Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 802

 
lil_lil:

Es ist nicht klar, woher man weiß, wann die letzte Position geschlossen wurde, um sie mit der aktuellen Position zu vergleichen.


Zunächst einmal müssen Sie wissen, für welches Terminal dies gilt.
 
lil_lil:

Es ist unklar, wie die letzte Positionsschlusszeit ermittelt werden kann, um sie mit der aktuellen Zeit zu vergleichen.

Frage zur Funktion OnTradeTransaction, Beispiel, wie man die Positionsschließung abfängt.


 

Hallo Forenbenutzer! Ich wende mich an diejenigen, die Erfahrung mit dem Handel an der MOEX-Terminbörse haben. Zunächst einmal zu meiner vergangenen, leicht negativen Erfahrung. Ich hatte ein Cent-Konto bei einer bekannten Devisenmaklerfirma. Nur 50 USD. Aber dieses Konto mit 5000 Cent-USD ermöglichte es mir, verschiedene Strategien auf CFDs (amerikanische Aktien) zu testen. Der Zeitrahmen war H1 und höher. Und dann eines Tages entweder die Expert Advisor glitched (es war MT4) oder ich vermasselt den Code, es ist nicht wichtig jetzt. Aber der Expert Advisor öffnete und schloss die Geschäfte mit irrer Geschwindigkeit. Und natürlich hat es(innerhalb von ein paar Dutzend Minuten) mein ganzes Konto bis zum Margin Call auf Spread aufgefressen. Aber wie man so schön sagt, handelt es sich um ein experimentelles Konto - also braucht es das auch.

Und was ist, wenn es sich um ein echtes Konto mit 500 Tb oder mehr auf MOEX handelt? Ich zum Beispiel würde einen solchen gedankenlosen Verlust bedauern. Ich habe nur mit Händen auf MOEX gehandelt, jetzt möchte ich mit einem Roboter auf MT5 handeln.

Aber hier ist die Frage:

Wie lässt sich die Risikokontrolle auf Kontoebene einrichten? Angenommen, 1 % pro Tag. Ich habe keine solchen Makler gefunden. Natürlich gibt es einige gute Ideen wie RiskManager. Aber so ist es nicht. Ein solcher Roboter wird Positionen sofort schließen, wenn er sie entdeckt. Aber Ausbreitung und Provision werden ihr Unwesen treiben.

Wissen Sie, ob es eine Funktion gibt (ich kenne mich mit MQL5 nicht aus), die das Konto bei Erreichen bestimmter Prozentsätze oder Werte sperrt? Wenn Sie sich nicht sicher sind, welcher Makler Ihnen dabei helfen kann, lassen Sie es mich bitte wissen, wenn es ein Problem gibt. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie diese Art von Dienstleistung nutzen können, wenden Sie sich an Ihren Makler, der über die entsprechenden Kenntnisse verfügt und sich darum kümmern wird. Ich werde dafür sehr dankbar sein.

 
DCodec:

Hallo Forenbenutzer! Ich möchte mich an diejenigen wenden, die Erfahrung mit dem Handel an der MOEX-Futures-Sektion haben. Zunächst einmal zu meiner vergangenen, leicht negativen Erfahrung. Ich hatte ein Cent-Konto bei einer bekannten Devisenmaklerfirma. Nur 50 USD. Aber dieses Konto mit 5000 Cent-USD ermöglichte es mir, verschiedene Strategien auf CFDs (amerikanische Aktien) zu testen. Der Zeitrahmen war H1 und höher. Und dann eines Tages entweder die Expert Advisor glitched (es war MT4) oder ich vermasselt den Code, es ist nicht wichtig jetzt. Aber der Expert Advisor öffnete und schloss die Geschäfte mit irrer Geschwindigkeit. Und natürlich hat es(innerhalb von ein paar Dutzend Minuten) mein ganzes Konto bis zum Margin Call auf Spread aufgefressen. Aber wie man so schön sagt, handelt es sich um ein experimentelles Konto - also braucht es das auch.

Und was ist, wenn es sich um ein echtes Konto mit 500 Tb oder mehr auf MOEX handelt? Ich zum Beispiel würde einen solchen gedankenlosen Verlust bedauern. Ich habe nur mit Händen auf MOEX gehandelt, jetzt möchte ich mit einem Roboter auf MT5 handeln.

Aber hier ist die Frage:

Wie lässt sich die Risikokontrolle auf Kontoebene einrichten? Angenommen, 1 % pro Tag. Ich habe keine solchen Makler gefunden. Natürlich gibt es einige gute Ideen wie RiskManager. Aber so ist es nicht. Ein solcher Roboter wird Positionen sofort schließen, wenn er sie entdeckt. Aber die Ausbreitung und der Auftrag werden ihr Unwesen treiben.

