Das Murrey Math Trading System - Seite 29

 

Zeitspanne

danke darknor,

aber ich denke, dass der Zeitraum sehr wichtig ist, weil er die Preisspanne definiert, die für die Berechnung der MM-Linien verwendet wird. Zum Beispiel wird die Box mit 64 Perioden der aktuellen Daten gezeichnet und dann werden das Hoch und das Tief im Zeitrahmen verwendet, um die MM-Linien zu berechnen.

Ich dachte an die Verwendung von 1 Tag und 1 Woche als Zeitraum für die MM-Linien auf einem 5-Minuten-Chart. Dies wäre 60/5 * 24 = 288 für 1 Tag und 288 * 5 = 1440 für 1 Woche Zeiträume.

Meine Frage ist, wie werden die murrey math Linien aktualisieren? für jeden neuen Tag.

Ich meine, wenn ich den 5-Minuten-Chart auf 288 Zeitperioden um genau 00.00 Uhr am Montag einstelle, nehme ich an, dass der gesamte Freitag (288 Zeitbalken) zur Berechnung der MM-Linien verwendet wird, liege ich richtig? und wenn ja, werden die MM-Linien um 00.00 Uhr am Dienstag zurückgesetzt, wenn weitere 288 Zeitperioden vergangen sind? (auf dem 5-Minuten-Chart) und die 288 5-Minuten-Balken des Montags verwenden, um neue MM-Linien zu berechnen?

Ich hoffe, Sie verstehen mich!

Ich weiß, dass die MM sich selbst berechnen, wenn der Preis aus der Box herausspringt.

Eine Frage dazu: Werden die MM-Linien neu berechnet, wenn ein Kursbalken oberhalb der 8/8 0/8 oder der extremen Linien +2/, -2/8 schließt? ich bin mir da nicht sicher!

oder ist das anders?

Ich hoffe Sie können helfen

Auf Wiedersehen

 

Xard

Sie haben in diesem Thread gute Arbeit geleistet. Viele von uns haben eine Menge gelernt.......

Ich möchte dir für all diese Mühe danken

dave

 
oneprint:
danke darknor,

aber ich denke, Zeitraum ist sehr wichtig, weil es den Preisbereich definiert, um verwendet werden, um die MM-Linien zu berechnen. zum Beispiel die Box ist mit 64 Perioden von pevious Daten gezeichnet und dann die hohe und niedrige in den Zeitrahmen verwendet wird, um die MM-Linien zu berechnen.

Meine Frage ist, wie wird die Murrey Mathe-Linien aktualisieren? für jeden neuen Tag.

Ich meine, wenn ich den 5-Minuten-Chart auf 288 Zeitperioden um genau 00.00 Uhr am Montag einstelle, nehme ich an, dass der gesamte Freitag (288 Zeitbalken) zur Berechnung der MM-Linien verwendet wird, liege ich richtig? und wenn ja, werden die MM-Linien um 00.00 Uhr am Dienstag zurückgesetzt, wenn weitere 288 Zeitperioden vergangen sind? (auf dem 5-Minuten-Chart) und die 288 5-Minuten-Balken des Montags verwenden, um neue MM-Linien zu berechnen?

Ich hoffe, Sie verstehen mich!

Ich weiß, dass die MM sich selbst berechnen, wenn der Preis aus der Box herausspringt.

Eine Frage dazu: Werden die MM-Linien neu berechnet, wenn ein Kursbalken oberhalb der 8/8 0/8 oder der extremen Linien +2/, -2/8 schließt? ich bin mir da nicht sicher!

oder ist das anders?

Ich hoffe Sie können helfen

tschüss

Die einfache Antwort ist, dass MetaQuotes +Octave Version 5 dies automatisch für Sie erledigt, da es versucht, alles auf dem Bildschirm unterzubringen. Hier ist eine längere Erklärung, damit es mehr Sinn macht:

