Die "XO"-Methode......... - Seite 37

 
moneyline:
Hallo an alle,

Es scheint zu den Dingen zu gehören, die bei einem guten und schnell laufenden Thema nach einiger Zeit zu Verwirrung führen. Das ist ein "Problem" aufgrund des großen Interesses und der hohen Aktivität im Forum und der Grund, warum ich für viele der Themen, an denen ich teilnehme, Diagramme und Illustrationen anfertige.

Der andere Grund ist, dass dies eine der wenigen Möglichkeiten ist, wie ich etwas beitragen kann. Ich kann nicht viel testen, weil ich einen älteren und viel langsameren Computer habe, der mit mehr als einer Instanz von MT4 leicht überfordert ist. Außerdem bin ich gezwungen, alle Tests zu unterbrechen, wenn ich mich in einem sehr aktiven und schnellen Markt befinde, da ich für meine Live-Trades eine sofortige Reaktion benötige (ich wage nicht daran zu denken, was passieren würde, wenn mein System während eines Trades auf die Festplatte umschalten würde!)

Ich bin gerne bereit, neue Illustrationen und eine aktuelle Zusammenfassung der derzeitigen Methode zu erstellen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass wir von Zeit zu Zeit Beiträge für Neulinge benötigen. Was für ein erfahrenes Mitglied offensichtlich sein mag, kann für einen Neuling ein großer Stolperstein sein.

Bitte zählen Sie auf mich und berücksichtigen Sie die Ressourcen, die ich zur Verfügung stellen kann, ich bin mehr als bereit.

moneyline

Sie sind eine solche Bereicherung, mein Freund. Vielen Dank, ich weiß das sehr zu schätzen.

 
tredd:
Ich frage mich nur, ob jemand etwas für mich klären kann. Ich habe den XO-Indikator für 60/5, 30/5, 15/5, 5/7 eingestellt, und in diesem Beispiel des heutigen Charts hat die 5-Minute 2 grüne Balken. Die 15-, 30- und 60-Minuten-Charts haben alle 3 oder 4 grüne Balken. Wie ist das möglich, wenn auf dem 5-Minuten-Chart seit 3 Stunden durchgehend ein Kauf zu verzeichnen ist? Das 5-Minuten-Diagramm sollte allen anderen Diagrammen vorausgehen und nicht folgen. Ich frage mich auch, warum der Super-XO-Indikator auf allen Charts einen Verkauf anzeigt, während der XO auf allen Zeitrahmen einen Kauf anzeigt? Für jede Idee oder Erklärung wäre ich sehr dankbar.

Nur eine Anmerkung: 60/5; 30/6; 15/5 und 5/5 ist, was ich benutze. Heute war gar nicht so schlecht mit dem ersten Short-Eintrag @ 03h00 est Kerze auf dem 5M-Chart. Ich verstehe nicht ganz Ihre Frustration, sorry.

Super_XO ist imho zu langsam. Ich benutze es überhaupt nicht. Schlage vor, Sie schauen auf Post#319, um es mit zu ersetzen.

 
ValeoFX:
Nur eine Anmerkung: 60/5; 30/6; 15/5 und 5/5 ist das, was ich verwende. ...)

Hallo Valeo

ist die obige Einstellung korrekt? Oder ein Fehler im Typ

 

In Bezug auf Post 319, was sollten die Einstellungen für den Supertrend-Indikator für die mq4-Datei supertrend34, supertrend25 und supertrend sein? Für mich sehen sie alle gleich aus....

 

Ich versuche zu verstehen

Danke für die Empfehlung, den SuperXO-Indikator nicht zu verwenden. Ich versuche nur zu verstehen, was XO tut und warum. In diesem Bild, dem rosafarbenen Kästchen, handelt es sich eindeutig um einen Aufwärtstrend und der 5-Minuten-Chart steht auf Verkaufen, dann wechselt er zu einem Abwärtstrend und der 5-Minuten-Chart sagt Kaufen, während der 15-Minuten-Chart während des gesamten Ausverkaufs auf Kaufen steht. Es scheint fast so, als ob der 5-Minuten-Chart das Gegenteil von dem ist, was er sein sollte. Wird eine bestimmte Anzahl von Balken in diesem Zeitrahmen gelesen und ein Durchschnitt gebildet? Wenn jemand eine Erklärung für den Indikator hat, kann ich ihn vielleicht besser verstehen. Danke für den Einblick.

Ich glaube, ich habe es selbst herausgefunden, aber vielleicht kann mir jemand sagen, ob ich richtig liege oder nicht. Wenn ich mir einen 5-Minuten-Chart ansehe, sieht es korrekt aus, aber wenn ich mir einen 30-Minuten-Chart ansehe, sehe ich 6 der 5-Minuten-Balken in einer Linie, d.h. wenn es einen Aufwärtstrend auf dem 5-Minuten-Chart innerhalb des 30-Minuten-Charts gibt, sehen Sie eine grüne Linie, und das verwirrt mich. Ist das korrekt?

