Elite-Indikatoren :) - Seite 237

 

Hallo Mladen

ich habe mich gefragt, warum dein TTM_ssa_bars indi keinen gelben Balken zeichnet, wenn der Bereich (voreingestellter Wert).

 

Flytox

Sie ist nicht von mir (die TTM_ssa_bars), aber das macht nichts

Es wird nur dann gelbe Balken anzeigen, wenn zwei aufeinanderfolgende SSA-Werte genau gleich sind, und das ist unwahrscheinlich (der Vergleich wird auf doppelten Werten ohne Rundung durchgeführt, und so wie SSA funktioniert, würde das bedeuten, dass der Preis für einige Balken unverändert bleibt)

Wahrscheinlich mit Normalisierung (Rundung) oder einer zusätzlichen Bedingung (etwas wie: "Wenn die absolute Steigung kleiner als ein bestimmter Wert ist, handelt es sich um einen Range") würden Range-Bars angezeigt werden.

Grüße

Mladen

Flytox:
Hallo Mladen, ich habe mich gefragt, warum dein TTM_ssa_bars indi keine gelben Balken anzeigt, wenn der Kurs schwankt (voreingestellter Wert).
 

Vielen Dank, Herr Mladen

 

Hallo Mladen,

weißt du zufällig, ob MT4 genug Daten liefern kann, um genau so etwas zu implementieren wie die Volume Patterns, die von

Volume Patterns - Wie man die Profis bei der Arbeit erkennt

Ich kann nur vermuten, dass der Grund, warum dieser Indikator nie für MT4 existiert hat, darin liegt, dass MT4 nicht genügend Daten liefert. Wenn dies der Fall ist, wissen Sie, ob MT5 zusätzliche Daten in seinen Feeds unterstützen wird, ähnlich wie Plattformen wie TradeStation und NinjaTrader?

In Bezug auf die Indizes, die emni-watch.com hat, weiß ich, dass jemand auf Forex-TSD in der Lage war, den "Better Sine Wave" erfolgreich neu zu erstellen (obwohl ich nicht weiß, ob der Autor des Indikators mit dem Namen "Sinewave with S&R.mq4" eine verbesserte Version von John Ehlers Hilbert Sine Wave verwendet hat). Ich glaube auch, dass "TheRumpledOne" (TRO) es geschafft hat, eine verbesserte Version des "Better Volumes"-Indikators zu erstellen (obwohl die Paint-Bar-Option fehlt).

Nebenbei bemerkt: Ich glaube, dass die Hilbert-Sinuswelle von John Ehler ein bemerkenswertes Stück technischer Analyse ist.

Zum Wohl

Codex

 
Dateien:
untitled.png  82 kb
 

Codex

Diese Diagramme sehen aus wie Tick-Daten, die wir in Advanced Elite haben (wo die Balken für eine bestimmte Anzahl von Ticks "konstruiert" werden - 10 Tick-Balken zum Beispiel, oder aus dem Link, den Sie zur Verfügung gestellt haben, scheint es, dass sie 1500 Tick-Balken generieren) Hier ist ein Beispiel von 10 Tick-Balken (achten Sie auf gleiche "Volumina" am unteren Rand des Diagramms)
Was das Volumen im Devisenhandel betrifft: Es gibt kein Volumen im Devisenhandel, nur Ticks, und man sollte sehr vorsichtig sein, wenn man "Volumen" im Devisenhandel verwendet. Dafür gibt es viele Gründe (das Fehlen eines "zentralisierten" Marktes ist meiner Meinung nach ein Hauptgrund (wie bei den Börsen, wo man das Gesamtvolumen auf dem jeweiligen Markt und das gehandelte Volumen genau kennt)).

Es war vor fast 2 Jahren auf FF, wenn sie mit VSA-Indikator experimentiert wurden, aber ehrlich gesagt habe ich nicht folgen, dass zu viel (Metatrader 4 hatte nie so etwas wie Volumina - nur Ticks, so dass ich nicht zu viel Aufmerksamkeit zu zahlen, was dort los war. Metatrader 5 wird Volumina haben, aber es wird keine Volumina für Forex-Symbole mehr geben). Ich weiß nicht, wer den VSA-Indikator dort gemacht hat (ich glaube vage, dass es "malkolm" war), aber ganz sicher war es nicht TRO (TRO's "Arbeit" besteht immer nur aus einer Sache: ein paar Labels zu patchen und es "Verbesserung" zu nennen, um um Spenden für etwas bitten zu können, das er nie gemacht hat).

Was VSA selbst betrifft: VSA arbeitet mit Ticks, und das sollte man immer im Hinterkopf behalten - das sind Ticks, keine Volumen

Mit freundlichen Grüßen

Mladen

Codex:
Hallo Mladen,

Wissen Sie zufällig, ob MT4 die Möglichkeit hat, genügend Daten zu liefern, um etwas genau wie die Volume Patterns zu implementieren, die von

Volume Patterns - Wie man die Profis bei der Arbeit erkennt

Ich kann nur vermuten, dass der Grund, warum dieser Indikator nie für MT4 existiert hat, darin liegt, dass MT4 nicht genügend Daten liefert. Wenn dies der Fall ist, wissen Sie, ob MT5 zusätzliche Daten in seinen Feeds unterstützen wird, ähnlich wie Plattformen wie TradeStation und NinjaTrader?

In Bezug auf die Indizes, die emni-watch.com hat, weiß ich, dass jemand auf Forex-TSD in der Lage war, den "Better Sine Wave" erfolgreich neu zu erstellen (obwohl ich nicht weiß, ob der neu erstellte Indikator namens "Sinewave with S&R" eine verbesserte Version von John Ehlers Hilbert Sine Wave verwendet). Ich glaube auch, dass "TheRumpledOne" (TRO) es geschafft hat, eine verbesserte Version des "Better Volumes"-Indikators zu erstellen (obwohl ihm die Paintbar-Option fehlt)

Nebenbei bemerkt: Ich glaube, dass die Hilbert Sine Wave von John Ehler ein bemerkenswertes Stück technischer Analyse ist.

Zum Wohl

Codex
Dateien:
ticka_data.gif  29 kb
 
 

Mladen,

Wie kann ich eine andere Skalierung mit dem Trendabweichungsindikator bekommen, wie fxbs auf dem Bild https://www.mql5.com/en/forum/174718/page4 gepostet hat? Ich meine, ich habe 1.1 und 0.9 Levels manuell hinzugefügt, zusätzlich zum 0 Level, aber es funktioniert gut auf einigen Zeitrahmen, aber es funktioniert nicht auf einem anderen?ist es möglich, eine Glättung mit ALMA zu geben?vielen Dank

Dateien:
alma_v1.mq4  7 kb
 

biddick

Sorry, aber ich habe keine Ahnung, welche Charts fxbs dort gepostet hat. Sie haben alle den gleichen aktuellen Wert (die obersten 3 mit der gleichen Periode und der gleichen Methode), also sollte der Rest auch der gleiche sein. Die Tatsache, dass das nicht der Fall ist, zeigt vielleicht ein Experiment von fxbs mit dem Repainting. Die Berechnung selbst ist so einfach wie möglich: der Preis wird mit seinem Durchschnitt verglichen (nahe dem einfachen gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses), so dass alle diese Werte gegen 1 tendieren sollten. Größere Abweichungen von 1 sind nur bei sehr langen Mittelungszeiträumen möglich, aber selbst dann können sie bei der Art und Weise, wie der Indikator berechnet wird, nie 0 sein (nur im Falle eines Fehlers). In diesem Indikator zeigt der Wert 1 an, dass der Preis und sein Durchschnitt gleich sind (also keine Abweichung)

_________________________

Was alma betrifft: es kann angewendet werden, aber ... Ich habe ihn auch konvertiert (er ist ursprünglich ein NinjaTrader-Indikator) und habe einige Dinge in einem Code gefunden, die mir zu denken gaben. Hier ist nur ein Teil des ursprünglichen Codes, der unter diesem Gesichtspunkt interessant ist

int pt = 0;

double agr = 0;

double norm = 0;

for (int i = 0; i < iWindowSize; i++)

{

if (i < iWindowSize - pt)

{

agr += aALMA * Close;

norm += aALMA;

}

}
-
ptis Konstante 0 (es sollte nicht in Berechnungen überhaupt existieren)

- wenn (i < iWindowSize - pt)

ist immer wahr Also in der Version, die ich gemacht (es wurde in den öffentlichen Bereich der TSD gepostet) beschlossen, diese "Besonderheiten" zu entfernen und invertiert die Logik der "Probe" (kleinere Probe fügt kleinere Verzögerung in meiner Version, im Gegensatz zu den ursprünglichen (PS: Probe variiert von 0 bis 1)) einfach, weil die "Codierung Dinge" in ihm, die nicht da sein sollte ... Also, ja, es kann für die Glättung verwendet werden, aber meiner Meinung nach gibt es viel besser Glätter da draußen

Viele Grüße

Mladen

biddick:
Mladen, wie kann ich eine andere Skalierung mit dem Trendabweichungsindikator bekommen, wie fxbs auf dem Bild https://www.mql5.com/en/forum/174718/page4 gepostet hat? Ich meine, ich habe 1.1 und 0.9 Levels manuell hinzugefügt, zusätzlich zum 0 Level, aber es funktioniert gut auf einigen Zeitrahmen, aber es funktioniert nicht auf einem anderen... Ist es also möglich, eine Glättung mit ALMA zu geben?
 

Nochmals vielen Dank, Mladen.

Ja, ich habe mir schon gedacht, dass Tro ein bisschen ein Spinner ist. Ich habe die meisten von Tro's Codes gesehen und er/sie scheint immer nur zu patchen... und ja... diese Spendensache, die er/sie am Laufen hat, ist auch ein Haufen Schwachsinn....