Was ist Marktineffizienz? - Seite 8

 
Igor Makanu:

Du hast viel um die Ohren...

Mit dieser Logik sollte der Direktor von AvtoVAZ ausschließlich ein VAZ-Modell fahren - wie die Praxis zeigt, funktioniert das nicht

Leider ist die Gesellschaft so aufgebaut, dass einige Leute theoretisches Material schreiben und rechtfertigen und mit der gebotenen Sorgfalt Lorbeeren ernten, während die Kehrseite der Medaille eine unflätige Sprache für diejenigen ist, die versuchen, diese Entwicklungen in der Praxis anzuwenden ... einschließlich VAZ-Fahrzeuge

)))

Nein, es geht darum, dass die Theorie nicht von vornherein jedem....)))) gegeben ist. Wenn sie nicht gegeben ist, ist die Schlussfolgerung, dass die Theorie unnötig ist))))) Es ist möglich, auch ohne sie gut zu leben))))

 
Valeriy Yastremskiy:

Nein, es geht um die Tatsache, dass die Theorie nicht von Anfang an für jedermann....)))) ist, und wenn sie nicht gegeben ist, dann ist die Schlussfolgerung, dass die Theorie unnötig ist))))) Es ist möglich, auch ohne sie gut zu leben))))

Das ist es nicht) Wenn ich das Forum lese, fällt mir immer wieder eine Anekdote ein, wo Kolchosbauern, die einen Delegierten zu einem Kongress gewählt haben, ihm raten, einen Hocker mit einem Hammer zu nehmen) Du wirst auf dem Kongress sitzen und auf den Hocker hämmern, sagen sie, rundherum plaudern, und du machst Geschäfte).

 
TheXpert:

Die Hypothese des effizienten Marktes (und nicht die Theorie) ist älter als Arima (1970).

Die Hypothese des effizienten Marktes (nicht die Theorie) wurde bereits vor Arima (1970) aufgestellt, wobei die Annahmen bereits um 1900 aufgestellt wurden.

Die Hypothese besteht darin, dass sich aus der Definition viele Paradoxien ergeben, und dass sie immer noch lebendig ist, weil es niemand geschafft hat, sie besser zu formulieren.

Das wollte ich auch schreiben, aber Sie sind mir zuvorgekommen) und scheiß auf die Lehrer, die sagen, dass Autokorrelation in Regressionsmodellen gut ist. Und scheiß auf die Hexen, die raten oder vorhersagen.
 
Dmi3:

Ein effizienter Markt ist ein Markt, auf dem alle Informationen bereits in den Preis einfließen. Ein ineffizientes System ist ein System, in dem es nicht berücksichtigt wird.

Ich präsentiere eine typische Ineffizienz:

Der Handel am MICEX-Terminmarkt beginnt um 10.00 Uhr, wobei einige Kontrakte (BR, GOLD und andere Rohstoffe) weltweit rund um die Uhr gehandelt werden.

Um 10.00 Uhr ist der Kurs des BR-x.xx-Kontrakts klar, und es liegen Limit-Orders aus der Abendsitzung vor, die oft überhaupt nicht dem aktuellen Kurs entsprechen.

Alles, was Sie tun müssen, ist zu lernen, wie man diese Limit-Aufträge zur Eröffnung der Börse, d.h. um 10:00:00.000, kauft.

Nur zu!

Respect!!!!))

 
vladavd:
Können Sie also erläutern, was Markteffizienz wirklich ist und wie man sie quantifizieren kann?

Es ist, wenn man einen unglücklichen Einstieg und einen unglücklichen Ausstieg hat ;)

 
 
transcendreamer:

ahahahaha )

 
Maxim Dmitrievsky:
Das wollte ich auch schreiben, aber du bist mir zuvorgekommen. ) Außerdem können mich die Lehrer mal, die sagen, dass Autokorrelation in Regressionsmodellen etwas Gutes ist. Und scheiß auf die Hexen, die raten oder vorhersagen.
Schade, dass Sie es nicht mögen können.)

 

Bevor man über "Effizienz/Ineffizienz" des Marktes streitet, sollte man sich fragen, was "Effizienz" im Allgemeinen bedeutet, was der Begriff bedeutet.

Bis jetzt gibt es hier kein Verständnis...

 

.

Ich will Sie hier nicht mit formalen Definitionen langweilen.