Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 21

 

Bewegt jemand spontan den Cursor in MetaEditor?

 
Renat:

Bewegt jemand spontan den Cursor in MetaEditor?

Nein.

Hallo Renat. Wenn es die Zeit erlaubt, von einem Fachmann, wenn möglich, werfen Sie einen Blick auf den Indikator ... Zu meiner Frage: Die Beschreibung steht auf der vorherigen Seite. Ich selbst komme mit dem Code nicht zurecht, er lässt sich nicht auf Spot zeichnen. Ich glaube, ich mache alles richtig, aber irgendwo ist ein Fehler... Ich habe versucht, auf Fours ohne Probleme zu skizzieren, und alles ist korrekt.

Ich danke Ihnen.

 
Das passiert nicht.
 
Nein, das habe ich nicht bemerkt, aber die Symptome sind ähnlich wie bei einer unfreiwilligen (oder kurzgeschlossenen) PageUp-Taste
 
R0MAN:

Wurde von mir sofort in meinem allerersten Beitrag auf der vorigen Seite angebracht. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie einen Blick darauf werfen könnten.


Du verstehst die Frage nicht.

Der Code lässt sich ohne Probleme kompilieren.

Die Probleme traten während der Laufzeit auf.


Aber ich habe eine Frage - warum machen Sie nicht eine elegante Lösung über Klassen oder Strukturen?

Sie haben 48(!) Zeilen und Berechnungsaufrufe in Ihrem Code. Es bietet sich an, eine Reihe von Klassen für die Arbeit mit Indizes und Handles zu erstellen. Das ist zwar die primitivste Lösung, aber sie bietet sich an!

void OnDeinit(const int reason) 
  {
   IndicatorRelease(hMA_OPEN_S_EURUSD); IndicatorRelease(hMA_HIGH_S_EURUSD); IndicatorRelease(hMA_LOW_S_EURUSD); IndicatorRelease(hMA_CLOSE_S_EURUSD);
   IndicatorRelease(hMA_OPEN_F_EURUSD); IndicatorRelease(hMA_HIGH_F_EURUSD); IndicatorRelease(hMA_LOW_F_EURUSD); IndicatorRelease(hMA_CLOSE_F_EURUSD);
 
   IndicatorRelease(hMA_OPEN_S_GBPUSD); IndicatorRelease(hMA_HIGH_S_GBPUSD); IndicatorRelease(hMA_LOW_S_GBPUSD); IndicatorRelease(hMA_CLOSE_S_GBPUSD);
   IndicatorRelease(hMA_OPEN_F_GBPUSD); IndicatorRelease(hMA_HIGH_F_GBPUSD); IndicatorRelease(hMA_LOW_F_GBPUSD); IndicatorRelease(hMA_CLOSE_F_GBPUSD);
   
   IndicatorRelease(hMA_OPEN_S_EURGBP); IndicatorRelease(hMA_HIGH_S_EURGBP); IndicatorRelease(hMA_LOW_S_EURGBP); IndicatorRelease(hMA_CLOSE_S_EURGBP);
   IndicatorRelease(hMA_OPEN_F_EURGBP); IndicatorRelease(hMA_HIGH_F_EURGBP); IndicatorRelease(hMA_LOW_F_EURGBP); IndicatorRelease(hMA_CLOSE_F_EURGBP);
   
   IndicatorRelease(hMA_OPEN_S_EURJPY); IndicatorRelease(hMA_HIGH_S_EURJPY); IndicatorRelease(hMA_LOW_S_EURJPY); IndicatorRelease(hMA_CLOSE_S_EURJPY);
   IndicatorRelease(hMA_OPEN_F_EURJPY); IndicatorRelease(hMA_HIGH_F_EURJPY); IndicatorRelease(hMA_LOW_F_EURJPY); IndicatorRelease(hMA_CLOSE_F_EURJPY);
   
   IndicatorRelease(hMA_OPEN_S_USDJPY); IndicatorRelease(hMA_HIGH_S_USDJPY); IndicatorRelease(hMA_LOW_S_USDJPY); IndicatorRelease(hMA_CLOSE_S_USDJPY);
   IndicatorRelease(hMA_OPEN_F_USDJPY); IndicatorRelease(hMA_HIGH_F_USDJPY); IndicatorRelease(hMA_LOW_F_USDJPY); IndicatorRelease(hMA_CLOSE_F_USDJPY);
   
   IndicatorRelease(hMA_OPEN_S_GBPJPY); IndicatorRelease(hMA_HIGH_S_GBPJPY); IndicatorRelease(hMA_LOW_S_GBPJPY); IndicatorRelease(hMA_CLOSE_S_GBPJPY);
   IndicatorRelease(hMA_OPEN_F_GBPJPY); IndicatorRelease(hMA_HIGH_F_GBPJPY); IndicatorRelease(hMA_LOW_F_GBPJPY); IndicatorRelease(hMA_CLOSE_F_GBPJPY);   
   
  }

 
Renat:

Bewegt jemand spontan den Cursor in MetaEditor?

Nein.

Nur wenn Sie das Touchpad mit der Hand berühren, ist es in allen Anwendungen deutlich zu sehen.

 
sergeev:

Du verstehst die Frage nicht.

Der Code lässt sich kompilieren, und es treten keine Probleme auf.

Die Probleme traten während der Laufzeit auf.


Aber ich habe eine Frage - warum machen Sie nicht eine elegante Lösung über Klassen oder Strukturen?

Sie haben 48(!) Single-Type-Zeilen und Berechnungsaufrufe in Ihrem Code. Es bietet sich an, eine Reihe von Klassen für die Arbeit mit Indizes und Handles zu erstellen. Das ist zwar die primitivste Lösung, aber sie bietet sich an!

Ich stimme zu.

Ich lerne gerade MQL5. Ich werde es tun, wenn ich bereit bin.

Ich habe keine Ahnung, wo der Fehler liegt. Die Formel für die Berechnung der letzten Zeile, die auf dem Bildschirm angezeigt wird - die einfachste.

Wenn Sie Zeit haben, sehen Sie es sich bitte an.

Dateien:
 
Wissen Sie, einige der Variablen sind farblich hervorgehoben, unabhängig von mir. Ich weiß nicht, was das bedeutet.
 

Wissen Sie, es tut mir sehr leid, ich habe erkannt, dass man den Wert einer Variable mit dem Input-Modifikator innerhalb eines mql5-Programms nicht ändern kann, solche Variablen sind schreibgeschützt.

Ja, aber wie kann man mit ihnen auf die übliche Weise arbeiten? Nun, ich werde mir etwas einfallen lassen...

Grund der Beschwerde: