Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 1012

 

Sagen Sie mir, ob das Sinn macht:

IndicatorSetInteger(INDICATOR_DIGITS,_Digits+1)
 
Сергей Таболин:

Sagen Sie mir, ob das Sinn macht:

Das ist so, als würde man sich über den Geschmack von Filzstiften streiten.

 

Können Sie mir sagen, wenn die Größe eines dynamischen Arrays mit der Funktion ArrayResize sollte nicht die Menge an Speicher durch die EA verwendet verringern? (Ich überprüfe es mit der Funktion MQLInfoInteger(MQL_MEMORY_USED)

Hier ist der Code:

Print("Первый ArrayResize вернул ",ArrayResize( TickTemp, 1000000, 0 ));
Print("Размер массива после ПЕРВОГО ArrayResize ",ArraySize( TickTemp ),"  Используем памяти. ",MQLInfoInteger(MQL_MEMORY_USED));
    
Print("Второй ArrayResize вернул ",ArrayResize( TickTemp, 500000, 0 ));
Print("Размер массива после ВТОРОГО ArrayResize ",ArraySize( TickTemp ),"  Используем памяти. ",MQLInfoInteger(MQL_MEMORY_USED));

Hier ist das Ergebnis:

Первый ArrayResize вернул 1000000
Размер массива после ПЕРВОГО ArrayResize 1000000  Используем памяти. 58

Второй ArrayResize вернул 500000
Размер массива после ВТОРОГО ArrayResize 500000  Используем памяти. 58

Ehrlich gesagt, ist das Ergebnis für mich etwas unerwartet. Ich hatte erwartet, dass das Programm im zweiten Fall doppelt so viel Speicherplatz benötigt.

 
Ist es möglich, eine eigene Vorlage für die Visualisierung im Tester zu verwenden? Nicht eine Vorlage mit dem Namen des Experten, sondern eine Standardvorlage.
 
Сергей Таболин:
Ist es möglich, eine eigene Vorlage für die Visualisierung im Tester zu verwenden? Nicht eine Vorlage mit dem Namen des Experten, sondern standardmäßig.

Öffnen Sie einen neuen Fahrplan. Skizzieren Sie etwas darauf. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Ergebnisdiagramm - Vorlage speichern ... -> tester.tpl

Die visuellen Tests werden nun mit der von Ihnen erstellten Vorlage durchgeführt.

 
Vladimir Karputov:

Öffnen Sie einen neuen Fahrplan. Skizzieren Sie etwas darauf. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Ergebnisdiagramm - Vorlage speichern ... -> tester.tpl

Die visuellen Tests werden nun mit der von Ihnen erstellten Vorlage durchgeführt.

Ich danke Ihnen vielmals.

 
Eine andere Frage. Wie kann ich programmatisch nach einem benutzerdefinierten Indikator suchen, ohne iCustom zu verwenden? Wie FileIsExist.
 
Сергей Таболин:
Eine andere Frage. Wie kann ich programmatisch nach einem benutzerdefinierten Indikator suchen, ohne iCustom zu verwenden? Wie FileIsExist.

Abfrage der Gesamtzahl der Indikatoren auf dem Diagramm und Suche in der Schleife nach dem Kurznamen des Indikators.

 
Alexey Viktorov:

Abfrage der Gesamtzahl der Indikatoren im Diagramm und Suche in der Schleife nach dem Namen des Kurzindikators.

Klarstellung. Nicht auf der Karte, sondern ganz allgemein. Um herauszufinden, ob es einen Indikator im "Set" gibt. Im Ordner Indikatoren.

Hier habe ich zum Beispiel meinen Indikator A, der einen anderen benutzerdefinierten Indikator B verwendet. Wenn A nicht das Handle von B erhält, wenn ich es starte, wird A nicht starten.

Wenn ich aber eine Eule mit A starte, dann startet A nicht und die Eule schließt sich trotzdem nicht:

   handle_A = iCustom(Symbol(),0,"my_used\\my_A7C");
   if(handle_A == INVALID_HANDLE)                                   // проверяем наличие хендла индикатора
   {
      Print("Не удалось получить хендл индикатора handle_A");       // если хендл не получен, то выводим сообщение в лог об ошибке
      return(INIT_FAILED);                                          // завершаем работу с ошибкой
   }
   else
   {
      Print("Получен хендл индикатора handle_A");
      ChartIndicatorAdd(ChartID(),0,handle_A);                      // подключаем индикатор к графику
   }
 
Сергей Таболин:

Klarstellung. Nicht auf der Karte, sondern ganz allgemein. Um herauszufinden, ob sich der Indikator im "Set" befindet. Im Ordner Indikatoren.

Können Sie auch klären, wozu das gut sein soll?

Grund der Beschwerde: