Jurik - Seite 25

 
rael:
Kann mir jemand den JADX erklären? Ich weiß, wie der ADX funktioniert, aber der JADX wird zu einem Oszillator, so dass ich nicht nachvollziehen kann, wie er den Trend anzeigt.

Juriks Ersatz für ADX ist DMX: DMX

 

jma.mq4

Weiß jemand, woher jma.mq4 stammt?

Hat jemand jma.mq4 getestet, um zu sehen, ob es die gleichen Ergebnisse liefert wie der aktuelle Jurik JMA?

Auf der Jurik-Website gibt es eine Excel-Datei mit den tatsächlichen JMA-Ergebnissen für 16 verschiedene Signale. Hat jemand überprüft, ob jma.mq4 diese Ergebnisse duplizieren kann?

Bevor ich Zeit in jma.mq4 investiere, würde ich gerne wissen, ob es das Richtige ist.

Danke für jede Hilfe.

AugustLeo

 
AugustLeo:
Weiß jemand, woher jma.mq4 stammt?

Hat jemand die Datei jma.mq4 getestet, um zu sehen, ob sie die gleichen Ergebnisse liefert wie die aktuelle Jurik JMA?

Auf der Jurik-Website gibt es eine Excel-Datei mit den tatsächlichen JMA-Ergebnissen für 16 verschiedene Signale. Hat jemand überprüft, ob jma.mq4 diese Ergebnisse duplizieren kann?

Bevor ich Zeit in jma.mq4 investiere, würde ich gerne wissen, ob es das Richtige ist.

Danke für jede Hilfe.

AugustLeo

Zum Hintergrund: Es gab einen Thread auf forexfactory.com, in dem der Jurik JMA zur Sprache kam. Das Folgende wurde dort von Codebreaker gepostet:

Codebreaker:
Übrigens, zahlen die Leute gutes Geld für dieses JMA-Ding? Sieht für mich aus wie ein einfaches erhöhtes Kosinus-gefenstertes Wurzel-Nyquist-Filter, dessen Koeffizienten mit dem bewährten alten Remez-Austausch-Algorithmus optimiert wurden. Es sollte etwa 10 Minuten in MatLab dauern, etwas Gleichwertiges oder Besseres zu erstellen...

Soweit ich das beurteilen kann, ist der gleitende Durchschnitt in jma.mq4 KEIN "einfacher hochgezogener Kosinus-Fenster-Wurzel-Nyquist-Filter mit geänderten Koeffizienten". Es handelt sich um eine Reihe von verschachtelten exponentiellen gleitenden Durchschnitten (siehe jma.mq4, um zu verstehen, was der Code tatsächlich tut).

Ich bin noch nicht davon überzeugt, dass jma.mq4 den "tatsächlichen" JMA darstellt, wie er von Jurik bereitgestellt wurde. Wenn jemand Licht in diese Angelegenheit bringen kann, lassen Sie es mich wissen. Ich hatte gehofft, dass Spiggys mq4-Code der richtige ist, aber es sieht nicht danach aus. An diesem Punkt werde ich mich auf maßgeschneiderte adaptive asymmetrische sinc-Filter konzentrieren, um zu tun, was ich will.

AugustLeo

 
rael:
Kann mir jemand den JADX erklären? Ich weiß, wie der ADX funktioniert, aber der JADX wird zu einem Oszillator, so dass ich nicht nachvollziehen kann, wie er einen Trend anzeigt.

Warum sollte jemandem, der nicht lesen will, "irgendetwas erklärt werden"?

juriks Seite liest: DMX (Linuxer hat Nerven aus Stahl)

 

@linuxser, danke!

@fxbs, was zum?!

 

@rael, was zum ?! willst du lesen?

p.s. adx erklärt auf der ersten Seite von Juriks Katalog, der sich auf der ersten Seite seiner Website befindet - also für diejenigen, die nachschauen wollen

 

@fxbs, ist dir nicht in den sinn gekommen, dass ich vielleicht, nur vielleicht, deshalb frage, weil ich diese seite nicht kenne? deine annahmen über die menschen sind völlig daneben. ein freundlicher rat: versuche nicht, zu viel zu kontrollieren oder zu erwarten. auf diese weise wirst du glücklicher sein. bis dann!

 

... ist dir nicht aufgefallen, dass manche sich keine Mühe geben (wie z.B. eine einfache Suche oder - das Lesen des Threads), weil sie erwarten, dass jemand alles für sie tut...

ein freundlicher Rat - versuchen Sie, sich geistig anzustrengen - und bald werden Sie erstaunt sein, wie weit Sie kommen...

p.s. aber ... du wirst auf diese Weise nicht glücklicher werden... mach weiter so

 

kitschig, hahaha!

 

Ich bezeichne mich selbst als den Board-Cop hier, und ehrlich gesagt gefällt es mir nicht, wenn jemand wie FXBS, der einen ehrlichen Beitrag hier im Forum leistet, der, wie ich sagen würde, fast hyperaktiv ist, von jemandem belästigt wird, der nicht viel versteht und auf einen Senior hier wie ein Kind antwortet.

Wenn Sie sich die Mühe gemacht haben, etwas zu lesen, war Ihre Frage in Bezug auf JADX ziemlich unverhohlen dumm.

Jurik ist eine Technik und mathematische Gleichung, die einen reaktionsfähigeren gleitenden Durchschnitt erzeugt. Die Verwendung einer solchen Technik in anderen Formen wie ADX schafft auch eine reaktionsfähigere Aktion. Wenn Sie etwas über JURIK verstehen oder wissen würden, wäre das der erste Schritt, um zu wissen, wovon Sie reden.

Ihre Anfrage war eher lächerlich, denn wenn Sie etwas in einem SPEZIALITÄTS-Thread posten, der sich speziell mit JURIK und DIGITALER FILTERUNG befasst, sollte man meinen, dass Sie sich die Zeit nehmen, zu lesen, was JURIK ist.

Da ich weiß, dass Sie wahrscheinlich auf der Suche nach einem heiligen Gral-Indikator sind, möchte ich auf Ihr "Erklären Sie mir das" antworten. DMX wird Ihnen Millionen einbringen - handeln Sie jedes Signal, das Sie im 1M-Chart erhalten - NO SL NO TP....

rael:
kitschig, hahaha!