Jurik - Seite 29

 

Vielleicht hätte die Frage lauten sollen, ob es eine Ähnlichkeit zwischen den beiden gibt.

Fractal dimension index (ursprünglich entwickelt von Carlos Sevcik A procedure to Estimate the Fractal Dimension of Waveforms) und korrigiert von Alex Matulich (wenn Sie eine Quelle in Basic von Sevciks Website nehmen, werden Sie feststellen, dass es fast nie den Wert 1,5 überschreitet, die Korrektur dieses Fehlers und die Erstellung eines schnelleren Codes wurde von Matulich durchgeführt) haben viel mit dem Hurst-Koeffizienten zu tun ((2 - Fractal dimension index) = (Hurst-Koeffizient)), aber nichts mit cfb

Es gab eine frühe Arbeit von Mark Jurik mit dem Titel Fractal dimension (hier gepostet, da sie auf der Tradestation Open Source Site veröffentlicht ist ( Knowledgebase für jedermann zugänglich)) und selbst die hat nichts damit zu tun (Sie können die verwendete Mathematik leicht vergleichen)

Meine Antwort ist also klar: Das sind völlig unterschiedliche Dinge.

Siehe das Bild zum Vergleich

Obere CFB, dann Fraktale Dimension und die unterste ist der Fraktale Dimensionsindex - Matulich-Version

Mit freundlichen Grüßen

mladen

biddick:
Was ist also der Unterschied zwischen Eric Longs Fractal Dimension İndex T raders Tips - July 2003 und Mark Juriks Composite Fractal Behaviour?
Dateien:
 
mladen:
Vielleicht sollte die Frage gewesen sein, gibt es eine Ähnlichkeit zwischen den beiden.

Fractal dimension index (ursprünglich entwickelt von Carlos Sevcik A procedure to Estimate the Fractal Dimension of Waveforms) und korrigiert von Alex Matulich (wenn Sie einen Quellcode in Basic von Sevciks Website nehmen, werden Sie feststellen, dass er fast nie den Wert 1,5 überschreitet; die Korrektur dieses Fehlers und die Erstellung eines schnelleren Codes wurde von Matulich vorgenommen) haben viel mit dem Hurst-Koeffizienten zu tun ((2 - Fractal dimension index) = (Hurst-Koeffizient)), aber nichts mit cfb

Es gab eine frühe Arbeit von Mark Jurik mit dem Titel Fractal dimension (hier gepostet, da sie auf der Tradestation Open Source Site veröffentlicht ist ( Knowledgebase für jedermann zugänglich)) und selbst die hat nichts damit zu tun (Sie können die verwendete Mathematik leicht vergleichen)

Meine Antwort ist also klar: Das sind völlig unterschiedliche Dinge.

Siehe das Bild zum Vergleich

Obere CFB, dann Fraktale Dimension und die unterste ist der Fraktale Dimensionsindex - Matulich-Version

siehe

mladen

Matulich hat uns schon mit T3 einen guten Streich gespielt. Erinnern Sie sich an unsere Gespräche mladen?

 

:):)

In diesem Fall hat er einen guten Job gemacht.

Sogar bei T3 haben sie (Fulks und Matulich) geschrieben, was sie gemacht haben und warum, aber irgendwie ist das "in der Übersetzung verloren gegangen" und plötzlich wurde es die "einzige" Version von T3 für Metatrader.

Nun, wir haben es aufgeräumt, also:D

Linuxser:
Matulich hat uns schon mit T3 einen guten Streich gespielt. Erinnern Sie sich an unsere Gespräche mladen?
 
mladen:
Me culpa, mea maxima culpa

In "meiner" Version von cfb gibt es eine Abweichung.

Da ich die "fehlende Glätte" nicht mag (der cfb-Indikator hat zwar einen so genannten Glättungsfaktor, aber selbst damit neigt er dazu, "holprig" zu sein).

Und da wir nach steigenden (Trend läuft) oder fallenden (Trend nicht bestätigt oder umgekehrt) Werten suchen, dachte ich mir, dass eine zusätzliche Glättung nicht schaden kann.

Mit einer geringen Verzögerung erwies sich die zusätzliche Glättung also als recht nützlich.

Was die Verwendung angeht: warum verwenden Sie es nicht für rsx oder ähnliche Indikatoren (wie Jurik selbst vorschlägt - könnte hilfreich sein) Ich bin mir nicht sicher, ob JMAs Art der Anpassung besser wäre, wenn cfb als zusätzlicher "Adapter" (nicht dasselbe, obwohl) angewendet würde und mit rsx würde es Sinn machen (schnelleres Signal).

PS: die "zusätzlich nicht geglättete" Version auf dem Bild.

Jurik schlägt vor, CFB an seine Indikatoren (RSX, DMI usw.) anzupassen. Ich habe keinen Vorschlag gelesen, CFB an JMA anzupassen, wie Sie sagten... Aber in Ehlers FRAMA-Beispiel verwendet Ehlers FDI, um AMA reaktionsschneller zu machen... Da JMA von AMA abgeleitet ist, ist diese Idee auch auf JMA mit FDI oder CFB anwendbar... Danke.

 

adaptive Strategien

Hier ist ein Screenshot von 5 adaptiven Strategien, die Jurik und Ehlers Techniken verwenden

1) Ehlers adaptiver Median-Agg-Filter

2) JMA mit CFB als Trendadapter (SPAN=192)

3)JMA mit HP als Trendadaptor

4)MAMA

5)MAMA & FAMA

alle Strategien wurden auf 5m EURUSD mit einer Optimierungszeit von 2 Wochen und 1 Tag außerhalb der Stichprobe (letzter Freitag) durchgeführt

Kauf-/Verkaufssignale wurden generiert, indem der MA mit einer Verzögerung von 1-4 Takten gekreuzt wurde, mit Ausnahme von Strategie 5, bei der eine Kreuzung zwischen MAMA/FAMA verwendet wurde. Die Verzögerungszeit für die Strategien 1-4 wurde durch den genetischen Optimierer ausgewählt.

Schauen Sie sich die Ergebnisse und Trades an, es ist sehr klar, dass Jurik-basierte Strategien eine Tendenz zum Overfitt haben, die Ergebnisse während der Optimierung sind viel besser als während der Out-of-Sample-Periode, so dass dort eine unerwünschte Anpassung an das Rauschen stattfindet.

Es scheint, dass Ehlers Strategien viel besser waren.

Kommentare sind willkommen, um dieses Problem zu lösen.

Krzysztof

 

screenschoot

Dateien:
adaptive_eu5.jpg  211 kb
 

Jurik Files - Beitrag 79

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.... Wenn ich die Jurik-Dateien importiere... und dann kompiliere ... bekomme ich eine Fehlermeldung, die besagt

"'3c_BB_Osc.mqh' - kann die Programmdatei C:\Dokumente und Einstellungen\Trader 1\Lokale Einstellungen\Temp\wz9ccc\2 JJMASeries\JJMASeries\indicators\3c_JTRIX.mq4 (94, 1) nicht öffnen"

Ich erhalte den gleichen Fehler für alle Dateien in MT4

Weiß jemand, warum ... oder wie man das korrigiert ????

 
 

Farbcodierter gleitender Durchschnitt vom Typ Jurik

Hallo zusammen,

Ich habe einen großen gleitenden Durchschnitt vom Typ Jurik verwendet, um verschiedene Stochastik- und MACD-Indikatoren zu erstellen.

Ich versuche jedoch, den gleitenden Durchschnitt farblich so zu kodieren, dass der Indikator weiß gefärbt ist, wenn er nach oben tendiert, und rot, wenn er nach unten tendiert.

Die Jungs bei Paint Bar Factory haben einen sehr ähnlichen Indikator, den sie Fast2MA nennen. Ich habe ein Bild ihres Indikators unten angehängt, damit Sie alle wissen, was ich versuche zu tun. Auf der Website von Jurik finden Sie außerdem ein Bild seines farbcodierten JMA.

JMA-Demonstration

Den Indikator, den ich verwende, habe ich vor einer Weile aus einem Forum. Sie heißt JMA Starlight. Ein Lob an den Autor. Ich liebe es, aber ich möchte es farblich kodieren, damit ich Trendumkehrungen leichter erkennen kann. Ich denke, es könnte eine große Hilfe für alle sein.

Kann mir jemand helfen?

Danke!

Ich habe eine Kopie des Indikators beigefügt, den ich farblich kodieren möchte. Und mehrere Bilder als Referenz.

Dateien:
fast2mas.jpg  108 kb
 
monte.alex:
Hallo zusammen,

Ich habe einen großen gleitenden Durchschnitt vom Typ Jurik verwendet, um verschiedene Stochastik- und MACD-Indikatoren zu erstellen.

Ich versuche jedoch, den gleitenden Durchschnitt farblich so zu kodieren, dass der Indikator weiß gefärbt ist, wenn er nach oben tendiert, und rot, wenn er nach unten tendiert.

Den Indikator, den ich verwende, habe ich vor einiger Zeit aus einem Forum. Er heißt JMA Starlight. Ein Lob an den Autor. Ich liebe ihn, aber ich möchte ihn farblich kennzeichnen, damit ich Trendumkehrungen leichter erkennen kann. Ich denke, es könnte eine große Hilfe für alle sein.

Ich habe eine Kopie des Indikators beigefügt, die ich Farbcode wollen. Und mehrere Bilder als Referenz.

Wie schlecht ist die Umfärbung? (die, die Sie haben, mit, Liebe und beigefügt)