Kompilierung von MQL5-Programmen mit AVX / AVX2 + FMA3 / AVX512 + FMA3 Befehlssatz ab Build 3902 - Seite 8

 
Renat Fatkhullin #:

Wenn Sie Visual Studio installieren, können Sie C/C++-Dateien direkt in MetaEditor kompilieren.

So können Sie beispielsweise EXE-Dateien oder DLL-Bibliotheken direkt als Teil von MQL5-Projekten/Katalogen kompilieren:


+++

cool!

Wie kann man solche Projekte auf dem Markt platzieren, werden die Marktanpassungen vorgenommen?

Ich habe meist Projekte, die SI-Zubehör enthalten.

Ich muss verkaufen, ich kann nicht )))

 
Renat Akhtyamov #:

+++

cool!

Wie können solche Projekte auf den Markt gebracht werden, wird es Anpassungen an den Markt geben?

Ich habe meist Projekte, die FOI-Zubehör enthalten.

Ich brauche zu verkaufen, kann ich nicht )))

Auf dem Markt nur EX5 Programme ohne DLL.

 
Renat Fatkhullin #:


Gelten all diese Neuerungen des erweiterten Befehlssatzes AVX / AVX2 + FMA3 / AVX512 + FMA3
nur für Vektor- und Matrixtypen?

Oder sind diese Befehle auch für normale Arrays (mehrdimensionale Arrays) relevant?

 
Roman #:

Gelten all diese Neuerungen des erweiterten Befehlssatzes AVX / AVX2 + FMA3 / AVX512 + FMA3
nur für Vektor- und Matrixtypen?

Oder sind diese Befehle auch für normale Arrays (mehrdimensionale Arrays) relevant?

Und für Arrays (und andere Entitäten) werden wir sie auch anwenden.

Der explizite Wechsel zu getrennten Versionen von AVX- und AVX2-Programmen wird es uns ermöglichen, unsere Hände zu lockern und uns auf die Implementierung fortgeschrittener Optimierungstechniken zu konzentrieren. In den nächsten Versionen wird es weitere Optimierungen geben - dies ist Arbeit für ein Jahr.

 

MetaTrader VPS Hosting ist vollständig auf AVX2 Versionen.

MetaTrader 5 Terminals in der Cloud laufen sofort in AVX2 Builds:

Windows Server 2022 build 20348 on Xen, 32 x AMD EPYC 7542 32-Core, AVX2, 61 / 71 Gb memory, 149 / 255 Gb disk, admin, GMT+1
 
0 Fehler, 0 Warnungen, 10953 msec verstrichen, cpu='AVX2 + FMA3' 1 1
Bitte fügen Sie die lokale Kompilierungszeit in das Compilerprotokoll ein.
 
Ich habe Tests gesehen, die AVX 512 um bis zu 30% schneller machen
 
Renat Fatkhullin MetaTrader 5 Terminals in der Cloud laufen sofort in AVX2 Builds:

Windows Server 2022 build 20348 on Xen, 32 x AMD EPYC 7542 32-Core, AVX2, 61 / 71 Gb memory, 149 / 255 Gb disk, admin, GMT+1

Ich habe festgestellt, dass Computer, auf denen nur MetaTester 5 läuft, weiterhin den einfachen AVX-Build verwenden, während mein Computer, auf dem die Vollversion des MetaTrader 5-Terminals läuft, die AVX2-Builds lädt. Wenn ich die EXE-Datei manuell kopiere, führt MetaTester 5 den AVX2-Build aus (was in den Protokolldateien vermerkt ist), bis zum nächsten automatischen Update, bei dem er wieder zum einfachen AVX-Build zurückkehrt. Sollte das Live-Update MetaTester 5 nicht den passenden Build für meinen PC herunterladen, in diesem Fall die AVX2-Version?

(Original Englisch): Ich habe festgestellt, dass PCs, auf denen nur MetaTester 5 läuft, weiterhin den einfachen AVX-Build ausführen, während mein PC, auf dem das vollständige MetaTrader 5-Terminal läuft, die AVX2-Builds herunterlädt.Wenn ich die EXE-Datei manuell kopiere, führt MetaTester 5 den AVX2-Build aus (wie in den Protokolldateien vermerkt), bis er das nächste Mal automatisch aktualisiert wird, und kehrt dann zum einfachen AVX-Build zurück. Sollte das Live-Update von MetaTester 5 nicht den passenden Build für meinen PC abrufen, der in diesem Fall die AVX2-Version ist?
 

Einige Handelsterminals anderer Entwickler verfügen über Kursgeneratoren für die Optimierung, z. B. Monte Carlo - sollten wir so etwas in MT5 erwarten?

Diese Methoden ermöglichen das Testen von EA-Einstellungen in einem Zyklus, ohne zwischenzeitliche halb-manuelle Historiengenerierung, was den Bewertungsprozess beschleunigt.

Mit dem richtigen Ansatz kann dies eine nützliche Sache beim maschinellen Lernen sein.

 
Aleksey Vyazmikin Handelsterminals anderer Entwickler verfügen über Kursgeneratoren zur Optimierung, z. B. Monte Carlo - sollten wir etwas Ähnliches in MT5 erwarten?

Diese Methoden ermöglichen es, die EA-Einstellungen in einem Zyklus zu testen, ohne dass dazwischen eine halbfertige Historie generiert wird, was den Bewertungsprozess beschleunigt.

Mit dem richtigen Ansatz kann dies eine nützliche Sache beim maschinellen Lernen sein.

einen Generator zu schreiben, der einen solchen Fluss erzeugt, den z.B. Dimitrievsky nicht von einer natürlichen Serie unterscheiden kann....

Das ist in etwa der Grund, warum man keine Generatoren verwenden kann. Weil es keine gibt :-)) Und die, die es gibt, sind eine absichtliche Täuschung.

PS/ das ist die zweite Hälfte des Grals: die erste ist der eigentliche Algorithmus für die vorhandenen Reihen, die zweite ist die Erzeugung einer identischen Reihe. Sie sind miteinander verbunden. Löse eine, erhalte die zweite