Astro... - Seite 2

 
magpie:
Hallo Mazerashii, ich glaube, ich weiß, was Sie mit einer parabolischen Kursbewegung meinen, aber könnten Sie das anhand eines Charts erklären?

Sie sehen oft diese Bewegungen in Verbindung mit Mondphasen, die die Wahrnehmung in den Markt von Käufern zu Verkäufern erschöpfen. es ist unheimlich wirklich. Händler sind Schafe. so froh, dass ich diese Korrelation gefunden, es macht den Handel Spaß. Ich nenne es den "Hand of God"-Effekt oder kurz "Hog".

Dateien:
parabolic.gif  21 kb
 

Nur meine Meinung, aber Ganns Forschung und Methodik auf die Astrologie zu reduzieren, würde ihm einen schlechten Dienst erweisen. Gann erforschte die Harmonik und ihre Auswirkungen auf die Welt um uns herum und auf uns selbst. Ein gutes Buch für eine Einführung ist "All About Technical Analysis" von Constance Brown. Sie bespricht Fibonacci, Gann und Harmonics im gesamten Buch, aber Gann kommt hauptsächlich in den letzten Kapiteln vor. Wenn Sie nach Harmonik googeln, sollten Sie nach Pythagoras Inotation und nicht nach Equal Temperament suchen. Equal Temperament ist die Harmonielehre, die sich auf europäische und amerikanische Tonleitern bezieht, und nicht die mathematische Harmonielehre (phi). Schauen Sie auch nach dem Gann Harmonic Wheel. Es ist wirklich interessant und hat Verbindungen zurück zum Bau der Pyramiden in Ägypten.

Mookfx

 
mezarashii:
oder kurz 'hog'.

Wenn es Ihnen nichts ausmacht, werde ich 'hog' verwenden - alle Urheberrechte liegen natürlich bei Ihnen!

 

www.alcyone-ephemeris.info hat eine kostenlose Ephemeride zum Herunterladen - aber ich habe eine Frage, die mir vielleicht jemand beantworten kann?!

Wie kann man feststellen, wann das Quecksilber seine Geschwindigkeit ändert? Ich habe das Buch von Larry Pesavento einem Backtest unterzogen (er gibt Details für die Jahre 1994-1995 an), und dies ist einer der besten Indikatoren für entweder eine Trendänderung oder eine Zunahme des Schubs in dieselbe Richtung wie der vorherige Trend.

Ich habe die obige Ephemeride heruntergeladen und mir die Daten angesehen, kann sie aber nicht entziffern?....

Die Daten sind:

1994:

Jan 19

11. Februar

20. Februar

5. März

Mai 2

Jun 12

Juni 24

Jul 5

Aug 8

Okt 9

Okt 20

29. Oktober

Nov 26

Dez 7

1995

1. Januar

Januar 25

Feb 4

Feb 16

Apr 18

Mai 24

Jun 5

Jun 17

Jul 24

Sep 24

Sep 22

Okt 4

Okt 13

Nov 4

 
magpie:

Wenn es Ihnen nichts ausmacht, werde ich 'hog' verwenden - alle Urheberrechte liegen natürlich bei Ihnen!

Das müssen Sie mit dem Oberschwein selbst klären, dem diese Hand tatsächlich gehört!

 

Gut gesagt

Bogdan:
Ich bin ein Neuling auf dem Devisenmarkt, habe aber zehn Jahre astrologische Erfahrung. Wahrlich, es gibt keine(zumindest einfache und bekannte) Korrelationen zwischen Planetenmustern und Marktverhalten. Sonst gäbe es viel mehr reiche Leute unter den Astrologen.

Mir gefällt Ihr Standpunkt, Bogdan.

 
Bogdan:
Ich bin ein Neuling auf dem Forex-Markt, habe aber zehn Jahre Erfahrung mit Astrologie. Ich muss ehrlich sagen, dass es keine (zumindest einfachen und bekannten) Korrelationen zwischen Planetenmustern und Marktverhalten gibt. Sonst gäbe es viel mehr reiche Leute unter den Astrologen.

Ich habe noch nie gehört, dass VOC-Mondperioden die Preise beeinflussen, obwohl dieses Phänomen in der Astrologie weit verbreitet ist. Sie können mehr darüber lesen, was VOC Moon ist und wie er sich angeblich auf Unternehmen auswirkt

hier und dort. Diese Dienste sind praktisch, weil Sie die Zeitzone an Ihren Wohnsitz anpassen können.

Was die Veränderungen der Merkurgeschwindigkeit angeht, so fallen sie sehr oft mit den großen Marktbewegungen zusammen. Sie können zum Beispiel diese Grafik sehen, in der die Merkur-Längengeschwindigkeit über den DJIA-Kurs (grüne Linie) aufgetragen ist.

Hallo Bogdan,

Mein Lieblingszitat zum Thema Finanzastrologie stammt von JP Morgan (ich bin mir sicher, dass er nicht arm gestorben ist...) "Millionäre benutzen keine Astrologie, Milliardäre schon!". Ich bin (noch) keiner von beiden, aber nach der Lektüre von Larry Pesaventos Büchern, fast allen Gann-Büchern und anderen Autoren, die über Gann geschrieben haben (installieren Sie emule und Sie können sie herunterladen) - wenn Planeten-Konjunktionen mit einer soliden technischen Analyse verwendet werden (d.h. gehen Sie nicht ausschließlich aufgrund von Astrologie in den Handel), dann sind die Ergebnisse nach dem, was ich im Nachhinein getestet und kürzlich gehandelt habe, sehr gut (März und April werden interessant sein). Ein anderer Autor, der über Gann und Astrologie geschrieben hat, Patrick Mikula, hat ein Buch geschrieben, in dem ein Computer verwendet wurde, um die vergangenen Planetenkonjunktionen zu ermitteln, und diese wurden auf Kursdiagramme übertragen. Jede mögliche Konjunktion, über 500 US-Aktien und die meisten Rohstoffe wurden getestet und analysiert (eine Menge Arbeit...), und die Ergebnisse sind in seinem Buch darüber zu finden, welche Planetenkonjunktionen für jede Aktie oder jeden Rohstoff am zuverlässigsten sind - es ist eine tiefgehende statistische Arbeit mit einigen wirklich erstaunlichen Ergebnissen.

Mikula hat auch andere ausgezeichnete Bücher geschrieben.

Alle Bücher von Pesavento sind ebenfalls sehr gut, drei davon befassen sich mit Astrologie. Das Backtesting, das ich durchgeführt habe, hat mir die Augen geöffnet. Deshalb möchte ich wirklich wissen, wie man herausfindet, wann Merkur seine Geschwindigkeit ändert, da dies sehr direkt mit Forex zusammenhängt - können Sie helfen?

...aber... glauben Sie mir nicht, was die Gültigkeit der Finanzastrologie betrifft, besorgen Sie sich die Bücher und machen Sie ein paar Backtests!

Elster

 

Hallo Bogdan,

vielen Dank für die Antwort und den Link! Ist der Link deine Seite? Schöne Seite! Ich bin auf meinen Reisen durch die Finanzastrologie über Google leider nicht darauf gestoßen.

Deine Erklärung der sich ändernden Geschwindigkeit des Merkurs hat mir auch geholfen, die Dinge zu klären, und hat mich jetzt auf den Weg der grafischen Ephemeriden gebracht.... Ein sehr profitabler Händler, mit dem ich letztes Jahr zusammentraf, schickte mir freundlicherweise dieses merkwürdige Diagramm, und ich fragte ihn, was all die seltsamen Linien in seinem Diagramm seien, und er erklärte mir, dass es sich um Planetenelipsen handele und die seltsam aussehenden Siegel Konjunktionen seien. Ich ignorierte das so ziemlich und nahm mir sein Fachwissen und seine Buchempfehlungen zu Herzen. Später empfahl er mir Pesavento in Bezug auf Fib-Beziehungen und Mustererkennung, aber seine anderen Bücher basierten alle auf der Finanzastrologie - mein Interesse war wieder geweckt.... die grafische Ephemeride mit dem S&P darauf erinnerte mich an sein Horoskop.

In den Büchern, die Sie gelesen haben, haben Sie nicht erwähnt, dass Sie Pesavento oder Mikula gelesen haben (Bryce Gilmore ist ein anderer), ich bin sicher, dass Ihre Meinung nach der Lektüre dieser Autoren beeinflusst werden würde.

Das Diagramm von Pesavento ist ausgezeichnet! Vom Handelsstandpunkt aus betrachtet und unter Verwendung einer einfachen langsamen Stochastik und der Konjunktionen hätte man in den Jahren 1983-84 sehr gute Gewinne erzielen können, wenn man nur die Konjunktionen verwendet hätte - die Ergebnisse wären zweifellos besser gewesen als ein gleitender Durchschnitt.

Kann Ihre Software das Pesavento-Chart von 83-84 erstellen?

Nebenbei bemerkt: Wenn Finanz-Astro-Signale eine Trefferquote von 70 % haben, kann man gutes Geld verdienen, und einige, die ich getestet habe, liegen bei über 70 % (für eine Wende oder einen zusätzlichen Trendschub). Wäre ein Astrologe, der seiner normalen täglichen Arbeit nachgeht, mit einer Trefferquote von 70 % zufrieden? Letzten Endes ist es ein ziemlich subjektives Thema, aber es gibt eine statistische Signifikanz, wenn Ihr Wissen, Ihre Disziplin und Ihre Herangehensweise richtig sind, genau wie beim Trading: ....

Ich fange an, die entsprechenden Astro-Signale eher als "Vorwarnung" zu nutzen. Ich werde immer nur auf der Grundlage meiner technischen Signale handeln, aber ein Astro-Signal, das zum Zeitpunkt eines technischen Signals auftritt, verleiht der Gesamtwahrscheinlichkeit eines Handels mehr Gewicht, und je mehr ich mich mit dem Thema Astrologie beschäftige, desto interessanter finde ich es!

Heute ist zum Beispiel der 9. März, und nächste Woche findet die Venus-Uranus-Konjunktion statt - "die Iden des März....", und dank Ihres Links weiß ich jetzt auch, dass Quecksilber dann seine Geschwindigkeit ändert... Fundamental ist beim Yen im Moment viel los, technisch gesehen machen die JPY-Paare Kurven oder starke Muster, die auf eine baldige große Bewegung hindeuten. Der März wird ein wichtiger Monat für den Yen und die japanische Wirtschaft sein.

Nochmals vielen Dank, Bogdan!

 
Der März wird ein wichtiger Monat für den Yen und die japanische Wirtschaft sein.

Ich warte auf das USD/JPY-Extremum am 25. März. Da es sich um einen Samstag handelt, sollten Sie Freitag oder Montag in Betracht ziehen.