Auf digitalen Filtern basierende Handelsstrategien - Seite 66

 
SIMBA:
K,

Danke für die Veröffentlichung Ihrer Analyse, ich werde meine Kommentare dazu posten, sobald ich die Bedeutung genau verstanden habe...BTW, sehen Sie das nicht als konfrontativ, ganz im Gegenteil, ich habe mich öfter geirrt als richtig, es geht also nicht darum, zu konkurrieren, sondern eine Methode in handelbare "Signale/Richtungen" zu übersetzen und dann den relativen Wert zu vergleichen.

Ist Ihre Meinung zu EURUSD H4+H1 ..Long?Kein Zyklus, Trend UP?

Dasselbe gilt für GBPUSD?

GBPJPY unentschieden?auf und ab hüpfend in einem Dreieck?

Mit freundlichen Grüßen

Simba

Ich sehe es nicht als eine Konfrontation.

EURUSD bis mindestens 1,373 als wenn gebrochen höher,

GBPJPY hängt davon ab, ob er die 139 durchbricht und auf 141 steigt, wenn nicht, dann auf 136

GBPUSD aufwärts

GBPJPY und GBPUSD sind oft korreliert, wenn GBPJPY durchbricht, ist das ein Zeichen, dass GBPUSD ebenfalls steigen wird ===> starkes Pfund

Wenn die Periode > 30 Balken ist, dann kann sie als Trend betrachtet werden, also keine Zyklen, es passiert hier auf H4 für EURUSD und GBPUSD. Dann suche ich nach einem Zyklus auf H1.

Krzysztof

 

corona

Hier finden Sie weitere Details

Krzysztof

Dateien:
coronacharts.pdf  298 kb
 
fajst_k:
hier sind mehr Details Krzysztof

OK,

K, Ehlers spricht in der Regel über>50 Perioden ist Trend, etc...aber er arbeitet in der Regel auf D1 Zeitrahmen..so, das ist wie 300 H4 Bars, und 1200 h1 diejenigen...so, wir sollten`t nehmen diese 50 Perioden als Mantra...

Simba

 
SIMBA:
OK,

K, Ehlers spricht in der Regel über>50 Perioden ist Trend, etc...aber er arbeitet in der Regel auf D1-Zeitrahmen..so, das ist wie 300 H4 Bars, und 1200 h1 diejenigen...so, wir shouldn`t nehmen diese 50 Perioden als Mantra...

Simba

Corona hat einen Filter Bank zu 30 maks, es wird angezeigt, 30 ich denke, wenn > 30 ist.

Forex-Zyklen scheinen lang zu sein, zumindest auf H4.

Krzysztof

 

Gute Entscheidung

fajst_k:
Ich sehe es nicht als eine Konfrontation.

EURUSD bis mindestens 1,373 als wenn gebrochen höher,

GBPJPY hängt davon ab, ob er die 139 durchbricht und auf 141 steigt, wenn nicht, dann auf 136

GBPUSD aufwärts

GBPJPY und GBPUSD sind oft korreliert, wenn GBPJPY durchbricht, ist das ein Zeichen dafür, dass GBPUSD ebenfalls steigen wird ===> starkes Pfund

Wenn die Periode > 30 Balken ist, dann kann sie als Trend betrachtet werden, also keine Zyklen, es passiert hier auf H4 für EURUSD und GBPUSD. Dann suche ich nach einem Zyklus auf H1.

Krzysztof

Very Good calls...

Herzlichen Glückwunsch, die 3 von ihnen waren genau auf der Stelle.

In Bezug auf GBP...Ich überprüfe in der Regel GBPJPY, GBPUSD und USDJPY...Was ich in der Regel gefunden habe, ist, dass GBPJPY und USDJPY haben in der Regel ein gutes Maß an Korrelation...so, in der Regel bedeutet dies, dass das Paar zu handeln ist in der Regel GBPJPY...Ich werde erklären...wenn beide GU und GJ Zyklen zeigen UP..und UJ zeigt UP zu..dann offensichtlich lange GJ ist der beste Handel.

Wenn sowohl GU als auch GJ nach oben und UJ nach unten zeigen, ist GU theoretisch die beste Long-Position, aber in der Praxis kommt das nicht so oft vor, da GJ und UJ meistens in dieselbe Richtung zeigen.

Das gleiche "Dreieck"-Konzept gilt auch für Shorts oder für andere Paare (EURGBP, GBPCHF, GBPAUD...)

Ich werde versuchen, heute Abend oder am Dienstag und Mittwoch etwas zu posten...im Moment sind die H4-Zyklen für AJ und GJ im Aufwärtstrend...die H1-Zyklen stehen kurz vor einem Abschwung ...daher ist es wahrscheinlich der beste Zeitpunkt, wenn die beiden Zeitrahmen wieder synchron sind...aber wer weiß?AUDJPY ist bei 67,71 im Moment..in der 68,25 Bereich gibt es sehr starken Widerstand(6tf von Januar vorherigen Top und wöchentlichen m5 Pivot sehr nah),so,wenn es dort stoppt, kann ich eine Chance mit dem H1-Zyklus (gegen die H4) nehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Simba

 

Das ist wirklich erstaunlich Zyklen Operativität Jungs,

aber ich würde gerne einen Schritt zurück zur Grundlagenforschung machen.

Ich habe begonnen, GBPJPY mit einem von mir selbst entwickelten Tool zu analysieren ;-) . Das Ziel ist die Feinabstimmung von MESA+ (Detrending und Glättung) in Bezug auf zwei Hauptparameter: 1. Ordnung der Autokorrelation (Grad) und 2. Länge der Analyse in Balken.

Es ist allgemein anerkannt, dass man stabilere Zyklen findet, wenn man mit MESA einen längeren Beobachtungszeitraum zugrunde legt.

Hier folgen 4 Analysen von GBPJPY H4 für 200 aufeinanderfolgende Balken mit Schritt 2 (ein Balken je zwei) ab 2008.01.16.

Die Spektren werden zwischen 2 und 100 Balken Periode ausgewertet, so dass das Ergebnis eine 100x100 Matrix ist, die in eine Datenvisualisierungssoftware importiert werden kann. Ich habe Paraview verwendet (ein großartiges, kostenloses Tool, übrigens).

Auf der X-Achse sehen Sie die Variable "Periode", auf der Y-Achse die "Zeit" (Y=0 bedeutet den ersten Balken, Y=99 den letzten Balken oder das letzte aufgenommene "Augenblicksspektrum") und auf der Z-Achse die Amplitude des Spektrums.

Die erste ist eine 200-Takt-150-Grad-Analyse. Da die Länge kurz ist, variieren die Spektren ständig von einer Beobachtung zur nächsten. Auf jeden Fall kann man "Reihen" von Spitzen innerhalb derselben Bereiche erkennen.

Bei längeren Fenstern (400, zweites Bild) sind die Abweichungen weniger deutlich.

Das dritte Bild zeigt ein 600-Balken-Fenster - 150-Grad-Beobachtungen, und das vierte ist eine 2000-150-Beobachtung. All diese Daten sind ohne Detrending/Denoising.

Der nächste Schritt ist die Erhöhung des Grades und die Anwendung von Detrending und Rauschunterdrückung.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß.

Dateien:
 

Zyklen H4

Hallo,

schöne Bilder. Was die Zyklen H4 betrifft, so glaube ich, dass es sich hier um eine Basis handelt

https://www.mql5.com/en/forum/178842

Beitrag 89 und 90.

was auch immer jemand über die Zyklenstabilität sagt.

Bezüglich der Suche nach Parameterwerten. Es ist nicht die einfachste nur EA und Optimierer verwenden, um optimale Werte der Parameter Geld weise zu finden?

Haben Sie also irgendeine Art von "Frequenz-Scanner" oder was auch immer hinzugefügt, um Ihr System vollständig adaptiv zu machen?

Wie haben Sie so ein schönes Spektrum von Goertzel auf dieses MATLAB-Signal bekommen

(Trend mit Rauschen)? Haben Sie detrendiert?

Krzysztof

 

jemand

fajst_k:
Hallo,

Schöne Bilder. Was die Fahrräder H4 betrifft, so glaube ich, dass es sich um ein Basisfahrzeug handelt

https://www.mql5.com/en/forum/178842

Beitrag 89 und 90.

was auch immer jemand über die Zyklenstabilität sagt

Bezüglich der Suche nach Parameterwerten. Es ist nicht die einfachste nur EA und Optimierer verwenden, um optimale Werte der Parameter Geld weise zu finden?

