1-2-3-Muster - Seite 10

 
nlenz:
Hallo Thomas,

Ich glaube, die Preise werden auch schon angezeigt - der Einstiegspreis und der Zielpreis sind in der Preisspalte auf der rechten Seite dunkelblau hervorgehoben.

Ist es das, was Sie meinen? Wenn nicht, geben Sie bitte ein theoretisches Beispiel, was Sie gerne sehen möchten.

nlenz

Sehr geehrter Herr nlenz,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich kenne den mt4-Code überhaupt nicht. Ich füge %$ auf MT4's Fibo hinzu, um den Preis anzuzeigen, während ich Fibo manuell zeichne. So fragte ich für letzte Anfrage.

Dieser MTF-Indikator ist sehr gut. gibt es ein Handbuch oder eine Anleitung, wie man ihn einstellt?

Vielen Dank für Ihre freundliche Hilfe.

Thomas c

Dateien:
fibo1.jpg  34 kb
fibo_price.jpg  111 kb
 
thomas_c:
Sehr geehrter Herr nlenz,

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich weiß nicht, mt4 Code überhaupt. Ich füge %$ auf MT4's Fibo um Preis anzuzeigen, während ich Fibo manaully zeichnen. So fragte ich für letzte Anfrage.

Dieser MTF-Indikator ist sehr gut. gibt es ein Handbuch oder eine Anleitung, wie man ihn einstellt?

Vielen Dank für Ihre freundliche Hilfe.

Thomas c

Lieber Thomas,

Wow, das ist cool, ich wusste nicht, dass man das machen kann. Danke dafür.

Ich habe das ausprobiert und gesehen, dass man diese (%$) manuell hinzufügen kann, indem man mit der rechten Maustaste auf den Chart klickt, in dem der Indikator aktiv ist (aber nicht auf den Indikator selbst, sondern nur auf eine leere Stelle) -> wähle Objects List, dann wähle aus der Liste Fibo (nicht das Kästchen, sondern die geschriebene Linie), dann klicke auf Edit und du hast das Fibonacci, wo du die (%$) hinzufügen kannst und klicke schließlich auf O.K., Close etc.

Was das Handbuch betrifft, so habe ich es nicht, aber ich kann einiges davon erraten:

Fibo_Mode: 0 - keine Fibonacci-Linien (nicht gut, da das Ziel nicht angezeigt wird), 1 - Fibonacci Retracement (das ist die Standardeinstellung und das, was ich verwende: Einstieg bei 100% und Ausstieg beim Ziel 161,8% (gelbe Linien), die beide auch in Blau angezeigt werden), 2 - Fibonacci Expansion (wenn Sie dies wünschen, wird der Einstieg nur in Blau angezeigt [keine gelbe FE] und der Ausstieg FE 161,8 in Gelb und Blau).

Wenn Sie die Ausstiegslinie nicht sehen, klicken Sie auf den oberen oder unteren Teil der weißen Preissäule ganz rechts in Ihrem Diagramm und ziehen Sie sie nach unten oder oben, bis Sie die zweite blau gepunktete Linie sehen. Um zum vorherigen Zustand zurückzukehren, machen Sie das Gleiche in der entgegengesetzten Richtung, bis die Preise "einrasten".

Enable Target (Ziel aktivieren): 0 - keine Anzeige von Einstieg und Ziel, 1 - (Standardeinstellung) Anzeige von Einstieg und Ziel (Ausstieg) in Blau mit einer blau gepunkteten Linie und einem blauen Preis in der Preisspalte auf der rechten Seite des aktuellen Charts.

Warnung: False - keine Warnung, True - ja Warnung.

nlenz

 

Aktualisierung

Update: Es sieht so aus, als gäbe es einen Fehler, der den blauen Einstieg und das blaue Ziel manchmal nicht richtig oder überhaupt nicht anzeigt. Da ich den ursprünglichen Indikator nicht geschrieben habe, weiß ich nicht, wie man das Problem beheben kann.

