Die Zukunft der Devisenbranche - Seite 22

 
khorosh:

Ich glaube nicht, dass wir jemals zu einem Konsens kommen werden, daher sehe ich keinen Sinn in einer weiteren Debatte).

Ja, nun... Ich meine, es gibt kein Argument... Halten wir also fest, dass der sozialistische Flügel wieder einmal versagt hat und keine überzeugenden Beweise vorlegen konnte 😋.

 
transcendreamer:

Ich frage mich, ob eine Putzfrau dasselbe tun kann, um die Ehre der Region/des Landes zu verteidigen und auch, damit Tausende/Millionen von Menschen sie mit Bewunderung anstarren und jedes Bild ihrer Bewegung diskutieren und noch einmal ansehen, hm?



Das ist eine leere Frage... genau sein... Jeder weiß also, dass Berater und Händler am meisten Gutes tun - offensichtlich 😉 .



Auch eine Art von Verdrehung im Denken... warum sollte ein fußballer maschinen produzieren? wie viele maschinen haben sie selbst produziert? - Na also, geht doch. 🤩



Wenn du also aus der Fabrik kommst und den Fernseher oder YouTube einschaltest oder einen Film ansiehst oder Musik hörst, denkst du, dass es keine Mühe gekostet hat, all diese Kunstwerke zu schaffen, richtig? - schließlich konsumieren Schauspieler, Musiker, Dichter und Sportler nur, ja... Ich bin natürlich schockiert über die Engstirnigkeit eines solchen Denkens... 😯



Plötzlich ja! Bingo!

denjenigen bezahlen, der es kann

und wer das nicht kann, wird nicht bezahlt

Talente sind sehr teuer, und Talentmanagement ist ein wichtiger Bestandteil eines jeden modernen Unternehmens.



Schockierend! Wir haben herausgefunden, dass die Menschen ungleich sind! Das ist neu für mich! Ich werde Interfax anrufen und es ihnen sagen 😄



Ja, ich verstehe, ich bin auch post-ironisch... Eigentlich ist uns allen klar, dass der Markt dazu neigt, einige kreative Menschen stark zu überbewerten...

Danke. Ihre Erklärungen haben mich um einiges klüger gemacht).

 
Andrei Trukhanovich:
whtd )

So läuft das normalerweise ab - die Leute wiederholen dogmatisch einen Satz, der ihnen als unfehlbare Wahrheit erscheint - und wenn man sie fragt, warum sie das so entschieden haben, stellt sich heraus, dass sie nichts darauf antworten können...

Dies war eine Frage, warum man nicht ein Einkommen von mehr als dem 10-fachen des Durchschnitts haben kann und warum man die Gewinne mit denen teilen muss, die es nicht schaffen ...

Genauso verhält es sich mit ideologischen und religiösen Dogmatikern...

 
Mykola Shevchenko:

Falls sich noch jemand für das Thema des Threads interessiert.

Informationen von der Website Handel wie ein Profi

Die Zuflüsse neuer Anleger sind seit Jahresbeginn stark zurückgegangen, wie aus der Tabelle der aktiven Konten hervorgeht, die im Berichtsquartal um 4 % zurückgingen. Einige Analysten behaupten, dass PAMM-Anleger Gelder abziehen, um direkt in Kryptowährungen sowie in Aktien zu investieren. Einige Wertpapiere und digitale Assets weisen hunderte von Prozent Rendite auf, die mit einer einfachen Buy&Hold-Strategie erzielt werden können.