Haben Sie also irgendeine Art von "Frequenz-Scanner" oder was auch immer hinzugefügt, um Ihr System vollständig adaptiv zu machen?

Wie haben Sie so ein schönes Spektrum von Goertzel auf dieses MATLAB-Signal bekommen

(Trend mit Rauschen)? Haben Sie detrendiert?

Krzysztof

K,

Ich überlasse es Rich, Ihnen in Bezug auf seine schönen Bilder zu antworten, die, nebenbei bemerkt, zu bestätigen scheinen, dass es bei H4 eine Struktur gibt, aber nur für diejenigen, die wissen, wie man danach sucht... während ich versuchen werde, auf Ihre Kommentare in Bezug auf h4 und das Finden optimaler Werte zu antworten.

1-Du hast 3 gute Vorhersagen gemacht, ich werde weder berücksichtigen, dass der gbpusd nicht gestiegen ist, noch dass der eurusd stehen geblieben ist und umgedreht hat, da du das schon als Möglichkeit erklärt hast, also, wie ich schon schrieb, waren deine 3 "Vorhersagen" gut...Du hast diese Vorhersagen mit h4+h1 gemacht..Jetzt sag mir, kannst du irgendeine interessante Vorhersage mit m1 machen?

2-Ja, je mehr Balken abgetastet werden, desto weniger Fehler haben Sie...Naja, NUR WENN DIE 2 DATENSÄTZE GLEICHE SIGNAL-zu-RÄUSCHEN-RATIOS PRO BALKEN HÄTTEN...H4 ist meistens Signal, m1 ist meistens Rauschen, Sie vergleichen Birnen mit Äpfeln...UND, Sie haben gerade genug Äpfel bei h4, also benutzen Sie sie...Auf jeden Fall ist es mir egal, Sie zu überzeugen, ich möchte nur, dass die Leser dieses Threads aufpassen, Zyklen unter H1 haben einen negativen Rand, Sie werden Geld verlieren, wenn Sie mit ihnen handeln.

3-Realität ist Realität, und Theorie ist gut in der Theorie, aber in der Praxis, Praxis funktioniert besser;)...mehr Spaghetti für Sie (Sie lebten 15 Monate in Italien, so dass Sie sie mögen müssen )Vor ein paar Wochen waren Sie mit dem optimalen Zeitrahmen besessen, Lesen CB Thread, etc ...Jetzt sind Sie der Apostel der m1...aber verwenden Sie H4+H1, um Ihre Vorhersagen zu machen..wer versteht Sie?ich habe Ihnen gesagt, dass der optimale Zeitrahmen auf Zeitbasis h4 ist, alle unsere Tests mit EAs zeigen dies...sehr einfach..nehmen wir an, die besten Einstellungen in h4 ist 1 Zyklus Steigung von 30 bis 60 Perioden....wenn wir zu h1 gehen, 1 Zyklus Steigung von 120 bis 240 Perioden...es sollte das gleiche sein, oder zumindest ähnlich, nicht wahr? es ist nicht...oder wenn wir zu m15 gehen sollte es 1 Zyklus Steigung von 480 bis 960 Perioden sein...wieder, es sollte sein, aber es ist nicht...und, wenn Sie zu D1 gehen...von 5 bis 10 Tagen..wieder, es sollte, aber es ist nicht..was Sie haben werden, ist etwas wie dieses (für den gleichen Zeitraum analysiert, lassen Sie uns annehmen, 1. Januar bis heute)und mit dem gleichen Zyklus angepasst an jeden Zeitrahmen...

