Das Murrey Math Trading System - Seite 35

 

Ich habe jetzt das Buch für 82,50 Dollar. Es kommt in einem spiralgebundenen Notizbuch in zwei Teilen. Das Buch selbst hat 263 Seiten, normale Schrift, viele Wörter auf jeder 8,5 x 11 Seite. Fast gar keine Grafiken. Getrennt davon gibt es 326 halbseitige Diagramme mit Notizen, MML, MMI, Beispielen, usw. Die Bücher sind fast reine Rohstoff- und Aktienbücher.

Das Material reicht von langatmigen Erklärungen über Golf bis hin zu sehr detaillierten mathematischen und zeitlichen Erklärungen über die gleichzeitigen Zyklen und Motivationen beim Handel. Ich habe bisher nur 100 Seiten gelesen und mir schwirrt schon der Kopf. Und das von jemandem, der 4 Monate lang jede Woche ein Computerbuch gelesen hat.

Ich habe nirgendwo anders als hier eine genaue Beschreibung des Murrey-Math-Systems gesehen. Es gibt hier so viele Daten, so viele Referenzen. Ich habe angefangen, das Material anhand von Tabellen zu lesen, aber das dauerte etwa 5 Minuten pro Seite. Ich werde das Buch (Handbuch?) von der ersten bis zur letzten Seite lesen und dann zurückgehen und mich mit Diagrammen zu bestimmten Teilen beschäftigen.

Ich bin fest entschlossen, 64-Tage-Zeitrahmen als anfängliche Anpassungsmethode zu verwenden. Der erste Tag eines jeden Murrey-Jahres beginnt mit dem ersten Frost und dem Eröffnungstag des Rentenmarktes. Damit sind Rohstoffe, Aktien (über die Zinssätze), Devisen (über die Zinssätze) und andere Dinge, wie z. B. Golf, fest miteinander verbunden. 64-Tage-Charts bieten auch eine Menge an Signal:Noise-Filterung.

Ich habe im Buch nach weiteren Daten zu Zeitrahmen-Hacks gesucht, aber für Aktien und Rohstoffe werden keine benötigt, also wurden auch keine angegeben. (Mit Ausnahme des Devisenmarktes.) Der 64-Tage-Zyklus ist für den Devisenmarkt sehr sinnvoll.

Wenn andere Leute Nachforschungen anstellen könnten, würde mich interessieren, wann der Rentenmarkt in London, der Schweiz und Australien beginnt. Wenn aussagekräftige Daten über die Euro-Märkte gesammelt werden können, wäre das hilfreich. Ich glaube, Japan hat keinen aussagekräftigen Markt für Staatsanleihen, so dass dies eine Sackgasse sein könnte, aber möglicherweise nützlich ist, wenn die Handelsaktivität bei Ankündigungen, die die kurzsichtige Politik des Landes bestätigen, hoch ist (die Kurznachrichten von Forexfactory im Vergleich zu den Volumendaten der Broker sollten ausreichen).

Eine eher beunruhigende Feststellung ist, dass sich fast alle Informationen aus anderen Quellen als ungenau erweisen, und zwar häufig von den ursprünglichen Autoren. TKNotes ist fehlerhaft und war nie zur Veröffentlichung vorgesehen. Kurzel hat ein Metastock-Plugin veröffentlicht, das sich ebenfalls als fehlerhaft erwiesen hat. Die AMM.exe DOS-Datei ist die ausgereifteste Version von Kurzels Arbeit, mit den wenigsten Fehlern. Sie ist hier zu Ihrer Information beigefügt und stammt ursprünglich von http://finance.groups.yahoo.com/group/mmxapp/

Ich weiß nicht, ob AMM die über 300 Diagramme, die Murrey zur Verfügung gestellt hat, korrekt wiedergibt. Es scheint, dass ich die Tagesendbestandsdaten von einer Website laden und die Zahlen von Hand bestätigen muss. Nach einem kurzen Blick bin ich immer noch unsicher, ob AMM Zeitrahmen berechnet, weil die Terminologie anders ist, aber ich glaube, dass es ungenau ist, wenn es berechnet wird (da kein Datum abgefragt wird).

Wenn jemand Gann studiert, empfehle ich dringend das "Murrey Math Trading System For All Markets", weil es die Gann-Handelsregeln gründlich seziert und aufzeigt, wo Informationen über ihre Anwendung unvollständig sind.

Ich glaube, ich weiß jetzt, warum Murrey MM verkauft. Er will den Kredit, nicht das Geld. Niemand hat ihn wirklich gut gewürdigt, aber er hat hier wirklich etwas zu bieten. Ich war sehr nach vorne über denunzieren Handelssysteme in privaten und manchmal auf Foren ... aber das hier hat mich süchtig. Murrey behauptet, er habe den Heiligen Gral der Handelssysteme. Ich kann das nicht bestätigen, aber ich werde es an dieser Stelle sicherlich nicht leugnen. Es scheint auch vollständig zu sein - Zinssätze, Trendvorhersage, Umkehrvorhersage auf die Zahl genau, 4 verschiedene Methoden zur Vorhersage von Umkehrbewegungen (die alle auf den ersten Blick korrekt erscheinen, und keine einzige Methode könnte alle vorhersagen), Preisbewegung innerhalb, Ein- und Ausstiegszeitrahmen... Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendetwas fehlt, abgesehen von der Vorhersage, in welche Richtung sich die Nachrichten entwickeln werden. Er hat vielleicht gezeigt, dass die meisten Nachrichten einfach irrelevant sind, aber die von ihm angeführten Beispiele bedürfen einer sehr kritischen Prüfung. Unsere (anfängliche) Antwort vor ein paar Seiten lautete, dass Murrey zwar die Nachrichten nicht vorhersagen kann, das System aber dennoch während der Nachrichtenspitzen genau zu sein scheint - keine 100%ige Vorhersage, aber auch kein Verstoß gegen die beobachteten Regeln.

Murrey behauptet eine Genauigkeit von 93 %, und das könnte durchaus stimmen.

Ich denke, ich werde einen EA mit einigen Indikatorfunktionen für die maschinelle Verarbeitung schreiben. Die Erstellung eines Zeitrahmen-Indikators mit den Informationen, auf die ich mich im Moment verlassen kann, ist einfach: Zeichnen Sie 4 Linien pro Jahr auf dem Chart und zählen Sie 64 Tage ab der Eröffnung des Anleihemarktes. Tiefer als das kann ich unscharfe Konzepte noch nicht in echten Code verwandeln.

Da MML auf dem Devisenmarkt intraday genau sind (höhere Liquidität usw.), sollte der entsprechende Zeitrahmen ebenfalls genau sein.

Eine vollständige Implementierung der "Kunst im Chart" wäre eine Reihe von Linien, die in einem Winkel von der linken oberen und unteren Ecke ausgehen, eine Reihe von parallelen Linien (möglicherweise drei, wenn man auch die seltenen Linien haben möchte), fünf konzentrische Kreise, ein Zeitrahmen, der zu bestimmten Zeiten fest kodiert ist (und sich nicht ändert, wenn sich der Chart füllt), und eine fraktale Skalierung all dieser Zeichnungen. Um zu wissen, wie diese Daten zu interpretieren sind, müsste man ... eine ganze Menge lernen, was ein Achtklässler tun kann.

Im Moment besteht meine Motivation darin, einen EA zu erstellen, der eine Handelsregel testet, und zu sehen, wie er abschneidet. Ich habe einige Klarstellungen für die Handelsregel gefunden, und ich werde versuchen, einige meiner Annahmen für den Zeitrahmen mithilfe des Optimierers in MT4 zu überprüfen.

Nachdem ich einen EA erstellt habe, der MM gewinnbringend handelt, werde ich mich wahrscheinlich an Murrey wenden, um die Probleme mit dem Forex-Intraday-Zeitrahmen zu lösen. Ich habe das Gefühl, dass ich zuerst eine Menge Hausaufgaben machen muss.