Und eine Karte von alps

Nun müssen wir bedenken, dass nicht nur Krypto wächst, sondern auch der Fonds, und was sich in Telegram und anderen Plattformen abspielt, kann man nur als Investitionswahnsinn bezeichnen, also ist es logisch, dass einige Investoren abgewandert sind... und ich warte wirklich auf den Tag, an dem der Fonds und die Kryptowährungen eine tiefe Korrektur einleiten werden, laut jahrelanger Statistiken könnte das im Mai sein (siehe Ich freue mich wirklich auf den Tag, an dem der Fonds und die Kryptowährung eine tiefe Korrektur einleiten werden, was im Mai der Fall sein könnte (siehe Bild): gekauft auf hai - geritten auf fui 😁 und es gab auch eine Statistik, dass seit März Wachstum durch Käufe von kleinen und Kleinanlegern zur Verfügung gestellt wird, und große Fonds verkaufen an sie, die Festsetzung ihrer Gewinne, vorsichtige Anleger / Händler jetzt von Käufen absehen, Einige verkaufen den sp500, während die Masse weiter kauft und mit den Gewinnen in Ihren Telegrammen prahlt, besonders in einem steigenden Markt, heh, der Tag des Frostes kommt, wir brauchen nur einige besondere Nachrichten, um ihn nach oben zu drücken, wir brauchen mehr Frost! Sie werden alle in die Fabrik gehen! 😆



 
Uladzimir Izerski:

Ich danke Ihnen. Ihre Erklärungen haben mich um einiges klüger gemacht).

Bitte sehr.

 
transcendreamer:

Ja... Ich meine, es gibt kein Argument... Halten wir also fest, dass der sozialistische Flügel wieder einmal versagt hat und keine überzeugenden Argumente vorbringen konnte 😋.

Ich habe genug Argumente vorgebracht, aber meine Argumente sind keine Argumente für Sie, Ihre Argumente sind keine Argumente für mich. Wer scheitert, haben Sie nicht zu entscheiden. Ich glaube, wenn im ganzen Land ein Referendum abgehalten würde, bekäme meine Position mehr Unterstützung als Ihre. Der Kapitalismus kann existieren, aber nur innerhalb bestimmter Grenzen. Und ich denke, die Mehrheit würde dies unterstützen. Es gibt aber auch diejenigen, die das überhaupt nicht akzeptieren.

Beantworten Sie mir nur eine Frage: Gibt es einen einzigen Milliardär auf der Welt, der sein Vermögen ohne den Einsatz von Leiharbeitern erwirtschaftet hat? Das glaube ich nicht. Und warum auch nicht, denn ohne den Einsatz von Leiharbeitern geht es nicht, oder? Nicht wahr? Oder fällt Ihnen ein anderer Grund ein? Immerhin könnte er Ihrer Meinung nach allein ein Einkommen erzielen, das 1.000 oder mehr Menschen erhalten. Warum gibt es kein Beispiel für einen kreativen Unternehmer, der nicht aus eigener Kraft ein Milliardenvermögen gemacht hat?

 
khorosh:

Ich habe genug Argumente vorgebracht, aber meine Argumente sind keine Argumente für Sie, Ihre Argumente sind keine Argumente für mich. Wer scheitert, haben Sie nicht zu entscheiden. Ich glaube, dass bei einer landesweiten Volksabstimmung meine Position mehr Unterstützung erhalten würde als Ihre. Der Kapitalismus kann existieren, aber nur innerhalb bestimmter Grenzen. Und ich denke, die Mehrheit würde dies unterstützen. Es gibt aber auch diejenigen, die das überhaupt nicht akzeptieren.

Sie hatten überhaupt kein Argument, Sie haben nichts erklärt, Sie haben nur die gleiche Phrase wie einen Spruch wiederholt.

 
Und wenn wir den Kapitalismus aus rein biologischer Sicht ablehnen? In dem Sinne, dass das Konzept des Privateigentums uns als Spezies nicht innewohnt, sondern nur das Ergebnis einer langen und quälenden Erziehung von Geburt an ist und ständige Unterstützung in Form von physischen und moralischen Repressionsapparaten erfordert. Historisch gesehen haben sich die Dinge so entwickelt, wie sie sind, aber das bedeutet nicht, dass dies das globale Optimum für die Menschheit ist, sondern nur das Ergebnis einer Abfolge kleinerer Übergänge von einem lokalen Optimum zu einem anderen (wie es bei evolutionären Prozessen gewöhnlich der Fall ist).Solche Fragen können nur im Rahmen der mathematischen Spieltheorie gelöst werden, und es ist diese Wissenschaft, die in den letzten Jahrzehnten vom internationalen Establishment gelobt wurde (z. B. die vielen Nobelpreise, die Mathematikern normalerweise nicht verliehen werden). Was wäre, wenn einige Dummköpfe bereits das wahre globale Optimum für die Menschheit berechnet und überzeugend dafür plädiert haben, dass dieglobale Elite es erreichen sollte? Was, wenn die so genannte Fabrik bereits errichtet wurde und ihre geheimnisvollen Mechanismen bereits in Gang gekommen sind?
 

