Elite-Indikatoren :) - Seite 136

 

Mladen re neueste Indies

Hallo Mladen,

Deine Beobachtung in Beitrag #1341 über den HiLowChannel-Juriksmooth war ausgezeichnet und führte dazu, dass ich ihn auf meinem M5-Chart mit großartigen Ergebnissen einsetzte, und wie Du sagst, hat er die hervorragende Eigenschaft, einen Lauf länger aufrechtzuerhalten, wenn man daran denkt, den Handel zu beenden.

Post #1345 re BB MACD-zerolag: ausgezeichneter Indikator und ich habe es vom ersten Tag an laufen lassen, wobei ich die 0,5 und 1,0 Abweichungen verglichen habe und ich muss sagen, dass die 0,5 zumindest auf meinen Charts "besser" scheint.

Was ich jedoch gerne von Ihnen wüsste (und Sie werden dies auf dem beigefügten Bildschirmausdruck sehen) ist:

................ wenn ich den Zero-Lag mit dem normalen BB MACD vergleiche, zeigt er manchmal ein "falsches" Signal an, aber das ist wahrscheinlich auf die Non-Lag-Funktion zurückzuführen, richtig? Sie können die Bereiche sehen, in denen die Linie "eingeschaltet" ist, im Gegensatz zu den langen vertikalen Linien, die Einstiege anzeigen.

Es könnte daher ratsam sein, einen zweiten Punkt zur Bestätigung der Richtungsänderung zuzulassen.

Auch in diesem Kurzfilm von heute Morgen wird deutlich, dass der normale MACD (erstes Unterfenster) den Non-Lag in der Retrace-Situation übertrifft; allerdings gibt der Non-Lag einen früheren Hinweis auf einen Richtungswechsel, der mit dem brillanten SchaffTrendLine-Indikator leicht zu erkennen ist.

Für Ihre Kommentare wären wir Ihnen sehr dankbar.

Dateien:
 

antisyzygy

Verzeihen Sie, wenn ich "einspringe", aber: "weil wir die Preise in der Zukunft nicht kennen".

Dieser Teil des Codes :

if(shift>=2)

{

Diff[shift]=(-MA[shift-2]+8*MA[shift-1]-8*MA[shift+1]+MA[shift+2])/12;

Diff2[shift]=(-MA[shift-2]+16*MA[shift-1]-30*MA[shift]+16*MA[shift+1]-MA[shift+2])/12;

}[/php]Uses 2 future values of the MA, and this one :

[php] else if(shift>=1)

{

Diff[shift]=(MA[shift-1]-MA[shift+1])/2;

Diff2[shift]=(MA[shift-1]-2*MA[shift]+MA[shift+1]);

}

verwendet 1 Zukunftswert in der Berechnung. Ist das beabsichtigt?

Ich bin mir bewusst, dass die Berechnung des aktuellen Balkens diese Art von Werten nicht verwendet, aber sobald der aktuelle Balken zu einem "vergangenen" Balken wird, wird er neu berechnet und verwendet dann diese zukünftigen Werte, von denen er nichts wissen konnte. Zum Vergleich: Der untere Balken auf dem Bild ist derjenige, der keinen der zukünftigen Balken verwendet (das ist er also zur Laufzeit), sondern die Berechnung verwendet, die Sie für den aktuellen Balken verwenden.
Wie Sie sehen können, ist der Unterschied signifikant, und wenn man die Nulldurchgänge des aktuellen (oder sogar die ersten 2 geschlossenen Balken) als Signale verwendet, wird die Anzahl der falschen Signale signifikant sein.

Mit freundlichen Grüßen

mladen

antisyzygy:
Ich habe meinen Differentialindikator aktualisiert, um genauere Derivatberechnungen zu verwenden. Die Berechnung für den vorherigen und den aktuellen Balken ist weniger genau, aber sie gibt Ihnen eine Vorstellung davon, was zu erwarten ist. Der Fehler ist immer noch relativ gering, aber im Interesse einer vollständigen Offenlegung wollte ich dies erwähnen. Er musste weniger genau sein, weil wir die zukünftigen Kurse nicht kennen. Insofern ist dieser Indikator eine gute Bestätigung. Wenn Sie sehen, dass sich das erste Derivat der Null nähert, ist es an der Zeit, in einen Handel einzusteigen oder ihn zu beenden. Die Richtung hängt von der grünen Linie ab und davon, ob sich der Markt in einem Zyklus, einem Trend oder einer Elliot-Welle befindet (weitere Informationen finden Sie im vorherigen Beitrag).
Dateien:
comparison.gif  27 kb
 

Anfrage

mladen:
Während ich einige Code-Korrekturen vornahm, habe ich auch diese vorgenommen

Es handelt sich um eine Variation des Gann hi low activator (oder SSL channel, wie ich ihn einmal genannt habe, nur dass er geglättete Preise verwendet)

Verglichen mit dem SSL-Kanal scheint er viel weniger Fehlsignale zu geben (oder Signale, wenn die Kurse schwanken - er ist weniger empfindlich gegenüber Schwankungen und scheint recht gut darin zu sein, Trends zu erkennen). Das obere Bild ist der SSL-Kanal, der als Modell für den neuen Indikator verwendet wurde, das untere der neue.

Sieht recht interessant aus, nicht wahr :):)

Mladen

Ich frage mich, ob es zwei Änderungen an diesem System geben könnte. Die erste wäre ein Alarm bei Trendwechsel, und die zweite wäre eine MTF-Funktion. Ich finde diese Indy sehr gut!

Vielen Dank für alles, was Sie tun!!!!

 

ValeoFX,

Schönes Setup... ich arbeite hier mit etwas Ähnlichem mit gutem Erfolg. Ich habe die Non-Lag-Version noch nicht ausprobiert, aber der "normale" BBMACD funktioniert bei mir gut, vor allem in Kombination mit STC.

Kannst du den Indikator, der in deinem Hauptchart zu sehen ist (lila Hi-Lo-Linien mit Support1 und Support2, oder sind das separate Indies), mit uns teilen...?

Vielen Dank!

San.

 
mladen:
antisyzygy Ich bin mir bewusst, dass die Berechnung des aktuellen Balkens diese Art von Werten nicht verwendet, aber sobald der aktuelle Balken zu einem "vergangenen" Balken wird, wird er neu berechnet und verwendet dann diese zukünftigen Werte, von denen er nichts wissen konnte. Zum Vergleich: Der untere Balken auf dem Bild ist derjenige, der keinen der zukünftigen Balken verwendet (das ist er also zur Laufzeit), sondern die Berechnung verwendet, die Sie für den aktuellen Balken verwenden.
Wie Sie sehen können, ist der Unterschied signifikant, und wenn man die Nulldurchgänge des aktuellen (oder sogar die ersten 2 geschlossenen Balken) als Signale verwendet, wird die Anzahl der falschen Signale signifikant sein.

Grüße

mladen

Danke für den Hinweis. Ich werde es ändern. Ich dachte, dass es vielleicht von Vorteil wäre, eine genauere Berechnung zu verwenden, aber vielleicht sollte ich bei der Rückwärtsdifferenzmethode für alle Balken bleiben, da dies den Indikator konsistent macht.

 

Neue Differentialanzeige ist angebracht. Könnte mir jemand dabei helfen, dass er sich nicht neu malt?

Ich werde an einer besseren Differentialquadraturregel für die zweite Ableitung arbeiten, aber im Moment sollte es ein viel konsistenterer Indikator sein.

Es ist jetzt O(h^2) Fehler statt O(h^4).

Dateien:
 
antisyzygy:
Der neue Differential-Indikator ist beigefügt. Könnte mir jemand dabei helfen, dass er nicht neu gezeichnet wird?

Ich werde an einer besseren Differentialquadraturregel für die zweite Ableitung arbeiten, aber im Moment sollte dies ein viel konsistenterer Indikator sein.

Es ist jetzt ein O(h^2)-Fehler anstelle von O(h^4).

Ich denke, dass diese Version nicht neu gemalt werden sollte.

Der Grund dafür war das Minuszeichen ( - ) in "shift-1", das für den zukünftigen Balken steht.

 
yuhu:
Ich denke, dass diese Version nicht neu gezeichnet werden würde. Die Neuzeichnung wurde durch das Minuszeichen ( - ) in "shift-1" verursacht, das den Future-Balken bedeutet.

Ich danke Ihnen. Ich glaube, es funktioniert jetzt ziemlich gut. Der nächste Schritt ist die Verwendung eines kürzeren Zeitrahmens, d.h. die Berechnung der Ableitung auf einem geglätteten 30-Minuten-Chart für die Verwendung auf einem 1-Stunden-Chart. Vielleicht könnten wir eine Art Funktion verwenden, die den Preis annähert.

 

...

ValeoFX,

Sie haben Recht, was die Ursache betrifft: Zero Lag ist schneller als das Standard-Ema, das im MACD verwendet wird, und der Unterschied kommt daher.

antisyzygy,

Yuhu hat Recht, es gibt kein "Repainting" in der letzten von Ihnen geposteten Also müssen Sie jetzt nur noch härter arbeiten

Homestudy,

wird sehr bald gemacht werden

 

Warnung

antisyzygy:
Der neue Differential-Indikator ist beigefügt. Könnte mir jemand helfen, dass er sich nicht neu malt?

Ich werde an einer besseren Differentialquadraturregel für die zweite Ableitung arbeiten, aber bis dahin sollte dies ein viel konsistenterer Indikator sein.

Es ist jetzt ein O(h^2)-Fehler anstelle von O(h^4).

Toller Indikator antisyzugy. Könnte jemand Signale/Alarme gemäß den Maximum/Minimum-Regeln für ein besseres Backtesting hinzufügen?