Von der Theorie zur Praxis. Teil 2 - Seite 162

 
Renat Akhtyamov:

nutzlos

50 Jahre Fora.

Es ist höchste Zeit, dass du erkennst, dass es nicht funktioniert, auch nicht mit Neuronen.

Man muss sich wie auf einem normalen Markt verhalten und einen Notfallplan haben.
Es wären zu viele Notfallpläne erforderlich.
Dafür gibt es die Wahrscheinlichkeitsrechnung. Aber Sie müssen es wahrscheinlich auf eine ganz und gar nicht triviale Weise anwenden...
 

Es gab einen Mann namens Oleg Verkhodanov. In Bezug auf die Kosmologie drückte er es folgendermaßen aus:

Есть утверждение, будто бы мир подстроен так, чтобы мы существовали. Например, воды на Земле столько, сколько нужно. Уберём воду - нас не будет, добавим больше - мы не сможем проэволюционировать до разумных существ. Как мы думаем. Мы же не знаем, как в реальности произойдёт. У нас ведь только одна выборка. А одна выборка даёт Байес, сдвиг в распределении. Если вы работаете с реальными данными, с реальным случайным процессом, то вы увидите, что неправильная оценка приведёт к совершенно другим выводам. А она будет связана всего лишь с тем, что вы неправильно оценили начальные параметры по конечности выборки из совокупности, которая бесконечна.

Das ist eine interessante Beobachtung, die unseren Bereich gut charakterisiert. Denken wir mal darüber nach.

 
vladavd:

Auf dem konventionellen Markt wird meist ein einfacher und klarer Mehrwert durch die Bewältigung logistischer (Liefer-)Probleme vom Erzeuger bis zum Endkunden oder durch die Ausnutzung der elementaren Saisonalität der Jahreszeiten geschaffen. Sie kaufen in großen Mengen ein, bringen es in den Laden, stellen es aus, kleben Ihre 10 % drauf und verkaufen es. Im Sommer gekauft, eingefroren und im Winter bei Produktionsdefizit verkauft. Wo ist das alles im Forex? Das ist nicht der Fall. Reine Spekulation, das ist eine andere Geschichte, es gibt keine so einfachen Schemata. Es gibt keine Logistik, weil die Lieferungen sofort erfolgen und es keine ausgeprägten saisonalen Schwankungen gibt.

So etwas gibt es also nicht. Die Sache ist also anders. Es wurde sogar ganz offen geschrieben, worum es geht.
 
Uladzimir Izerski:

Nicht alles ist spekulativ. Öl, Gas, Holz, Erze, Maschinen, Flugzeuge, Konsumgüter und andere Dinge werden in großen Mengen gekauft und verkauft. All das bewegt sich zwischen den Ländern, und das Geld ist in den verschiedenen Ländern unterschiedlich. Dafür gibt es Banken. Sie wechseln sie in der richtigen Menge "per Draht".

Natürlich gibt es auch spekulatives Kapital, aber es ist nicht so bedeutend. Übrigens unterstützt es die Liquidität auf dem Devisenmarkt.

Sollen sie es doch nennen, wie sie wollen, und ein paar buchstäbliche Krippen benutzen, es hilft nicht. Das, worüber ich schreibe, kann man in keinem Buch nachlesen.
 

Teilen Sie Ihr Lächeln,
und es wird immer wieder zu Ihnen zurückkommen.

 
CHINGIZ MUSTAFAEV:
Es wären zu viele Notfallpläne erforderlich.
Dafür gibt es die Wahrscheinlichkeitsrechnung. Nur müsste es wahrscheinlich auf eine ganz und gar nicht triviale Weise angewendet werden...
Es gibt eine Vielzahl von Plänen. Aber sie werden sich allmählich verbessern und sich in das beste System integrieren.
 
Renat Akhtyamov:
Sollen sie es doch nennen, wie sie wollen, und ein paar buchstäbliche Krippen benutzen, es wird nichts nützen. Das, worüber ich schreibe, kann man in keinem Buch nachlesen.

Ich stimme voll und ganz zu...kein Buch hat überhaupt etwas :-)

Renat, Hand aufs Herz - du schreibst über nichts.

 
Maxim Kuznetsov:

Ich stimme voll und ganz zu...kein Buch hat überhaupt etwas :-)

Renat, Hand aufs Herz - du schreibst über nichts.

In letzter Zeit war die Regel, mich nicht zu wiederholen. Das heißt, wenn es gesagt ist, ist es getan.
Ich werde es nicht löschen.
;)
 

von den Praktikern zu den Theoretikern, wie ein Geschenk :-)

Dies ist nicht nur eine Illustration zu einem wunderbaren Buch eines französischen Fliegers,

sondern genau das Histogramm der täglichen Volatilität des EURUSD. Bei anderen Paaren ist es fast dasselbe

wenn TP,SL in Ihrer Strategie fest und konstant sind, wird auch das Histogramm der Ausstiege (sie werden sich innerhalb des Tages auflösen)

und das Histogramm für die Einträge wird eine Funktion (eine Faltung? eine Abbildung?) dieses bemerkenswerten Elefanten sein

Auf diese Weise zieht der Markt Ihr Geld ab (drängt zum Handel), wenn er es braucht.

 
Maxim Kuznetsov:

es ist nicht nur eine Illustration eines wunderbaren Buches eines französischen Fliegers


Und die Trainer sagen, dass man einen Elefanten nur in Stücken essen kann. ;)