Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 15

 
Alphazavr:

Ein Ratschlag. Es gibt zwei Variablen vom Typ datetime. Wie kann ich die Zeitdifferenz zwischen zwei Punkten in MQL5 herausfinden?

... Mit anderen Worten: Zeit1 = 21:20, Zeit2 = 21:35, wie komme ich auf 15 Minuten?

... Für C++ gibt es eine solche Funktion:http://www.cplusplus.com/reference/clibrary/ctime/difftime/, aber ich kann sie in MQL5 nicht finden.

Ziehen Sie einfach das eine vom anderen ab. Dies sind reguläre int64-Zahlen.
 
Alphazavr:

2 Karlson:

Ich habe es sofort bemerkt, nur die 1970er Jahre verwirren mich. Bisher habe ich noch keine gute Lösung gefunden, also mache ich das hier:

Print("Connection is restored after ", TimeToString(TimeLocal()-disconnectTime,TIME_MINUTES), " of waiting."); 


Sie haben die Uhrzeit in der Form "hh:mi". Zeit als jjjj.mm.tt + hh:mi erhalten
TIME_DATE|TIME_MINUTES


 
Alphazavr:

2 Karlson:

Ich habe es sofort bemerkt, es sind nur die 1970er Jahre, die mich verwirren.

Der Countdown ist Null. 15 Minuten verbleiben, die über die Struktur MqlDateTime überwacht werden können.
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Структуры данных / Структура даты
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Структуры данных / Структура даты
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Структуры данных / Структура даты - Документация по MQL5
 
2 Renat, Silent, Karlson: Ich danke Ihnen.
 
Desead:
Ist es möglich, einen Expert Advisor zu schreiben und ihn im Strategietester so auszuführen, dass die Indikatoren, die im Expert Advisor verwendet werden, im Strategietester nicht angezeigt werden? Und ist es möglich, die Schriftgröße bei der Anzeige von Kommentaren mit Comment zu erhöhen?

1. Sie können. Erstellen Sie eine spezielle Vorlage für den zu prüfenden Experten <expert_name>.tpl

2. Das können Sie nicht. Verwenden Sie für Ihre Zwecke das Objekt "text label"(OBJ_LABEL) und stellen Sie die gewünschte Schriftgröße ein (OBJPROP_FONTSIZE)

 

Wie löst man ein solches Problem?

Es gibt zwei Arrays mit Zickzack-Extrema, High und Low, und ein TimeBuffer-Array

Es ist nicht bekannt, welches Feld, High oder Low, sich zuerst füllt.

Wir müssen die Ankerpunkte für die Objekte finden, wie im Screenshot gezeigt.

Das erste Objekt (1) befindet sich am Tiefstwert; das zweite Objekt (2) hat denselben Balken, aber der Balkenpreis ist hoch (3); dementsprechend befindet sich (3) am Höchstwert , (4) ist das Zeitobjekt (3) zum Preis von (5) usw.

Twisted zwei Varianten: zwei Variablen und zwei Flaggen; zwei zusätzliche Arrays. Das Ergebnis war, dass ich nur völlig verwirrt war.

 
Sie müssen herausfinden, wann und zu welchem Preis das Preisextremum des Zickzackkurses vom EA war.
 

Nah, die Extremwerte (1,3,5,7,9) sind gegeneinander aufgetragen.

Objekt 2 hat den Zeitpunkt des 1. Extremums (low) und den Preis des 3. Extremums (nai). Und 4, 6 usw. sind das Gleiche, mit einer Verschiebung. Das sind die ebenen, wie man sie findet/errichtet.

 

Und parallel dazu eine weitere Frage zu diesem Thema.

Wie kann man Ankerpunkte/Extrema aus zwei Arrays herausziehen? Zum Beispiel, um Trendpunkte durch 1-3 Punkte, 3-5, 5-7... zu zeichnen. Sie sind in den Arrays unterschiedlich indiziert.

Durch eine Variable gehen, den ersten nicht leeren Wert suchen, speichern, den zweiten in einem anderen Array suchen, vergleichen... Ist es im Allgemeinen einfacher, mit einem einzigen Puffer Zickzack zu fahren?

Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Способы привязки объектов
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Способы привязки объектов
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Способы привязки объектов - Документация по MQL5
 

(Bitte archivieren Sie dies, aber bitte))) Ich dachte wirklich, ich könnte es nicht tun, aber es kam etwas dazwischen. Nochmals, ich gebe nicht vor, Recht zu haben. Dies ist nicht mein Brot )))

Wenn etwas nicht klar ist, dann präzisieren Sie es. Ich weiß nicht, wie man den Zickzack zu zählen, die neu berechnet wird, so dass Marken haben die Möglichkeit, zu verschwinden, als auch redundant erscheinen. auf Spitzen, aber es Zickzack nicht mehr.

Dateien:
Grund der Beschwerde: