Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 1162

 
Roman:

Ich danke Ihnen.

aber Sie sollten wissen, dass es 4 Möglichkeiten gibt, das aktuelle Zeichen aufzurufen oder anzugeben

Symbol
_Symbol
Symbol()
и 0

die ersten 2 sind nutzlos (niemand will ein Zeichen in einer vordefinierten Variablen speichern und ändern), und die Hilfe ist interessant, ich habe das ganze Forum 10 Mal in meiner Zeit durchgeblättert, alle Optionen sind im MQ-Code und den Vertretern zu finden)

 
Fast235:

aber Sie sollten wissen, dass es 4 Möglichkeiten gibt, das aktuelle Zeichen aufzurufen oder anzugeben

Es gibt Nuancen in 2 Fällen, und die Hilfe ist interessant, ich habe das ganze Forum in meiner Zeit 10 Mal umgedreht.

Ich verwende immer vordefinierte Variablen, wie

_Symbol
 
Roman:

Ich verwende immer vordefinierte Variablen, wie

halten Sie das für richtig?

 
Fast235:

halten Sie das für richtig?

Lesen einer Variablen, schneller als eine Funktion.

 
Roman:

Lesen einer Variablen, schneller als eine Funktion.

speziell auf Symbole ist nicht die richtige Antwort.

es gibt noch weitere solcher Fälle

 
Fast235:

(unwahrscheinlich, dass ein Zeichen in einer vordefinierten Variablen gespeichert wird und das Zeichen geändert wird)

In der Variablen _Symbol ist bereits der Name des aktuellen Diagrammsymbols gespeichert, so dass es nicht erforderlich ist, ihr einen Symbolnamen zuzuweisen ))

 
Roman:

Lesen einer Variablen, schneller als eine Funktion.

Es gibt keinen Unterschied. Wenn Sie kompilieren, wird alles in einem einzigen Aufruf zusammengefasst. Deshalb ist es besser, alles über Funktionen abzuwickeln.

 
Roman:

Die _Symbol-Variable speichert bereits den Symbolnamen des aktuellen Diagramms, es ist nicht notwendig, ihr einen Symbolnamen zuzuweisen ))

und wenn mehrere Währungen oder Diagramme geändert werden

 
Fast235:

und bei Mehrfachwährung

Dann die Funktion.
Sie haben vergessen zu erwähnen, dass auch eine andere Funktion verwendet werden kann

SymbolInfoDouble(_Symbol, ...


Unterschiedliche Aufgaben, unterschiedlicher Code.

 
Vladimir Karputov:

Es gibt keinen Unterschied. Beim Kompilieren wird alles in einem einzigen Aufruf zusammengefasst. Deshalb ist es besser, alles über Funktionen abzuwickeln.

Wenn sie eingegeben wird, gibt es einen Unterschied.
Das Lesen einer initialisierten Variablen ist immer schneller als das Lesen einer Funktion.
Eine Funktion führt zusätzliche Aktionen aus, um einen Wert zurückzugeben.
Eine Variable enthält bereits diesen Wert.

Grund der Beschwerde: