Was ist Marktineffizienz? - Seite 5

 

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Vergessen Sie zufällige Zitate

Oleg avtomat, 2012.07.16 08:55

Lesen Sie nun diese sozusagen "Definition" eines "effizienten Marktes" noch einmal und überlegen Sie, was eine solche "Definition" ausmacht?

Von wem wird diese "Definition" auferlegt? Für wen gilt sie?

Eine solche "Definition" ist nicht nur leer und nicht nur dumm - sie ist absichtlich irreführend!

Seien Sie doch mal kritisch. Nehmen Sie nicht gedankenlos den Unsinn der "Ökonometrie" als gegeben hin, der Ihnen ins Gehirn gehämmert wird...


.

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Vergessen Sie zufällige Zitate

Oleg avtomat, 2012.07.16 09:59

gehen Sie in die falsche Richtung. Was hat das mit Hass zu tun ... Was soll das heißen?

Aber als Ökonometriker sollten Sie wissen, dass es ein amerikanisches Bibelbuch namens "Econometrics" gibt. Das ist es, wovon ich spreche. Daher rührt dieser ganze Unsinn über "Marktineffizienzen".

Aber wenn Sie aus Ihrem ökonometrischen Korridor heraustreten und fragen würden, wie Effizienz in der Technologie berechnet wird, würden Sie die Widersprüchlichkeit solcher "Definitionen" aus der "Ökonometrie" erkennen.


 

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Wie berechnet man die Geschwindigkeit der Preisänderung?

Oleg avtomat, 2013.12.17 18:50


Ich weiß nicht, ob es möglich ist, diese Effizienz des Marktes formell auszudrücken? Wie kann man das feststellen? Wie lautet die Formel zur Berechnung?

Wenn man es formal ausdrücken kann, dann ist die Annahme der Ineffizienz im Sinne eines numerischen Merkmals sinnvoll.

Wenn sie nicht formell ausgedrückt werden kann, dann ist die Hypothese nichts weiter als ein Unsinn, der keinen praktischen Nutzen hat.

.

===================

Außerdem glaube ich, dass dieser "Müll" in Umlauf gebracht wird, um zu verwirren - das ist sein wahrer praktischer Zweck.


.

 

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Vergessen Sie zufällige Zitate

Oleg avtomat, 2012.07.17 19:42

Die Sache ist die, Alexej, es gibt eine klare Substitution von Begriffen (in dieser Art von "Definition"), wie in einem Zerrspiegel.

Die Kategorie der Effizienz hat großen theoretischen und praktischen Wert - dieser Bereich ist in der allgemeinen Theorie der Systeme beschäftigt, gibt es eine solche Richtung. Da ich also weiß, was auf diesem Gebiet los ist, kann ich die Absurdität und die Verkehrtheit des Lehens "Markteffizienz/-ineffizienz" klar erkennen.

Faa hat mich beleidigt, weil er meine Kritik an solchen Definitionen aus irgendeinem Grund als einen Angriff auf seine Person verstand, und zwar vergeblich.

Eines seiner Hauptargumente für diese "Marktwunder" ist folgendes: "1000000 Händler auf der ganzen Welt nutzen es, also ist es richtig".

Was soll man dazu sagen ...

Eine Herde von 1.000 Schafen, die von einem Hirten zur Schlachtbank geführt wird, geht... und jeder von ihnen muss auf dieselbe Weise denken: "1000 meiner Kameraden gehen, also muss es so sein, und wenn ich Zweifel habe, kann ich nicht recht haben, denn alle gehen, also muss es richtig sein" .... Das ist sozusagen die eine Seite der Medaille, eine Wahrheit. Aber es gibt auch eine andere Seite der Medaille, eine andere Wahrheit - die Wahrheit eines Hirten, der die Schafe zur Schlachtbank führt, er hat seine eigene Zweckmäßigkeit.

Nun, worauf ich hinaus will... Und dazu, dass solche "Shifter-Definitionen" wahrscheinlich nicht zufällig Shifter sind....

Nun, ich denke, ein vernünftiger Mensch hat genug davon.


.

 
Олег avtomat:

.

Wirksam gesagt, auch wenn es schon lange her ist. Lobenswert.

 
Олег avtomat:

Ist es möglich, genau diese Markteffizienz formal auszudrücken? Wie definieren Sie das? Können Sie uns eine Formel für die Berechnung geben?

Wenn sie formal ausgedrückt werden kann, dann macht auch die Annahme von Ineffizienz im Sinne eines numerischen Merkmals Sinn.

Wenn es formal unmöglich ist, dies auszudrücken, dann ist diese Hypothese nichts weiter als ein Unsinn, der keinen praktischen Nutzen hat.

Hier ist eine sehr klare allgemeine Definition: https://www.mql5.com/ru/articles/8231.

Zur Vereinfachung und zum besseren Verständnis sollten wir außerdem Randvarianten der Preisreihenform betrachten. Es gibt zwei entgegengesetzte Möglichkeiten für ein Preisdiagramm - einen linearen unendlichen Trend und eine Sinuswelle. Es wäre praktisch, wenn der Chart die Form einer Sinuswelle hätte, damit jeder weiß, wann er einen Vermögenswert kaufen oder verkaufen sollte. Es wäre genauso praktisch, wenn das Diagramm linear aufsteigend wäre; dann wäre es offensichtlich, dass Sie nicht verkaufen müssen, sondern ständig kaufen müssen, um im Gewinn zu bleiben. Aber solche Chartformen sind nicht möglich, weil es keine Käufer auf den Hochs und keine Verkäufer auf den Tiefs geben wird. Abbildung 1 zeigt ein hypothetisches Beispiel für ein sinusförmiges Preisdiagramm und ein Beispiel für ein Preisdeck dafür.

Wie in Abbildung 4 zu sehen ist, gibt es bei einem sinusförmigen Preisdiagramm bei Annäherung an das Minimum keine Käufer in der Markttiefe, weil wir alle wissen, dass der Preis nicht tiefer fallen wird, aber jeder wird diesen Vermögenswert kaufen wollen, wenn er sich dem Minimum nähert. Es wird Käufer auf dem Markt geben, aber da es keine willigen Verkäufer gibt, werden keine Abschlüsse getätigt, und der Preis wird sich nicht in einer solchen Richtung bewegen können. Es wird ein Gleichgewichtspreis gefunden, zu dem beide Käufer bereit sind zu kaufen und zu verkaufen.

Eine ähnliche Situation ergibt sich, wenn das Preisdiagramm linear aufsteigend ist. Da jeder weiß, dass der Preis des Vermögenswerts immer steigt, wird niemand verkaufen, und wenn niemand den Vermögenswert verkauft, wird niemand ihn kaufen, und daher ist auch dieses Preisdiagramm unmöglich. Daraus folgt, dass Käufer kaufen und verkaufen müssen, damit es ein Preisdiagramm gibt. Das heißt, dass jemand bei der Ermittlung seines Gewinns immer falsch liegen muss. Da aber jeder Teilnehmer seinen Gewinn maximieren und sich nicht freiwillig irren will, muss der Graph eine möglichst unscheinbare Form haben, er muss komplexer sein als eine Sinuskurve und komplexer als eine linear aufsteigende Kurve.

Ein Preisdiagramm auf einem effizienten Markt muss so weit wie möglich zwischen einer linearen und einer Sinuskurve liegen. Sie sollte so komplex strukturiert sein, dass der Nutzen sowohl für Käufer als auch für Verkäufer nicht offensichtlich ist. Ein sinusförmiges Diagramm und ein lineares Diagramm haben eine geringe Entropie. Die Entropie muss höher sein, damit Transaktionen stattfinden können. Je mehr Teilnehmer auf dem Markt sind und je "intelligenter" sie sind, desto stärker tendiert die Preiskurve zum Zustand der maximalen Entropie.

