noch nicht, aber ich denke, so einfach ist es.

 
DCodec:

Vielen Dank für die Hilfe, aber ich bin gerade dabei, MQL5 zu lernen. Und deshalb versuche ich, die erforderlichen Werte aus den bereits eingebauten Indikatoren zu "ziehen", die mehrere Indikatorzeilen mit iCustom haben.

Ich kann es noch nicht, aber ich denke, es ist ziemlich einfach.


Mit iCustom ist alles ganz einfach. Hier gleich ein Beispiel: Im Code derbenutzerdefinierten gleitenden Durchschnittswerte gibt es

Ein Beispiel für die Erstellung dieses Indikators (er befindet sich im Verzeichnis "Terminaldaten"\MQL5\Indikatoren\MyInd\):

...
int            handle_iMA_Custom;            // variable for storing the handle of the iMA indicator 
//+------------------------------------------------------------------+
//| Expert initialization function                                   |
//+------------------------------------------------------------------+
int OnInit()
  {
...
//--- create handle of the Custom indicator "Custom Moving Average Levels"
   handle_iMA_Custom=iCustom(Symbol(),Period(),"MyInd\\Custom Moving Average Levels",
                             ma_period,
                             ma_shift,
                             ma_method,
                             100,
                             -100);
//--- if the handle is not created 
   if(handle_iMA_Custom==INVALID_HANDLE)
     {
      //--- tell about the failure and output the error code 
      PrintFormat("Failed to create handle of the iMA indicator for the symbol %s/%s, error code %d",
                  Symbol(),
                  EnumToString(Period()),
                  GetLastError());
      //--- the indicator is stopped early 
      return(INIT_FAILED);
     }
   ChartIndicatorAdd(0,0,handle_iMA_Custom);
//---
   return(INIT_SUCCEEDED);
  }
Zuerst erstellen wir ein Indikator-Handle (denken Sie daran, dass das Handle EINMAL bei OnInit() erstellt werden sollte) durch iCustom: Symbol, Periode, Pfad, wahrscheinlich Parameter
 
Vladimir Karputov:

Mit iCustom ist das ganz einfach. Hier gleich ein Beispiel: Im Code derbenutzerdefinierten gleitenden Durchschnittswerte gibt es

Ein Beispiel für die Erstellung dieses Indikators (er befindet sich im Verzeichnis "Terminaldaten"\MQL5\Indikatoren\MyInd\):

Wir erstellen zunächst ein Indikator-Handle (zur Erinnerung: das Handle wird EINMAL bei OnInit() erstellt) durch iCustom: Symbol, Periode, Pfad, vielleicht Parameter - wir erstellen ein Handle für den Indikator.

Ehrlich gesagt, verstehe ich gar nichts. Ich brauche die Werte der oberen Zeile des Indikators bei Close[2], Close[1] und das war's.

Wie kann man diese Werte von JEDEM Indikator abrufen, ohne in den Code des Indikators "einzudringen"?

Grund der Beschwerde: