Ist es eine Schande, nach 8 Jahren Erfahrung nicht zu wissen, wie man auf dem Devisenmarkt Geld verdient? - Seite 5

 

Wenn wir "Chirurg" sagen, stellen wir uns sofort einen tadellosen Bademantel und eine komplexe Herztransplantation vor. Aber in den meisten Fällen handelt es sich wahrscheinlich nur um eine mittelschwere Blinddarmentzündung und Hernien.

Und wie viel Prozent derjenigen, die Spitzenchirurgen werden wollen (die versuchen, in die Medizin zu kommen), schaffen es tatsächlich? Ich denke, weit weniger als die sprichwörtlichen 5 %.
Der Rest bricht gleich zu Beginn ab (kommt nicht rein, bricht im ersten Jahr ab), macht eine Umschulung auf etwas Leichteres (wenn auch nicht genug), lässt sich in chirurgienahen Prozessen nieder (dort Assistenten, Assistenten, Krankenschwestern) oder wird banaler Theoretiker in Kliniken.

Ich glaube, es ist sogar noch einfacher, in eine Art von Geldfluss rund um Devisen und die Börse zu geraten. Nun, und es besteht immer die Möglichkeit, "der Mann im glänzenden Morgenmantel (igitt, eine Limousine)" zu werden. Besser als ein Chirurg, ja.

 
Georgiy Merts:

Ich bin seit 2012 im Forex-Geschäft und habe bisher noch keinen Cent abgehoben. Aber ich habe auch kein Geld verloren. Es gibt also nichts, wofür ich mich schämen müsste.

Das ist nicht sehr nett. Nicht jeder hat die Möglichkeit, Geld zu verdienen. Sie müssen jedoch mindestens eine Einzahlung abheben).

 
vladavd:

Das ist gar nichts: zu abstrakt, zu vage Grundsätze, so etwas wie "mach es gut und alles wird gut". Sie sind nur dann sinnvoll, wenn man mehr oder weniger zuverlässige Kriterien zur Definition von "Trend", "Pivot-Punkt" usw. hat. Vergessen Sie nicht, dass Livermore dies vor 100 Jahren geschrieben hat, als der Markt noch nicht so technologisch, liquide, wissensintensiv und wettbewerbsfähig war. Livermore selbst schrieb seine Zitate mit Kreide auf die Tafel, die von speziell geschulten Mitarbeitern angebracht wurde. Kreide! Auf der Kreidetafel! Jetzt auf Livermores Ratschläge zu hoffen, wäre so, als würde man einem Gegner mit einer modernen Schusswaffe entgegentreten.Wer würde viele Jahre damit verbringen, in den Handel einzusteigen, wenn er nur schnell ein Dutzend einfacher Thesen erfassen und losziehen könnte, um Geld zu verdienen? Aber sie tun es, und offensichtlich nicht aus Gutherzigkeit.

Ja - umso mehr, wenn man bedenkt, dass der Onkel Selbstmord begangen hat.
 
Georgiy Merts:

Ich bin seit 2012 im Devisenhandel tätig und habe bisher noch keinen einzigen Cent abgehoben. Aber ich habe auch kein Geld verloren. Ich muss mich also für nichts schämen.

Das habe ich getan, und zwar eine ganze Menge: Tauschgeschäfte, Provisionen, 24-Stunden-Betrieb des Computers, Abschreibungen.
 
Roman Shiredchenko:
Ja - und das umso mehr, wenn man bedenkt, dass der Mann Selbstmord begangen hat.

Nun, davor hat er kosmische Rekorde in Bezug auf die Gewinne aufgestellt. Und in welchem Bereich genau waren die Ursachen für den Verlust: überhitzt und zatiltoval (Psychologie oder Alter), oder einfach nur der Markt ist komplizierter geworden und seine Methoden haben in Umlauf gegangen und nicht mehr funktioniert, und er konnte nicht erfinden, neue - leider können wir nur vermuten. Ich persönlich neige zur zweiten Erklärung, zum Beispiel werden neue Regeln für den Handel der SEC erwähnt, nach denen Livermore in die Brüche ging. Offensichtlich ging es bei seinem Handel mehr um eine Art Marktmanipulation (Insider, "pumphouse and dump", "corners", "short-squeeze"), als um den Versuch, den Kurs tatsächlich vorherzusagen und zu verfolgen. Als der Laden für solche Tricks geschlossen wurde (der Markt wurde effizienter) - gab es einen Höhepunkt, eine schwarze Periode des Scheiterns :( Aber das ist natürlich alles Spekulation.