Dateien:
amm.zip  50 kb
 

Der Indikator auf dem ganzen Weg

 

Nun, wenn jemand die Daten der verschiedenen Anleihemärkte nachschlägt, wäre das hilfreich. Vielleicht können wir es auch alle zusammen schreiben, denn sobald das Quadrat gezeichnet ist, muss man nur noch die Punkte mit Linien verbinden und dann Kreise hinzufügen, wo sich einige Linien schneiden.

Eine weitere Sache, die ich vorhin vergessen habe zu erwähnen, ist, dass Murrey Math uns sagt, welche Steigung ein Trend haben muss, damit er eine langfristige Steigung ist. Die Steigung ist für Indizes und Aktien unterschiedlich. Währungen wurden nicht erwähnt, aber ich denke, sie werden ähnlich wie Indizes gehandelt. (Indizes? *fängt an, "Singular und Plural "* zu singen)

Ich sollte als Haftungsausschluss anmerken, dass das Murrey Math-Handbuch ein ernsthaftes Korrekturlesen gebrauchen könnte, also hat das ( ein passendes ) und so weiter. Manchmal endet ein " nie, und ich weiß nicht, ob er noch jemanden zitiert oder nicht, vor allem in Bezug auf Gann. Kleines Problem, aber hohe Qualität > niedrige Qualität. Dies ist ein Druck aus der zweiten Auflage 2005.

 

Die Termine für die verschiedenen Zinsveröffentlichungen im Oktober sind über den ganzen Monat verteilt.

Die Fed verwaltet jedes Quartal, das am letzten Tag endet, also war der 1. Oktober der erste Tag des neuen "Fed-Quartals", aber ich habe das Datum des US-Schatzanleihemarktes noch nicht bestätigt . (der Abschnitt ist im MM-Buch fett gedruckt)

https://www.newyorkfed.org/newsevents/news/markets/2006/fx061116.html

Dies steht im krassen Gegensatz zu den tatsächlichen Zinsveröffentlichungen, die 3 Wochen später erfolgen.

Wenn wir dieses Datum falsch einschätzen, passt keine der diagonalen Linien richtig, die Tage der Trendumkehr sind falsch usw. Ich nehme an, dass empirische Beweise die beste Bestätigung sowohl für MM als auch für das tatsächliche Datum wären.

 

Bin soeben auf den CHF bei 1,2146 laut MM -1/8.

CMC

 

Ich glaube, ich weiß jetzt, warum Murrey MM verkauft. Er will die Anerkennung, nicht das Geld. Niemand hat ihn wirklich gut gewürdigt, aber er hat hier wirklich etwas. Ich habe sehr nach vorne über denunzieren Handelssysteme in privaten und manchmal auf Foren ... aber das hat mich süchtig. Murrey behauptet, er habe den Heiligen Gral der Handelssysteme. Ich kann das nicht bestätigen, aber ich werde es an dieser Stelle sicherlich nicht leugnen. Es scheint auch vollständig zu sein - Zinssätze, Trendvorhersage, Umkehrvorhersage auf die Zahl genau, 4 verschiedene Methoden zur Vorhersage von Umkehrbewegungen (die alle auf den ersten Blick genau zu sein scheinen, und keine einzige Methode könnte alle vorhersagen), Preisbewegung innerhalb, Ein- und Ausstiegszeitrahmen... Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendetwas fehlt, abgesehen von der Vorhersage, in welche Richtung sich die Nachrichten entwickeln werden. Er hat vielleicht gezeigt, dass die meisten Nachrichten einfach irrelevant sind, aber die von ihm angeführten Beispiele bedürfen einer sehr kritischen Prüfung. Unsere (anfängliche) Reaktion vor ein paar Seiten war, dass Murrey zwar die Nachrichten nicht vorhersagen kann, das System aber dennoch während der Nachrichtenspitzen genau zu sein scheint - keine 100%ige Vorhersage, aber auch kein Verstoß gegen die beobachteten Regeln.

Gut geschrieben

CMC

 

vergebliche und frustrierende Versuche, die Dinge einfach manuell in das Diagramm zu zeichnen. Eine der Komplikationen dabei ist, dass das Rechteck wie ein Quadrat behandelt werden muss und dann, relativ zum Rechteck als Quadrat, Winkel bei 11,25, 22,5, 33,75, 45, 56,25, 67,5 und 78,75 Grad gezeichnet werden müssen.

Idealerweise können sie mit einem Tastendruck ein- und ausgeblendet werden, und zwar von der 0/8MML, 0/8 MMI-Ecke aus, und dann wieder von der 8/8MML, 0/8 MMI-Ecke aus. Die Verbindungspunkte wären entlang der MML und MMI, an den Stellen 2/8 4/8 6/8 8/8 6/8 4/8 2/8.

Dies wäre einfacher, wenn ich ein Jahr der Daten in die gleiche Breite (in Pixeln) zwingen könnte, wie mein MML hoch ist. Der 45-Grad-Winkel sollte von links oben nach rechts unten und dann wieder von links unten nach rechts oben verlaufen.

Ich habe mit einem 1-Jahres-Zeitrahmen begonnen, weil er 4 vollständige Zyklen (was auch immer das sein mag) darstellen soll. Es wäre schön, wenn wir das Startdatum auf einen beliebigen Zeitpunkt im Oktober verschieben könnten, um zu sehen, wie die Linien aussehen, und von dort aus weiterzumachen. Ich weiß nicht, ob die Vergrößerung des Zeitrahmens auch eine Vergrößerung der MML bedeutet.

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine .tpl-Datei als Vorarbeit für den Indikator erstellen könnte. Ich denke, wir müssen es zu zeichnen, bevor wir Code schreiben, um es zu zeichnen. Ehrlich gesagt könnte ein großer Indikator gemacht werden, wo die MMI nicht vorberechnet werden, aber DateTime Eingabe von Hand. Auf diese Weise können wir leicht die Start-/Stoppzeiten Stunde für Stunde oder Tag für Tag ändern.

http://murreymath.com/charts/ChartsJpgs/dx3mmar2490dy.jpg Hier werden parallele Linien zum 45-Grad-Winkel verwendet.

http://murreymath.com/charts/ChartsJpgs/ecm3apr03.jpg

Vergleichen Sie die MML, die MMOctave v5 erstellt! Die 1.050 bis 1.099 MML wird von v5 gezeichnet! Wenn jemand daran arbeitet, verwenden Sie bitte MMOctave v5 für die Linien, da wir aus erster Hand die Bestätigung haben, dass die von mir vorgenommenen Änderungen korrekt waren.

Oben auf beiden Bildern gibt es 5 Symbole, die mit "up down up down triangle" beschriftet sind. Die Linien in den Winkeln verwenden die Winkel, die ich hier angegeben habe. Die im 45-Grad-Winkel verlaufenden parallelen Linien verbinden im Grunde jedes MML mit dem entsprechenden MMI.

Die Kreise werden dort gezeichnet, wo sich die 45 Grad parallelen Linien "oben" mit den 45 Grad parallelen Linien "unten" schneiden.

Die 4 Linien des Dreiecks:

0/8 MML, 0/8 MMI bis 4/8MML, 8/8 MMI

0/8 MML, 8/8 MMI bis 4/8MML, 8/8 MMI

0/8 MML, 0/8 MMI bis 6/8MML, 8/8 MMI dann 4/8MML, 8/8 MMI im nächsten Zeitrahmen

0/8 MML, 8/8 MMI bis 6/8MML, 8/8 MMI dann 4/8MML, 8/8 MMI im nächsten Zeitraum.

Mit diesen Bildern haben Sie alle Informationen, um einen Indikator zu erstellen. Der einfachste Weg, ihn zu programmieren, könnte sein, 2 Zeiten als Input zu nehmen. Zeit2 - Zeit1 = voller MMI. Teilen Sie durch 2, um den 4/8-Punkt zu erhalten, nochmals durch 2, um 2/8 und 6/8 zu erhalten, und nochmals durch 2, um die ungeraden Intervallzahlen zu erhalten. Die ungeraden Zahlen sollten gestrichelt oder nicht angezeigt werden, die geraden MMI-Zahlen haben durchgezogene Linien. (Wenn Sie das Buch kaufen, werden Sie die Logik dieses Vorgehens sicher erkennen. http://murreymath.com/charts/ChartsJpgs/sfm3mar2490dy.jpg hat einen Hinweis - es ist 3 Mal passiert.)

