Auf digitalen Filtern basierende Handelsstrategien - Seite 70

 
kenny rogers:
Danke, Simba.

Einen schönen guten Morgen, und ich bin mit meinem neuen Messer unterwegs. (/schwingt es wild in der Luft) Bitte reservieren Sie meinen Gazillionaire Club Parkplatz, da ich bald mit unermesslichen Reichtümern zurückkehren werde.

Ich werde von zu wechseln.

/Reitet auf einem Pferd davon

rotfflmao!!!!!

 
fajst_k:
Ich glaube, Sie sollten präziser sein. Jeder neue Tick wird die Analyse verändern.

bezieht sich auf ZUKÜNFTIGE und AKTUELLE Daten, aber im Falle von SSA/HP werden die HISTORISCHEN Daten in Ihrem System geändert. Wie Ihr System darauf reagieren wird, ist eine andere Geschichte. Oder liege ich falsch?

Krzysztof

Ich glaube, Sie haben den Punkt übersehen.

Offensichtlich können vergangene Daten nicht durch neue Daten geändert werden. Aber wenn Sie die Vergangenheit mit einem neuen Datum in Ihren Augen analysieren, können Sie eine andere Geschichte sehen, d.h. Ihre Analyse kann sehr unterschiedlich ausfallen, unabhängig von der Analysemethode.

So kann ein einziger neuer Preis-Tick die Perspektive Ihrer Analyse verändern, wie wir es jeden Tag bei den Kursen in Bezug auf S/R sehen. Ein einziger neuer Tick kann eine Unterstützung durchbrechen und Ihre Perspektive verändern.

Wenn Sie die Rohdaten mit einem nicht kausalen Filter mit hoher Grenzfrequenz vorverarbeiten (in den Bildern werden die Rohdaten von SSA mit dem Äquivalent eines 9-Perioden-Tiefpasses geglättet), ändern Sie, wie Sie sagen, die gesamten Eingabedaten Ihres Analysators, aber in Bezug auf das, wonach Sie suchen (Spitzen im Bereich zwischen 18-20 und 100), ist dies eine kleine Veränderung, während der Vorteil, den Sie daraus ziehen können, viel größer sein kann (schärfere Spitzen).

Der Beweis ist, dass die Analyse mit oder ohne Vorverarbeitung der Daten zu identischen quantitativen Informationen in dem gesuchten Bereich führt (wo die Peaks sind), mit einer qualitativen Verbesserung (Peaks in den interessanten Bereichen sind schärfer, Peaks für kleine und nicht handelbare Perioden sind geglättet).

 

Neues Messer

Kenny Rogers:
Danke, Simba.

Einen schönen guten Morgen, und ich bin mit meinem neuen Messer unterwegs. (/schwingt es wild in der Luft) Bitte reservieren Sie mir einen Parkplatz im Gazillionaire Club, denn ich werde bald mit unermesslichen Reichtümern zurückkehren.

Ich werde von zu wechseln.

/Reitet auf einem Pferd aus

Gern geschehen, mein Freund... aber eigentlich gibt es im Gazillionnaire`s Club Secret Society keinen Parkplatz... wir fahren mit der Jacht ...

Und zweimal mit der gleichen Jacht zu fahren, ist bei den alten Mitgliedern verpönt, du weißt schon, der Typ, der aleccoh...wie hieß er noch...Saros oder Soras oder etwas ähnlich Exotisches

Ein schönes Wochenende

Simba

 

Geister

richcap:
Sie haben recht. Die erste Reihe der Peaks von links beginnt bei 54 und verschiebt sich langsam in Richtung 65, wie man auch auf dem Bild ohne die 3d-Elevation sehen kann. Die zweite Spitze liegt wirklich sehr stabil bei 39-40 für alle Beobachtungen. Bedenken Sie, dass ich ein relativ kurzes Fenster von 300 Balken verwende und dass von der ersten Beobachtung (untere Reihe des 2d-Bildes) bis zur letzten (obere Reihe) eine Verschiebung um 200 Balken stattfindet, d. h. der Peak bleibt über einen Zeitraum in der Größenordnung des Beobachtungsfensters der vergangenen Balken stabil. Ich füge auch eine Textdatei mit allen Peaks/Tälern vom Beginn bis zum Ende der Simulation bei.

Reich,

Vielen Dank für Ihre Erklärungen.

