Bankeinlagen und Anleihezertifikate sollen mit 13% besteuert werden... - Seite 12

 
Igor Makanu:

Ich glaube, es wurde hier geschrieben, dass Öl, das billiger als 30 Pfund ist, für niemanden profitabel ist, in der Theorie und in der Logik ja, aber bisher hat es gerade erst begonnen, aber Venezuela ist bereit, für 5-10 Dollar pro Barrel zu verkaufen, weil die Lager voll sind

https://www.rbc.ru/economics/26/03/2020/5e7cd5bf9a79471d48c81447


SZZ: Ich bleibe bei meiner Meinung, man sollte jetzt keine Energieaktien kaufen, es ist noch sehr wenig Zeit vergangen, die Wunder dauern noch an

Es kommt auf die Ölsorte an, der Artikel spricht von minderwertigem Öl, das mehr Schwefel und Vanadium enthält.
Dabei handelt es sich um schwere Ölsorten, die hinsichtlich ihrer chemischen Eigenschaften nicht mit WTI und Brent konkurrieren können.
Deshalb können sie den Weltmarktpreis nicht beeinflussen, selbst wenn sie anfangen, unter dem mexikanischen Ölpreis zu verkaufen, der nach Angaben des Autors bereits 12 $ beträgt.

 

Es geht um Einlagen, aber es geht wieder darum, was wichtig ist).

Ich habe mehreren Experten zugehört, und sie sind sich alle einig, dass 1 Million nicht der Betrag ist, der die Reichen von den Armen trennt, und dass Vova sich geirrt hat.

Auch ich dachte zunächst, dass es sich bei der 1 Million um das Einkommen und nicht um die Einlage selbst handeln müsste, da sonst kein Zusammenhang besteht. Meine Großmutter hatte ihr Leben lang für die Ausbildung ihrer Enkel gespart usw. Und siehe da, Oma, die Oligarchen können sich keine Villen leisten))).

Im Allgemeinen, wenn sie nicht wie üblich in dieser Angelegenheit zurückrollen - es ist eine Glocke, die versteht, was ich meine.

 
Alexey Kozitsyn:

Das sagt man so:

Mann, die nehmen sich ein Beispiel an Obama, schlaue Jungs.) Sie weisen sanft darauf hin, dass es an der Zeit ist, Geld auszugeben, die Wirtschaft zu unterstützen, Geld in sterbende Unternehmen zu stecken, damitdas System nicht zusammenbricht und die Oligarchen nicht noch ärmer werden.

Wenn es einen Life Hack gibt - Olezha's Bank zahlt % auf den Saldo auf der Karte, ohne eine Kaution. Wer es nicht wusste und sich bei mir für die Informationen bedanken möchte, nimmt einfach meinen Empfehlungslink in meinem persönlichen Account)

 
Aleksey Mavrin:

Es geht um Einlagen, aber es geht wieder darum, was wichtig ist).

Ich habe mehreren Experten zugehört, und sie sind sich alle einig, dass 1 Million nicht der Betrag ist, der die Reichen von den Armen trennt, und dass Vova sich geirrt hat.

Auch ich dachte zunächst, dass es sich bei der 1 Million um das Einkommen und nicht um die Einlage selbst handeln müsste, da sonst kein Zusammenhang besteht. Meine Großmutter hatte ihr Leben lang für die Ausbildung ihrer Enkel gespart usw. Und siehe da, Oma, die Oligarchen können sich keine Villen leisten))).

Im Allgemeinen, wenn sie nicht wie üblich in dieser Angelegenheit zurückrollen - es ist eine Glocke, die versteht, was ich meine.

Wir sollten Zahlen statt Emotionen verwenden. Die Rendite von Staatsanleihen lag 2019 bei ~7%.
1 000 000 / 100 * 7 = 70 000
70 000 / 100 * 13 = 9 100
70 000 - 9 100 = 60 900
60 900 / ( 1 000 000 / 100 ) = 6,09% pro Jahr, netto
Das ist immer noch mehr als die Einkünfte aus einer Bankeinlage.

 
Konstantin Nikitin:

Wir sollten uns auf Zahlen stützen und nicht auf Gefühle. Die Rendite von Staatsanleihen lag 2019 bei ~7%.
1 000 000 / 100 * 7 = 70 000
70 000 / 100 * 13 = 9 100
70 000 - 9 100 = 60 900
60 900 / ( 1 000 000 / 100 ) = 6,09% pro Jahr, netto
Das ist immer noch mehr als die Einkünfte aus einer Bankeinlage.

Genau richtig, und das sind nur die Staatsanleihen.
Sie können auch Blue-Chip-Unternehmensanleihen, zweitrangige Anleihen oder sogar drittrangige Anleihen in Betracht ziehen.
Unternehmensanleihen haben einen höheren Kuponsatz als Staatsanleihen.
Gehen Sie auf bonds.finam.ru unter "Handelsergebnisse".
Wir sortieren die Spalte nach "Rendite, % bis Fälligkeit".
Wir erhalten die folgende Tabelle.