H4=PF 5,10...H1=PF 2,30...M15=PF(0,80 bis 1,61)...M5=PF (0,4 bis 1,21)..D1=3,80

Welches ist also der optimale tf für den Handel?...Derjenige, der in Ihren Tests den besten PF, Gewinn und %Drawdown erzielt, und, zumindest bei MESA und Goertzel-basierten EAs, zeigen unsere Tests, dass der beste tf H4 ist...immer, und der zweitbeste ist entweder D1 oder H1...IMMER

Passiert das bei allen Methoden (Fibonacci, Price Action, etc)?NEIN...Ich benutze ein israelisches Datamining-Programm, WizWhy, es findet ALLE Muster in den Daten, und ich habe vor mehr als einem Jahr an reinen Price Action-Mustern gearbeitet, Sie wissen schon, Muster wie IF (C1>C2 & L1<L2<L3)Dann KAUFEN (Wizwhy sagt Ihnen die Wahrscheinlichkeit der Regel und die Fehlerwahrscheinlichkeit ..It is a beast)..nun, ich kann Ihnen sagen, dass für reine Preis-Aktion-Muster, die beste tf ist D1, gefolgt von W1.

Also, der beste Zeitrahmen für Ihre Methode ist der, in dem Ihre Tests die besten Ergebnisse zeigen.

Sie wissen, ich bin im Herzen ein Empiriker...

Ihre zweite Frage... in Bezug auf das Finden von Parametern, nun, ich denke, die Antwort ist in meinen vorherigen Worten implizit enthalten... Testen ist notwendig, nicht ausreichend, weil Optimale im realen Live-Handel nicht existieren, also brauchen Sie eine "konzeptionelle Basis", die es Ihnen erlaubt, Ihre Testergebnisse angemessen zu gestalten, um in der Zukunft nützlich zu sein.Im Fall von Rich kann das sein, wie seine Bilder zeigen, dass man einen alternativen Weg findet, das Problem zu betrachten, um die Struktur zu finden... in meinem Fall war es die Verwendung von MESA+SSA, um die stabilen Zyklen zu finden, sie dann mit EAs zu testen und zu bestätigen, dass sie in der Praxis tatsächlich nützlich sind.

Schlussfolgerung: Konzeptueller Rahmen+ausführliche Tests= Der richtige Weg.

Mit freundlichen Grüßen

Simba

 
fajst_k:

Haben Sie also irgendeine Art von "Frequenzscanner" oder was auch immer hinzugefügt, um Ihr System vollständig adaptiv zu machen?

Wie haben Sie ein so schönes Spektrum von Goertzel auf dieses MATLAB-Signal bekommen

(Trend mit Rauschen)? Haben Sie detrendiert?

Krzysztof

Nun, das habe ich noch nicht. Ich plane, Goertzel und Mesa zusammenarbeiten zu lassen, um das beste Spektrum im Sinne von LSE oder einer anderen Metrik zu berechnen. Aber vorher muss ich herausfinden, wie sich die beiden in Bezug auf Detrending und Entrauschung verhalten, das ist meine eigentliche Arbeit.

Das Goertzel-Spektrum, das Ihnen gefallen hat, stammt aus V1, abzüglich eines kleinen Fehlers ;-) und einer kleinen Umstrukturierung.

Es hat ein lineares Detrending, aber ich plane, es auf dem Prüfstand mit SSA/HP Detrending/Denoising zu verwenden, wie ich es jetzt mit MESA mache.

 

Schauen wir uns an, wie die Erhöhung des Parameters "Grad" das Spektrum beeinflusst.

Die folgenden Analysen wurden mit Länge = 600, demselben Währungspaar und derselben Startzeit sowie mit Gradwerten von 150, 300 und 450 durchgeführt.

Mit zunehmendem Grad werden die Spitzen schärfer, und es passiert etwas Seltsames: Wie Sie im zweiten Bild sehen können, beginnt das Spektrum mit einer hohen Spitze am Anfang (um den 55-Perioden-Balken) und verzweigt sich dann in zwei deutliche Spitzen.

Die gleiche Bifurkation ist für Grad=450 sichtbar (3. Bild).

Je höher also der Grad, desto schärfer die Spitzen und desto höher die Auflösung (und desto mehr Rechenleistung wird benötigt).

Die Frage ist jedoch: Was bedeutet diese Bifurkation? Bedeutet sie, dass die beiden Spitzen (Moden) aus nur einer entstanden sind oder dass sie von Anfang an unterschiedlich waren (wenn auch nahe beieinander)?

Dateien:
600_1_150.jpg  10 kb
600_1_300.jpg  13 kb
600_1_450.jpg  9 kb