Als ich eine umfangreiche SSA-Vorverarbeitung + MESA-Analyse auf dem H4-Zeitrahmen durchführte, stellte ich fest, dass der 40-Balken-Zyklus mit geringfügigen Abweichungen in allen Majors und Major-Crosses vorhanden war.

Ich fand den 56-Perioden-Zyklus, mit geringfügigen Variationen, in den meisten GBP-Paaren... Ich glaube, ich habe einen 56-basierten Zyklus-Indikator entweder in diesem Thread oder in dem von Conman vor sehr langer Zeit gepostet... das scheint mit Ihren 54 für GBPJPY zu korrelieren.

Außerdem fand ich dieselben Zyklen mit höheren Schwankungen und ein paar andere (Geister), als ich die Analyse der Rohpreise durchführte, daher stimme ich mit Ihrem Kommentar über die SSA-Vorverarbeitung überein..... Meiner Meinung nach findet die SSA-Vorverarbeitung die richtigen Zyklen und vermeidet "Geister" und hilft bei der "Schätzung" der potenziellen Schwankungen um die Nennfrequenzen.

Wenn Sie jemals Zeit haben, ein paar andere H4-Paare zu testen, wird es interessant sein, diese "Erkenntnisse" zu bestätigen oder zu verwerfen und natürlich so viele neue wie möglich hinzuzufügen.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende

Simba

 
SIMBA:
Danke mladen,

Ich fühle mich geehrt, Ihr Freund zu sein, da Sie mir in den letzten Monaten enorm geholfen haben.

Die allgemeine Wahrnehmung in diesem Forum ist, dass mladen ein großartiger Programmierer ist...

...Nun, das ist wahr, und auch eine große Fehleinschätzung, mladen ist vor allem ein sehr großzügiger Mensch mit einem außergewöhnlichen Maß an persönlicher Integrität, und für diejenigen von uns, die das Glück hatten, einige seiner Handelsaussagen zu sehen (und von ihnen zu lernen), ist er auch ein außergewöhnlicher Händler...

Ok, vielleicht ist es die rückläufige Venus oder der Mond, aber ich werde zu sentimental, also werde ich einfach Danke sagen mladen

Viele Grüße

Simba

Oh je... Ich muss meinem Astrologielehrer mehr Aufmerksamkeit schenken...

Ja, ich habe bemerkt, dass Mladen ein großartiger Trader und Coder ist... ich versuche auch von ihm zu lernen, so viel ich kann.

Und du, Simba?... Es scheint, als hättest du eine Menge anderer Interessen. Sehr ungewöhnlich für einen.... spanischen Ingenieur ?

 

MESA für Matlab

Kann mir jemand einen Hinweis auf die MESA-Matlab-Implementierung geben, ich habe keine Toolbox oder Funktion gefunden, die es in Matlab implementiert. Vielen Dank

 
Du bist willkommen mein Freund...aber eigentlich gibt es beim Gazillionnaire`s Club Secret Society keine Parkplätze...wir fahren mit der Jacht...

And going twice with the same yatch is frowned upon by old members,you know ,the guy that resembles aleccoh..what was his name..Saros or Soras or something similarly exotic

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende

Simba

__________________

Ich werde in meinem Paddelboot hinterherpaddeln, ich werde derjenige in den Speedos sein (NICHT!!)

 
mrtools:
__________________ Ich werde in meinem Paddelboot hinterherpaddeln, ich werde derjenige in den Speedos sein (NOT!!)

Ein bisschen Antingua-Humor......lol

 

Guten Tag,

kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

nehmen wir an, ich verwende die indikatoren von richcap, um dominante zyklen zu finden. danach möchte ich das signal mit den frequenzen, die mir gefallen, nachbilden. das problem ist, dass ich nicht weiß, welche phase jeder zyklus zu einem bestimmten zeitpunkt hat.

danke

 

Erster Versuch

Simba,

Ich will auch ein Messer. Wenn Kenny eins hat, brauche ich auch eins. Das wollte ich schon immer mal machen, bin aber nie dazu gekommen. Ich verwende Zyklen von 89, 56 und 40 für die 4 Stunden und 89, 46 und 38 für die 1 Stunde. Ich werde es einfach mal versuchen. Dies ist mein erster Versuch mit meinem Lieblingspaar EJ. Ich werde sehen, ob ich mir nicht wenigstens ein Ruderboot besorgen kann. Mein Boot ist vielleicht nicht groß, aber ich werde etwas Alphy Blondy spielen lassen.

Dateien:
ejcycles.gif  43 kb