Darstellung eines Objekts in der Programmierung. - Seite 10

 
Kein Signal von irgendeinem BH... (
 
Алексей Тарабанов #:
Kein Signal von irgendeinem BH... (
Von dir, Großvater, gab es noch nie welche.
 
Vladimir Baskakov #:
Von dir sind sie nie Großvater gewesen.

1. Ich habe mich nie für Signale beworben.

2. Sie brauchen ein Komma vor dem Wort "Großvater".

3. Ich habe bereits gesagt, dass ich kaum noch handele, meine Tochter handelt jetzt. Ich habe Ihnen bereits gesagt, dass ich so gut wie nie handele.

Übrigens, Großvater ist mein Lieblingstitel. Meine Enkelin nennt mich so.

 
"Ein Eigenschaftssatz ist eine Liste von Parametern, die in einem Objekt enthalten sind." - wäre es vielleicht besser, die Begriffe "Eigenschaft" und "Parameter" zu trennen, oder spielt das keine Rolle? Eigenschaften und Funktionsparameter...

"Form - Kombiniert die Art der zu einem Objekt gehörenden Mengen, die in zwei oder drei Dimensionen existieren." - Wozu ist das gut? Was ist, wenn Sie vier Dimensionen benötigen?

Warum nicht "Eigenschaft" und "Objekt" kombinieren? "Eigenschaft" als Spezialfall von "Objekt".


 
Реter Konow #:

Dieses Konzept ist ein Versuch, die nächste Stufe der Programmierung zu erreichen, die meiner Meinung nach darin besteht, dass funktionale Systeme vom Computer selbst und nicht vom Menschen "gebaut" (statt geschrieben) werden. Die Software wird in der Lage sein, Programme zu erstellen.

Es gibt jetzt ein neuronales Netz, das auf Githab-Code trainiert wurde, aber das ist nicht das, was ich meine.

Was ist das angebliche Prinzip? Wie wird das Problem der sehr schnell zunehmenden Computerkomplexität gelöst? Wie soll das Problem formuliert werden, um es programmatisch zu lösen?
 
Aliaksandr Hryshyn #:
Was ist das Prinzip dahinter? Wie wird die sehr schnell zunehmende Komplexität der Datenverarbeitung bewältigt?

Es gibt ein Objekt und es gibt eine Beziehung. In der erfolgreichsten Programmiersprache wurden sie durch "Objekt" und "Methode" ersetzt. Das Ergebnis ist nicht besonders gut. Natürlich wächst die Komplexität der Berechnungen - was kann man tun?

Objekte sind Parameter und beliebige Aggregate von Parametern. Zum Beispiel - Geschwindigkeit und Zeit. Die Beziehung ist ihr Produkt, das ein neues Objekt erzeugt - die zurückgelegte Strecke.

Vor etwa 40 Jahren entwickelte Professor Tyugu in Tallinn ein solches System, das PRIZ. Es wurde nie auf den Markt gebracht. Mit gewonnen, rate mal warum.

 
Andrei Trukhanovich #:

Du verwechselst das Warme mit dem Weichen.

Das ist in Ordnung, Peter wird es gefallen. Er mag viele Worte.

 
Nikolai Semko #:

Das ist in Ordnung, Peter wird es gefallen. Er mag viele Worte.

Dann hättest du auch über die zweite DDD schreiben sollen) oder über das ganze Durcheinander (*)DD

 
Aliaksandr Hryshyn Ein Eigenschaftssatz ist eine Liste von Parametern, die in einem Objekt enthalten sind." - wäre es vielleicht besser, die Begriffe "Eigenschaft" und "Parameter" zu trennen, oder ist das irrelevant? Eigenschaften und Funktionsparameter...

"Form - Kombiniert die Art der zu einem Objekt gehörenden Mengen, die in zwei oder drei Dimensionen existieren." - Wozu ist das gut? Was ist, wenn Sie vier Dimensionen benötigen?

Warum nicht "Eigenschaft" und "Objekt" kombinieren? "Eigenschaft" als Spezialfall von "Objekt".


Einer der schwierigsten Begriffe, mit denen man sich auseinandersetzen musste, waren"Parameter" und"Eigentum". Ihr äußeres Selbstverständnis entpuppte sich als trügerisch. Es ist uns gelungen, den Parameter als eine benannte und prägnante Darstellung einer chaotischen oder strukturierten Menge zu formalisieren, die inmitten anderer Mengen existiert und mit ihnen zahlreiche Verbindungen und Abhängigkeiten aufweist, die sich in der Lebenstätigkeit von Objekten oder Umgebungen widerspiegeln, die sie einschließen. Der klassische Ausdruck für Abhängigkeiten von Parametern sind Formeln. Viele Beziehungen, Abhängigkeiten und Parameter sind in Bezug auf konkrete Objekte invariant, weil sie zu Kategorien gehören - d. h. zu großen Gruppen von Objekten, Systemen, Umgebungen.

Eine Immobilie kann vielleicht als eine solche betrachtet werden: 1. ein Attribut eines Objekts, 2. Eine (vor)bestimmte Reaktion eines Objekts auf eine externe Interaktion.

Aus dieser Sicht ist der Parameter ein bestimmtes Eigenschafts-Attribut, d.h. eine "Eigenschaft" des Objekts, die entweder eine seiner Strukturmengen oder Werte ist .

Ein Satz von Eigenschaften ist ein Komplex von Attributen, die für die Reproduktion eines Objekts, seine Interaktion und seine interne "Lebensaktivität" erforderlich sind.

Eine Form ist dasselbe Attribut von Objekten wie Prozesse oder Zustände und ist im Wesentlichen nur eine Menge von physikalischen Komponenten (z.B. Teilchen), die das Objekt besitzt und die ihre Parameter (x, y, z,...) zu seiner Menge beitragen.

Ungefähr so.

 
Nikolai Semko #:

Hallo Peter.
Neben OOP gibt es auch DDD(Domain-driven design)
Nur damit Sie es wissen.

Hallo!

Danke, das ist sehr interessant.