Wissen Sie, ob es eine Funktion gibt (ich bin nicht in MQL5), die das Konto bei Erreichen eines bestimmten Prozentsatzes oder Wertes sperrt? Wenn Sie nicht sicher sind, ob es einen Broker gibt, der diesen Service auf MOEX, nicht FOREX, anbietet. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie diese Art von Service nutzen können, wenden Sie sich an Ihren Makler, der über die richtigen Maklerkenntnisse verfügt und sich darum kümmern wird. Ich werde dafür sehr dankbar sein.

Probieren Sie Ihre Roboter auf jeden Fall zuerst im Tester/Demo aus!

Die Risikokontrolle kann unterschiedlich sein. Entweder für geschlossene Positionen oder für laufende Positionen oder etwas anderes. Schauen Sie in der kodobase nach. Ich habe noch nicht von Maklern gehört, die einen solchen Service anbieten.

 
DCodec:

Hallo Forenbenutzer! Ich möchte mich an diejenigen wenden, die Erfahrung mit dem Handel an der MOEX-Futures-Sektion haben. Zunächst einmal zu meiner vergangenen, leicht negativen Erfahrung. Ich hatte ein Cent-Konto bei einer bekannten Devisenmaklerfirma. Nur 50 USD. Aber dieses Konto mit 5000 Cent-USD ermöglichte es mir, verschiedene Strategien auf CFDs (amerikanische Aktien) zu testen. Der Zeitrahmen war H1 und höher. Und dann eines Tages entweder die Expert Advisor glitched (es war MT4) oder ich vermasselt den Code, es ist nicht wichtig jetzt. Aber der Expert Advisor öffnete und schloss die Geschäfte mit irrer Geschwindigkeit. Und natürlich hat es(innerhalb von ein paar Dutzend Minuten) mein gesamtes Konto bis zum Margin Call auf Spread aufgefressen. Aber wie man so schön sagt, handelt es sich um ein experimentelles Konto - also braucht es das auch.

Und was, wenn es sich um ein echtes Konto mit 500 Tb oder mehr auf MOEX handelt? Ich zum Beispiel würde einen solchen gedankenlosen Verlust bedauern. Ich habe nur mit Händen auf MOEX gehandelt, jetzt möchte ich mit einem Roboter auf MT5 handeln.

Aber hier ist die Frage:

Wie lässt sich die Risikokontrolle auf Kontoebene einrichten? Angenommen, 1 % pro Tag. Ich habe keine solchen Makler gefunden. Natürlich gibt es einige gute Ideen wie RiskManager. Aber so ist es nicht. Ein solcher Roboter wird Positionen sofort schließen, wenn er sie entdeckt. Aber die Ausbreitung und die Kommission werden ihr Unwesen treiben.

Wissen Sie, ob es eine Funktion gibt (ich bin nicht in MQL5), die das Konto sperrt, wenn ein bestimmter Prozentsatz oder Wert erreicht wird? Wenn es einen Broker gibt, der diesen Service an der MOEX und nicht an der FOREX anbietet. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie diese Art von Service nutzen können, wenden Sie sich an Ihren Makler, der über die richtigen Maklerkenntnisse verfügt und sich darum kümmern wird. Ich werde dafür sehr dankbar sein.


Ihr Expert Advisor ist auch eine gute Wahl, wenn Sie möchten, dass er Ihre Positionen nach einem bestimmten Verlust schließt und die Verbindung zum Chart oder zum Terminal unterbricht.
 
DCodec:

Hallo Forenbenutzer! Ich möchte mich an diejenigen wenden, die Erfahrung mit dem Handel an der MOEX-Futures-Sektion haben. Zunächst einmal zu meiner vergangenen, leicht negativen Erfahrung. Ich hatte ein Cent-Konto bei einer bekannten Devisenmaklerfirma. Nur 50 USD. Aber dieses Konto mit 5000 Cent-USD ermöglichte es mir, verschiedene Strategien auf CFDs (amerikanische Aktien) zu testen. Der Zeitrahmen war H1 und höher. Und dann eines Tages entweder die Expert Advisor glitched (es war MT4) oder ich vermasselt den Code, es ist nicht wichtig jetzt. Aber der Expert Advisor öffnete und schloss die Geschäfte mit irrer Geschwindigkeit. Und natürlich hat es(innerhalb von ein paar Dutzend Minuten) mein ganzes Konto bis zum Margin Call auf Spread aufgefressen. Aber wie man so schön sagt, handelt es sich um ein experimentelles Konto - also braucht es das auch.

Und was ist, wenn es sich um ein echtes Konto mit 500 Tb oder mehr auf MOEX handelt? Ich zum Beispiel würde einen solchen gedankenlosen Verlust bedauern. Ich habe nur mit Händen auf MOEX gehandelt, jetzt möchte ich mit einem Roboter auf MT5 handeln.

