Elite-Indikatoren :) - Seite 133

 

Hallo mladen & Leute,

ich habe einen Indikator, den ich in einem EA verwenden möchte.

Wenn ich mir die Werte im Datenfenster anschaue, scheint es, dass der Indikator nicht immer die Werte für alle Variablen berechnet. Siehe beigefügte Screenshots, um besser zu erklären, was ich hier zu sagen versuche:

- Beim magentafarbenen Punkt zeigt der Indikator keinen Wert für bbMacd an.

- Bei dem limonenfarbenen Punkt zeigt der Indikator keinen Wert für Upperband an.

Können Sie einen Blick darauf werfen und sehen, ob dieser Indikator für den EA-Einsatz unter den derzeitigen Bedingungen geeignet ist.

Mein Ziel: Ich möchte die "Punkte" verwenden und den Abstand zum oberen/unteren Band berechnen, wenn der Abstand größer als x ist, ein Signal geben, usw.

Vielen Dank im Voraus!

Dateien:
snag-0006.png  60 kb
snag-0007.png  61 kb
bb_macd.mq4  5 kb
 

Schneekatze,

Probieren Sie zuerst das hier aus (es berechnet und zeichnet alle Werte mit 100%iger Sicherheit:)) Es ist keine korrigierte Version, sondern eine andere

Wenn Sie es von EA aus verwenden möchten, stellen Sie sicher, dass Sie den DrawDots-Parameter auf true setzen (um einen zusätzlichen Punkt und einen zusätzlichen Puffervergleich zu vermeiden, wenn Sie auch einen "Trend"-Vergleich wünschen). Außerdem hat dieses Modell immer einen Wert im dritten Puffer (Macd-Werte). Für den gewünschten Zweck reicht es also aus, die Werte aus dem dritten Puffer mit den Werten im ersten und/oder zweiten Puffer zu vergleichen, unabhängig von den DrawDots-Einstellungen

Dateien:
bb_macd.gif  20 kb
bb_macd_1.mq4  6 kb
 

Danke mladen, der Code sieht viel einfacher aus...

Aber ich werde ihn leider nicht in einem EA.... verwenden können. Die Kanäle und Punkte bewegen sich bei jedem Tick leicht... sogar bis zu 20 Takte zurück.

Gibt es eine Möglichkeit, die Punkte und Linien zu "fixieren", sobald sie gezeichnet sind? Also kein "Nachmalen"...?

Prost, San.

 

San,

Es handelt sich nicht um einen Neuanstrich. Es handelt sich letztlich um einen einfachen Fall von Bollinger-Bändern, die auf die MACD-Signallinie angewendet werden. Nichts Ungewöhnliches und nichts allzu Anspruchsvolles, das einen Kodierungsfehler verursachen würde. Nicht einmal die farbige Linie färbt sich neu.

Das Verschieben der Kanäle (visuell) geschieht, wenn die neuen Höchst- oder Tiefstwerte erreicht werden, und dann positioniert Metatrader jeden vorherigen Wert neu, um ihn zu zeichnen. Soweit die Werte betroffen sind, kann er nicht neu gezeichnet werden, da er mit denselben Eingabewerten arbeitet und die Werte somit dieselben sind. Bitte laden Sie den Indikator erneut herunter und überprüfen Sie ihn erneut

_________________________

PS: in dem von Ihnen geposteten Indikator kommt der Fehler bei der Berechnung der Abweichungen aus dieser Zeile:

sDev = iStdDevOnArray(bbMacd, 0, Length, MODE_EMA, 0, i); [/php]From the help it is clear that the MODE_EMA is in the wrong place :

[php]double iStdDevOnArray(double array[],int total, int ma_period, int ma_shift, int ma_method, int shift)

Der MODE_EMA ist also dort platziert, wo der Parameter für ma_shift sein sollte

Viele Grüße

mladen

 

Ich stimme zu, mladen, "neu streichen" ist nicht die richtige Formulierung für diese Situation. Daher die einfachen "Anführungszeichen".

Die Hauptsorge, die ich hatte: Bleibt der Abstand zwischen "dot:" und "bb line" bei vergangenen Balken gleich. Ich werde das auch selbst überprüfen, aber vielleicht kennen Sie die Antwort ja schon...

Wenn sich dies nicht ändert, dann könnte es in EA verwendet werden.

Danke, und nochmals vielen Dank,

San.

 

San,

Keine Sorge: Es ändert sich nicht. Der Abstand (Differenz zwischen Bändern und MACD-Linie ) zwischen dem ersten geschlossenen Balken und den älteren Balken ändert sich nicht. Das garantiere ich Ihnen in diesem Fall.

Grüße

mladen

 

Danke, das macht Sinn, wenn man die Erklärung aus Ihrem früheren Beitrag berücksichtigt.

Tolle Fehlersuche übrigens!

Prost, San.

 

Springender Uni-Cross-Indikator

Hallo Mladen,

vor einiger Zeit hast du den Uni-Cross-Indikator repariert. Es gibt nur ein Problem: Die Signale springen von einem Balken zum nächsten. Ich kann also nicht lokalisieren, wo das Signal ist. Vielleicht kannst du dir den Indikator noch einmal ansehen und versuchen, eine Lösung zu finden.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen

Patona

 

...

pipmagnet.

Ich denke, dass dies Ihr Problem lösen sollte, aber ich bin mir nicht sicher. Soweit ich sehe, funktioniert der Indikator nicht, wenn Symbolnamen irgendeinen "Zusatz" enthalten (EURUSD ist z.B. EURUSDm, oder etwas ähnliches, das heutzutage verwendet wird)

Ein Parameter wurde hinzugefügt: "addition" - geben Sie einfach alle zusätzlichen Zeichen ein, die Ihr Broker in Symbolnamen verwendet, und es sollte funktionieren1000pips_medium_1
.mq4__________________________________________________

patona,

Sorry, aber das "Springen" ist eine Folge der TMA-zentrierten Natur. Ich habe eine Warnung in der Quelle darüber geschrieben (diese :

//+------------------------------------------------------------------+

//| |

//| disclaimer : centered triangular moving average |

//| recalculates last half cycle bars, and thus those |

//| bars are subject of changing |

//| |

//+------------------------------------------------------------------+

Leider gibt es kein Heilmittel dafür.

Grüße

mladen

Dateien:
 

SchaffTrendLine Stufen 25/75

Hallo Mladen,

Auf Seite 131 und Post #1308 habe ich gefragt, ob Du bitte die neu erstellte "Arrows"-Version so ändern könntest, dass sie alarmiert, wenn der Preis die 25/75 Levels durchbricht, anstatt die Farbe zu wechseln, wie es zur Zeit der Fall ist. Ich weiß, dass Sie überall auf TSD sehr gefragt sind, aber könnten Sie bitte meine Bitte in Betracht ziehen? Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie keine Zeit haben, lassen Sie es mich bitte wissen.

Auch der "Schaff Trend Cycle mtf" - würde es Ihnen etwas ausmachen, eine Pfeilversion davon zu erstellen, bei der der Pfeil nur dann angezeigt wird, wenn der STC mtf durch die 25/75 Level fällt? Falls dies aufgrund der MTF-Natur des Indikators nicht möglich ist, könnten Sie ihn so gestalten, dass er die Farben des Originalindikators ändert, so dass wir zumindest eine Warnung erhalten.

Ich freue mich, von Ihnen zu hören und danke Ihnen im Voraus.