 
vladavd:

Nun, davor hat er kosmische Rekorde in Sachen Gewinn aufgestellt. Und in welchem Bereich genau waren die Ursachen für den Verlust: überhitzt und zatiltoval (Psychologie oder Alter), oder einfach nur der Markt ist komplizierter geworden und seine Methoden haben in Umlauf gegangen und nicht mehr funktioniert, und er konnte nicht erfinden, neue - leider können wir nur vermuten. Ich persönlich neige zur zweiten Erklärung, zum Beispiel werden neue Regeln für den Handel der SEC erwähnt, nach denen Livermore in die Brüche ging. Offensichtlich ging es bei seinem Handel mehr um eine Art Marktmanipulation (Insider, Abzocke, Kurven, Short-Squeeze) als um den Versuch, den Kurs tatsächlich vorherzusagen und ihm zu folgen. Als der Laden für solche Tricks geschlossen wurde (der Markt wurde effizienter) - gab es einen Höhepunkt, eine schwarze Periode des Scheiterns :( Aber das ist natürlich alles Spekulation.

Ja. Ich habe ein Buch gelesen: "Die Erinnerungen eines Börsenspekulanten", er hat eine Art Arbitrage zwischen den Börsen aufgespürt... :-) als könnte er die Zitate auf dem Band sehen und irgendwo waren sie noch nicht da... er schaffte es, in der Geschwindigkeit des Bandes mit Gewinn zu handeln, er ging auch in Konkurs, er lieh sich auch Spielkapital... wie - diese Art von Handelsansatz endete und das war's... Übrigens hatte er in seinem Buch mehrere Phasen des Scheiterns.
 
Dmitry Fedoseev:

Das ist nicht solide. Nicht jeder ist in der Lage, Geld zu verdienen. Sie müssen jedoch mindestens eine Einzahlung abheben).

Ja, aber zuerst mindestens unter 1 $ 1.000 handeln - und dann an einem Tag eine Position gegen den Trend einnehmen!

ZUMINDEST SO!!!! Aber ansonsten klingt es nach Fahrlässigkeit und Masochismus... :-)

 
Georgiy Merts:

Ich bin seit 2012 im Devisenhandel tätig und habe bisher noch keinen einzigen Cent abgehoben. Aber ich habe auch kein Geld verloren. Ich muss mich also für nichts schämen.

Es heißt, du bist noch nicht aufgewacht und hast noch nicht wirklich angefangen, Fett zu fangen! !!

Sie stecken noch in den Kinderschuhen... :-)

 
Roman Shiredchenko:
Ja. Ich habe ein Buch gelesen: "Erinnerungen eines Börsenspekulanten", er hat dort eine Art Arbitrage zwischen den Börsen aufgespürt... :-) als ob er die Zitate schon auf dem Band gesehen hätte, und als ob sie irgendwo anders noch nicht da wären... er schaffte es, in der Geschwindigkeit des Bandes mit Gewinn zu handeln, er ging auch in Konkurs, er lieh sich auch Spielkapital... wie - diese Art von Handelsansatz endete und das war's... Übrigens hatte er in seinem Buch mehrere Phasen des Scheiterns.

Erstens war es nur am Anfang, als er noch mit Küchen handelte. Dann wechselte er an die Börse und handelte nur noch, indem er die Trends ausnutzte, das heißt, er ließ die Gewinne fließen. Zweitens ging es nicht um Arbitrage in den Küchen, sondern einfach darum, dass er gut darin war, die Wechselkurse vorherzusagen, und da man in den Küchen keinen Einfluss auf den Markt hat, kann man mit kleinen Schwankungen Geld machen.

 
Vladimir Baskakov:
Sie haben viel verloren: Tauschgeschäfte, Provisionen, 24 Stunden Computerarbeit, Abschreibungen...

Was bedeutet "Abfluss"?

Ein "Abfluss" ist das Verschwinden von Kapital, woraufhin neues hinzukommen muss. So etwas hatte ich noch nie - wenn der ursprüngliche Betrag 2012 eingezahlt wurde, ist er immer noch "im Umlauf".

Du hast den Verstand verloren, Sprout, mit deiner Nörgelei.