Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 1014

 
Сергей Таболин:

Danke, ich habe es gesehen. Aber wie ich schon sagte, liegt es wahrscheinlich an der symbolischen Verknüpfung mit dem Ordner Indicators, dass die Ressource nicht hinzugefügt wird. Er sagt, er wurde nicht gefunden.

Was ist der Zweck von symbolischen Links? Wenn die Indikatoren und der Expert Advisor mit direkten Verknüpfungen erstellt werden, dann arbeitet dieser EA unabhängig von den Indikatoren. Sie sollten sie überhaupt nicht auf dem Computer haben.

Zweitens sollten wir zuerst eine Ressource mit einem direkten Link erstellen und erst dann versuchen, eine symbolische Ressource zu erstellen. Glücklicherweise habe ich mit solchen Links nichts zu tun und kann nicht überprüfen, wie man das macht und ob es überhaupt möglich ist.

 
Alexey Viktorov:

Was ist der Sinn von symbolischen Links? ........

Der Punkt ist einfach - alle Terminals greifen auf eine Instanz von EA/indicator/script/library/template.... und es ist nicht notwendig, Instanzen zu klonen.

Außerdem ist alles zu Fuß zu erreichen und nicht mitten im Nirgendwo ))))

Dies führt zu einer verblüffenden Frage: Warum funktioniert das Ganze über Links, aber die Ressource wird nicht gefunden?

 
Сергей Таболин:

Der Punkt ist einfach - alle Terminals greifen auf eine Instanz von EA/indicator/script/library/template.... und es ist nicht notwendig, Instanzen zu klonen.

Außerdem ist alles zu Fuß zu erreichen und nicht mitten im Nirgendwo ))))

Was mich verwirrt: Warum funktioniert das alles über Links, aber die Ressource wird nicht gefunden?

Ich spreche kein bisschen darüber. Es spricht nichts dagegen, diese beiden Indikatoren vorübergehend an einen normalen Ort zu kopieren, sie zu kompilieren und zu löschen und ohne Einschränkungen mit dem Expert Advisor zu arbeiten.

Oder wenn Sie die Ressource mit dem normalen Speicherort des Indikators verbinden möchten, versuchen Sie, sie in einen symbolischen Link zu ändern.

 

Wie sieht dieser Code in mt5 aus?

//+----------------------------------------------------------------------------+
//|  Автор    : Ким Игорь В. aka KimIV,  http://www.kimiv.ru                   |
//+----------------------------------------------------------------------------+
//|  Версия   : 12.08.2008                                                     |
//|  Описание : Возвращает номер недели месяца по дате                         |
//+----------------------------------------------------------------------------+
//|  Параметры:                                                                |
//|    dt - дата, время                                                        |
//+----------------------------------------------------------------------------+
int WeekOfMonth(datetime dt) {
  datetime d;
  int      i, kd=TimeDay(dt), nn=1;

  for (i=2; i<=kd; i++) {
    d=StrToTime(TimeYear(dt)+"."+TimeMonth(dt)+"."+i);
    if (TimeDayOfWeek(d)==1) nn++;
  }
  return(nn);
}
 
ilvic:

Wie sieht dieser Code in mt5 aus?

//+------------------------------------------------------------------+
//| Возвращает номер недели месяца по дате, при ошибке -1            |
//+------------------------------------------------------------------+
int WeekOfMonth(const datetime time)
  {
   MqlDateTime tm;
   return(TimeToStruct(time,tm) ? tm.day_of_week : WRONG_VALUE);
  }
//+------------------------------------------------------------------+
 
Artyom Trishkin:

Dankeschön

 

Ich werde versuchen, hier zu fragen, da ich dort bereits verloren habe)

Wie kann ich einen bestimmten Indikator mit einer Bewegung/Klick aus allen Charts entfernen? Die Anwendung einer neuen Vorlage funktioniert nicht. Vielleicht ein Drehbuch?

 
Vitaly Muzichenko:

Ich werde versuchen, hier zu fragen, da ich dort bereits verloren habe)

Wie kann ich einen bestimmten Indikator mit einer Bewegung/Klick aus allen Charts entfernen? Die Anwendung einer neuen Vorlage funktioniert nicht. Vielleicht ein Drehbuch?

Theoretisch:

1. Wir fangen an, alle Karten zu durchsuchen.

2) Bestimmen Sie die Anzahl der Indikatoren im Diagramm.

3. suchen Sie nach dem zu entfernenden Element und entfernen Sie es, wenn es vorhanden ist.

Wir fahren mit der nächsten Grafik fort.

Dazu ist es jedoch erforderlich, die Kurzbezeichnung des Indikators zu kennen. Wenn der Kurzname die Werte von Eingabeparametern enthält, kann er nicht gefunden werden. Es ist wie "Du siehst ein Erdhörnchen...".

Daher müssen Sie nach einer Teilzeichenkette im Indikatornamen suchen.

 
Alexey Viktorov:

Theoretisch sieht das so aus:

1. Gehen Sie alle Tabellen durch.

2) Bestimmen Sie die Anzahl der Indikatoren im Diagramm.

3. suchen Sie nach dem zu entfernenden Element und entfernen Sie es, wenn es vorhanden ist.

Wir fahren mit der nächsten Grafik fort.

Dazu ist es jedoch notwendig, die Kurzbezeichnung des Indikators zu kennen. Wenn der Kurzname die Werte von Eingabeparametern enthält, kann er nicht gefunden werden. Es ist wie "Du siehst ein Erdhörnchen...".

Daher ist es notwendig, nach einer Teilzeichenkette im Indikatornamen zu suchen.

So wollte ich ChartIndicatorName() machen, aber es stellte sich die Frage: Wie kann man es entfernen?

 
Vitaly Muzichenko:

So wollte ich ChartIndicatorName() machen, aber es stellte sich die Frage: Wie entferne ich es?

Mit einer Axt.
Документация по MQL5: Операции с графиками / ChartIndicatorDelete
Документация по MQL5: Операции с графиками / ChartIndicatorDelete
  • www.mql5.com
//|                                    Demo_ChartIndicatorDelete.mq5 | //|                        Copyright 2011, MetaQuotes Software Corp. | //|                                              https://www.mql5.com | //| Custom indicator initialization function                         |                           ...
Grund der Beschwerde: