Harmonischer Handel - Seite 52

 
IDK:
ist dies ein legitimes bärisches Schmetterlingsmuster...

IDK,

Wenn B 61,8% von XA zurückgeht, suche ich nach einem Gartley und nur nach einem Gartley (und betrachte ihn als gescheitert, wenn der Preis die PRZ bricht.

Wenn B 78,6% von XA zurückläuft, suche ich nur nach einem Butterfly.

In Ihrem Butterfly-Beispiel geht B um 61,8% zurück und ist daher KEIN perfektes Muster. Ich persönlich handele nicht mit solchen Mustern (ein weiterer Grund, warum ich nicht mit EUR short handele, ist unten aufgeführt). Vielleicht tun es einige, ich weiß es nicht, aber es wäre interessant zu sehen, wie hoch ihre Gewinnrate bei diesen "unperfekten" Mustern ist.

Hier ist der Grund, warum ich im Moment nicht auf EUR short gehen würde (kann natürlich auch falsch sein):

Eine bullische Fledermaus kombiniert mit einem bullischen Schmetterling auf USDCHF

Dateien:
chf.jpg  145 kb
 
Esbee:
IDK,

Wenn B 61,8% von XA zurückgeht, suche ich nach einem Gartley und nur nach einem Gartley (und betrachte ihn als gescheitert, wenn der Preis die PRZ durchbricht.

Wenn B 78,6% von XA zurückläuft, suche ich nur nach einem Butterfly.

In Ihrem Butterfly-Beispiel geht B um 61,8 % zurück und ist daher KEIN perfektes Muster. Ich persönlich handele nicht mit solchen Mustern (ein weiterer Grund, warum ich nicht mit EUR short handele, ist unten aufgeführt). Vielleicht tun es einige, ich weiß es nicht, aber es wäre interessant zu sehen, wie hoch ihre Gewinnrate bei diesen "unperfekten" Mustern ist.

Hier ist der Grund, warum ich im Moment nicht auf EUR short gehen würde (kann natürlich auch falsch sein):

Eine bullische Fledermaus kombiniert mit einem bullischen Schmetterling auf USDCHF

Hi,

meiner Meinung nach bestätigen sich beide Signale gegenseitig (USDCHF long, EURUSD short).

Cheers.

 
ShadowWz:
Hallo,

meiner Meinung nach bestätigen sich beide Signale gegenseitig (USDCHF long, EURUSD short).

Prost!

Wir werden sehen, ich denke EURUSD geht 30-40 Pips höher

 
Esbee:
IDK,

Wenn B 61,8% von XA zurückgeht, suche ich nach einem Gartley und nur nach einem Gartley (und betrachte ihn als gescheitert, wenn der Preis die PRZ durchbricht.

Wenn B 78,6% von XA zurückläuft, suche ich nur nach einem Butterfly.

In Ihrem Butterfly-Beispiel geht B um 61,8 % zurück und ist daher KEIN perfektes Muster. Ich persönlich handele nicht mit solchen Mustern (ein weiterer Grund, warum ich nicht mit EUR short handele, ist unten aufgeführt). Vielleicht tun es einige, ich weiß es nicht, aber es wäre interessant zu sehen, wie hoch ihre Gewinnrate bei diesen "unperfekten" Mustern ist.

Hier ist der Grund, warum ich im Moment nicht auf EUR short gehen würde (kann natürlich auch falsch sein):

Eine bullische Fledermaus kombiniert mit einem bullischen Schmetterling auf USDCHF

Danke...einer der Gründe, warum ich dachte, dass es sich um einen Schmetterling handeln könnte, war eine von Kamyar aufgestellte Tabelle...es scheint, dass ein Schmetterling sowohl 61,8% als auch 88,6% und 78,6% zurückverfolgen kann...ich habe den Chart angehängt...ich stimme ShadowWz zu...gleiche Richtung...

Dateien:
refrence.gif  18 kb
 
elihayun:
Mein Indikator findet die gleichen Punkte heraus, aber meine Berechnung ist anders. siehe Anhang. Sind u Jungs ändern Sie die Berechnung, wenn es nahe genug, um die harmonische Zahl ist? und wenn ja, wie u definieren "nahe genug"? Ich fügte den Indikator selbst, um eine andere Frage im Forum zu beantworten.

Ich mag Ihren Indikator... Ihre Berechnungen sind genau... ich habe meine Messungen gerundet... kein wirkliches System, um zu bestimmen, wie nah genug ist... handeln Sie nur, wenn Sie genaue Verhältnisse haben...

 
IDK:
Ich mag Ihren Indikator...Ihre Berechnungen sind genau...ich habe meine Messungen gerundet...kein wirkliches System, um zu bestimmen, wie nah ist nah genug...handeln Sie nur, wenn Sie genaue Verhältnisse haben...

Danke! Ich habe nicht angefangen, mit Harmoniezahlen zu handeln. Ich habe gerade erst angefangen, es zu lernen. Ich habe das Buch von Larry Pesavento gelesen und natürlich alle Beiträge hier gelesen. Soweit ich sehe, ist es gut, in 4H oder mehr zu handeln, um gute Ergebnisse zu erzielen.

 

 
 
IDK:
Danke... einer der Gründe, warum ich dachte, dass es sich um einen Schmetterling handeln könnte, war eine von Kamyar aufgestellte Tabelle... es scheint, dass ein Schmetterling sowohl 61,8 % als auch 88,6 % und 78,6 % zurückverfolgen kann... ich habe das Diagramm angehängt... ich stimme mit ShadowWz überein... gleiche Richtung...

IDK, ich sage nicht, dass ein Bein B in einem Schmetterling kann nicht zurückverfolgen 61,8% der XA. Aber mein Problem war, einen Filter zu finden, um zu versuchen, einen Weg zu finden, im Voraus zu wissen, ob wir einen Gartley oder einen Schmetterling haben werden. Es scheint, dass die B-Retracement-Regel zuverlässig ist und dass es meistens besser ist, auf einen Schmetterling bei 78,6% und einen Gartley bei 61,8% zu warten. Natürlich verpasse ich auch viele gültige Trades, aber es erhöht meine Gewinnquote. Die Gewinnquote ist für mich am wichtigsten (natürlich mit r/r), da ich in erster Linie ein defensiver Trader bin.

 
Esbee:
IDK, ich sage nicht, dass ein Bein B in einem Schmetterling kann nicht retrace 61,8% der XA. Aber mein Problem war es, einen Filter zu finden, um einen Weg zu finden, im Voraus zu wissen, ob wir einen Gartley oder einen Schmetterling haben werden. Es scheint, dass die B-Retracement-Regel zuverlässig ist und dass es meistens besser ist, auf einen Schmetterling bei 78,6% und einen Gartley bei 61,8% zu warten. Natürlich verpasse ich auch viele gültige Trades, aber es erhöht meine Gewinnquote. Die Gewinnquote ist für mich am wichtigsten (natürlich mit r/r), da ich in erster Linie ein defensiver Trader bin.

Hallo esbee

u tun definietly right.i stimmen mit u.by Respektieren der harmonischen tarding Regeln können wir einige Trades verpassen, aber wie u sagte mit dem Filter (retracment von B) können wir viele Verluste zu vermeiden.