Die Zukunft der Devisenbranche - Seite 18

 
transcendreamer:

Ja, ich habe auch den Verdacht, dass sich Finanziers und Trump irgendwie zusammentun, aber vielleicht ist es nur ein Zufall oder vielleicht waren es auch nur ganz persönliche Interessen...

Die Befürworter dieser Theorie (ein globaler Kampf zwischen Finanziers und Industriellen) sind der Ansicht, dass erstere dazu neigen, alle möglichen Verdrehungen wie den "sowjetischen" "Sozialismus" hervorzubringen, der, wie wir wissen, nichts Sowjetisches und Soziales an sich hatte. Das heißt, es handelt sich in der Regel um einen Staatskapitalismus mit einer sehr geheimnisvollen Machtstruktur im Staat und einer unterprivilegierten Bevölkerung, die in einem extrem paternalistischen Geist erzogen wird. Es wird davon ausgegangen, dass die Finanziers in letzter Zeit gewonnen haben und dass in naher Zukunft die ganze Welt nach dem Vorbild der globalen UdSSR organisiert sein wird. Besonders häufig wird argumentiert, dass der Kampf gegen das Covid genau zu diesem Zweck geführt wird. In diesem Diskurs haben Sie also in Bezug auf die formale Logik Recht und Ihre Gegner in Bezug auf die dialektische Logik) Und nur die Zukunft wird zeigen, dass sie, wie immer, nichts zeigen und nichts lehren wird)

transcendreamer:

Es wird interessant sein zu sehen, wie wir Kryptowährungen als nächstes erleben werden... Und ob es eine neue digitale Sklaverei wird 😄.

Ja, Kryptowährungen sollten zwingend nur als Teil des Verschwörungs- und Kryptodiskurses untersucht werden)

 
pribludilsa:

Interessanter Gedanke. Ja, der Vektor in Richtung globales Diktat ist klar erkennbar. Und es ist schade, dass das Diktat die Zivilisation zerstört. Aber vielleicht ist es nur eine solche Stufe der Zivilisation. Andererseits habe ich Vertrauen in die Menschheit, wenn ich sehe, wie Initiativen wie die Free Software Foundation überleben.

Die Hauptsache ist, dass die Menschheit immer menschlicher wird).

 
Aleksey Nikolayev:

Die Befürworter dieser Theorie (ein globaler Kampf zwischen Finanziers und Industriellen) glauben, dass erstere dazu neigen, alle Arten von Verdrehungen zu erzeugen, wie

Die Rivalität zwischen dem Finanzsektor und den von ihm finanzierten Branchen liegt in der Natur ihrer Beziehung))) Und die Globalisierung ist für den Finanzsektor natürlich leichter zu bewältigen, und die Vorrangstellung des Finanzsektors verschafft ihm einen Vorteil)))

 
Wow, wo die Diskussion einen hinführen kann))
 
Aleksey Nikolayev:


Ja, Kryptowährungen sollten obligatorisch nur im Rahmen von Verschwörung und Kryptodiskurs untersucht werden)

Auf Blockchain)

 
khorosh:

Nun, ich schätze, ich habe es nicht richtig ausgedrückt. Nicht um sie auszugeben, sondern um für den persönlichen Gebrauch ein Einkommen zu erhalten, das 10 Durchschnittsgehälter übersteigt...

Warum kann das persönliche Einkommen dann nicht mehr als 10 Durchschnittsgehälter betragen?

Die Arbeitskosten einer Person können nicht mit den Arbeitskosten von z. B. 1000 Personen gleichgesetzt werden. Es ist unrealistisch, dass diese Person etwas tut, um ein Produkt herzustellen, das tausendmal größer ist.

Warum nicht? Warum ist es unwirklich? Woher kommen solche dogmatischen Urteile?


Es ist einfach so, dass der Unternehmer dieses Einkommen aufgrund einer falschen Einschätzung des Verhältnisses zwischen dem Wert seiner eigenen Arbeit und dem Wert seiner Arbeitnehmer erzielt.

Ich habe oben geschrieben, dass er seinen Mitarbeitern einen marktgerechten Durchschnittslohn zahlt, der sogar über dem Durchschnitt liegt, und Sie ignorieren das hartnäckig.


Der Unternehmer erkannte eine Gelegenheit und schuf ein neues Produkt/eine neue Dienstleistung/eine neue Logistikkette, und es stellte sich heraus, dass er erfolgreich war. Er erhält ein Gehalt, das 1000 Mal höher ist als das der Fabrikarbeiter, und es ist eine Belohnung für seine Effektivität, dafür, dass er nicht dumm war und keine Zeit verschwendet hat, und dafür, dass er etwas Neues geschaffen hat.


Das ist die Sache, es ist nicht normal, wenn er aufgrund einer falschen Einschätzung des Wertes der Arbeit aller an der Produktion Beteiligten 1000 mal mehr bekommt.

Warum nicht normal? Und was ist dann normal?

Ich wiederhole, dasser seinen Arbeitnehmern einen angemessenen Durchschnittslohn auf dem Markt zahlt, der sogar über dem Durchschnitt liegt.

Er bekommt 1000 Mal mehr, weil das Unternehmen effizient ist und das Produkt / die Dienstleistung gefragt war, und es ist sein legitimes Recht, einen Gewinn zu kassieren, und so wird man Millionär, verstehen Sie das.


Nur wenn er seine Angestellten unterbezahlt, kann er sich das leisten. Die Tatsache, dass der Durchschnittslohn in unserem Land so niedrig ist, liegt daran, dass alle unterbezahlt sind, auch die Regierung.

Das ist ein typischer marxistisch-sozialistischer Mythos, und wahrscheinlich sagen Sie das alles nur, weil Sie keine Erfahrung im Unternehmertum/Projektmanagement haben.

Erkennen Sie, dass der Mehrwert (und der Reingewinn) nicht nur durch eine extreme Kostenoptimierung erzielt werden kann, sondern auch durch die Verbesserung anderer Indikatoren bzw. ihrer Beziehungen, z. B. eine banale Umsatzsteigerung, wenn Sie ein teures, aber beliebtes Produkt/eine beliebte Dienstleistung herstellen und die Kosten sehr unelastisch gegenüber dem Volumen sind, d. h. bei steigenden Einnahmen wachsen die Kosten viel langsamer als die Einnahmen - können Sie sich das vorstellen? Und die Gehälter der Mitarbeiter werden in keiner Weise angetastet, sondern die Gewinne fliegen in den Weltraum, und die Aktionäre/Eigentümer erhalten sie rechtmäßig.

Nur Marx definiert den Mehrwert ausschließlich als einen Aufschlag auf dieArbeitskraft der Arbeiter, aber mittlerweile versteht wahrscheinlich sogar ein Schuljunge, dass die Ableitungen von Marx eine marginale dogmatische Doktrin sind, die sich ausschließlich an ein marginales Publikum richtet, um ihren Klassenkampf zu rechtfertigen, und diese Doktrin hat sich in der Praxis nicht bestätigt, ich erinnere Sie daran, dass die Theorie des Arbeitswertes nicht funktioniert und das Gesetz der gesenkten Gewinnspanne in der Realität nicht funktioniert, während die anerkannten großen Ökonomen wie Keynes sehr unleft sind.


Die Arbeitnehmer müssen die niedrigen Löhne einfach akzeptieren, weil sie überall niedrig sind.

Aber es ist doch nicht die Schuld des einzelnen Unternehmers, dass der Arbeitsmarkt so ist, oder?

Im Grunde genommen beklagen Sie sich jetzt, dass die Löhne überall niedrig sind, und fordern mit völlig unverständlicher Begründung eine Gewinnbeteiligung für sich selbst 😁.

Herzlichen Glückwunsch, Sie sind ein gefährlicher marxistischer Sozialist und müssen dringend isoliert werden 😆😄😅 (nichts für ungut)

Tatsächlich entscheidet der Markt, und für eine bestimmte Art von Arbeit wird das Gehalt immer niedrig sein, es sei denn, es handelt sich um intelligente Arbeit, die mit intellektuellem Kapital verbunden ist, so dass es für einen Arbeitnehmer nur einen Weg gibt, sich weiterzuentwickeln, um sich für mehr zu qualifizieren...

Wenn Sie mehr verdienen wollen, müssen Sie einzigartig sein.


Der Staat schützt vor Armut durch die Einführung von Mindestlöhnen. Und sie wird nur um die Inflationsrate erhöht.

Das ist genug, darüber hinaus sollten die Menschen ihre eigenen Wege suchen, um ihren Wohlstand zu steigern.

Es wäre zutiefst falsch, wenn es die Sozialhilfe umsonst gäbe.


Die Arbeitnehmer haben niemanden, der sie schützt, weil die Gewerkschaften nicht aktiv sind.