In der Tat ist die Rangfolge der Anleiherenditen eine gefährliche Sache.
Ein Erstanleger könnte denken, dass je höher die Rendite bis zur Fälligkeit ist, desto besser.
Dies ist nicht der Fall. Eine hohe Rendite bedeutet ein ebenso hohes Risiko. Die größte Befürchtung des Gläubigers ist, dass der Schuldner das Geld nicht zurückzahlen wird.
Ein zuverlässiger Schuldner wird einen Kredit zu einem niedrigen Zinssatz aufnehmen, weil die Wahrscheinlichkeit eines Konkurses gering ist.
Wenn die Rendite den Leitzins der Zentralbank um ein Vielfaches übersteigt, ist dies ein Grund, sich Gedanken über die Zuverlässigkeit des Kreditnehmers zu machen.
Eine Liste mit vertrauenswürdigen Anleihen zu finden, ist nicht schwer.
Schauen Sie dazu in die Tier-1-Notierungsliste der Moskauer Börse.
Wenn ein Papier dabei ist, erfüllt es die strengsten Kriterien des Handelsraums.

Sie können die Liste hier einsehen.

Der Teufel ist also nicht so furchterregend, wie Sie vielleicht denken.
Ja, die zusätzliche Steuer ist sicherlich nicht gut, aber was kann man tun?

 
Roman:

Unternehmensanleihen haben einen höheren Zinskupon als Staatsanleihen.

Besteuerung von Unternehmensanleihen, die vor dem 1. Januar 2017 ausgegeben wurden.

Einkünfte in jeglicher Form aus solchen Anleihen unterliegen der persönlichen Einkommensteuer zum Satz von 13 % für gebietsansässige natürliche Personen.

 
Evgeny Belyaev:

Besteuerung von Unternehmensanleihen, die vor dem 1. Januar 2017 ausgegeben wurden.

Einkünfte in jeglicher Form aus solchen Anleihen unterliegen der persönlichen Einkommensteuer zum Satz von 13 % für gebietsansässige natürliche Personen.

Das ist absolut richtig. Gewinne aus der Differenz zwischen dem Kauf und dem Verkauf von Anleihen werden mit 13 % für in Russland ansässige Personen und mit 30 % für Nichtansässige besteuert.
Und nun wird sie in jeder Form auf alle Staatsanleihen und auf Unternehmensanleihen, die nach dem 1. Januar 2017 ausgegeben werden, steuerpflichtig sein.
Auch wenn der Kuponsatz um mehr als 5 Prozentpunkte über dem Leitzins der Zentralbank liegt, wird er mit 35 % besteuert.

 
Roman:

Die Linie selbst, ja, es ist nur eine Linie, aber sie sagt viel aus ))
Hier ist also ein Screenshot, ein Wochenchart, wie ist der allgemeine Trend?
Was war der Rückgang gegenüber Januar?
Wo hat der Preisverfall aufgehört?
Der Grund für die Beendigung des Sturzes?

Verstehst du das nicht?


Der allgemeine Trend ist rückläufig. Allein der Rückgang seit Januar, wie Sie geschrieben haben, ist ein Indiz dafür.

Wo der Preis den Fall gestoppt hat... Wenn Sie glauben, dass eine grüne Kerze den Abwärtstrend stoppt, irren Sie sich gewaltig.

Der Grund für den Beginn der Korrektur ist, dass die Amerikaner ihre Wirtschaft unterstützen. Aber... Das heißt aber nicht, dass es jetzt nur noch aufwärts gehen wird.

 
Igor Makanu:

Ich glaube, es wurde hier geschrieben, dass Öl, das billiger als 30 Pfund ist, für niemanden profitabel ist, in der Theorie und in der Logik ja, aber bisher ist es nur der Anfang, aber Venezuela ist bereit, für 5-10 Dollar pro Barrel zu verkaufen, weil die Lager voll sind

https://www.rbc.ru/economics/26/03/2020/5e7cd5bf9a79471d48c81447


SZZ: Ich bleibe bei meiner Meinung, man sollte jetzt keine Energieaktien kaufen, es ist noch sehr wenig Zeit vergangen, die Wunder dauern noch an

Ja, es ist noch nicht Abend.

 
Aleksey Mavrin:

Es geht um Einlagen, aber es geht wieder darum, was wichtig ist).

Ich habe mehreren Experten zugehört, und sie sind sich alle einig, dass 1 Million nicht der Betrag ist, der die Reichen von den Armen trennt, und dass Vova sich geirrt hat.

Auch ich dachte zunächst, dass es sich bei der 1 Million um das Einkommen und nicht um die Einlage selbst handeln müsste, da sonst kein Zusammenhang besteht. Meine Großmutter hatte ihr Leben lang für die Ausbildung ihrer Enkelkinder gespart usw. Und siehe da, Oma, die Oligarchen können sich keine Villen leisten))).

Wenn sie nicht wie üblich auf das Thema zurückkommen, wird dies ein Weckruf für diejenigen sein, die verstehen, was ich meine.

Wir haben schon lange ein Orchester, das spielt, nicht nur Glocken und Pfeifen.