Die Zukunft der Devisenbranche - Seite 173

 
khorosh:

Nach der Scheidung von meiner Frau lebe ich allein in einer 2k-Wohnung.

Entschuldigung 😑😏


Ich assoziiere nicht, ich habe nur Mitleid mit den Benachteiligten, die sich aufgrund ihrer Lebensumstände in einer schwierigen Lebenssituation befinden. Ich verstehe, dass Sie mit dem Gefühl des Mitleids nicht vertraut sind, deshalb verstehen Sie es nicht.

Lassen Sie uns bitte ein wenig mehr ins Detail gehen, und werden Sie nicht wütend, okay?

Warum befinden sie sich in einer schwierigen Situation, wer ist schuld daran?


Ich gehöre nicht zu den Reichen, deshalb kann ich nicht für wohltätige Zwecke spenden. Es ist der Staat, der sich um die Unterprivilegierten kümmern sollte.

Zeigen Sie mir, wo ich von Gleichheit gesprochen habe. Das ist im Prinzip nicht möglich.

Ich habe noch nie von der Steuer oder vom Lohn anderer gelebt (außer natürlich in der Kindheit).

Warum verlangen Sie, dass ein erfolgreicher Unternehmer diejenigen ernähren soll, die sich nicht selbst ernähren können?

Und wenn Sie in eine Fabrik kommen, in die Sie nichts investiert haben, sondern nur Ihre Arbeitszeit im Rahmen eines Arbeitsvertrags verkaufen, warum halten Sie sich dann für berechtigt, einen Gewinn einzufordern, wenn auch verschleiert durch eine Lohnerhöhung?

 
Aleksei Stepanenko:

Ich weiß nicht, was der Arzt verstanden hat, ich kann Renat nicht verstehen.

Wirklich, Renat, deine Beiträge sind mir ein Rätsel, was die Art der Darstellung angeht.

Tschuktschen-Rätsel der brasilianischen Indianer 😀

Ich habe Ihnen vorhin erzählt, dass es einen Händler in einer Sekte gibt, der sich einem Guru verschrieben hat.

Auch dieser Guru redete Unsinn, aber er schwor auf den Gral.

Und das Lustige daran ist, dass er sich, wie es am Anfang meistens der Fall ist, gut amüsiert hat.

Sie gaben ihm sogar etwas Geld von Investoren, dann einige anonyme Nudeln.

Und dann, am 15. April dieses Jahres, verfluchte Drimmer den Propheten und das System, und am selben Tag wurde der Handel mit Minuszeichen eingestellt.

 
khorosh:

...

Es war einmal ein Ingenieur, der in einer Fabrik arbeitete und alle möglichen Zeichnungen anfertigte, ein normaler guter Ingenieur, der etwas Gutes tat.

Aber die Fabrik war nicht sehr erfolgreich, und es gab nicht viel Gewinn.

Und dann wechselte der Ingenieur zu einem anderen Werk, das sich als viel erfolgreicher erwies, weil das Produkt des Werks viel wettbewerbsfähiger ist als das erste.

Und der Ingenieur macht genau die gleiche Arbeit.

Aber jetzt fordert er eine Lohnerhöhung für ihn, weil die Fabrik eine große Gewinnspanne hat.

😁

Kommentare?

 
transcendreamer:

Sehen Sie, es war einmal ein Ingenieur...

Jetzt wollen wir das Problem etwas komplizierter machen 😏 Es gab einen Ingenieur, der in einer Fabrik arbeitete, alle möglichen Zeichnungen anfertigte und dafür 150 Rubel bekam.

Es war einmal ein Ingenieur, der in einer Fabrik arbeitete, Zeichnungen anfertigte und ein Gehalt von 150 Rubel bezog.

Aber die Fabrik war nicht sehr erfolgreich und sein Gewinn war nicht groß, er arbeitete fast umsonst.

Jetzt kommt ein neues Managementteam in dasselbe Werk, rationalisiert alles, und jetzt produziert das Werk ein neues Produkt.

Jetzt ist es nicht mehr ein Nullgewinn, sondern viele Millionen Gewinn.

Und der Ingenieur macht genau die gleiche Arbeit, es hat sich nichts geändert.

Aber jetzt verlangt er eine Erhöhung auf 300 Rubel, weil diese Fabrik jetzt einen großen Gewinn macht.

😁

Was sollen wir jetzt sagen?

 
Доктор:

Es istvöllig unmöglich, Renat zu verstehen.Und das ist auch gut so).

transcendreamer:

Tschuktschen-Rätsel der brasilianischen Indianer 😀


Angenommen, es ist immer noch möglich, das gesamte Geld aus dem Depot mit offenen Geschäften abzuheben. Ich denke, mit einem positiven Eigenkapital ist es möglich, wahrscheinlich.

Hier stellt sich die Frage, ob dieses Eigenkapital immer positiv ist. Diese Frage ist noch nicht beantwortet.

 
Aleksei Stepanenko:


Die Frage ist hier, ob dieses Eigenkapital immer positiv sein muss. Die Frage ist noch nicht beantwortet.

Es heißt, man müsse ständig Opfer bringen, aber wenn man sie an einem bestimmten Tag nicht bringt, sinkt das Eigenkapital sofort...

 
transcendreamer:

Es heißt, man müsse ständig Opfer bringen, und wenn man an einem bestimmten Tag keine Opfer bringt, sinkt der Wert sofort...

Was ist das Opfertier? Ein Elch?

 
transcendreamer:

Entschuldigung 😑😏


Lassen Sie uns hier noch ein wenig innehalten, bitte, und schäumen Sie nicht vor Wut, ok?

Warum befinden sie sich in einer schwierigen Situation, wer ist schuld daran?


Warum verlangen Sie dann von einem erfolgreichen Unternehmer, dass er diejenigen ernährt, die sich nicht selbst ernähren können?

Und wenn Sie in eine Fabrik kommen, in die Sie nichts investiert haben, sondern nur Ihre Arbeitszeit im Rahmen eines Arbeitsvertrags verkaufen, warum glauben Sie, dass Sie das Recht haben, einen Gewinn zu fordern, auch wenn es sich nur um eine verschleierte Gehaltserhöhung handelt?

Niemand. Ich habe bereits geschrieben, verstehen Sie das nicht? Beispiel: Der Hauptverdiener einer Familie mit fünf Kindern stirbt oder wird arbeitsunfähig. In einer Familie mit drei Kindern gibt es eine Scheidung, der Vater versteckt sich vor dem Unterhalt. Ein Kind in der Familie wird krank und braucht eine sehr teure Operation. Eine Person hat einen Autounfall erlitten und ist invalide geworden. Der Staat sollte in all diesen Fällen Hilfe leisten.

Ich verlange nicht, dass der Unternehmer jemanden ernähren muss. Sie ernähren sich selbst, indem sie ihr eigenes Gehalt verdienen, aber der Mindestlohn sollte nicht auf dem Niveau von Bettlern liegen. Die Mittel zur Anhebung des Mindestlohns können aus der Koeffizientenobergrenze kommen, über die ich vor 10 Jahren geschrieben habe, oder aus einem progressiven Steuersystem, wie zum Beispiel in Schweden. Reiche Menschen mit einem Einkommen über 675.700 Kronen zahlen eine Steuer von 57 %. Warum glauben Sie, dass dies für Russland inakzeptabel ist, wo es doch in einigen Ländern schon seit langem funktioniert? Das Mindestlohnniveau ist hoch, und es gibt praktisch keine nennenswerten Widersprüche in der Gesellschaft.

 
transcendreamer:

Wenn Sie an einem bestimmten Tag nichts unternehmen, sinkt das Eigenkapital sofort...

Es ist gut, wenn das Eigenkapital nur sinkt...

 
Dmitry Fedoseev:

Was ist das Opfertier? Ein Elch?

Wenn man ständig Elche schlachtet, kann man keinen Gewinn machen).