Darstellung eines Objekts in der Programmierung. - Seite 15

 
Aleksey Nikolayev #:

Übrigens wurden generative Grammatiken von Chomsky genau dafür erfunden, um weitreichende Abhängigkeiten in Texten darzustellen. Wenn ein Satz beispielsweise das Wort "wenn" enthält, wird früher oder später wahrscheinlich auch das Wort "dass" erscheinen. Er stellte diesen Ansatz ausdrücklich dem primitiven Ansatz der Markov-Ketten gegenüber, bei dem eine Folge von Buchstaben einfach die Wahrscheinlichkeiten für den nächsten Buchstaben bestimmt(im Handel wird manchmal versucht, dasselbe zu tun, indem Buchstaben durch Kerzen ersetzt werden).

Meiner Meinung nach ist Chomskys Ansatz keine Ablehnung des Markovismus, sondern eher eine Suche nach Markovismus mit einem komplexeren Raum von Zuständen in einem ursprünglich nicht markovianischen Prozess.

Nun, es ist erwähnenswert, dass Chomskys Ansatz nur die Syntax und nicht die Semantik behandelt.

Eine sehr treffende Analogie! (auf dem gelb hervorgehobenen Fragment)

In einer privaten Sekte überprüften sie spaßeshalber die gesamte Bibliothek der klassischen Muster mit dem erwarteten verderblichen Ergebnis - der Ertragskurve von Random Walks um Null.

Das Vorhandensein von Memory-Effekten auf dem Markt ist sicherlich besser als einfache Ketten und einfache Autoregression.

 

Der Punkt ist, dass es wahrscheinlich keine "Sprache" oder "Bibliotheken" als solche geben wird. In jedem Fall ist das Ziel ein anderes. Wenn ich in der Lage bin, die Frage der Struktur, der Entstehung und der Interaktion von Systemen hinreichend zu verstehen, wird es möglich sein, den Prozess ihrer Entstehung zumindest in einem halbautomatischen Modus zu beginnen, in dem die menschliche Beteiligung auf minimale "Einfluss-Korrekturen" beschränkt sein wird, die die allgemeine Richtung der Entwicklung von Software-Objekten vorgeben. Wahrscheinlich wird es dann keine Notwendigkeit mehr für die gute alte Programmierung geben, bei der Generationen von Programmierern auf Kosten ihrer Gesundheit "vegetieren").

Es ist bereits offensichtlich, dass die Hierarchie der Bedingungen im System nicht unbedingt statisch sein muss und "on the fly" geändert werden kann. Das Gleiche gilt für die Vererbung und Kapselung von Objekteigenschaften, die in der klassischen Programmierung nach der Kompilierung des Codes immer unverändert bleiben. Die Entstehung einer Bibliothek oder einer Sprache scheint mir also eine zweifelhafte Errungenschaft zu sein, wenn man die modernen Trends berücksichtigt.

 
transcendreamer #:

Ja, es wäre interessant, faire Wechselkursmodelle und statistisch basierte PSC-Prognosen zu kombinieren, aber selbst ein solches Modell würde einem voluntaristischen Ansatz nicht gerecht werden, da die Türkei am Ende des Jahres alle verblüffte.

Vielmehr denke ich an einfache Modelle aus der Spieltheorie, die die "Physik" des Prozesses zumindest annähernd erfassen können. Für die rein spekulative Komponente halte ich das Modell des "Minderheitenspiels" für angemessen. Aber in Krisenzeiten, wenn der Staat enorme Mittel aufwendet, nur um den Markt in Gang zu halten, ist es völlig falsch. In ruhigeren Zeiten ist der Einfluss des Staates ebenfalls nicht gering, aber von anderer Art.

Der MPC wird von der Zentralbank und dem Finanzministerium verwaltet, und dann gibt es noch das Wirtschaftsministerium, das Justizministerium, das Innenministerium, das Verteidigungsministerium usw.) Wahrscheinlich können wir sagen (als Grundlage für das einfache Modell, das wir suchen), dass der Staat in Zeiten der Panik dem Markt Geld gibt und in ruhigen Zeiten es in Form von Steuern wieder nimmt. Aber oft ist es der Staat selbst, der die Panik verursacht)

 
Aleksey Nikolayev #:

Vielmehr denke ich an einfache spieltheoretische Modelle, die die "Physik" des Prozesses zumindest annähernd erfassen können. Für die rein spekulative Komponente halte ich das Modell des "Minderheitenspiels" für angemessen. Aber in Krisenzeiten, wenn der Staat enorme Mittel aufwendet, nur um den Markt in Gang zu halten, ist es völlig falsch. In ruhigeren Zeiten ist der Einfluss des Staates ebenfalls nicht gering, aber von anderer Art.

Der MPC wird von der Zentralbank und dem Finanzministerium verwaltet, und dann gibt es noch das Wirtschaftsministerium, das Justizministerium, das Innenministerium, das Verteidigungsministerium usw.) Wahrscheinlich können wir sagen (als Grundlage für das einfache Modell, das wir suchen), dass der Staat in Zeiten der Panik dem Markt Geld gibt und es in ruhigen Zeiten in Form von Steuern wieder entzieht. Aber oft schafft der Staat selbst die Panik).

Ja, da gibt es bestimmt die eine oder andere Dissertation zu verteidigen. 😉

 
transcendreamer #:

Ja, da gibt es bestimmt die eine oder andere Dissertation zu verteidigen. 😉

Man sagt, eine Dissertation zu verteidigen sei ein sehr spezieller Vorgang, der nicht jeden interessiert und wenig mit Wissenschaft zu tun hat) Ich möchte einfach mehr von etwas Neuem und Interessantem erfahren, bevor ich sozusagen in den großen Schlaf versinke)

 

Teil 4.1

Nachdem wir begonnen haben,das Ereignismodell(SM) zu zerlegen, werden wir einige Thesen aufstellen, um weiterzukommen:

  • SM ist ein integraler Bestandteil des Systems, ohne den es keinen "Kontakt" mit der Außenwelt geben kann.
  • EineSM ist in einer hierarchischen Struktur aufgebaut, in der die zu überprüfenden Ereignisse entlang einer Wichtigkeitsskala verteilt sind und aufeinanderfolgende Ketten und strukturelle Verzweigungen bilden, wobei jedes Glied eine Bedingung ist, die das Ereignis direkt mit einer vorher festgelegten Reaktion verknüpft.
  • Der CM ist "physisch" näher an der"Hülle" des Objekts, da er mit der Umgebung interagiert, indem er eingehende Ereignisse annimmt.
    • Die "Gabelung" der Zustandslogik implementiert eine Ursache-Wirkungs-Beziehung zwischen einem Ereignis(als "Ursache" betrachtet) und ausgewählten Proto-Blöcken des Objekts (als"Wirkung" betrachtet), die sie durch den Aufruf ihrer Handler in Gang setzt.
    • Der Bedingungs-Protoblockkörper vergleicht die Vorlage und die Ereignisinstanz, und das Ergebnis bestimmt die Richtung der weiteren Bewegung durch die Ereignismodell-Hierarchie.
    • Der SM-Handler prüft den Sachverhalt der aktuellen Ereignisse, indem er sich in einem Zyklus von Taktaufrufen entlang von Verzweigungen bewegt und bei jeder Iteration zurückkehrt und die Prüfung erneut beginnt, wobei er die aktuelle "Route" wählt.

    Bildlich gesprochen: Das Ereignismodell ist eine"Beziehungsregelung" oder"Interaktionspolitik" des Objekts mit der äußeren Umgebung, durch die es das Programm der Interaktion und seine eigene Ausführung umsetzt.

    Als Nächstes wollen wir versuchen, den Mechanismus der "Synthese" des Ereignismodells und des Prozesses, der es leitet, zu verstehen.


     

    An diesem Punkt nähere ich mich der Grenze meines Verständnisses, und es wird einige Zeit dauern, bis ich den nächsten Schritt nach vorn machen kann. Das ursprüngliche Konzept ist viel umfassender, aber der Kürze halber habe ich das Wichtigste zusammengefasst, um zu versuchen, das Wesentliche zu erfassen. Ich hoffe, das ist mir gelungen.

    Dann deckt ein Nebel das Konzept ab, in dem in vagen Umrissen einige Prozesse der globalen Klassifizierung von Entitäten in Kategorien geordnet werden, aus deren Inhalt neue Objekte konstruiert werden... So etwas in der Art. Ich werde dem auf jeden Fall auf den Grund gehen, aber in der Zwischenzeit muss ich eine Pause einlegen.

     
    Реter Konow eine Pause einlegen.
    Ich habe nur eine Frage: Aus welchem Bezirk kommst du?
     
    Реter Konow #:

    Ziel ist die Simulation von"Systems' Mediums" und"Systems in Mediums". Stellen Sie sich vor, es gäbe einen chaotischen Satz von verschiedenen Parametern ("Proto-Umgebung"), die zufällig oder absichtlich zu Komplexen - Objekten - zusammengefügt werden. Dann werden die ersten Proto-Blöcke von ihnen "abgeleitet" und statische Objekte (nach der Konstruktion ihrer Ereignis- und logischen Modelle) werden zu funktionierenden Systemen und bilden die Systemumgebung. Das heißt, die ursprüngliche Proto-Umgebung existiert nicht mehr - sie wird wiedergeboren, was bedeutet, dass neue Objekte unter anderen Bedingungen als den ersten gebildet werden, und wenn sie in die Umwelt gelangen, werden sie diese weiter verändern. Das Medium wird komplexer werden, weil die Objekte, die es füllen, komplexer sind, weil das Medium, in dem sie "geboren" wurden, komplexer war als das ursprüngliche Proto-Medium. Es stellt sich eine eigentümliche Entwicklung des Programms Objects heraus.

    Es bleibt zu klären, wie die Nutzer hier gebraucht werden).

    Es ist nicht klar, wofür dies verwendet werden könnte
     
    Aliaksandr Hryshyn #:
    Es ist noch nicht klar, wofür dies verwendet werden könnte

    Ziel ist es, die Autosynthese von Programmen auf der Grundlage eines gemeinsamen Objektmodells durchzuführen.