Nimmt man die Shannon-Entropie, so hat sie bei einer gleichmäßigen Verteilung einen maximalen Wert. Wir haben einen Prozess, der nicht gleichmäßig ist, sondern eher einer Normalverteilung ähnelt. Es ist jedoch möglich, aus einer Gleichverteilung eine Normalverteilung zu erhalten und umgekehrt, außerdem verwenden wir Blöcke mit fester Schrittweite. Mit anderen Worten, die maximale Entropie liegt in einem Prozess vor, der keine Regelmäßigkeiten aufweist, die Wahrscheinlichkeit einer Richtungsänderung bei jeder nächsten Bewegung ist gleich 50%. Unsere Analyse zeigt jedoch, dass die Wahrscheinlichkeit eines Richtungswechsels im Marktchart von 50 % abweicht, so dass es einen Speicher gibt und die Entropie nicht maximal ist.

Wichtig ist, dass der Markt zu maximaler Entropie tendiert, diesen Zustand aber nur erreicht, wenn es unendlich viele Teilnehmer gibt (sehr hohe Liquidität) oder wenn sie unendlich "intelligent" sind. Unter "intelligent" verstehe ich die Fähigkeit, komplexe Muster zu erkennen. Je mehr komplexe und nicht offensichtliche Muster ein Teilnehmer zu erkennen vermag, desto "schlauer" ist er. Ein unendlich "intelligenter" Teilnehmer ist in der Lage, absolut alle Muster zu erkennen und auszunutzen. Die Bedingung (entweder unendlich viele Teilnehmer oder sie sind unendlich klug) gilt, weil eine unendliche Anzahl von Teilnehmern unendliche Rechenkapazitäten haben wird, selbst wenn sie nicht sehr "klug" sind, werden sie in der Lage sein, alle Mustermit roher Gewalt zu erkennen.

Diese Hypothese erklärt, warum die Kurscharts von Finanzinstrumenten immer komplexer werden. Jahrhunderts konnte man Gewinne erzielen, indem man vom Durchschnitt aus handelte. Mit der Entwicklung des automatisierten Handels werden die Teilnehmer "intelligenter", die Muster werden komplexer, die Entropie nimmt zu und es wird schwieriger, auf dem Markt Geld zu verdienen. Was meinen Sie damit: Die Teilnehmer werden "schlauer"? Sie verfügen über immer mehr Rechenleistung, Entscheidungsgeschwindigkeit, die Fähigkeit, ihren Nutzen schneller und genauer zu bestimmen, und die Fähigkeit, immer komplexere Muster zu finden, selbst wenn dies mit roher Gewalt geschieht.

Научный подход к разработке торговых алгоритмов
Научный подход к разработке торговых алгоритмов
  • www.mql5.com
Торговля на рынках без торговой системы с вероятностью, стремящейся к 100%, неизбежно приведет трейдера к потере своего депозита. Неважно, на каких рынках торгует трейдер, долгосрочный результат неопытного трейдера закономерен. Для того, чтобы зарабатывать на рынке, нужна торговая система или алгоритм. Существует множество торговых систем и...
 

Leute, was soll ich sagen. Ich bin ein Idiot ='(

Ich weiß es noch nicht, ich weiß gar nichts. Ich habe ihn noch nicht gesehen.

 
vladavd:

Hier ist eine sehr klare allgemeine Definition: https://www.mql5.com/ru/articles/8231

Ich hoffe, jeder versteht, wie weit diese "Theorie" von der Praxis entfernt ist...?

Ungefähr so weit wie unsere Abgeordneten vom Volk entfernt sind, wenn sie klugerweise darüber reden, wie man mit 3.000 im Monat leben kann...

 
vladavd:

Hier ist eine sehr klare allgemeine Definition: https://www.mql5.com/ru/articles/8231

Wo ist die"ganz klare allgemeine Definition" von Markteffizienz?

 
vladavd:

Hier ist eine sehr klare allgemeine Definition: https://www.mql5.com/ru/articles/8231

eine großartige Erklärung. ein neuer Begriff ist geprägt worden. Zu den Mustern und Ineffizienzen ist Entropie hinzugekommen.

 
Aleksey Nikolayev:

Jemand gibt Messing von demontierten Manometern ab - auch unter Ausnutzung von Marktineffizienzen)

ist dies eine beiläufige Bemerkung zu diesem Beitrag?))