Es hat sich herausgestellt, dass ich einige Beiträge verpasst habe, weil sie in ein Zitat gequetscht wurden, also weiter:


khorosh:

Wenn der Unternehmer keine Leiharbeiter einsetzt, gehören alle Gewinne ihm. Und was auch immer es ist, es sollten keine Ansprüche gegen ihn erhoben werden. Anders verhält es sich, wenn er Leiharbeiter einsetzt.

Um den Irrtum dieser Meinung deutlich zu machen, reicht es aus, sich vorzustellen, dass Brad Pitt einen Garderobiere einstellt und dieser nach einer Weile sagt: - Schau William, du verdienst 40 000 000 Dollar im Jahr, gib mir die Hälfte davon, oder zumindest 1/3, denn wir haben zusammen gearbeitet 😁😂🤣.

Machen Sie sich endlich klar, dass die Tatsache, dass Sie in diesem oder jenem Unternehmen arbeiten, Sie nicht dazu berechtigt, einen Gewinn zu beanspruchen, es sei denn, Sie sind Gesellschafter/Gründer/Aktionär.

Wenn das obige Beispiel nicht erfolgreich zu sein scheint, dann ist es dies: nach vielen Jahren harter Arbeit haben Sie ein effizientes Handelssystem entwickelt (hypothetisch🤣) und mit dem Handel begonnen und Geld verdient, und Sie stellen einen Administrator ein, der die Computer und das Netzwerk und alles andere überwacht, der Administrator ist in keiner Weise am Handel beteiligt, er versteht nicht, was diese Diagramme und Zahlen auf dem Bildschirm bedeuten, er kommt sogar nur einmal pro Woche, und Sie haben ein Jahr lang einen anständigen Betrag gehandelt (hypothetisch🤣), und der Administrator sagt - lass uns teilen! Wo bleibt mein Anteil am Gewinn? - Ich habe gearbeitet! (und dann wacht man in einer Fabrik auf).



Die Gewinne des Unternehmens sollten gerecht verteilt werden, es sollte kein monströses Missverhältnis wie 1:1000 oder mehr geben.

Lassen Sie uns nun schnell und entschlossen die Definition von Fairness ins Studio bringen!



Das liegt nur daran, dass die Gesetze, die eine gerechte Verteilung der Gewinne regeln sollen, nicht geschaffen wurden.

Sie arbeiten in einer Fabrik und es kommt vor, dass die Fabrik keinen Gewinn, sondern einen Verlust macht... Der Fabrikleiter kommt zu Ihnen und sagt: "Sie sollten den Verlust zusammen mit den anderen Fabrikarbeitern ausgleichen. Wie gefällt Ihnen diese Wendung der Ereignisse? 😁😂🤣 Werden Sie für die Verluste der Fabrik aufkommen?



Man kann einem Unternehmer nicht die Freiheit geben, seine Angestellten im Grunde zu berauben, indem er den Löwenanteil des Unternehmenseinkommens an sich reißt.

Nochmals: Niemand raubt irgendjemanden aus, die Gewinne gehören nie den Beschäftigten, sie arbeiten für einen Lohn.



Der Staat sollte Gesetze erlassen, um dies zu verhindern.

Das wäre ein Unrechtsstaat oder ein Staat mit einer völlig verzerrten Rechtsauffassung.

Die einzige Option, die Sie vorschlagen, ist möglich, wenn das Unternehmen im kollektiven Besitz aller Arbeitnehmer ist, und dafür müssen Sie zunächst in die Gründung des Unternehmens investieren, und erst dann haben Sie einen Anteil daran und das Recht auf eine Gewinnbeteiligung.

Bitte lesen Sie dies noch einmal sorgfältig durch.

Sie können Gewinne geltend machen, die das Produkt dessen sind, was Sie besitzen, und nichts anderes.

Wenn Sie nur Ihren Körper und Ihr Gehirn besitzen (Kraft+Wissen+Fähigkeiten), können Sie nur das Produkt Ihrer Arbeit beanspruchen, das Sie an Ihren Arbeitgeber verkaufen.


Ich denke, es ist nicht allzu schwierig, den Arbeitsbeitrag jedes Teilnehmers bei der Herstellung des Produkts objektiv zu berechnen und das Einkommen im Verhältnis zu diesem Arbeitsbeitrag zu verteilen.

Das ist in der Tat sehr schwierig, vor allem in der Hightech- oder Beratungsbranche, wo es noch viel schwieriger ist, und deshalb werden die Kosten der Arbeit in der Praxis vertraglich festgelegt, was bedeutet, dass die Parteien sich auf die Bezahlung einigen, was sich in der Personalakte und dann in den Abrechnungen widerspiegelt, und sich auf den Gegenstand der Arbeit einigen, was sich in der Stellenbeschreibung / Arbeitsplatzbeschreibung oder in einem Vertragsformat widerspiegelt, das die Arbeit, die Leistungsanforderungen, die Höhe der Bezahlung und den Zeitplan beschreibt.

Wie viel Geld Sie bekommen können, hängt von Ihrer Einzigartigkeit und Ihren Kompetenzen, von der Nachfrage nach der Stelle, vom Arbeitsmarkt (wenn Sie zu viel verlangen, stellt der Arbeitgeber vielleicht einfach jemand anderen ein) und von Ihren rhetorischen Fähigkeiten und Ihrer Selbstpräsentation ab.

Was die Ausschüttung von Unternehmenseinkünften betrifft, so habe ich bereits oben erklärt, dass Sie keinen Anspruch darauf haben, es sei denn, Sie sind an dem Unternehmen beteiligt.



Weil er kein Flaschengeist ist. Er hat nicht die phantastische körperliche oder geistige Fähigkeit, einen solchen Beitrag zu einem Produkt zu leisten, der das 1000fache oder mehr des durchschnittlichen Beitrags seines Mitarbeiters beträgt.

Aber es stimmt nicht, und Sie wissen selbst, dass es hervorragende Entwickler und talentierte Konstrukteure gibt, sagen wir, Tupolew war seinen Kollegen sicherlich 1000-mal voraus, und er könnte sicherlich einen 1000-fachen Gewinn beanspruchen, wenn die kommerzielle Form der Tätigkeit möglich wäre.

Außerdem sehen Sie nur durch das Prisma"fantastische körperliche und geistige Fähigkeiten", und wie messen Sie erfolgreiche Intuition? Schließlich wurden viele geniale Erfindungen durch Intuition erzielt.

Glauben Sie, dass Thomas Edison auch nicht viel Geld verdient hat?



Sie verweisen immer wieder auf den nationalen Durchschnittslohn eines Spezialisten. Und Sie halten das für angemessen. Nun, das ist nur von Ihrem Standpunkt aus gesehen. Ich halte sie für unzureichend.

Ich verstehe, dass Sie mehr Geld wollen, das will jeder... Aber die Sache ist die: Wenn Sie glauben, dass Sie sich für ein höheres Gehalt als die anderen qualifizieren können, dann sollten Sie logischerweise etwas Einzigartiges und Wertvolleres vorlegen... Andernfalls wäre es doch unfair gegenüber den anderen, wenn Sie mehr als andere für die gleiche Arbeit bekommen, oder?



Und dieses Niveau hat sich gerade deshalb entwickelt, weil die Gesetze der gerechten Verteilung der Unternehmensgewinne und der allgemeinen Unterbewertung des Lohnfonds in den Unternehmen nicht geschaffen wurden.

Nein, das liegt nur daran, dass keiner der Arbeitgeber mehr für Ihre Arbeit bezahlen will. Nichts Persönliches. 😊 Ihr Gehalt ist bereits angemessen. Das liegt am Markt, nicht an einer Verschwörung zur Unterbewertung der Lohnsumme.



