Was soll in den Eingang des neuronalen Netzes eingespeist werden? Ihre Ideen... - Seite 65

 
Forester #:
Nicht klar. Beschreiben Sie den Auswertungsalgorithmus.
In einer Multiplikationstabelle von 1 bis 10 gibt es 100 Möglichkeiten von Kombinationen. Es sind also 100 richtige Antworten auf alle Multiplikationsvarianten der Zahlen erforderlich, um sie vollständig auswendig zu lernen.
 
Andrey Dik #:
Im Einmaleins von 1 bis 10 gibt es 100 Varianten von Kombinationen. Es sind also 100 richtige Antworten auf alle Multiplikationsvarianten der Zahlen erforderlich, um sich diese vollständig einzuprägen.
Das heißt, man muss die verschiedenen Varianten durchgehen, wie ich es vorhin vorgeschlagen habe?
 
Forester #:
Sie meinen, durch verschiedene Optionen zu iterieren, wie ich vorhin vorgeschlagen habe?

Vielleicht habe ich Sie nicht richtig verstanden. Wovon sprechen wir? Haben Sie eine Möglichkeit, Iterationen zu vermeiden und sofort ein 100-prozentiges Erinnerungsergebnis zu erhalten?
 

Es gibt keinen separaten Maßstab für die Qualität des "Auswendiglernens" bei MO. Auswendiglernen und Verallgemeinerung sind zwei verwandte Elemente desselben Prozesses, zwei Seiten derselben Medaille, die sich eine gemeinsame Metrik wie den Logloss teilen.

Wertvolle Experten könnten endlich die Theorie der MO lesen.

 
Andrey Dik #:

Vielleicht habe ich Sie nicht richtig verstanden, wovon reden wir? Haben Sie eine Möglichkeit, Integrationen zu vermeiden und sofort ein 100%iges Erinnerungsergebnis zu erhalten?

Ich stimme nur nicht mit der Meinung überein, dass ein Datensatz erst nach der Auswertung gespeichert wird. Wenn Daten in eine Datenbank geschrieben werden (oder in einen Baum oder in ein maximal lernendes Clustermodell), werden sie einfach so geschrieben, wie sie sind, ohne irgendwelche zusätzlichen Aktionen. Die Datenbank hat keine Ahnung, was sie sich merken soll (Multiplikationstabelle, Ohmsches Gesetz, eine andere Formel oder einen marktnahen Zufallswert). Was sie sich merken/aufzeichnen soll, speichert sie in Datenbankzeilen, -blättern und -clustern.
 
Nach dem Training, oder besser gesagt nach dem Training, können wir das Modell in Generalisierungs- und Gedächtniskomponenten zerlegen.
 
Ivan Butko #:

Bevor ich über eine angewandte Art des Lernens (Algorithmus) und sogar über die Lerntheorie spreche, möchte ich die Aufmerksamkeit auf das Gesamtbild des lokalen sabj (Lernen) lenken.


Ausgehend von einigen Antworten ist Lernen eineallmähliche Aneignung einer Art und Weise, mit der Welt zu interagieren, wobei Lernen nicht so sehr ein Prozess der Anhäufung von Wissen ist, sondern vielmehr eine ständige Anpassung, ein Verstehen von Mustern und die Fähigkeit, diese in einem neuen Kontext praktisch anzuwenden.

Lernen ist die Anhäufung von Wissen oder Erfahrung, Maestro :)))
 
Eine Gegenfrage an die Experten: Was ist der Unterschied zwischen Wissenserwerb und Auswendiglernen?
 
Forester #:

Ich stimme nur nicht mit der Meinung überein, dass die Aufzeichnung erst nach der Auswertung zum Auswendiglernen wird. Wenn Daten in eine Datenbank (oder in einen Baum oder in ein maximal lernendes Clustermodell) geschrieben werden, werden sie einfach so geschrieben, wie sie sind, ohne irgendwelche zusätzlichen Aktionen. Die Datenbank hat keine Ahnung, was sie sich merken soll (Multiplikationstabelle, Ohmsches Gesetz, eine andere Formel oder einen marktnahen Zufallswert). Was sie sich merken/aufzeichnen soll, speichert sie in der Datenbank in Zeilen, Blättern, Clustern.

Sie sprechen von Aufzeichnung, nicht von Auswendiglernen. Auswendiglernen ist ein grundlegend anderer Prozess, Aufzeichnung kann in keiner Weise zu Auswendiglernen werden.
 
Maxim Dmitrievsky #:
Eine Gegenfrage an die Experten: Was ist der Unterschied zwischen Wissenserwerb und Auswendiglernen?
Um diese Frage zu beantworten, müssen sie zunächst eine Datenbank und eine Wissensbasis nicht verwechseln... Aber anscheinend nicht in diesem Leben