Dynamisches Fibonacci-Gitter, Fx Money Map - Seite 18

 
 

Der Smiley sollte angezeigt werden, wenn Sie den EA auf den FXGauge-Indikator laden und die richtigen Kästchen markiert haben und der Bereich Expert Advisors in MT4 aktiviert ist. Bitte lassen Sie mich wissen, ob das hilft.

Ich habe die FXGauge-Indikator-Datei zusammen mit der EA-Datei, der Datei mit den gleitenden Durchschnitten und einer Vorlagendatei geliefert.

 

###FXGauge

Danke, es hat funktioniert, nachdem ich es entfernt und neu geladen habe. Ich lasse Sie die Daten und Einstellungen wissen, es sieht vielversprechend.

 

EA-Tests

Hallo hifromeddie

Ich habe die Einstellung Take Partial Profit bei 10 Pips mit einem 10 Pip Trailing Stop mit sehr guten Ergebnissen verwendet. Ich möchte vorschlagen (wenn möglich) eine Option, um den Handel an der 5 min L1/L2 zu öffnen, um die Größe des SL zu reduzieren. Der 5-Minuten-L1 scheint stärker zu halten als der 1-Minuten-L1/L2. Dadurch werden zwar weniger Trades getätigt, aber es sollten größere Verluste durch die Reduzierung des SL vermieden werden.

David

 
davidg29:
Hallo hifromeddie

Ich habe die Einstellung Take Partial Profit bei 10 Pips mit einem 10 Pip Trailing Stop mit sehr guten Ergebnissen verwendet. Ich möchte vorschlagen (wenn möglich) eine Option, um den Handel an der 5 min L1/L2 zu öffnen, um die Größe der SL zu reduzieren. Der 5-Minuten-L1 scheint stärker zu halten als der 1-Minuten-L1/L2. Dadurch werden zwar weniger Trades getätigt, aber es sollten größere Verluste durch die Reduzierung des SL vermieden werden.

David

Ich stimme zu, die m1 L1L2 ist nicht stark s/r. Einige der Ex-mm-Leute nehmen Trds in der Richtung des Trends bei m5 L2/ L1, um sich sehr gute Einstiegspunkte zu geben. Eine weitere gr8 Strategie ist es, Bounces von L1/L2 auf der 60m zu nehmen.

Lassen Sie uns alle Erfahrungen austauschen, diese indi ist großartig, wenn es darum geht, dynamische s/r zu zeigen, indem man sowohl L1/L2 als auch die Fib-Bänder auf m1/m5 verwendet.

 

Verschiedene Trading-Setups

Vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wollen Sie damit sagen, dass es für den EA besser sein könnte, einen Handel einzugehen, wenn M5 über (in einem Kauf) den anderen 3 Bahnen (M1, M15, H1) liegt?

Wenn das der Fall ist, ist das eigentlich ein Reverse-Vanilla-Setup gemäß den Tutorials bei MoneyMap (M5-Box ist in der Führung, wenn ein Reverse-Vanilla stattfindet).

Mir ist auch aufgefallen, dass, wenn M15 in Führung liegt und die beiden horizontalen Linien in H1 weit auseinander und unter allen anderen Linien liegen, ein großer Reversal auf dem Weg sein könnte, und wenn der Preis zwischen den beiden H1-Linien eintritt, springt er zwischen ihnen 60 x 60.

Es könnte bessere Setups geben, als auf die Vanille zu warten.

Laut den MoneyMap-Tutorials laufen Trades manchmal in dieser Reihenfolge ab (nicht immer):

Zuerst gibt es einen Vanilla-Handel.

Der Blue-to-White-Handel, wenn der Kurs vom blauen Bereich des Indikators in den weißen Bereich zurückkehrt.

Dann, wenn der Kurs wieder unter die horizontalen Linien M1 und M5 fällt und sich M5 nach vorne bewegt, kommt es zu einem Reverse Vanillais.

Wenn der Kurs nach dem Reverse Vanilla fällt und auf eine Wand aus Linien trifft, die sogar mit der H1-Linie übereinstimmt, kommt es zu einem Bounce-Handel, und der Kurs steigt wieder auf die M1-Linie.

Danach kommt es manchmal zu einem 60x 60-Handel, d. h. die beiden dicken horizontalen Linien in H1 werden gespreizt und der Kurs springt zwischen ihnen hin und her.

Es gibt sogar ein Bounce-Trade-Setup, das Tripod genannt wird.

Dann gibt es ein Preemtive Vanilla Setup und dann ein neues Vanilla Setup.

Das geschieht nicht immer so, aber manchmal ist das die Reihenfolge.

Bisher kann FXGauge nur ein Vanilla-Setup erkennen, aber manchmal ist es aufgrund der Verzögerung im MT4 zu spät.

Ich habe mögliche Vor-Vanilla-Setup-Szenarien untersucht, damit FXGauge so programmiert werden kann, dass es einen Handel eingeht, wenn es ein Vanilla-Setup erwartet, anstatt darauf zu warten, dass sich tatsächlich ein solches bildet, weil es zu diesem Zeitpunkt aufgrund der Verzögerung im MT4 manchmal zu spät ist:

Hier sind die Ergebnisse meiner bisherigen Studie (beachten Sie, dass M15 L1 und L2 im Falle dieser Pre-Vanilla-Setups in Führung lagen):

Mögliches Pre-Vanilla-Setup: http://ejcrivello.com/1forex/index4.html

Es scheint, dass ein Pre-Vanilla-Setup ein besserer Zeitpunkt für den Einstieg in den Handel sein könnte, aber ich weiß es nicht mit Sicherheit.

Ich versuche, das sicherste Handels-Setup für den EA herauszufinden, da ich nicht vor Ort sein würde, um es zu überwachen.

 

Nein, ich meine, wenn die 1-Minuten-L1/2 noch immer führend ist. In den meisten Fällen scheint der Kurs die L1/2 bei einem Pullback zu durchbrechen und bleibt dann bei der 5-Minuten-L1/2 stehen, wo er anscheinend stärker ist.

Daher wäre die 5-Minuten-Linie ein besserer Einstiegspunkt.

 

Ich verstehe, was Sie meinen.

Das wird auch in den MoneyMap-Tutorials erwähnt.

Die L1/2 in M1 sind schwächer als alle anderen gleitenden Durchschnitte.

In der Tat wird der Kurs manchmal bis zum H1, L1/2 zurückgehen und dann nach oben abprallen.

Dies können Sie beim manuellen Handel überwachen.

Aber im Moment geht der EA nicht von der Preisbewegung aus, die L1/2 überschreitet.

Vielmehr löst der EA einen Handel aus, sobald er erkennt, dass mindestens eine der M1-L1/2-Linien in Führung liegt.

Leider liegt der Kurs aufgrund der Verzögerung im MT4 manchmal schon 20 oder 30 Pips über allen L1/2-Linien in jeder Spur, und dann, bei der neuen Kerzenbildung zur vollen Stunde (wenn Sie den Indikator im Stundenchart betrachten), verschieben sich die L1/2-Linien alle und rücken näher zum Kurs.

Manchmal, bevor dies geschieht, ist die M1 vielleicht noch nicht in Führung, aber der Vanilla-Handel hat bereits begonnen, weil der Preis weit über allem steht.

Wenn sich dann eine neue Kerze bildet, holen die L1/2-Linien den Kurs endlich ein, und eine der L1/2-Linien des M1 taucht schließlich an der Spitze auf.

Aber zu diesem Zeitpunkt beginnt der Kurs vielleicht schon wieder zu fallen... und überquert dann M1 und trifft auf M5 - manchmal sogar noch tiefer.

Die Vanille wurde wegen der Verzögerung in Mt4 verpasst.

Aus diesem Grund versuche ich derzeit, ein Pre-Vanilla-Setup zu erkennen(http://ejcrivello.com/1forex/index4.html), damit ich sehen kann, ob mein Programmierer den EA so programmieren kann, dass er in den Handel einsteigt, bevor sich die Vanilla bildet.

 

Ich konzentriere mich auf m5 l1/l2 für die Aufnahme des Handels, ich habe nicht bemerkt, dieses Problem der l1/l2 nicht dynamisch auf der Combo-Grid indi (nicht die fx Gauge ein), dh sie nicht nur ändern Positionen auf die Stunde. Außerdem verwende ich das Raster auf dem 1-Minuten-Chart.