Versuchen wir es auf eine andere Art. Unabhängig von der Art des Futures, des Wertpapiers, der Währung oder der Aktie gibt es ein paar wichtige Widerstandslinien für alles, was zwischen 1,5625 und 3,1250 notiert. Diese sind: 1,5625, 1,9531, 2,3438, 2,7344 und 3,1250. Nehmen wir an, Sie haben ein Druckformat für alle Preise zwischen diesen beiden Werten erstellt und eine einzige Folie gedruckt. Auf der Folie würden die von mir genannten Zahlen stehen, und auf dem Papier würden immer 1,5625 und 3,1250 als Minimal- und Maximalwerte stehen. Jetzt kennen Sie die Unterstützungs-Widerstandslinien für jeden Markt zwischen 1,5625 und 3,1250. Sie können sie auch auswendig lernen, sie werden sich nicht ändern. Noch einfacher ist es, wenn Sie sich merken, dass es alle 0,3906 eine Hauptlinie gibt. 3906 Pips sind für den Devisenhandel nicht sehr nützlich, also zoomen wir ein wenig heran.

Auf halbem Weg zwischen diesen Linien gibt es alle 1953 Punkte eine weitere Markierung. Dies ist die 4/8-Linie. Gehen wir ins Innere des Quadrats und sehen wir uns die fraktale Natur an. Alle 488,25 Pips gibt es einen weiteren großen MML. Vergrößern wir unser aktuelles Quadrat für den GBPUSD. Der aktuelle Kurs von 1,9106 liegt zwischen 1,5625 und 1,9531. Das ist das Quadrat, auf das wir uns konzentrieren. Die kleineren Werte des Quadrats sind 1,5625, 1,6113, 1,6602, 1,7090, 1,7578, 1,8066, 1,8555, 1,9043, 1,9531. Wenn wir auf einer Skala handeln würden, die 400 Pip-Bewegungen erfasst, wäre dies eine geeignete Skala, die wir betrachten könnten. Dies wären unsere Unterstützungs- und Widerstandslinien, aber die meisten Unterstützungs- und Widerstandslinien lägen bei 1,7575 (4/8), 1,5625 (0/8) und 1,9531 (8/8). Wenn wir versuchen, bei Bewegungen von 150 Pips oder mehr zu profitieren, sollten wir genauer hinschauen.

Lassen Sie uns zwischen 6/8 und 7/8 näher heranzoomen. Jetzt ist jedes Quadrat 488/8=61 Pips. 1.8555, 1.8616, 1.8677, 1.8738, 1.8799, 1.8860, 1.8921, 1.8982, 1.9043. Die meisten Unterstützungen werden bei 1,8799 (4/8), 1,8555(0/8) und 1,9043(8/8) zu finden sein. Was passiert, wenn der Kurs die 8/8-Linie überschreitet, aber die +1-Linie (1,9104) oder die +2-Linie (1,9165) nicht durchbricht? Er wird auf 1,8799 oder weniger zurückfallen. Was passiert, wenn der Kurs unter die 0/8-Linie fällt, aber die -1(1,8494) oder -2(1,8433) Linie nicht durchbricht? Er wird bis auf 1,8799 oder höher steigen.

Der aktuelle Kurs (am 10.11.06) liegt bei 1,9106. Er hatte ein kurzes Maximum von 1,9178 und hielt sich bei 1,9172. Nehmen wir an, dass wir hier ein wenig wetten werden. Der Zeitrahmen *könnte* hier helfen, aber lassen Sie uns einfach die Preisdaten verwenden. Wenn der Kurs von +2 auf unter +1 fällt, wird er wahrscheinlich weiter fallen. Nicht unbedingt sofort, aber er sollte fallen. (Ich sage "sollte", weil die +2-Linie für ein paar Minuten durchbrochen wurde.) Je nach Ihrem Risikoniveau könnten Sie einsteigen (bei +1) oder später (bei 8/8) mit einem SL bei +2 und einem TP bei 4/8. Ein Einstieg bei 7,5/8 (1,9012) wäre sehr konservativ. Bei einem Einstieg bei +1 würden Sie 307 Pip verdienen, bei SL 59 Pip. Wenn Sie bei 8/8 (1,9043) einsteigen, verdienen Sie 244 Pips und riskieren 122 Pips (mit einer geringeren Chance, den SL zu treffen).