Das ist die einzige Möglichkeit für einen Unternehmer, überschüssige Gewinne zu erwirtschaften.

Wieder einmal lesen Sie nicht aufmerksam oder wollen nicht verstehen, dass die Hauptquelle des Gewinns für jedes gesunde Unternehmen nicht so sehr in der Kostenoptimierung als vielmehr in der Steigerung der Einnahmen besteht. Halten Sie eine Sekunde inne und atmen Sie durch, bevor Sie fanatisch gelernte marxistische Argumente wiederholen.

Ein Unternehmer verdient am meisten, wenn sein Produkt/seine Dienstleistung gefragt ist und der Umsatz boomt - wie kann man das nicht verstehen?

Lesen Sie etwas über Kostenelastizität und ABC-Analyse, lesen Sie etwas aus dem Grundstudium der Wirtschaftswissenschaften, damit Sie nicht so eine absurde Behauptung aufstellen.

Und schließlich sollten Sie lernen, dass der TCF mit steigendem Volumen nicht wie bei anderen Kosten abnimmt, sondern zunimmt. Lesen Sie endlich das Shapiro-Stiglitz-Modell und hören Sie auf zu sagen, dass Sie abgezockt werden 😁, weil Sie nicht verdienen 🤔 Nichts für ungut.



Ein Gehalt, das 10-mal so hoch ist wie der Durchschnitt für seine Kreativität, kann durchaus eine ausreichende Belohnung sein. Ein solches Verhältnis kann die Kreativität eines Menschen durchaus anregen.

Was mich betrifft, so denke ich, dass man mit einer Niere gut leben kann, das reicht völlig aus, spenden Sie die zweite Niere sofort. 😊

Auch haben Sie wieder vergessen, einen Grund zu nennen, warum es eine 10-fache Einkommensgrenze geben sollte...



Einverstanden. Aber wenn man Gesetze für faire Löhne schafft, wird sich der Arbeitsmarkt verändern, und zwar nicht zu Gunsten des Unternehmers, und er wird nicht mehr in der Lage sein, ein exorbitantes persönliches Einkommen zu erzielen.

Ich habe den Eindruck, dass das Wichtigste im Leben für dich ist, dass niemand mehr verdienen kann als du 😂🤣😃 Hast du es einfach nur unerträglich satt?

Ja, man könnte ein Gesetz erlassen, das jede Art von Gewinn verbietet, was für eine Freude wäre das...

Und übrigens haben Sie wieder vergessen, den Grund anzugeben, warum man kein exorbitantes persönliches Einkommen haben darf.



Nicht für sich selbst, sondern für andere. Ich bin im Ruhestand.

Zur Fabrik gehen 🤣.



Nein, das müssen Sie nicht. Er wird vom Ladenbesitzer ausgebeutet, wenn er ihm keinen angemessenen Lohn zahlt.

Was ist Ihrer Meinung nach ein angemessener Lohn für einen Ladenbesitzer? Ich bin sogar neugierig zu hören...



Der Staat hat nicht die Aufgabe, Sie reich zu machen, und sollte dies auch nicht tun.

Ich stimme zu. Aber der Staat muss Gesetze für faire Löhne schaffen.

Das ist sicher - aber die Art und Weise, wie Sie vorschlagen, die Unternehmer auszurauben, ist kriminell! - Schlimmer noch - es ist Kommunismus/Sozialismus!

Übrigens warte ich immer noch auf die Definition der gerechten Entlohnung 😀 wird es sie geben, oder?

 
khorosh:

Ich habe genug Argumente vorgebracht, aber meine Argumente sind keine Argumente für Sie, Ihre Argumente sind keine Argumente für mich.

Tut mir leid, ich habe diesen Beitrag übersehen, du hast dich herabgelassen, deine Antworten direkt in den zitierten Block einzufügen, und ich habe es nicht sofort bemerkt, also habe ich dich etwas später gelöscht 😃 (siehe Beitrag auf der vorherigen Seite).

Wer gescheitert ist, haben Sie nicht zu entscheiden.

