Ist es eine Schande, nach 8 Jahren Erfahrung nicht zu wissen, wie man auf dem Devisenmarkt Geld verdient?

 

Meiner Meinung nach sollte sich eine solche Person dafür schämen, dass sie nichts verdient, denn in 5-6 Jahren werden Menschen zu hochqualifizierten Chirurgen, Programmierern, Ingenieuren usw. Bereiche, die viel Wissen, Denken und Handarbeit erfordern. Im Gegensatz zu Devisengeschäften, bei denen man nur wissen muss, wie man die Bojen-/Verkaufstasten drückt, ein Terminal einrichtet und die grundlegenden Computerfunktionen beherrscht, muss man auch rechnen und zählen können.

 
webgopnik:

Meiner Meinung nach sollte sich eine solche Person dafür schämen, dass sie nichts verdient, denn in 5-6 Jahren werden Menschen zu hochqualifizierten Chirurgen, Programmierern, Ingenieuren usw. Bereiche, die viel Wissen, Denken und Handarbeit erfordern. Im Gegensatz zu Devisengeschäften, bei denen man nur wissen muss, wie man die Bojen-/Verkaufstasten drückt, ein Terminal einrichtet und die grundlegenden Computerfunktionen beherrscht, muss man auch rechnen und zählen können.

Ich habe seit 14 Jahren nicht gelernt, wie man Geld verdient. Es gab gelegentlich Momente, in denen ich viel verdient habe. Ich verliere jetzt kein Geld mehr, zumindest handele ich auf Demo. Ich schäme mich nicht. Es herrscht ein starkes Gefühl der Verbitterung und der Niederlage. Wenn ich daran denke, wie viel Geld ich am Devisenmarkt verloren habe, fühle ich mich wirklich schlecht. Ich denke und mache mir Sorgen, dass ich es hätte ausgeben und kaufen können.

Ich habe das Gefühl, dass ich es nicht habe kommen sehen, und das hätte ich tun sollen.
 

Ich habe in 22 Jahren nichts gelernt. Aber ich schäme mich nicht. Denn früher oder später werde ich es auf jeden Fall lernen!

webgopnik:

Im Gegensatz zum Devisenhandel, wo man nur wissen muss, wie man die Bojen-/Verkaufstaste drückt, ein Terminal einrichtet und die grundlegenden Funktionen eines Computers kennt, sowie Mathekenntnisse und die Fähigkeit zu zählen.

Ich habe mir diese Fähigkeiten angeeignet und dabei 2 Hochschulabschlüsse (IT und Finanzen) erworben. Leider hat dies nicht geholfen.

 
Ein Chirurg studiert 6-10 Jahre lang und praktiziert als Assistent.
 
webgopnik:

Meiner Meinung nach sollte sich eine solche Person dafür schämen, dass sie nichts verdient, denn in 5-6 Jahren werden Menschen zu hochqualifizierten Chirurgen, Programmierern, Ingenieuren usw. Bereiche, die viel Wissen, Denken und Handarbeit erfordern. Im Gegensatz zu Devisengeschäften, bei denen man nur wissen muss, wie man die Bojen-/Verkaufstasten drückt, ein Terminal einrichtet und die grundlegenden Computerfunktionen beherrscht, muss man auch rechnen und zählen können.

Der Unterschied zwischen Forex und Medizin besteht darin, dass es in der Medizin eine theoretische Grundlage gibt. In sechs Jahren lernt man die Erfahrungen, die Wissenschaftler seit Jahrhunderten gesammelt haben. In Forex gibt es jedoch keine theoretische Grundlage, sondern nur Spekulationen, Irrtümer und unbegründete Behauptungen. Wenn Sie das studiert haben, werden Sie feststellen, dass es Unsinn ist und Sie Ihre eigenen Entwicklungen starten müssen.
Es ist eher so, dass man erst einmal von Grund auf verstehen muss, woraus ein Mensch besteht, und dann lernen muss, wie man selbst eine Knieoperation durchführt, bevor man sie durchführen kann. Und wenn man es so sieht, muss ein Chirurg nur wissen, wie man mit einem Messer schneidet (ähnlich wie beim Drücken von Knöpfen).
Ich habe 5 Jahre lang eine Ausbildung zum Elektronikingenieur absolviert und kann einen Fernseher komplett selbst entwerfen und zusammenbauen, indem ich alle Komponenten gleich mitbestelle. Stellen Sie sich vor, Sie müssen einen Fernseher bauen, den Sie nirgendwo kaufen können und für den Sie keine elektronischen Bauteile haben (Sie können ihn nicht bei eBay bestellen), Sie müssen alles selbst machen. Dies ist wahrscheinlich die Situation, in der sich ein angehender Trader befindet.
Aber man kann sagen, dass es mit der Börse einfacher ist. Vielleicht finden Sie dort zumindest ein angemessenes Wissen.
 

Es ist eine Schande, sich zurückzulehnen und nicht zu versuchen, etwas Sinnvolles mit seinem Leben anzufangen, nicht zu erreichen, was man will und wovon man träumt.

Wenn Sie lernen, in 20 Jahren ein regelmäßiges Einkommen zu erzielen, ist es das wert.

 
Maxim Romanov:
Der Unterschied zwischen Forex und Medizin besteht darin, dass es in der Medizin eine theoretische Grundlage gibt. In sechs Jahren lernt man die Erfahrungen, die Wissenschaftler seit Jahrhunderten gesammelt haben. In Forex gibt es jedoch keine theoretische Grundlage, sondern nur Spekulationen, Irrtümer und unbegründete Behauptungen. Wenn Sie das studiert haben, werden Sie feststellen, dass es Unsinn ist und Sie Ihre eigenen Entwicklungen starten müssen.
Es ist eher so, dass man, bevor man eine Knieoperation durchführen kann, erst einmal von Grund auf verstehen muss, woraus ein Mensch überhaupt besteht, und dann lernen muss, wie man selbst eine Knieoperation durchführt. Und wenn man es so sieht, muss ein Chirurg nur wissen, wie man mit einem Messer schneidet (ähnlich wie beim Drücken von Knöpfen).
Ich habe 5 Jahre lang eine Ausbildung zum Elektronikingenieur absolviert und kann einen Fernseher komplett selbst entwerfen und zusammenbauen, indem ich alle Komponenten gleich mitbestelle. Stellen Sie sich vor, Sie müssen einen Fernseher bauen, den Sie nirgendwo kaufen können und für den Sie keine elektronischen Bauteile haben (Sie können ihn nicht bei eBay bestellen), Sie müssen alles selbst machen. Dies ist wahrscheinlich die Situation, in der sich ein angehender Trader befindet.
Aber man kann sagen, dass es mit der Börse einfacher ist. Vielleicht finden Sie dort zumindest ein angemessenes Wissen.
Gibt es keine theoretische Grundlage für den Devisen-/Aktienmarkt? Es ist auch sehr umfangreich. Der Unterschied ist jedoch, dass es beim Handel, anders als in der Medizin, ausreicht, einige wenige Grundsätze zu lernen und zu befolgen - und schon fließt das Geld in Ihre Tasche.
 
webgopnik:
Gibt es keine theoretische Grundlage im Devisenhandel/Geschäft? Es ist auch sehr umfangreich. Der Unterschied besteht darin, dass es beim Handel, anders als in der Medizin, genügt, ein paar Grundsätze zu lernen und zu befolgen - und das Geld fließt in Ihre Tasche.
Allgemeine Grundsätze ohne spezifische Instrumente und Methoden sind wertlos, aber sie sind ein echter Knaller. Kluge Menschen in der Antike ahnten auch etwas über Atome, Mikroben und all das, konnten dieses Wissen aber nicht anwenden, denn von der Idee zum angewandten Ergebnis - wie zum Mond.
 
vladavd:
Allgemeine Grundsätze ohne spezifische Instrumente und Methoden sind wertlos, aber sie sind ein echter Knaller. Die klugen Menschen des Altertums ahnten auch etwas über Atome, Mikroben und all das, aber sie konnten dieses Wissen nicht anwenden, denn eine Idee ist von den angewandten Ergebnissen so weit entfernt wie der Mond.

Und was ist zum Beispiel an den Grundsätzen von Livermore unspezifisch? Meiner Meinung nach scheitern die Menschen (und vor allem ich) nicht, weil sie keine Methoden und Werkzeuge haben, sondern weil sie keine logisch, praktisch und statistisch belegten Methoden und Regeln befolgen.

Die Faustregeln von Jesse Livermore

  1. Handeln Sie mit dem Trend - kaufen Sie bei einem Bullenmarkt und verkaufen Sie bei einem Bärenmarkt.
  2. Steigen Sie nicht in den Markt ein, wenn es keine klaren Handelsmöglichkeiten gibt.
  3. Handel mit wichtigen Wendepunkten.
  4. Warten Sie ab, bis sich Ihre Vermutung bestätigt, bevor Sie in den Markt einsteigen.
  5. Steigen Sie in den Markt ein, sobald wichtige Wendepunkte im Spiel sind.
  6. Lassen Sie die Gewinne wachsen. Schließen Sie Geschäfte, die Verluste aufweisen (gute Geschäfte weisen in der Regel sofort Gewinne auf).
  7. Handeln Sie mit Stop-Orders, die Sie vor dem Einstieg in den Markt festlegen.
  8. Steigen Sie aus, wenn die Aussicht auf weitere Gewinne unsicher wird (der Trend ist beendet oder hat sich abgeschwächt).
  9. Handeln Sie die führenden Instrumente in jedem Markt - handeln Sie die stärksten Aktien in einem Bullenmarkt und die schwächsten Aktien in einem Bärenmarkt.
  10. Lassen Sie den Preis Ihr Handeln bestimmen.
  11. Keine Durchschnittswerte für Verlustpositionen.
  12. Warten Sie nicht darauf, dass ein Makler Sie zwingt, Positionen zu schließen(Margin Call), und schließen Sie unrentable Geschäfte rechtzeitig und eigenständig.
 
webgopnik:

Was ist zum Beispiel an den Grundsätzen von Livermore so unspezifisch? Meiner Meinung nach scheitern die Menschen (und vor allem ich) nicht, weil sie keine Methoden und Werkzeuge haben, sondern weil sie keine logisch, praktisch und statistisch belegten Methoden und Regeln befolgen.

Die Faustregeln von Jesse Livermore

  1. Handeln Sie mit dem Trend - kaufen Sie bei einem Bullenmarkt und verkaufen Sie bei einem Bärenmarkt.
  2. Steigen Sie nicht in den Markt ein, wenn es keine klaren Handelsmöglichkeiten gibt.
  3. Handel mit wichtigen Wendepunkten.
  4. Warten Sie ab, bis sich Ihre Vermutung bestätigt, bevor Sie in den Markt einsteigen.
  5. Steigen Sie in den Markt ein, sobald wichtige Wendepunkte im Spiel sind.
  6. Lassen Sie die Gewinne wachsen. Schließen Sie Geschäfte, die Verluste aufweisen (gute Geschäfte weisen in der Regel sofort Gewinne auf).
  7. Handeln Sie mit Stop-Orders, die Sie vor dem Einstieg in den Markt festlegen.
  8. Verlassen Sie den Handel, wenn die Aussicht auf weitere Gewinne ungewiss wird (der Trend ist beendet oder hat sich abgeschwächt).
  9. Handeln Sie die führenden Instrumente in jedem Markt - handeln Sie die stärksten Aktien in einem Bullenmarkt und die schwächsten Aktien in einem Bärenmarkt.
  10. Lassen Sie den Preis Ihr Handeln bestimmen.
  11. Keine Durchschnittswerte für Verlustpositionen.
  12. Warten Sie nicht auf die erzwungene Schließung von Positionen durch Ihren Broker(Margin Call), sondern schließen Sie Verlustgeschäfte rechtzeitig und schließen Sie sie dann selbst.

Vergessen Sie Punkt #13

13. Springen Sie nicht aus einem Fenster, das höher als 2 Stockwerke ist

 
webgopnik:

Was ist zum Beispiel an den Grundsätzen von Livermore so unspezifisch? Meiner Meinung nach scheitern die Menschen (und vor allem ich) nicht, weil sie keine Methoden und Werkzeuge haben, sondern weil sie keine logisch, praktisch und statistisch belegten Methoden und Regeln befolgen.

Die Faustregeln von Jesse Livermore

  1. Handeln Sie mit dem Trend - kaufen Sie bei einem Bullenmarkt und verkaufen Sie bei einem Bärenmarkt.
  2. Steigen Sie nicht in den Markt ein, wenn es keine klaren Handelsmöglichkeiten gibt.
  3. Handel mit wichtigen Wendepunkten.
  4. Warten Sie, bis sich Ihre Annahme bestätigt, bevor Sie in den Markt einsteigen.
  5. Steigen Sie in den Markt ein, sobald wichtige Wendepunkte im Spiel sind.
  6. Lassen Sie die Gewinne wachsen. Schließen Sie Geschäfte, die Verluste aufweisen (gute Geschäfte weisen in der Regel sofort Gewinne auf).
  7. Handeln Sie mit Stop-Orders, die Sie vor dem Einstieg in den Markt festlegen.
  8. Steigen Sie aus, wenn die Aussicht auf weitere Gewinne unsicher wird (der Trend ist beendet oder hat sich abgeschwächt).
  9. Handeln Sie die führenden Instrumente in jedem Markt - handeln Sie die stärksten Aktien in einem Bullenmarkt und die schwächsten Aktien in einem Bärenmarkt.
  10. Lassen Sie den Preis Ihr Handeln bestimmen.
  11. Keine Durchschnittswerte für Verlustpositionen.
  12. Warten Sie nicht auf die Zwangsschließung von Positionen durch Ihren Broker(Margin Call) und schließen Sie unrentable Positionen rechtzeitig.

Das ist alles umsonst: zu abstrakt, zu vage Grundsätze, so etwas wie "mach's gut und es wird schon gut gehen". Sie sind nur dann sinnvoll, wenn man bereits über mehr oder weniger verlässliche Kriterien zur Bestimmung der Begriffe "Trend", "Pivotpunkt" und dergleichen verfügt. Vergessen Sie nicht, dass Livermore dies vor 100 Jahren schrieb, als der Markt noch nicht so technologisch, liquide, wissensintensiv und wettbewerbsfähig war. Livermore selbst schrieb seine Zitate mit Kreide auf die Tafel, die von speziell geschulten Mitarbeitern angebracht wurde. Kreide! Auf der Kreidetafel! Jetzt auf Livermores Ratschläge zu hoffen, wäre so, als würde man einem Gegner mit einer modernen Schusswaffe entgegentreten.Wer würde viele Jahre damit verbringen, in den Handel einzusteigen, wenn er nur schnell ein Dutzend einfacher Thesen erfassen und losziehen könnte, um Geld zu verdienen? Aber sie tun es, und offensichtlich nicht aus Gutherzigkeit.