Wer ist also schuld daran, dass die Arbeitnehmer so hilflose Kaninchen sind und sich nicht selbst organisieren können?

In der Geschichte gab es übrigens großartige Beispiele für synchronisierte Massenstreiks.


Es hat keinen Sinn, einzeln zu protestieren, denn derjenige, der nicht zufrieden ist, wird entlassen.

Der Markt entscheidet... Wenn sie nicht protestieren, bedeutet das, dass die Bedingungen akzeptabel sind - verstehen Sie das... es ist ganz einfach... Es ist entweder das eine oder das andere: Wenn die Leute das Gefühl haben, dass es zu viel ist und sie es nicht ertragen können, nehmen sie eine Mistgabel in die Hand, und wenn sie es nicht ertragen, ist es nicht so schlimm.


Im Grunde genommen eine totale Entmündigung unter Bedingungen brutaler Ausbeutung.

Sie müssen nicht dramatisch werden, aber arbeiten Sie nicht 20 Stunden am Tag ohne freien Tag in einem Raum ohne Belüftung, mit chemischen Dämpfen, mit Staubsäulen, mit heißem Dampf, mit 40 Personen in einem Raum?


Und auch der Staat ist untätig und fördert faktisch die Ausbeutung, da er selbst gnadenlos ausbeutet, indem er seinen Angestellten niedrige Löhne zahlt.

Es gibt auch ein marxistisches Wort für Ausbeutung ... und wenn ich in den Laden gehe, dann beute ich den Verkäufer aus?

Ich empfehle Ihnen dringend, diesen Stil und diese Denkweise aufzugeben, als kämen Sie vom Anfang des letzten Jahrhunderts direkt aus der Fabrik 😃🤣😂

Der Staat hat nicht die Aufgabe, Sie reich zu machen, und sollte dies auch nicht tun.

Die Aufgabe der Regierung ist es, dafür zu sorgen, dass die Gesetze für alle gleichermaßen gelten, dass die Gerichte angemessen arbeiten, dass die Polizei Räuber fängt, dass Katastrophenhilfe geleistet wird, dass es eine kollektive Verteidigung gibt usw.


Und die Tatsache, dass der Unternehmer Arbeitsplätze schafft, ja, der Nutzen für das Land ist unbestreitbar. Aber er tut es nicht aus guten Absichten und um eine Krippe zu schaffen und durch die Ausbeutung seiner Arbeiter einen Gewinn zu erzielen.

Und der Unternehmer muss sich wie ein Engel verhalten und nicht nach Profit streben, richtig?

Was ist falsch daran, einen "Trog" zu bauen? (In einer anständigen Gesellschaft sollte man besser den Ausdruck "Gewinnerzielung" verwenden)

Und natürlich können die Arbeitnehmer selbst am Gewinn des Unternehmens beteiligt werden, wenn sie Aktien ihres Unternehmens kaufen.

 
khorosh:

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung. Unser Regiment ist angekommen).

Man kann sowieso keine Revolution machen 😄 und man kann den Kapitalismus nicht besiegen

 
Yousufkhodja Sultonov:

Es handelt sich dabei um Funktionen für vergangene, gegenwärtige und zukünftige Zeiten, die jeden Prozess beschreiben, auch den Devisenhandel. Die Funktion P findet jede Abhängigkeit in einer Zahlenreihe, sofern sie vorhanden ist. Die Preisreihen bilden da keine Ausnahme. Es stellt sich heraus, dass es sich nicht um einen Fall von "kommen, sehen, gewinnen" handelt. Eine mehr oder weniger ausgeprägte Abhängigkeit wird bei der Analyse einer Stichprobe von 300 Tagesbalken oder 10 000 Einstundenbalken festgestellt. Die Suche nach dem optimalen Muster ist noch nicht abgeschlossen, aber die Reihenfolge ist ungefähr so.

Yusuf, es gibt Philosophie und Hobby, es gibt den Versuch, das Rätsel zu lösen. Ich unterstütze Sie voll und ganz bei der ungelösten Aufgabe. Ich freue mich für Sie und Ihre Bestrebungen in dieser Richtung. Was halten Sie von dem Fibonacci-Muster?

 

pribludilsa:
Какие то крайности тут у Вас, даже погибать кто-то должен, а как же гуманизм? Без гуманизма будет гулаг.

Natürlich muss es auch Humanismus geben, und ich habe betont, dass der Kapitalist kein rücksichtsloser Kannibale ist, wie man ihn mit Bildern aus sowjetischen Lehrbüchern darzustellen versucht.