Um sicherzugehen, dass Sie das Richtige tun, ist es besser, dort einzusteigen, wo sich die beiden durchgezogenen blauen Linien treffen, wenn die Richtung abwärts geht (in Richtung der roten Linie) (short verkaufen), was auch das gelbe 100%-Niveau im Fib_Mode=1 ist, oder wenn die Richtung aufwärts geht (in Richtung der grünen Linie) (long kaufen), dann dort einzusteigen, wo sich die gelben Linien treffen (auch 100% im Fib_Mode=1). In beiden Fällen erfolgt der Ausstieg an der 161,8-Linie (Fib_mode=1) oder FE 161,8 (Fib_mode=2).

nlenz

 

Beispiele

Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte:

Langes Beispiel kaufen (wenn gelbe+grüne durchgezogene Linien)

Short-Beispiel verkaufen (wenn blaue+rote durchgezogene Linien).

nlenz

Dateien:
 
nlenz:
Lieber Thomas,

Wow, das ist cool, ich wusste nicht, dass man das machen kann. Danke!

Ich habe das ausprobiert und gesehen, dass man diese (%$) manuell hinzufügen kann, indem man mit der rechten Maustaste auf den Chart klickt, in dem der Indikator aktiv ist (aber nicht auf den Indikator selbst, sondern nur auf eine leere Stelle) -> wähle Objects List, dann wähle aus der Liste Fibo (nicht das Kontrollkästchen, sondern die geschriebene Linie), dann klicke auf Edit und du hast die Fibonacci, wo du die (%$) hinzufügen kannst, und schließlich klicke auf O.K., Close usw.

Was das Handbuch betrifft, so habe ich es nicht, aber ich kann einiges davon erraten:

Fibo_Mode: 0 - keine Fibonacci-Linien (nicht gut, da das Ziel nicht angezeigt wird), 1 - Fibonacci Retracement (das ist die Standardeinstellung und das, was ich verwende: Einstieg bei 100% und Ausstieg beim Ziel 161,8% (gelbe Linien), die beide auch in Blau angezeigt werden), 2 - Fibonacci Expansion (wenn Sie dies wünschen, wird der Einstieg nur in Blau angezeigt [keine gelbe FE] und der Ausstieg FE 161,8 in Gelb und Blau).

Wenn Sie die Ausstiegslinie nicht sehen, klicken Sie auf den oberen oder unteren Teil der weißen Preissäule ganz rechts in Ihrem Diagramm und ziehen Sie sie nach unten oder oben, bis Sie die zweite blau gepunktete Linie sehen. Um zum vorherigen Zustand zurückzukehren, machen Sie das Gleiche in der entgegengesetzten Richtung, bis die Preise "einrasten".

Enable Target (Ziel aktivieren): 0 - keine Anzeige von Einstieg und Ziel, 1 - (Standardeinstellung) Anzeige von Einstieg und Ziel (Ausstieg) in Blau mit einer blau gepunkteten Linie und einem blauen Preis in der Preisspalte auf der rechten Seite des aktuellen Charts.

Warnung: False - keine Warnung, True - ja Warnung.

nlenz

Herr Nlenz

Sie sind so nett. Ich danke Ihnen sehr herzlich.

Thomas C

 
thomas_c:
Herr Nlenz

Sie sind so freundlich. Ich danke Ihnen vielmals.

Thomas C.

Schon gut, gern geschehen.

 
nlenz:
Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte:

Beispiel: Kaufen (wenn gelbe+grüne durchgezogene Linien)

Beispiel: Short verkaufen (wenn blaue+rote durchgezogene Linien).

[ATTAC

H=CONFIG]148171[/ATTACH]

nlenz

Drar Herr nlenz

Sie sind großartig! Ich danke Ihnen nochmals.

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas C.

 
thomas_c:
Drar Herr nlenz

Sie sind großartig! Ich danke Ihnen nochmals.

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas C.

Kein Problem, Sie sind willkommen.

 

Empirische Untersuchung des 1-2-3 Trendindikators:

maierpaape20130415_1-2-3.pdf

Papier | vtad

Dateien:
 
Beasty Boy:
Empirische Studie über den 1-2-3-Trend-Indikator:Papier | vtad

Zugegeben, das war mir zu hoch, also habe ich mich auf die Schlussfolgerungen konzentriert. Liege ich richtig, dass die Wahrscheinlichkeit, dieses Muster erfolgreich zu handeln, nicht so gut ist? (z.B. das Erreichen des Zielgewinns?)

Wenn ja, würde ich nicht allzu überrascht sein, da die meisten Indikatoren, die ich getestet habe, nicht hilfreich waren.

Außerdem frage ich mich, ob der Handel auf die "falsche" Art und Weise profitabel wäre (d. h. wenn man short geht, obwohl man long sein sollte, und den Gewinn auf der anderen Spiegelseite mitnimmt).

Vielen Dank!