Volatilitätsindikatoren für MT4 - Seite 3

 

Vergleich der Volatilität der Paare

Ich weiß, dass zu dieser Jahreszeit die Volatilität abnimmt (obwohl wir die Feiertage bereits hinter uns haben), und im Moment sind die Krisen, die Double-Dip-Gefahr und der Mangel an Bankenliquidität nicht gerade hilfreich für den Devisenmarkt. Wenn ich mir jedoch die Charts ansehe, stelle ich in den letzten Wochen einen erheblichen Rückgang der Volatilität fest. Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht oder ob wir wirklich einen Rückgang der Volatilität in einigen Paaren wie EUR/USD sehen. Ich würde gerne wissen, wo ich einen Index/Diagramm zum Vergleich von Volatilitätspaaren finden kann, um zu prüfen, welche Paare noch volatil genug sind und welche Paare es einfach nicht wert sind.

 

Link zu Forex-Volatilität

Hallo JohnCrawdford,

Gehen Sie zu FOREX - Mataf.net -> TOOLS/CHARTS -> Forex-Volatilität

Die folgende Tabelle zeigt die tägliche Schwankung der Währung in Pip, in $ und in % bei einer Kontraktgröße von $100'000. Sie müssen den Zeitraum definieren, um den Durchschnitt der Volatilität zu berechnen. Es könnte interessant sein, das Paar zu handeln, das die beste Volatilität bietet.

Chers,

fx1-d

JohnCrawdford:
Ich weiß, dass zu dieser Jahreszeit die Volatilität abnimmt (obwohl wir die Feiertage bereits hinter uns haben), und im Moment sind die Krisen, das drohende Double-Dip und der Mangel an Bankenliquidität dem Devisenmarkt nicht gerade zuträglich. Wenn ich mir jedoch die Charts ansehe, stelle ich in den letzten Wochen einen erheblichen Rückgang der Volatilität fest. Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht oder ob wir wirklich einen Rückgang der Volatilität in einigen Paaren wie EUR/USD sehen. Ich würde gerne wissen, wo ich einen Index/Diagramm zum Vergleich von Volatilitätspaaren finden kann, um zu prüfen, welche Paare noch volatil genug sind und welche Paare es einfach nicht wert sind.
 

Forex-TSD Volatilitätsindikator ...

Interessanter Link fx1-D. Danke


Ich mag den Volatilitätsindikator von dort, also habe ich beschlossen, unsere Version auch von dem zu machen, was ich dort gesehen habe.

Erläuterung: Dies ist ein Intraday-Volatilitätsindikator. Er berechnet die erforderlichen Wochen (spezifiziert durch den VolatilityPeriodWeeksparameter) der Intraday-Volatilitätsdurchschnitte eines beliebigen Symbols (ich habe beschlossen, die Möglichkeit hinzuzufügen, ein anderes Symbol als das aktuelle Chartsymbol zu wählen - ich kenne mindestens eine Person, die froh sein wird, dass ich das getan habe ) und auf diese Weise können Sie etwas wie dieses haben:

Die Intraday-Stunden sind, mit den Standardeinstellungen, die Broker-Stunden. Wenn Sie die GMT-Zeit haben möchten, setzen Sie den HourShift-Parameter auf den gewünschten Wert, der die Zeitdifferenz des Brokers im Vergleich zur GMT korrigiert. Hier ist ein Beispiel von ibfx mit Stundenverschiebung 0 und alpari mit Stundenverschiebung -2 (da alpari, das ich benutze, GMT+2 ist, müssen 2 Stunden abgezogen werden, damit es GMT ist) und wie Sie sehen können, sind die Unterschiede zwischen den 2 Brokern marginal

IBFX :

Alpari :

Der Parameter Bars per hour (Balken pro Stunde) legt einfach fest, wie viele Balken pro Stunde angezeigt werden sollen (standardmäßig sind es 6 Balken). IndicatorUniqueID hat den Zweck, sicherzustellen, dass jede Instanz einen eindeutigen Namen hat, der dann die gleichzeitige Anzeige mehrerer Anzeigen ermöglicht (wie im ersten Beispiel)

 

Volatilitätskennzahl ...

Volatilitätskennzahl ...


PS: für diejenigen, die sich fragen, wofür ein Volatilitätsindikator verwendet werden kann, eine mögliche Verwendung: es ist immer schwierig, von EAs zu bestimmen, was die Ursache für eine plötzliche Preisänderung ist und zu quantifizieren, welches das signifikante Niveau der Änderung ist, die "berücksichtigt" werden sollte. Mit den Levels 1 und 3 in diesem Indikator kann der Code "wissen", dass es sich um eine ruhige Periode handelt oder dass ein bedeutendes Ereignis (wie z.B. eine Nachricht) eine Veränderung ausgelöst hat, ohne dass er versucht, sich mit einigen Nachrichten-Websites zu verbinden (was in diesen Zeiten immer stressig ist, auch für den Code - da es zu ziemlich großen Verzögerungen bei Entscheidungen führen kann)

Dateien:
 

Ideale Situation wäre ein Trend (aufwärts oder abwärts), der sich durch Balken (oder Kerzen) mit einem niedrigen Volatilitätsverhältnis entwickelt.

 

...

Genau Das ist der Idealfall (langsam und stetig entwickelnde Richtung). Perioden hoher Volatilität (Punkte) könnten als "Meilensteine" für Wende- oder Fortsetzungspunkte behandelt werden.

biddick:
Ideale Situation wäre ein Trend (aufwärts oder abwärts), der sich durch Balken (oder Kerzen) mit geringer Volatilität entwickelt.
 

...

Vielleicht eine etwas nützlichere Methode, um zu messen, wie hoch die normale Volatilität sein sollte (aber die alte Methode wird beibehalten, nur für den Fall ).

Statt eines festen Niveaus von 1 für die "normale Volatilität" kann man hier eine dynamisch aufgebaute erwartete normale Volatilität haben. Wenn die Volatilitätsänderungen innerhalb der erwarteten Abweichungen gehalten werden, wird das "normale Volatilitätsniveau" als horizontale Linie beibehalten, die von den vorherigen Änderungen abhängt. Wenn man ein festes Niveau 1 für die "normale Volatilität" bevorzugt, setzt man einfach den DeviationsForStep-Parameter auf 0 oder weniger als 0

So sieht es aus, wenn die "normale Volatilität" dynamisch erzeugt wird (das hohe Volatilitätsniveau von 3 wird beibehalten - ich denke, das ist eine vernünftige Wahl für so etwas)

volatilität_ratio_-_schritt.mq4

 

Volatilitätsstatistiken für die Woche

Großartig, Mladen!

Ich weiß, dass die gleiche Art von Statistiken für den täglichen Bereich jede Woche wäre auch sehr hilfreich. Könnten Sie diesen hilfreichen Indikator erstellen , der die Volatilität für jeden Tag der Woche in einem Bereich von einigen Wochen (z.B. für 3 Monate oder so) anzeigt?

Mit freundlichen Grüßen,

fareastol

mladen:
Interessanter Link fx1-D. Danke


Ich mag den Volatilitätsindikator von dort, also habe ich mich entschlossen, auch unsere Version von dem zu erstellen, was ich dort gesehen habe.

Einige Erklärungen : dies ist ein Intraday-Volatilitätsindikator. Er berechnet die erforderlichen Wochen (spezifiziert durch den VolatilityPeriodWeeksparameter) der Intraday-Volatilitätsdurchschnitte eines beliebigen Symbols (ich habe mich entschlossen, die Möglichkeit hinzuzufügen, ein anderes Symbol als das aktuelle Chartsymbol auszuwählen - ich kenne mindestens eine Person, die froh sein wird, dass ich das getan habe ) und auf diese Weise kann man etwas wie dieses haben:

Die Intraday-Stunden sind, mit den Standardeinstellungen, die Broker-Stunden. Wenn Sie die GMT-Zeit haben möchten, setzen Sie den HourShift-Parameter auf den gewünschten Wert, der die Zeitdifferenz des Brokers im Vergleich zur GMT korrigiert. Hier ist ein Beispiel von ibfx mit Stundenverschiebung 0 und alpari mit Stundenverschiebung -2 (da alpari, das ich benutze, GMT+2 ist, müssen 2 Stunden abgezogen werden, damit es GMT ist) und wie Sie sehen können, sind die Unterschiede zwischen den 2 Brokern marginal

IBFX :

Alpari :

Der Parameter Balken pro Stunde legt einfach fest, wie viele Balken pro Stunde angezeigt werden sollen (standardmäßig sind es 6 Balken pro Stunde). IndicatorUniqueID hat den Zweck, sicherzustellen, dass jede Instanz einen eindeutigen Namen hat, der dann die gleichzeitige Anzeige mehrerer Werte ermöglicht (wie im ersten Beispiel)
 

Forex-tsd tägliche volatilität ...

fareastol

Bitte sehr Obere ist die tägliche Volatilität (Sie müssen noch die Anzahl der gewünschten Wochen angeben, Standard ist 12, was ungefähr 3 Monaten entspricht) Es werden auch Sonntagsdaten berücksichtigt (falls vorhanden) Hier ist ein Beispiel eines Brokers mit vorhandenen Sonntagsdaten (obere ist die tägliche Volatilität untere ist die Intraday-Volatilität

PS: Tag 0 ist Sonntag (dies ist eine Metatrader-Methode zur Zählung der Wochentage)

____________________________________

Ein schönes Wochenende für alle

fareastol:
Toller Mladen!

Ich weiß, dass die gleiche Art von Statistik für die tägliche Spanne jede Woche auch sehr hilfreich wäre. Könnten Sie diesen hilfreichen Indikator erstellen, der die Volatilität für jeden Tag wöchentlich in einem Bereich von einigen Wochen (z.B. für 3 Monate oder so) anzeigt?

Mit freundlichen Grüßen,

fareastol
 

Tausend Dank, Mladen!

Ich glaube, dass diese Art von Indi ein Muss für jeden Händler ist.

Herzliche Grüße an Sie!

fareastol