Kompilierung von MQL5-Programmen mit AVX / AVX2 + FMA3 / AVX512 + FMA3 Befehlssatz ab Build 3902 - Seite 11

 
Aleksey Vyazmikin #:

Es geht nicht darum, wo es richtig ist, sondern eher um den Testmodus.

Sie können es zunächst mit einfachen Expert Advisors ausprobieren, die zur Eröffnung handeln, d.h. den Einfluss der Tick-Historie ausschließen.

Vergleichen Sie den Bericht mit einer kleinen Anzahl von Trades und untersuchen Sie visuell die Diskrepanz.

Sie sagen alles richtig, aber Sie lassen eine Nuance außer Acht - ich arbeite nicht in MQ. Es ist sehr kostspielig, Fehler zu finden und sie eindeutig zu reproduzieren.

 
fxsaber #:

Sie sagen alle die richtigen Dinge, aber Sie berücksichtigen eine Nuance nicht - ich arbeite nicht in MQ. Es ist sehr teuer, Fehler zu finden und sie eindeutig zu reproduzieren.

Sie haben Recht, manchmal sind Fehler so frustrierend, dass man es nicht erträgt, nach ihnen zu suchen.

 
Renat Fatkhullin #:
Schauen wir uns das mal an - das sollte nicht passieren

In diesem Stadium habe ich eine Situation erreicht, in der der b4040 Backtest nicht mit dem b4057 Backtest übereinstimmt. Ich weiß nicht, wer von beiden lügt.

Wenn Sie daran interessiert sind, geben Sie bitte Anweisungen für das weitere Vorgehen.

 
fxsaber #:

In diesem Stadium habe ich eine Situation erreicht, in der der b4040-Backtest nicht mit dem b4057 übereinstimmt. Ich weiß nicht, wer von beiden lügt.

Wenn Sie daran interessiert sind, geben Sie Anweisungen für das weitere Vorgehen.

Ich kann eine solche Option anbieten - Test Expert Advisors von einfach bis komplex.

Einfach - Eintrag jeden Tag um 10 Uhr in kaufen, SL und TP physischen

Medium - Eintrag jeden Tag um 10 Uhr in kaufen, SL und TP wird durch den Durchschnittswert für die angegebene Anzahl von Kerzen berechnet.

Komplex - Einstieg jeden Tag um 10 Uhr in Buy, nur wenn 2 Bewegungen in Buy nicht später als vor 3 Kerzen gekreuzt, SL und TP wird durch den Durchschnittswert für die angegebene Anzahl von Kerzen berechnet.


Und im Allgemeinen kann das Problem in einem Element der Indikatorberechnung liegen, wenn es im EA ist. Ich habe nicht in der Lage gewesen, die Überwachung von Expert Advisors, die ich im Jahr 2015 auf die gleichen Kurse, den gleichen Broker und die gleiche Geschichte zu wiederholen. Der Unterschied liegt im Aufbau. Von 20 plus EAs, 3 blieb plus, aber mit unterschiedlichen Ergebnissen). Es besteht die Möglichkeit, dass Broker schließlich die Vergangenheit Geschichte zu korrigieren, aber es nicht die Situation zu retten. Hier geht es um MT4. Ich habe nicht solche Kontrollen in MT5 gemacht.

 
fxsaber #:

In diesem Stadium habe ich eine Situation erreicht, in der der b4040-Backtest nicht mit dem b4057 übereinstimmt. Ich weiß nicht, wer von beiden lügt.

Wenn Sie daran interessiert sind, geben Sie Anweisungen für das weitere Vorgehen.

Bitte fügen Sie Details bei - zumindest für beide Builds: Screenshots des Handelsverlaufs, vollständige Testereinstellungen, Testprotokolle und den Server, auf dem Sie testen.

Wenn möglich, senden Sie bitte auch den Expert Advisor per Privatnachricht

 
MQ Alexander #:

Bitte fügen Sie Details bei - zumindest für beide Builds: Screenshots des Handelsverlaufs, vollständige Testereinstellungen, Testprotokolle und den Server, auf dem Sie testen.

Ich konnte das Problem auf MQ-Demo kaum reproduzieren.

Die Unterschiede sind gering. Riesig (Anzahl der Trades, etc.) - bei einem anderen Broker (dort wird eine Kommission berechnet). Deshalb empfehle ich Ihnen, es nicht auf MQ-Demo laufen zu lassen.

Wenn möglich, schicken Sie mir den Expert Advisor auch per privater Nachricht.

Es istderselbe EA, der einzige Unterschied liegt in den Testdaten.

FromDate=2023.11.01
ToDate=2023.11.05


Lassen Sie mich wissen, ob er reproduziert wurde oder nicht.

 

Ich habe Probleme, wenn ich versuche, mit AVX-Unterstützung zu kompilieren. - Bitte lesen Sie diesen englischen Thread für Details.

Maschinelle Übersetzung:

Ich habe Probleme, wenn ich versuche, mit AVX-Unterstützung zu kompilieren. - Bitte lesen Sie diesen englischen Thread für weitere Details.

https://www.mql5.com/en/forum/460027

Looking for insight to AVX support by MQL5
Looking for insight to AVX support by MQL5
  • 2024.01.05
  • www.mql5.com
Hello there, I've been experimenting with AVX (and its derivatives AVX2 + AVX512) support in MQL5...
 

Ich werde meine 5 Kopeken hinzufügen.

Ich beschloss, LLVM zu installieren, LLVM-15.0.5-win64.exe wurde über die Schaltfläche "Download" heruntergeladen. Säuberte das temporäre, startete den Computer neu, während der Installation ein Fenster des Glücks auftauchte:

Installation

Ich klickte auf "Überspringen", dann ging alles bis zum Ende durch.

In MT5 hat sich der Compiler nicht selbständig gemacht, vielleicht weil ich den PATH im Installer nicht angekreuzt habe? Ok, ich habe den Pfad manuell eingegeben, ähnlich wie bei Python und Studio (die definieren sich selbst).

llvm

Dann meinen Scalper unter allen Varianten kompiliert, Kompilierung ohne Probleme. Gestartet habe ich ihn noch nicht.

Frage - wie kann ich die Kompilierung auf LLVM umstellen? Ich sehe keine Optionen. Ist die DLL aus dem ersten Screenshot wichtig? Ich habe eine CPU mit nur AVX.

Bauart MT5 4122

Aufziehen

 
Alexey Volchanskiy #:

Ich werde meine 5 Kopeken hinzufügen.

Ich beschloss, LLVM zu installieren, LLVM-15.0.5-win64.exe wurde über die Schaltfläche "Download" heruntergeladen. Säuberte die temporäre, startete den Computer neu, während der Installation erschien ein Fenster des Glücks:

Ich klickte auf "Überspringen", dann ging alles bis zum Ende durch.

In MT5 hat sich der Compiler nicht selbständig gemacht, vielleicht weil ich den PATH im Installer nicht angekreuzt habe? Ok, ich habe den Pfad manuell eingegeben, ähnlich wie bei Python und Studio (sie definieren sich selbst).

Dann meinen Scalper unter allen Varianten kompiliert, Kompilierung ohne Probleme. Gestartet habe ich ihn noch nicht.

Frage - wie kann ich die Kompilierung auf LLVM umstellen? Ich sehe keine Optionen. Ist die DLL aus dem ersten Screenshot wichtig? Ich habe eine CPU mit nur AVX.

Bauart MT5 4122


Um eine mq5-Datei für AVX zu kompilieren, brauchen Sie keine LLVM. Alles, was Sie tun müssen, ist ME5 zu sagen, AVX zu verwenden.

Das können Sie in den Projekteinstellungen Ihres Projekts, über den Kompilieren-Button in Ihrer Symbolleiste und im Optionsmenü von ME5 tun.

 

hallo ALLE ICH BENÖTIGE HILFE FÜR DEN HANDEL IN PLATFORME

Grund der Beschwerde: