Wer glaubt noch, dass der Devisenmarkt der technischen Analyse unterworfen ist? - Seite 26

 
Alexander Lasygin:
Ich hatte einen Range Bar Expert Advisor, in dem man einen Balken in Abhängigkeit vom Tickvolumen bilden konnte. Ich erinnere mich nicht mehr an den Namen des Buches.
Ich habe so viel Material zu diesem Thema...... Ich wollte einen Artikel schreiben. Ich wollte es so etwas wie "Der Markt jenseits der Zeit" nennen. Ich fragte im Forum: "Wird dieses Thema interessant sein? Ich stieß auf so viel Kritik, dass ich das Interesse an einer Veröffentlichung verlor.
 
Alexander Lasygin:
Ich habe so viel Material zu diesem Thema...... Ich hatte vor, einen Artikel zu schreiben. Ich wollte es eigentlich "Der Markt ist zeitlos" nennen. Ich fragte im Forum "Wird dieses Thema interessant sein? Ich erntete so viel Kritik, dass ich das Interesse an einer Veröffentlichung verlor.

und die Kritiker sind mir egal.

das Thema ist sehr interessant. Allein schon deshalb, weil die Balken nicht an die Echtzeit gebunden sind und der "Markt ist aus der Zeit gefallen" nicht funktioniert. Das ist es, was sich als Selbstbetrug herausstellt.

Die "Bedeutung" der Range/Tick-Balken hängt ohnehin vom genauen physikalischen Zeitpunkt ihrer Entstehung und von der Marktsituation ab.

Es lohnt sich zu zeigen, dass, wenn es Fische in diesem Teich gibt, sie sehr geschickt gesucht werden müssen.