Die Zukunft der Devisenbranche - Seite 93

 
Доктор:

Ich unterscheide mich vonProfessor Yusuf darin, dass ich nicht versuche, jeden davon zu überzeugen, dass ich etwas entdeckt habe ))).

Mein Gedanke war so einfach wie eine Rassel. Wenn sich die Menschen massiv zu einer bestimmten Vorstellung von dieser Welt bekennen, dann hat das einen Grund, und zwar für eine lange Zeit.

Und dennoch behaupteten Sie, einige "zugrundeliegende Prozesse" zu kennen... obwohl Sie nie wirklich etwas gesagt haben...

Nach Ihrer Logik haben Wilde, die Animismus praktizieren und Stümpfe anbeten, irgendeine Bedeutung, okay...

Oder die anhaltenden Wahnvorstellungen von Aberglauben und Verschwörungstheorien müssen auch eine objektive Bedeutung haben...

 

transcendreamer:

Oder das ewige Geschwafel von Aberglauben und Verschwörungstheorien muss auch einen objektiven Sinn haben...

Sie sind nicht weit von der Wahrheit entfernt. Der Inhalt von Köpfen ist nicht objektiv. Vor allem, wenn es sich um Massenstereotypen handelt. Das ist wahrscheinlich alles, was ich Ihnen mitteilen wollte.

 
Доктор:

Sie sind nicht weit von der Wahrheit entfernt. Der Inhalt der Köpfe ist nicht zufällig. Vor allem, wenn es sich um massive Stereotypen handelt. Das ist wahrscheinlich alles, was ich Ihnen mitteilen wollte.

Pfft... Nun, Archetypen sind seit langem bekannt, und im Jahr 2021 ist das für niemanden mehr eine Überraschung...

Es ist auch nicht verwunderlich, dass die von Ihnen erwähnten wilden/barbarischen Bräuche in die moderne Zeit übergegangen sind...

Das Lustigste ist, dass einzelne Figuren und ganze Gruppen archetypischen Komplexen unterliegen, die das Ausmaß ganzer Nationen/Gesellschaften haben...

Und es ist sicherlich ein sehr trauriges Phänomen, das den Ideen von Fortschritt und Freiheit entgegensteht, wenn Menschen sich freiwillig in ein geistiges Gefängnis sperren...

Indoktrinierte Muster und falsche Werte werden oft von Kindheit an unter der Anleitung von offiziellen Sektenpriestern eingeimpft...

Dies wird durch heroische Archetypen verstärkt, und die Menschen glauben ernsthaft, dass sie heldenhaft sind...

Aber in Wirklichkeit verhalten sie sich wie böse Orks, die alles angreifen, was eine andere Axiologie und/oder einen anderen kulturellen Code hat...

Die armen zombifizierten Kreaturen können nicht einmal erkennen, was mit ihnen passiert ist, und denken, dass es ihre eigenen Gedanken waren...

Das ist die Voodoo-Magie der Noosphären-Technologie...

 
transcendreamer:

Die Menschheit muss die Trennungen überwinden, die dummen Klagen vergessen und mit der Integration beginnen.

Es wird sicherlich kein einfacher Prozess sein...

Das dachte auch der naive Gorbatschow. Sie wissen, wozu das geführt hat. Er wollte die Dissoziation der Menschheit überwinden, bekam aber den Zusammenbruch des Landes.

 
Moderatoren! Awww!
 
Was soll das Geschrei, seid ruhig, bevor der Ast getroffen wird. Wir sitzen in unserem Garten, knipsen Sonnenblumenkerne und reden über das Leben. Es gibt keinen Grund, eine Badehausstrafe für unsere Köpfe zu fordern!
 
Es ist ein Wahljahr. Daher der Drang, zu streiten:)
 

Ich glaube nicht, dass jemand behaupten würde, dass der Wettbewerb um Ressourcen die Grundlage des Lebens auf der Erde ist. Es gibt viele Individuen, die Ressourcen sind knapp, und derjenige, der sich anpasst, um eine Ressource zu bekommen, überlebt.

Ja, der Mensch ist aufgrund seiner sozialen Natur und seiner entwickelten Gehirntätigkeit zu altruistischen Taten fähig und tut dies auch oft. Aber es ist unmöglich, der Wahrheit des Lebens zu entkommen, und wir müssen ständig abwägen, um nicht auf eine der beiden Seiten zu geraten.

Wenn jemand Hilfe braucht, weil er allein nicht zurechtkommt, sich aber darum bemüht, dann muss man ihm helfen, aber es hat keinen Sinn, sich einen Menschen auf den Hals zu hetzen, der selbst faul und unvorsichtig ist. Daher ist der Kapitalismus ein angemesseneres System für das Leben.

Es sollte Garantien für die Kranken und Gebrechlichen geben, aber der Rest sollte rascheln. Ich denke, dagegen sollte nichts einzuwenden sein.

 
Aleksei Stepanenko:
Was schreien Sie denn so laut? Seien Sie still, bevor die Filiale geschlossen wird. Wir sitzen im Garten, knipsen Sonnenblumenkerne und reden über das Leben. Es gibt keinen Grund, die Bestrafung der Bäder auf unseren Köpfen zu fordern!

Warum brauchen Sie ein Thema, auf das Sie nicht antworten können?

 

Dimitri, warum nicht? Ich höre mit Interesse zu.