Ich denke, es sollte ein bedingungsloses Einkommen geben, so dass die Menschen überhaupt nicht arbeiten müssen. Genug für Nahrung und Unterkunft, aber nicht zu viel.

Es ist ein unterhaltsames Thema, aber es hat auch eine Kehrseite: Man kann sich ansehen, wie die Menschen in einigen Ländern degradiert werden, indem sie von der Sozialhilfe leben, und am Ende gibt eine Gesellschaft Ressourcen aus, um eine nutzlose Biomasse zu ernähren, was einfach ineffizient ist, sie würden lieber verhungern...

Andererseits, wenn die Wirtschaft so effizient wird, dass es möglich ist, alle zu ernähren, sogar die nutzlosen Freaks, und die Ressourcen ausreichend sind, dann ist es möglich, aber in jedem Fall bleibt die Frage - warum gibt es diese Kreaturen überhaupt?


Und wer will schon Exzesse, geht zur Arbeit, und wen interessiert das schon.

Richtig.

Das bedingungslose Einkommen wird hauptsächlich aus den Gewinnen der Monopolsuperkonzerne gezahlt.

Und was bekommen die Konzerne dafür? Müssen sie nur die Verlierer durchfüttern und das war's?

Außerdem müssen die Konzerne kontrolliert werden. Kein Urheberrecht, keine Patente, keine geschlossenen Softwarelizenzen.

Kontrolle im Sinne der Strafverfolgung, der Rest bleibt am besten unangetastet.

Wenn es keine Urheberrechte/Patente/Lizenzen gibt, wer wäre dann daran interessiert, sich den Arsch aufzureißen und riesige Geldbeträge zu investieren, um etwas Bahnbrechendes zu schaffen?

Schriftsteller/Dichter/Programmierer/Wissenschaftler/Erfinder sollten Bettler sein? 😆😂😀


Und die Schwelle, ab der ein Unternehmen als groß gilt, wird nur dann überschritten, wenn es zusätzliche Steuern zahlt. Keine weitere Steuer außer der Steuer auf den Ladenpreis (obwohl selbst das vielleicht unnötig ist).

Idealerweise sollten die Kosten für öffentliche Dienstleistungen im Verhältnis zu ihrem tatsächlichen Verbrauch stehen - anstelle von absurden Steuern wie jetzt.

Im Moment finanziert jedes Mitglied der Gesellschaft einen Haufen Dinge, die es vielleicht nie benutzt, das ist unlogisch und ungerecht.

Ich möchte zum Beispiel keinen Krieg im Nahen Osten finanzieren, und ich sollte die Möglichkeit haben, die entsprechenden Zahlungen nicht zu leisten, zumal ich von diesem Krieg nichts habe.


Nun, gesunder Menschenverstand ist bei allem erforderlich. Das Hauptproblem ist, dass die Staaten überhaupt nicht am Aufbau der Gesellschaft interessiert sind und sich nicht für Gerechtigkeit einsetzen wollen.

Geben Sie jetzt schnell und entschieden eine Definition von Gerechtigkeit! 😉

Sie sind für die Beibehaltung von Ungleichheit und persönlicher Bereicherung. Es ist ein Problem mit der Kultur der Menschen im Allgemeinen.

Gleichheit und Reichtum (Bereicherung) sind also nicht böse, hmmm?

Es muss eine Aufklärung stattfinden. Schließlich ist es für einen entwickelten Menschen offensichtlich, dass jeder von einer fortschrittlichen Gesellschaft profitieren würde, und dieser Nutzen ist weitaus größer, als in irgendeinem Maße privilegiert zu sein.

Und genau das tun wir hier und jetzt, wir leiten die konzentrierte Essenz der neuen Post-Informationsökonomie und der Ethik des Cyber-Humanismus ab, verfeinern die philosophischen Konzepte und die Grenzen der Anwendbarkeit des Kapitalismus und haben generell einen enormen Einfluss auf die Noosphäre, denn mql5 ist eine fortschrittliche Ressource in Wirtschaft und Investition. Hehe

 
khorosh:

Halten Sie alle Rentner für Idioten oder was? Willst du nicht so alt werden?

Nein und ja. Ich halte Sie auch nicht für einen Idioten.

Älteren Menschen fällt es aufgrund ihres Alters schwer, Paradigmen zu akzeptieren, die ihren eigenen Wahrnehmungen widersprechen.