Der Markt entscheidet 😁.


Ich glaube, bei einem landesweiten Referendum würde meine Position mehr Unterstützung finden als Ihre.

Natürlich - denn es gibt immer mehr einfache Arbeiter als Kapitalisten/Unternehmer - und die meisten Menschen fühlen sich in der Regel unterbezahlt, unabhängig von der absoluten Höhe des Einkommens - einfach, weil sie sich mit anderen vergleichen und neidisch sind - das ist typisch für jede Zeit und jedes Land (obwohl es in Russland vielleicht akuter empfunden wird) - was ich also meine, ist, dass, wenn Sie die Leute fragen: - sind Sie glücklich? - sie müssen sagen, dass sie es nicht sind - das ist der Sinn der Sache: panem et circenses! = Brot und Spiele! - Die Masse will immer mehr und mehr - das ist die gefährliche Falle des Sozialismus...

Und in Wirklichkeit ist ihre Lebensqualität um ein Vielfaches (wenn nicht gar um ein Dutzend Mal) besser als vor hundert Jahren, während sie sich auf die gleiche Weise darüber beschweren, dass sie nicht genug Geld bekommen - und das wird immer so sein...


Der Kapitalismus kann existieren, aber nur innerhalb bestimmter Grenzen. Und ich denke, die Mehrheit würde dies unterstützen. Es gibt aber auch diejenigen, die das überhaupt nicht akzeptieren.

Es gibt schon lange keinen Kapitalismus mehr 😁.

Und natürlich ist niemand damit einverstanden, und das war es auch nie...


Beantworten Sie mir eine Frage: Gibt es einen Milliardär auf der Welt, der sein Vermögen ohne den Einsatz von Leiharbeitern gemacht hat? Ich glaube nicht.

Das ist so, als würde man fragen, ob es jemanden gibt, der alles selbst macht, ohne irgendetwas zu kaufen... Nun, es ist ziemlich sinnlos, überhaupt in diese Richtung zu schauen... und als ob Leiharbeit etwas Schlechtes wäre...


Und warum, wahrscheinlich weil es ohne die Ausbeutung von Leiharbeitern nicht geht? Oderfällt Ihnen ein anderer Grund ein?

Wieder haben Sie die marxistische Voraussetzung und Sophismus, verstehen, dass gemietete Arbeit != Ausbeutung.

Manchmal ist sogar das Gegenteil der Fall, ein Angestellter beutet den Arbeitgeber aus, ich persönlich kann mich damit "rühmen", als mein Gehalt in der Bürosklaverei in einer Beratungsfabrik wissentlich höher war als der Wert, den ich für das Unternehmen geschaffen habe (vielleicht habe ich sogar mehr Schaden angerichtet, ich weiß es nicht 🤣)

Ihr Argument ist also nicht stichhaltig und kann nicht ernst genommen werden...



Immerhin könnte er Ihrer Meinung nach allein ein Einkommen erzielen, das 1000 oder mehr Menschen bekommen.

Das spielt keine Rolle, es ist das andere, was zählt:

Das Wichtigste, was Sie nicht verstehen können, ist, dass, wenn Sie alle Angestellten eines bekannten Großunternehmens nehmen und sie von dem bösen menschenfressenden Kapitalisten trennen, es unwahrscheinlich ist, dass sie gemeinsam diesen Erfolg wiederholen, höchstwahrscheinlich werden sie sich einfach an andere Orte verstreuen ...

Und Lohnarbeit ist trivial...



Warum gibt es also keine Beispiele im Leben, in denen ein kreativer Unternehmer nicht aus eigener Kraft ein Milliardenvermögen gemacht hat?

In der IT ist es relativ einfacher, Beispiele von Google - in einer Garage gestartet, wuchs zu einem Riesen, eine geniale Idee schoss jeden auf den Neid der Welt.


Und nur für den Fall, dass ich mich nicht scheue, mich zu wiederholen:Wenn Sie für eine Firma/ein Unternehmen arbeiten, haben Sie keinen Anspruch auf die Gewinne dieses Unternehmens, ohne Aktionär/Eigentümer zu sein.