Kompilierung von MQL5-Programmen mit AVX / AVX2 + FMA3 / AVX512 + FMA3 Befehlssatz ab Build 3902 - Seite 4

 
Renat Fatkhullin # : Nur Programme, die im Modus "x64 Regular" kompiliert wurden, werden auf dem Markt akzeptiert. Höchstwahrscheinlich werden wir in Zukunft die Möglichkeiten auf dem Markt erweitern. Die Veröffentlichung von MT5 ist für Freitag nächster Woche geplant. Bitte testen Sie daher die neuen Modi aktiver.
.

Was ist mit dem MetaQuotes VPS-Service? Werden alle von ihnen mit zusätzlichen Befehlssätzen kompilierten Code anbieten oder nur reguläre Kompilierung?

Englisches Original: Was ist mit dem MetaQuotes VPS-Service? Werden sie alle auch Code anbieten, der mit den zusätzlichen Befehlssätzen kompiliert wurde, oder nur die reguläre Kompilierung?

 
Renat Fatkhullin #:

In unserem VPS-Netzwerk sind alle Server mindestens mit AVX ausgestattet. Auf den meisten von ihnen AVX2.

Dementsprechend sollten die gleichen AVX-Versionen auf dem Rechner sein, von dem EA auf Ihre Server migriert wird? Oder habe ich das falsch verstanden?

 
Fernando Carreiro #:

Was ist mit dem MetaQuotes VPS-Dienst? Werden sie alle mit zusätzlichen Befehlssätzen kompilierten Code bereitstellen oder nur die normale Kompilierung?

Englisches Original: Wie sieht es mit dem MetaQuotes VPS-Service aus? Werden sie alle auch Code anbieten, der mit den zusätzlichen Befehlssätzen kompiliert wurde, oder nur die reguläre Kompilierung?

In MetaQuotes VPS haben wir überall moderne Prozessoren mit AVX2. Die Migration wird also kein Problem sein.

Aber wir werden keine AVX512 Versionen in MQL5 Cloud Network oder MetaQuotes VPS zulassen.
 
Aleksey Nikolayev #:

Dementsprechend sollten die gleichen Versionen von AVX auf dem Rechner sein, von dem der EA auf Ihre Server migriert wird? Oder habe ich das falsch verstanden?

Die Obergrenze für VPS ist AVX2.
 
MetaQuotes:

Bitte nehmen Sie an den Tests teil, indem Sie die Beta-Version vom MetaQuotes-Demo-Server herunterladen oder über den Menüpunkt "Hilfe" aktualisieren.

Ich habe es getestet. Ich habe es in mehreren Programmen gemessen. Ich kann noch keinen Leistungsgewinn feststellen. Höchstens vielleicht 1%.

2023.09.01 18:07:30.341 iChannels (EURUSD,M1)   CPU name:         12 th Gen Intel Core i7-12700 H
2023.09.01 18:07:30.341 iChannels (EURUSD,M1)   CPU cores:        20
2023.09.01 18:07:30.341 iChannels (EURUSD,M1)   CPU architecture: AVX2 + FMA3
2023.09.01 18:07:30.341 iChannels (EURUSD,M1)   
2023.09.01 18:07:30.341 iChannels (EURUSD,M1)   EX5 architecture: AVX2 + FMA3


 

Wenn nun die lokalen Marketing- und Programmiergenies lernen würden, Indikatoren zu schreiben, hätten sie eine Gewinnquote von 25000 %.

 
Es wäre angebracht, wenn MQ selbst einen Artikel mit einem detaillierten Vergleich der Leistung verschiedener MT5-Operationen auf einem Dutzend verschiedener PC-Konfigurationen schreiben würde, die sich zur Verdeutlichung durch ein oder zwei (nicht mehr) Merkmale unterscheiden, wie z. B. Cache-Größe, Frequenz, energieeffizienter oder effizienter Kern (wenn die Frequenz gleich ist), RAM-Speicher usw. So würde deutlich, wie sich diese oder jene Hardware-Nuance auf MT5 auswirkt. Nun wird darum gebeten, AVX in eine solche hypothetische Überprüfung einzubeziehen (ist/ist nicht). Es wäre logisch, die Optimierung, die Berechnung eines zahnbrechenden Indikators, das Training eines neuronalen Netzes oder eines Baums usw. in die zu testenden Operationen einzubeziehen.
 
Stanislav Korotky Training eines neuronalen Netzes oder eines Baumes usw. in die zu testenden Operationen einzubeziehen.
Das ist nicht nötig, was ist falsch an normalen Bänken?
 
G1G2G3 #:
Das ist nicht nötig, denn was ist falsch an normalen Bänken?

Zeigen Sie diese Bänke an einem Ort nebeneinander, damit Sie sie leicht vergleichen können.

 

Eine seit langem bestehende Nuance

im Terminal, Einstellungen - Handel, Einstellung "Volumen" standardmäßig, Terminal-Neustart ist erforderlich, um Änderungen vorzunehmen.