Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 253

 
igalx:
Ist es möglich, Charts für die technische Analyse herunterladen, - Indizes S & P 500 Futures Chart, TA 25 Chart, und S & P 500 Chart, wenn es möglich ist, kann Ihnen sagen, wie es zu tun, vielleicht gibt es eine Erklärung, wie zum Download!
Ich danke Ihnen im Voraus.
Im Terminal können Sie die Charts des Instruments einsehen, die von Ihrem Broker (Dealing Center) bereitgestellt werden. Sie sollten im Fenster "Market Watch" nachsehen, indem Sie mit der rechten Maustaste klicken und "Symbols..." auswählen. Wenn Ihnen keine Indizes zur Verfügung gestellt werden, müssen Sie einen Broker (Handelszentrum) suchen, der solche Indizes anbietet.
 
barabashkakvn:
Sie können die Tool-Charts, die von Ihrem Broker (Dealing Center) zur Verfügung gestellt werden, im Terminal einsehen. Sie sollten im Fenster "Market Watch" nachsehen, indem Sie mit der rechten Maustaste klicken und "Symbols ..." auswählen. Wenn Sie diese nicht erhalten, sollten Sie sich nach einem Makler (Handelszentrum) umsehen, der sie anbietet.

Ich kann nicht finden, wie ein Broker, können Sie raten, eine technische Analyse-Programm, das mir erlaubt, die Indizes, die ich interessiert bin (kann in Echtzeit sein) oder ein Broker herunterladen.

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, diese Indizes MT-4 oder MT-5 herunterzuladen. Ich fange gerade an, mich mit der technischen Analyse zu befassen, und würde mich über fachkundige Ratschläge freuen, wie ich meine Aufgabe bewältigen kann.

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Hilfe.

 
igalx:

Ich kann nicht finden, wie ein Makler, können Sie mir raten, eine technische Analyse-Programm, das mir erlaubt, die Indizes, die ich interessiert bin (kann in Echtzeit sein) oder ein Broker herunterladen.

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, diese Indizes MT-4 oder MT-5 herunterzuladen. Ich habe gerade angefangen, mich mit der technischen Analyse zu befassen, und würde gerne von einem Experten wissen, wie man das macht.

Ich bin Ihnen im Voraus für Ihre Hilfe dankbar.

Start mit MT4

Das erste verfügbare Thema https://www.mql5.com/ru/forum/142393

Wenn Sie etwas nicht verstehen, fragen Sie im MT4-Forum, dort wird man es Ihnen erklären.

Das glaube ich nicht.

загрузить внешние котировки из файла - как? - MQL4 форум
  • www.mql5.com
загрузить внешние котировки из файла - как? - MQL4 форум
 
Bitte sagen Sie mir, wo ich den Grund dafür finden kann, dass beim Debuggen (sei es ein Expert Advisor oder ein Skript) in der Tabelle der beobachteten Ausdrücke auf der rechten Seite der Registerkarte Tools/Debug in der Spalte "Wert" ein beliebiger Ausdruck erscheint: "Ausdruck konnte nicht ausgewertet werden"?Ansicht des Debugging-Fensters
 

Es gibt kein Debugging in MT4... warten Sie auf die Entwickler, um es zu tun

 
#property copyright "#Copyright © #"
#property link      "#http://www.#"
#property indicator_separate_window

//+------------------------------------------------------------------+
void init()
  {
  
  }
//+------------------------------------------------------------------+
int start()
  {
   
   int counted_bars=IndicatorCounted();
   if(counted_bars<0) return(-1);
   //if(counted_bars>0) counted_bars--;
   int limit=Bars-counted_bars;
   if(counted_bars==0) limit--;

   for(int i=limit;i>=0;i--)
     {
         
         datetime bod=Time[i]-Time[i] % 86400;           //начало дня
         int iBod = iBarShift(Symbol(),PERIOD_M1,bod);   //индекс первого бара М1
         int iNow=iBarShift(Symbol(),PERIOD_M1,Time[i]); //индекс текущуго бара M1
         
         datetime dt=iTime(Symbol(),PERIOD_M1,iBod);     //время первого бара М1
         datetime dt2=iTime(Symbol(),PERIOD_M1,iNow);    //время текущуго бара M1
         DebugBreak();
         
         
     }
   return(0);
  
  }
//+------------------------------------------------------------------+  


Können Sie mir sagen, warum die Indizes sind die gleichen in iBarShift oder wie man es richtig zu tun (Holen Sie sich die Daten der kleineren Zeitrahmen auf der älteren).thanks.

 
yuran007:


Können Sie mir sagen, warum die Indizes sind die gleichen in iBarShift oder wie man es richtig zu tun (Holen Sie sich die Daten der kleineren Zeitrahmen auf der älteren).thanks.

Im MetaEditor-Handbuch finden Sie den Abschnitt "Organizing Data Access". Wenn Sie jedoch wirklich einen Indikator benötigen, sollten Sie berücksichtigen, dass Sleep() in Indikatoren nicht funktioniert.
 
barabashkakvn:
Schlagen Sie im MetaEditor-Handbuch unter "Organizing data access" nach. Wenn Sie aber wirklich einen Indikator benötigen, sollten Sie bedenken, dass Sleep() in Indikatoren nicht funktioniert.
Das heißt:"Da das mql5-Programm auf die Daten eines beliebigen Symbols und Zeitrahmens zugreifen kann, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass die Daten des gewünschten Zeitrahmens noch nicht im Terminal generiert wurden oder die erforderlichen Preisdaten nicht mit dem Handelsserver synchronisiert sind. In diesem Fall ist die Wartezeit der Datenbereitschaft schwer vorherzusagen" und Sleep() funktioniert nicht, die Variante mit dem Timer-Ereignis und dem Schreiben des Expert Advisors in eine Datei und dem Lesen der Daten im Indikator bleibt nicht verfügbar? Es gibt aber auch einen einfacheren Weg. Was empfehlen Sie?
 
yuran007:
Das heißt: "Da ein mql5-Programm auf Daten für beliebige Symbole und Zeiträume zugreifen kann, besteht die Möglichkeit, dass die Daten der benötigten Zeitreihen noch nicht im Terminal gebildet wurden oder die benötigten Kursdaten nicht mit dem Handelsserver synchronisiert sind. In diesem Fall ist die Wartezeit der Datenbereitschaft schwer vorherzusagen" und Sleep() funktioniert nicht, die Variante mit dem Timer-Ereignis und dem Schreiben des Expert Advisors in eine Datei und dem Lesen der Daten im Indikator bleibt nicht verfügbar? Es gibt aber auch einen einfacheren Weg. Was empfehlen Sie?
Wenn Sie im Indikator Daten von anderen Symbolen oder aus anderen Zeiträumen (als dem aktuellen) empfangen möchten, ist das Timer-Ereignis eine gute Option.
Im Timer senden Sie eine Datenanforderung und prüfen das Ergebnis. Wenn die Daten fertig sind und geladen wurden, setzen Sie das Flag (bool-Variable) im Timer auf true. Danach können Sie die Daten im Indikator in OnCalculate verwenden.
 
barabashkakvn:
Wenn Sie in einem Indikator Daten von anderen Instrumenten oder aus anderen Zeiträumen (als dem aktuellen) abrufen müssen, ist der Timer eine gute Option.
Im Timer senden Sie eine Datenanforderung und überprüfen das Ergebnis. Wenn die Daten fertig sind und geladen wurden, setzen Sie das Flag (bool-Variable) im Timer auf true. Danach können Sie diese Daten in dem Indikator in OnCalculate verwenden.
Danke
Grund der Beschwerde: