Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 1165

 
Alexey Viktorov:

Du kannst eine Fähigkeit nicht verlieren.

Ja? Also hundert? Mit Zitrone...

 
Artyom Trishkin:

Im Screenshot ist die Pufferanzeige um fünf Balken nach rechts verschoben. Woher sollen wir also den fünften Balken des Indikatorpuffers (mit dem Index 4) und die weiteren Balken in der Liste auf der linken Seite nehmen, um sie zu erhalten? Von Puffer[4] und weiter nach links.

Theoretisch. In der Praxis habe ich den Code der Indikatoren schon lange nicht mehr geöffnet, ich habe seit fast einem Jahr nicht mehr mit ihnen gearbeitet. Probieren Sie es aus.

Das ist richtig. Aber ich brauche diese 5 Werte auf der rechten Seite nicht, ich möchte alle notwendigen Werte in Buffer[0] auf einmal haben. Andernfalls muss ich nicht nur den Puffer, sondern auch den Offset an eine Reihe von Funktionen übergeben, um Fraktale nach MA und andere Dinge zu berechnen. Dies verkompliziert den Code unnötig und verlangsamt die Berechnungen zusätzlich.

Ich kann die erforderlichen Werte nur dann in den Puffer kopieren (ohne 5 MA-Werte nach rechts), wenn ich -2*ma_shift in CopyBuffer für start_pos übergebe.
Das ist die ursprüngliche Frage - woher kommt der doppelte negative Offset? Bitte klären Sie das. Vielleicht ist es ein Fehler, vielleicht ist es eine Funktion von MQL5.

 
RickD:

Das ist richtig. Aber ich brauche diese 5 Werte auf der rechten Seite nicht, ich möchte den gewünschten Wert in Buffer[0] auf einmal haben. Andernfalls muss ich nicht nur den Puffer, sondern auch die Verschiebung an eine Reihe von Funktionen zur Berechnung von Fraktalen durch MA und andere Dinge übergeben. Dies verkompliziert den Code unnötig und verlangsamt die Berechnungen zusätzlich.

Ich kann die erforderlichen Werte nur dann in den Puffer kopieren (ohne die 5 MA-Werte auf der rechten Seite), wenn ich -2*ma_shift in CopyBuffer für start_pos übergebe.
Das ist die ursprüngliche Frage - woher kommt der doppelte negative Offset? Bitte klären Sie das. Vielleicht ist es ein Fehler, vielleicht ist es eine Funktion von MQL5.

Sie sehen, dass Sie nicht verstanden werden. Wenn Sie dies tun, zeichnen Sie normalerweise ein Bild. Es ist noch nicht klar, WAS Sie bekommen wollen.


Hinzugefügt: Das Bild sollte zeigen, WAS das GANZE Ergebnis sein sollte.

 
RickD:

Das ist richtig. Aber ich brauche diese 5 Werte auf der rechten Seite nicht, ich möchte den gewünschten Wert in Buffer[0] auf einmal haben. Andernfalls muss ich nicht nur den Puffer, sondern auch die Verschiebung an eine Reihe von Funktionen zur Berechnung von Fraktalen durch MA und andere Dinge übergeben. Dies verkompliziert den Code unnötig und verlangsamt die Berechnungen zusätzlich.

Ich kann die erforderlichen Werte nur dann in den Puffer kopieren (ohne 5 MA-Werte nach rechts), wenn ich -2*ma_shift in CopyBuffer für start_pos übergebe.
Das ist die ursprüngliche Frage - woher kommt der doppelte negative Offset? Bitte klären Sie das. Vielleicht ist es ein Fehler, vielleicht ist es eine Funktion von MQL5.

Die Verschiebung ist einfach eine Verschiebung in der Maskenanzeige. Der Wert ganz rechts wird in Puffer[0] gespeichert. Wenn Sie den Wert des Nullbalkens wissen wollen, befindet er sich in Buffer[0 + shift].


Wenn Sie es ohne + Shift wollen, geben Sie 0 + Shift inCopyBuffer() an, dann wird Buffer[0] den gewünschten Wert enthalten.
 
Können Sie mir sagen, welche Eingabe ich machen muss, um die FunktionMathCorrelationKendall() zu erreichen?
Документация по MQL5: Стандартная библиотека / Математика / Статистика / Вспомогательные функции / MathCorrelationKendall
Документация по MQL5: Стандартная библиотека / Математика / Статистика / Вспомогательные функции / MathCorrelationKendall
  • www.mql5.com
Стандартная библиотека / Математика / Статистика / Вспомогательные функции / MathCorrelationKendall - справочник по языку алгоритмического/автоматического трейдинга для MetaTrader 5
 
Сергей Таболин:
Können Sie mir sagen, welche Eingabe ich machen muss, um die Funktion MathCorrelationKendall() zu erreichen?

Verbinden:

#include <Math\Stat\Math.mqh>
 
Vladimir Karputov:

Verbinden:

Ich danke Ihnen.

 
Wenn Sie es ohne + Shift wollen, geben Sie 0 + Shift in CopyBuffer() an, dann wird Buffer[0] den erforderlichen Wert enthalten.

All dies ist klar. Frage - welche Startposition sollte in CopyBuffer() angegeben werden, um "without + shift" in Ihren Begriffen zu erhalten?

 
Vladimir Karputov:

Sie sehen, dass Sie nicht verstanden werden. In einem solchen Fall ist es üblich, ein Bild zu zeichnen. Es ist noch nicht klar, was Sie bekommen möchten.


Hinzugefügt: Die Zeichnung sollte zeigen, WAS das Ergebnis sein soll.

Es gab bereits eine Zeichnung. Ich werde es wiederholen.

Sie möchten, dass Puffer[0] den MA-Wert hat, der der roten vertikalen Linie entspricht.
Puffer[1] muss den MA-Wert links von der roten Linie haben. Und so weiter.

Und das alles ist im Indikator enthalten.


Документация по MQL5: Константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Типы объектов
Документация по MQL5: Константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Типы объектов
  • www.mql5.com
При создании графического объекта функцией ObjectCreate() необходимо указать тип создаваемого объекта, который может принимать одно из значений перечисления ENUM_OBJECT. Дальнейшие уточнения свойств созданного объекта возможно с помощью функций по работе с графическими объектами.
 
RickD:

Das alles ist verständlich. Frage - welche Startposition in CopyBuffer angeben, um in Ihren Begriffen "ohne + shift" zu erhalten?

Der Wert, den Sie für den MA-Offset hinzufügen, ist 1.

Grund der Beschwerde: