Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 579

 
Artyom Trishkin:
Verwenden Sie mql4? Wenn dies der Fall ist, kann die Nummer der Kerze anhand der in der Struktur aufgezeichneten Zeit abgelesen werden. iBarShift() wird Ihnen helfen.

Im Moment benutze ich den MQL4-Editor, aber ich möchte anfangen, in MQL5 zu schreiben. Wie ich der Referenz entnommen habe, wurde der Unterschied in den letzten Builds beseitigt, und der Compiler ist ebenfalls vereinheitlicht.

Ich bin an MQL5 interessiert, weil unser Markt es verwendet und es schneller aussieht.

 
Andrey Koldorkin:

Im Moment verwende ich den MQL4-Editor, aber ich möchte gleich MQL5 verwenden. Wie ich der Referenz entnommen habe, wurde der Unterschied in den letzten Builds beseitigt, und der Compiler ist ebenfalls vereinheitlicht.

Ich interessiere mich mehr für MQL5, weil unsere Börse es verwendet, und es sieht irgendwie schneller aus.

Nun, in diesem Fall verzichten wir auf iBarShift() und verwenden die Zeit, um das nächste Tief zu finden. All dies ist bereits in der Struktur enthalten.
 
Andrey Koldorkin:
brauchen....

Sie sind völlig verwirrt von diesen Zyklen, Vergleichen und Strukturen. Beginnen Sie mit der einfachsten Variante. Überlegen Sie, wie Sie das Problem manuell, also ohne Programmierung, lösen würden. Nehmen wir an, Sie haben einen Stapel von Ziffern (sagen wir zehn Ziffern). Deine Aufgabe ist es, alle Ziffern so zu stapeln, dass jeder Stapel nur die gleichen Ziffern enthält (ein Haufen Neuner, ein Haufen Fünfer, ein Haufen Dreier usw.):


Wie würden Sie dieses Problem lösen?

Müssten Sie diesen Stapel zunächst sortieren, um ihn dann in kleinere Stapel mit identischen Preisen zu zerlegen?

 
Ist es möglich, zwischen einem manuell geschlossenen Auftrag und einem durch Stoploss/Takeprofit geschlossenen Auftrag zu unterscheiden? Alles, was ich in den Diskussionen sehe, ist "look in Order Comment", aber es ist nicht klar, was der Broker dort schreiben wird.
 
Arkady Segal:
Kann ich den Unterschied zwischen einem manuell geschlossenen Auftrag und einem Stop-Loss/Take-Profit-Auftrag erkennen?
Ja, durch den Kommentar zur Bestellung. Ein durch Stop Loss oder Take Profit geschlossener Auftrag hat diese Unterzeilen in seinem Kommentar: "[sl", "[tp"
 

Artyom Trishkin:
Да. По комментарию ордера. Закрытый по стоплосс или тейкпрофит имеет в комментарии такие подстроки: "[sl", "[tp"

Dankeschön

 
Vasiliy Sokolov:

Sie sind völlig verwirrt von diesen Zyklen, Vergleichen und Strukturen. Beginnen Sie mit der einfachsten Variante. Überlegen Sie, wie Sie das Problem manuell, also ohne Programmierung, lösen würden. Nehmen wir an, Sie haben einen Stapel von Ziffern (sagen wir zehn Ziffern). Deine Aufgabe ist es, alle Ziffern so zu stapeln, dass jeder Stapel nur die gleichen Ziffern enthält (ein Haufen Neuner, ein Haufen Fünfer, ein Haufen Dreier usw.):


Wie würden Sie dieses Problem lösen?

Müssten Sie diesen Stapel zunächst sortieren, um ihn dann in kleinere Stapel mit denselben Preisen zu zerlegen?

Ich stimme zu.

Artyom Trishkin:
Nun, dann verweigern wir uns von iBarShift() und verwenden die Zeit, um das nächste Tief zu finden. All dies ist bereits in der Struktur enthalten.

Artem,

Wenn ich es richtig verstehe, wird die zweite Schleife durch geschweifte Klammern geschlossen, wenn wir ein Array passender Kerzenständer in die zweite Schleife schreiben, ebenso wie die zweite Schleife. Und ich sollte bereits mit der Verarbeitung von Operationen dieses Arrays innerhalb der Funktion On Start () beginnen?

 
Andrey Koldorkin:

Ich stimme zu.

Artem,

Verstehe ich das richtig, dass, nachdem wir in der zweiten Schleife ein Array passender Candlesticks geschrieben haben, die Schleife durch geschweifte Klammern geschlossen wird und damit auch die zweite Schleife. Und ich sollte bereits Operationen auf diesem Array innerhalb der Funktion On Start () beginnen?

Ich werde Ihnen später antworten. Ich bin nicht zu Hause und habe keinen Redakteur zur Hand.
 
Artyom Trishkin:
Ich werde später antworten. Ich bin nicht zu Hause, ich habe keinen Editor zur Hand.
OK. Ich warte.
 
Andrey Koldorkin:
OK. Ich warte.
Nun, da ich gerade auf dem Handy bin, möchte ich Folgendes sagen: An den Stellen im Code, an denen die Meldung und die Schleife mit dem Ausdruck bereits ausgefüllt sind, ist die Struktur bereits vorhanden.
Grund der Beschwerde: