Von der Theorie zur Praxis. Teil 2 - Seite 103

 
J.B:

Man sollte große Zahlen (20-200 und mehr), bei denen die klassische Statistik einen Sinn ergibt, nicht mit unendlichen Zahlen verwechseln, die nur für Theoretiker und Studenten von Interesse sind. Die MO SB in endlichen Parzellen ist nicht vorhersehbar, die Varianz ist teilweise vorhersehbar und viel stabiler.

Nun, wenn die großen Zahlen 20-200 Beobachtungen sind, dann gibt es nichts mehr zu sagen....

 
Andrei Trukhanovich:

erinnern sie sich an die künstliche kopplung des chiffs an den euro? nur faulpelze haben nicht damit gehandelt. man brauchte überhaupt keine grundlage zu haben, um das zu erkennen.

Nun, stellen Sie sich vor, dass es wahrscheinlich Muster gibt, die in etwa auf die gleiche Weise erkannt werden können, nur sind die Wege der Erkennung entweder viel weniger offensichtlich oder viel zeitaufwändiger.

Mein semantischer Analysator wurde etwas zimperlich bei "auf einfache, aber komplizierte Weise auffindbar"). Ist es so etwas wie "es gibt eine Menge Gold unter der Erde, aber nur Ingenieur Garin kann es mit seinem Hyperboloid abbauen"? Ich bin mir nicht sicher, ob Sie hier etwas Konstruktives vorbringen können, ohne in müßige Tagträumerei zu verfallen. Man träumt zum Beispiel davon, das Wachstum von Kryptowährungen oder (im Falle des Frankens) den Zeitpunkt einer Änderung der Zentralbankpolitik vorhersagen zu können. Ich habe Angst, auch nur in diese Richtung zu schauen - es gibt keinen Weg zurück)

 
Aleksey Nikolayev:

Ist es so etwas wie "Es gibt eine Menge Gold unter der Erde, aber nur Ingenieur Garin kann es mit seinem Hyperboloid abbauen"?

Ja, es geht um arbeitsintensiv. wie HFT-Frontrunning, das nicht sehr legal, sehr teuer und sehr profitabel ist.

und über implizit - äh, sagen wir, es ist schwer, einen Skorpion zu erkennen, wenn man keine UV-Taschenlampe zur Hand hat

 
Igor Makanu:

Das ist ein bisschen teuer für einen Rentner.

Meinen Beobachtungen zufolge ist Schnaps, der in irgendeiner Weise identifiziert werden kann, jetzt tausend Rubel oder mehr wert.

ZS: Wir haben jetzt überall in den Geschäften der Industriegruppe (Haushalt, Bau, Elektro ...) eine ganze Reihe von sogenannten Destilliergeräten? Ich denke, dass der Brenner + ein paar Pfund Zucker praktisch ist, nehmen die Menschen es aktiv, es gibt sogar spezialisierte Geschäfte Brenner, ich glaube, ich sah eine Anzeige oder hörte im Radio - der Name des Ladens "Pervachok" ))))

Was die harten Sachen angeht, Tequila oder Rum. Vor kurzem in youtube sah, wie der Mann auf dem Balkon High-Tech-Mondschein-Maschine gemacht ) Es hat eine Fernbedienung, wie ein Kernkraftwerk.

 
Aleksey Nikolayev:

Mein semantischer Analysator ist ein bisschen genervt von "auf einfache, aber komplexe Weise entdeckt"). Ist das so etwas wie "es gibt eine Menge Gold unter der Erde, aber nur Ingenieur Garin kann es mit seinem Hyperboloid abbauen"? Ich bin mir nicht sicher, ob Sie hier etwas Konstruktives vorbringen können, ohne in müßige Tagträumerei zu verfallen. Man träumt zum Beispiel davon, das Wachstum von Kryptowährungen vorhersagen zu können oder (im Falle des Frankens) den Zeitpunkt einer Änderung der Zentralbankpolitik vorherzusagen. Ich habe Angst, auch nur in diese Richtung zu schauen - es gibt kein Zurück mehr)

Nun, es gibt ein einfaches Muster: Auf einen Aufwärtsbalken folgt mit größerer Wahrscheinlichkeit ein Abwärtsbalken und andersherum.

Aber man muss ein Market Maker sein, um es zu bekommen ̶i̶m̶e̶t̶y̶ ̶г̶и̶п̶е̶р̶б̶о̶л̶о̶и̶д̶)

 
Evgeniy Chumakov:


Was macht bewußt Sinn?

Es ist sinnvoll, Zickzack durch Umkehrsignale zu fahren. Ich stimme mit Dschingis überein, dass ein Zickzack mit fester Teilung eine sinnlose Konstruktion ist. Es sei denn, das hat er gemeint.

 
Andrei Trukhanovich:

Ja, es ist arbeitsintensiv. wie das HFT-Frontrunning, das nicht sehr legal, sehr teuer und sehr profitabel ist.

und implizit - äh, sagen wir mal, es ist schwer, einen Skorpion zu erkennen, wenn man keine UV-Taschenlampe zur Hand hat

Ehrlich gesagt bin ich mir gar nicht sicher, ob es sich lohnt, sich an unsere William-Shakespeare-Ansätze zu wagen, für die man ein großes Team und folglich nur hoch skalierbare, kapitalintensive Muster benötigt. Es ist besser, ruhig mit "kleinen Formen" zu arbeiten, wie man sagt, "um die Hosen anzubehalten") Daher nur in gemäßigten Breitengraden, wo Spinnen nicht giftig sind und nicht größer als ein Fingernagel sind)

 
Welchen Sinn hat es, sich mit diesen Märkten und dem Devisenhandel zu beschäftigen, wenn es nichts zu gewinnen gibt und finanziell nichts zu gewinnen ist?
 
Aleksey Nikolayev:

Um ehrlich zu sein, bin ich mir nicht sicher, ob es sich lohnt, sich an William-Shakespeare-Ansätze zu wagen, für die man ein großes Team und folglich nur hoch skalierbare, kapitalintensive Muster benötigt. Besser in Ruhe mit "kleinen Formen" arbeiten, wie man sagt, "die Hosen anbehalten") Daher nur gemäßigte Breiten, wo Spinnen nicht giftig sind und die Größe nicht größer als ein Fingernagel ist)

Ich erinnere mich daran, wie ich als Kind Vogelspinnen gejagt habe. Eine Kugel aus Knete an einer Schnur in eine Höhle - und los geht's. Groß, schwarz, pelzig und sehr giftig. Die Weite unseres Woroneschs.

 
Aleksey Nikolayev:

Um ehrlich zu sein, bin ich mir nicht sicher, ob es sich lohnt, unserem William Shakespeare eine Abreibung zu verpassen...

Für mich persönlich ist die Verwendung von SB nur als Kriterium für die Überprüfung von Prognosen interessant. Ich versuche zum Beispiel, die Richtung des Bar-Closings mit Hilfe eines Shamnsko-Koldun-Indikators vorherzusagen. Wenn das Ergebnis plus oder minus 50/50 ist, dann verwende ich diese magischen Werkzeuge nicht. Und wenn das Ergebnis 60/40 oder 65/35 ist, noch dazu in den großen Statistiken und gleichmäßig über die Jahre - dann sollten Sie sich das genau ansehen.