Dafür brauchen wir keine Zeitrahmen, wir müssen nur entscheiden, auf welcher Skala wir handeln wollen. Es ist möglich, auf der Baby-Oktave, 1,9104 bis 1,9165 für den Intraday-Handel zu handeln und immer noch einen schönen Gewinn bei 30 Pip-Bewegungen oder so zu machen, da der Preis immer wieder auf 4/8 zurückgeht.

Hoffe, das hilft, ignorieren Sie bitte MMI vollständig, bis die Erklärung, die ich gab Ihnen Sinn macht.

 

wow, die Bilder sehen toll aus, werde ich mal ausprobieren.

Vielen Dank Xard777

asam

PS: Wenn ich die Vorlage anwende, überlappen die Daten in der rechten Ecke die Kerze, können Sie mir sagen, wie man das beheben kann? Ich benutze einen 14"-LCD-Monitor. Ich danke Ihnen.

Dateien:
9.gif  37 kb
 
asam:
Wow, die Bilder sehen toll aus, ich werde es mal versuchen.

Vielen Dank Xard777

asam

PS: Wenn ich die Vorlage anwende, überschneiden sich die Daten in der rechten Ecke mit der Kerze, können Sie mir sagen, wie ich das beheben kann? Ich benutze einen 14"-LCD-Monitor. Ich danke Ihnen.

Tut mir leid, aber das Diagramm ist für eine Bildschirmauflösung von 1024x768 voreingestellt.

Wenn es ein lcd ist, den Sie verwenden, könnte es auf 1024x768 gehen, versuchen Sie, die Bildschirmauflösung zu ändern.

Ich benutze einen 42"-Plasma, der auf 1024x768 eingestellt ist. Damit kann ich vom PC weggehen und trotzdem sehen, was passiert.

Xard777

Wenn Sie immer noch Probleme haben, lassen Sie mich wissen, welche Bildschirmauflösung Sie verwenden, und ich werde die Tabelle für diese Auflösung neu erstellen.

 

Ich verwende 1400x1050 auf einem 14"-Laptop-LCD. Wenn ich zu 1024x768 wechsle, wird alles unscharf und es ist unbequem, die Auflösung zurück zu ändern und zu erzwingen. Wie wäre es, wenn Sie die Datentabelle in die obere linke Ecke setzen, wie bisher? Ich weiß, dass Sie die vorherigen Höchst- und Tiefstwerte an den linken Rand gesetzt haben, aber ich hoffe, dass Sie das trotzdem beheben können. Vielen Dank.

asam

 

Welcher MM - Levels Indikator

Hallo Xard

vielen Dank für deine Mühe. Bitte geben Sie mir einen Rat, welcher MM-Levels-Indikator der richtige ist, denn ich erhalte andere Werte für diese Levels als die auf Ihren Bildern.

Ich schätze Ihre Zeit.

Viel Spaß beim Handeln.

Nesalc

 

Oktaven und MML's

Hallo Xard,

ich habe den Tread verfolgt und würde gerne den Unterschied zwischen dem Oktaven-Indikator und dem MM-Indikator wissen.

auch wie wird es verwendet werden?

Wenn ich z.B. einen Chart mit dem MM-Indikator auf 64 und dem octaves_6-Indikator auf 64 auf einem Stundenchart anlege, erhalte ich unterschiedliche MM-Linien. Welcher Indikator ist der genauere?

Und können Sie mir den Unterschied zwischen octaves_5 und octaves_6 erklären, denn auch hier ergeben sich unterschiedliche Werte.

Nochmals vielen Dank für den tollen Thread.

 

Oktave 5 und 6

ich erhalte die folgenden Diagramme.

Ich benutze Oktave 6 mit Standardeinstellung und ich benutze MM-Octaves-v5, Skala auf 34 eingestellt. es sieht nicht wie der Indikator in Ihren Bildern xard. welche v5 ist das?

Dateien:
tabs.gif  65 kb
 

Ich habe eine Korrektur für EURUSD erstellt, damit die Linien genau sind. Mit der Korrektur befinden sich die Unterstützungs-/Widerstandslinien für die entsprechenden Währungen an denselben (relativen) Positionen. Ohne diese Änderung habe ich festgestellt, dass sie sehr unterschiedlich sind. Diese Korrektur wird in Octaves v6 nicht angewendet. Diese Korrektur ist spezifisch für alle Währungen mit einem Preis unter 1,5626