Die Mathematik ist sehr einfach, ich denke, die größte Herausforderung ist die Darstellung der Linien im MetaTrader.

 

daraknor

deine Beobachtungen sind so intensiv, verdienst du eigentlich Geld?

Ich liege derzeit 60 Pips unter meiner CHF-Long-Position, ohne Stop.

CMC

 

Es wird sich drehen (laut MM und ich werde weitere 100 Pips einstecken)

Versprechen!!!!

 

Cmc: Ich bin seit einem Jahrzehnt Programmierer und wurde gerade um Tausende von Dollar an Arbeit von 3 Kunden betrogen. Ich bin seit 3 Monaten nicht wirklich bezahlt worden, also ist das Geld, das ich für Forex vorgesehen hatte, nicht eingegangen. Ich habe monatelang mit verschiedenen Strategien gewinnbringend mit Papier gehandelt und warte nur darauf, bezahlt zu werden, damit ich meine Hand auch eintauchen kann. Im Moment mache ich einen EA auf Kommission, so dass ich vielleicht bald einsteigen kann. Ich habe schon einige Male mit Devisen gehandelt, aber mein Geld war immer umgekehrt proportional zu meiner Zeit - wenn ich also Geld zum Spielen hatte, hatte ich keine Zeit, und wenn ich die Zeit zum Spielen hatte, hatte ich kein Geld.

Ich weiß nicht, ob Sie MMOctave v5 verwenden oder nicht, aber ich sehe USDCHF derzeit auf einer Baby-6/8-Linie, die unter einer Minor-1/8-Linie liegt. Da wir keinen scharfen Abprall von der minor 1/8-Linie bekommen haben, wird er wahrscheinlich die baby 4/8 oder die minor 0/8-Linie erreichen, bevor er wieder nach oben abprallt. Ich finde es merkwürdig, dass Sie immer für 100 Pips handeln, ist das rein psychologisch oder haben Sie Murrey Math verwendet, um dieses Ziel zu erreichen? Wenn ich mit 3-Oktaven-Bewegungen handeln würde, würde ich für 47 Pips handeln - Spread auf USDCHF. Die +/- 1/2 Regel wäre von 1,2000 bis 1,2047 für die Hälfte der Wette, und 1,2062 oder ein Trailing Stop für die andere Hälfte. (Einstieg bei 0/8, nachdem der Kurs unter 0/8 gefallen ist, aber weniger als 4 Tage dort geblieben ist).

Dazu sagt Murrey auf Seite 57: "Bleiben Sieniemals in Ihrer Position, wenn Ihre Aktie 50 Cent unter Ihren Stopp fällt. Es ist unmöglich, immer viel Gewinn zu machen, aber es ist sehr einfach, einen Stopp zu setzen, sobald Sie Ihre Aktie kaufen und sich vor großen Verlusten schützen. Ein Stopp ist genauso wichtig wie der Einstiegspunkt." Um die Größenordnung zu berechnen, waren das 50 Cent bei einer Aktie von 85 $. Eine kleine 1/8 beträgt 1,56 $.

Wenn ich an Ihrer Stelle wäre und verhindern wollte, dass ich alles verliere, würde ich einen Stopp bei 1,1800 setzen, denn das ist -2/8 auf dem Minor MML. Warum auf einem großen Verlierer sitzen bleiben, wenn man Gewinner handeln kann? Abgesehen davon würde ich vermuten, dass die Währung zurückkommen wird, nachdem der Markt die Nachricht abgeschüttelt hat, aber sie scheint sich in der normalen Handelsspanne von 4/8 bis 8/8 der Baby-MML wohlzufühlen. Es wird wahrscheinlich einen Abprall von 4/8 oder 0/8 benötigen, um den Kurs wieder nach oben zu treiben. Eine andere Möglichkeit ist, dass er auf ein Konfliktzentrum trifft und abprallt oder nach oben schießt, aber es würde mehrere Stunden dauern, dies zu berechnen. Wenigstens verdienen Sie in der Zwischenzeit einen Swap, oder?