Kompilierung von MQL5-Programmen mit AVX / AVX2 + FMA3 / AVX512 + FMA3 Befehlssatz ab Build 3902 - Seite 5

 

Die Beta-Version des Terminals 3913 wurde mit AVX2-Unterstützung veröffentlicht. ONNX-Unterstützung ist auch mit AVX2.

Sie können upgraden:

  • vom MetaQuotes-Demo-Server auf 3913, wo der Update-Modus auf AVX2 aktiviert wird, und dann auf das nächste Update 3914 warten, das bereits auf AVX2-Version sein wird
  • oder vom 3913 Web-Installer, der AVX2 sofort installiert, wenn es vom Prozessor unterstützt wird.

 
Wer hat AVX2, bitte teilen Sie die Zahlen.
 
fxsaber #:
Wer hat AVX2, bitte teilen Sie die Zahlen.

Aufgerüstet auf 3914. Ich habe keinen Unterschied bei der Veröffentlichung gesehen. Aber es gibt eine 20-40%ige Beschleunigung beim Debuggen. Bei der Profilerstellung gibt es auch keine Leistungsänderung.
Ich verstehe nicht, was ich falsch mache. Es scheint, dass etwas nicht abgeschlossen wurde.
Bei OpenCL erhalte ich eine Beschleunigung der Mathematik um das Zehnfache.

 
Renat Fatkhullin #:

Beta-Version von Terminal 3913 mit AVX2-Unterstützung veröffentlicht. ONNX-Unterstützung auch mit AVX2.

Es ist möglich, zu aktualisieren:

  • vom MetaQuotes-Demo-Server auf 3913, wo der Update-Modus auf AVX2 aktiviert wird, und dann auf das nächste Update 3914 warten, das bereits auf AVX2-Version sein wird
  • oder vom 3913 Web-Installer, der AVX2 sofort installiert, wenn es vom Prozessor unterstützt wird.

Und wenn 3914 kam sofort auf 3905, was bedeutet das?

 
Andrey Khatimlianskii #:

Und wenn auf 3905 unmittelbar 3914 folgte, was bedeutet das?

Warten Sie auf das nächste Update.

Erst mit dem zweiten Update wird es eine transparente Migration zur AVX2-Version geben.

 
Renat Fatkhullin #:

Warten Sie auf die nächste Aktualisierung.

Erst mit dem zweiten Update wird es eine transparente Migration zur AVX2-Version geben.

Dann werden diese exe-Dateien auf anderen PCs (ohne AVX2-Unterstützung) nicht laufen?

Es gibt keine Möglichkeit, ohne AVX2 zu aktualisieren ?

 
Andrey Khatimlianskii #:

Außerdem laufen diese Exe-Dateien nicht auf anderen PCs (ohne AVX2-Unterstützung)?

Gibt es keine Möglichkeit für ein Upgrade ohne AVX2 ?

Nein.

Sie müssen ein lokales Update für ein bestimmtes Set durchführen.

 

Großartig in der Theorie. Schrecklich in der Realität. Jetzt kann ein ganzer Haufen normaler Benutzer, die nichts darüber wissen, plötzlich unsere EAs nicht mehr kompilieren und ausführen. Und zu allem Übel sind sie auch noch intolerant, d. h. was ich auf meinem Desktop kompiliere und ausführe, funktioniert nicht unbedingt auf meinem Trading-Server.

Wie kann ich also wissen, welche der drei AVX-Optionen ich verwenden soll?

 
Scott Allen #:

Génial en théorie. Horrible in réalité. Désormais, de nombreux utilisateurs ordinaires qui n'y connaissent rien ne peuvent soudainement plus compiler et exécuter nos EA. Erschwerend kommt hinzu, dass sie nicht portabel sind, d.h. dass das, was ich auf meinem Computer kompiliere und ausführe, nicht unbedingt auf meinem Handelsrechner funktionieren muss.

Und wie kann ich herausfinden, welche der drei Optionen AVX nutzen soll?

Warum werden nicht mehrere Kompilierungsoptionen in eine Kompilierungsdatei mit Priorität gepackt? Es sollte eine Zukunft für eine solche Option geben. Aber im Moment ist es nur ein Spielzeug.

 

Standardmäßig wird alles im normalen X64-Modus kompiliert. Für diejenigen, die nichts wissen und heruntergeladene Programme so kompilieren, wie sie sind, wird sich nichts ändern.

Für diejenigen, die sich weiterentwickeln wollen, gibt es alle Möglichkeiten. Während zweier Releases werden alle Terminals automatisch in drei Versionen unterteilt: x64, avx und avx2 - das steht im Startbanner des Terminals. Seit einigen Jahren werden Terminals in zwei Versionen vertrieben: x64 und avx.

Wenn Sie Software vertreiben, einschließlich des Marktes, sollten Sie die x64-Version erstellen. Die anderen Versionen sind für Ihren kontrollierten Gebrauch bestimmt. Es ist kein Problem, herauszufinden, welcher Befehlssatz sich auf dem VPS-Server befindet.

Beim MetaTrader VPS Hosting werden die letzten Server ohne AVX2-Unterstützung bis Ende der Woche durch moderne Server ersetzt und Sie können x64/avx/avx2-Programme ohne Probleme auf unsere Cloud migrieren. Auf VPS von Drittanbietern können Sie einfach die CPU-Marke überprüfen, das Programm CPU-Z verwenden oder das Startbanner des Terminals sehen.

Die Umstellung auf spezialisierte Versionen von Terminals für moderne Prozessoren ist eindeutig ein großer und richtiger Schritt. Wir konzentrieren uns ernsthaft darauf, die Leistung der gesamten Plattform zu verbessern, und jetzt sind wir frei, neue Optimierungsmethoden direkt zu implementieren, ohne Krücken zu bauen.