Wenn das richtig ist, verwenden Sie dann den 5-Minuten-Chart für den Einstieg? Ich kann mich nicht erinnern, ob ich das in diesem Thread gelesen habe oder nicht.

Dateien:
untitled2.jpg  232 kb
 
tredd:
Danke für die Empfehlung, den SuperXO-Indikator nicht zu verwenden. Ich versuche nur zu verstehen, was XO tut und warum. In diesem Bild, dem rosafarbenen Kästchen, handelt es sich eindeutig um einen Aufwärtstrend, und der 5-Minuten-Chart steht auf Verkaufen, dann wechselt er zu einem Abwärtstrend, und der 5-Minuten-Chart sagt Kaufen, während der 15-Minuten-Chart während des gesamten Ausverkaufs auf Kaufen steht. Es scheint fast so, als ob der 5-Minuten-Chart das Gegenteil von dem ist, was er sein sollte. Wird eine bestimmte Anzahl von Balken in diesem Zeitrahmen gelesen und ein Durchschnitt gebildet? Wenn jemand eine Erklärung für den Indikator hat, kann ich ihn vielleicht besser verstehen. Vielen Dank für den Einblick.

tredd,

Eine Sache, die in der von Ihnen geposteten Tabelle recht merkwürdig ist, ist, dass es sich um eine 30M-Karte handelt. Dieses System wurde entwickelt und funktioniert extrem gut mit einer 5M Periode. Ihre niedrigeren Indikatoreinstellungen (5,15) werden bei längeren Zeitrahmen falsch sein (oder täuschen). Wenn Sie einen 30M-Chart verwenden wollen, sollten Sie die 5M-Einstellung für Ihre Indikatoren nicht verwenden.

Ja - Einstieg auf einem 5M-Chart - Wechsel zu einem 5M-Chart und dann erneut prüfen.

 

Wiedereintrittsstellen

Valeo und Leute,

Nach diesen letzten paar großartigen Trendtagen dachte ich, ich würde ein paar Ideen für den Wiedereinstieg posten (nun, das ist es, was ich im Moment tue, und es scheint zu funktionieren), wenn die Dinge im Gange sind und Sie während des ersten Einstiegs geschlafen haben.

Hier ist die Tabelle:

Sie sehen die Markierungen der Balken, bei denen die "anständigen" Wiedereinstiege mit einem Einstieg in den nächsten ein oder zwei Balken hätten erfolgen können.

- Der Einstiegs-CCI (14) hat einen Rücklauf in Richtung der Nulllinie vollzogen;

- Der Kurs hat sich bis zum 17 SMA zurückgezogen (ein netter kleiner MA für einen 5M-Chart - funktioniert nicht immer, aber wie Sie sehen können, ist er ziemlich stabil!)

- Den ADX können Sie ignorieren. In der Regel beide Signal/DMI Kopf wieder nach oben, aber besser für die ersten Einträge.

Lassen Sie mich wissen, das Feedback gibt kiddos.

Dateien:
 

Moneyline/Valeo,

Können Sie uns bitte ein Update über den aktuellen Stand der Indikatoren geben, mit denen wir handeln sollten?

Es gibt so viele Indikatoren in diesem Thread, dass ich nicht mehr weiß, welche die richtige Wahl sind.

Meine neuesten Indikatoren, die ich verwende, sind die, die Sie in der Zip-Datei mit Vorlage mit dem ZZ 4 TF XO2, ZZ MTF XO A, Trend CCI

Eine gute Idee, um es real zu halten, vielleicht die 1. Seite gut mit den neuesten und besten Sachen, die getestet wurden und die empfohlen werden, aktualisiert werden.

Danke

BTW, das ist das, was ich auf meinen Charts habe - ist das die echte Sache.

Dateien:
a.jpg  115 kb
 
kohzadi:
Hallo Valeo Ist die obige Einstellung korrekt? Oder ein Fehler im Typ

Das ist richtig, Kohzadi. Herzliche Grüße.

 
et_phonehome_2:
In Bezug auf Post 319, wie sollten die Einstellungen für den Supertrend-Indikator für die mq4-Dateien supertrend34, supertrend25 und supertrend aussehen? Für mich sehen sie alle gleich aus....

Sie sind wirklich ein Diamantenschürfer, nicht wahr? Versuchen Sie den "einfachen" SuperTrend mit der Standardeinstellung 34. Nur so lange, bis wir etwas "Optimiertes" gefunden haben.