Aber hier ist die Frage:

Wie lässt sich die Risikokontrolle auf Kontoebene einrichten? Angenommen, 1 % pro Tag. Ich habe keine solchen Makler gefunden. Natürlich gibt es einige gute Ideen wie RiskManager. Aber so ist es nicht. Ein solcher Roboter wird Positionen sofort schließen, wenn er sie entdeckt. Aber der Spread und die Provisionen werden ihre Drecksarbeit machen.

Wissen Sie, ob es eine Funktion gibt (ich bin nicht in MQL5), die das Konto sperrt, wenn etwas einen bestimmten Prozentsatz oder Wert erreicht? Wenn Sie sich nicht sicher sind, welcher Broker diesen Service an der MOEX, nicht an der FOREX, anbieten kann. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie diese Art von Service nutzen können, wenden Sie sich an Ihren Makler, der über die richtigen Maklerkenntnisse verfügt und sich darum kümmern wird. Ich werde dafür sehr dankbar sein.

Wenn Sie irgendeine Art von Roboter haben (auch vom Markt), wäre es sinnvoll, ihn mit einem speziellen Expert Advisor/Indikator zu überwachen und im Falle von Problemen (die Bedingungen voraussetzen), ihn sofort zu töten, indem Sie eine Nachricht an Messenger/SMS senden.


ZZY Radical Variante - TerminalClose.

Expert
Expert
  • Stimmen: 23
  • 2017.08.28
  • fxsaber
  • www.mql5.com
Все остальные файлы на данной странице описания библиотеки являются ее примерами/сценариями применения и не нужны для работы самой библиотеки. Возможности Примеры К описанию прикреплены примеры/сценарии ее использования. ExpertsRemove.mq5 ExpertsReopen.mq5 ChartsClose.mq5 ExpertLoader_Example.mq5 ExpertsChange_Example.mq5 Это...
 
Alexey Kozitsyn:

Testen Sie Ihre Roboter trotzdem zuerst im Tester/Demo!

Die Risikokontrolle kann unterschiedlich sein. Entweder durch geschlossene Positionen oder durch aktuelle Positionen, oder irgendwie. Schauen Sie in der kodobase nach. Ich habe noch von keinem Makler gehört, der einen solchen Service anbietet.

Ja, natürlich. Im Testgerät. Demo ist nicht dasselbe.

Risikokontrolle - das ist es, wovon ich spreche. Warum haben die "Bürgerlichen" und ihre "Ämter" einen solchen Service (obwohl er natürlich nicht billig ist)? Deshalb suche ich nach einer Alternative. Ich verstehe, dass die Lösung für ein großes Unternehmen einfach ist - dummerweise einen "Live"-Risikomanager absetzen. Und wir - die Sterblichen (mit einer Einlage von bis zu 1 Million) - was sollen wir tun? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

 
fxsaber:

Jeder Roboter (auch vom Markt) sollte von einem anderen speziellen Berater/Indikator überwacht werden und im Falle von Problemen (Vorgabe einer Bedingung) sofort durch Senden einer Nachricht an Messenger/SMS beendet werden.


SZY Die radikale Option - TerminalClose.

Interessante Lösungen. Natürlich stellt sich heraus, dass es sich um ein Roboter-Ortungssystem handelt. Das verkompliziert natürlich das System, beruhigt aber meine Seele. Ich werde es versuchen. Aber ich werde gleichzeitig nach einfachen Lösungen suchen.

Ich danke Ihnen vielmals.

 
DCodec:

Ja, natürlich. Im Testgerät. Darum geht es bei einer Demo nicht.

Risikokontrolle - das ist es, wovon ich spreche. Warum gibt es einen solchen Dienst im Ausland und in ihren "Büros" (obwohl er natürlich nicht billig ist)? Ich suche also nach einer Alternative. Ich verstehe, dass für ein großes Unternehmen die Lösung einfach ist - dummerweise einen "lebenden" Risikomanager absetzen. Und wir - die Sterblichen (mit einer Einlage von bis zu 1 Million) - was sollen wir tun? Teilen Sie Ihre Erfahrungen.

Die einfachste Lösung ist das Hinzufügen (Schreiben) des erforderlichen Risikomanagement-Moduls in Ihrem Expert Advisor. Und sorgen Sie dafür, dass es so funktioniert, wie Sie es wollen.
 
DCodec:

Interessante Lösungen. Natürlich stellt sich heraus, dass es sich um ein Roboter-Tracking-System für den Roboter handelt. Das verkompliziert natürlich das System, ist aber beruhigend für die Seele. Ich werde es ausprobieren. Gleichzeitig werde ich aber auch nach einfachen Lösungen suchen.

Vielen Dank an alle.

Ich muss dafür sorgen, dass nicht nur der Roboter keine Fehler macht, sondern auch die Börse. Zum Beispiel verwechselt die Börse Gebote nicht mit Ask. Dies ist bereits mehr als einmal geschehen.
Grund der Beschwerde: