Bankeinlagen und Anleihezertifikate sollen mit 13% besteuert werden...

 
Was halten Sie von dem neuen Vorschlag des Präsidenten?
 
Es sieht so aus, als würden die Menschen aus OFZs und Einlagen direkt in Aktien/ETFs getrieben werden.
 
Для вкладчиков, чей размер банковских вкладов или инвестиций в долговые ценные бумаги превышает 1 млн руб., 
будет установлен налог на процентный доход в размере 13%. Такая мера затронет только порядка 1% вкладчиков, сказал президент.

Es ist das Steuerrecht, das geändert werden muss. Das geht nicht so schnell.
 
Alexey Kozitsyn:
Es sieht so aus, als würden die Menschen aus OFZs und Einlagen direkt in Aktien/ETFs getrieben werden.

))

 
Die Aktien sind sehr gut, sehen Sie sich an, wie sich Gazprom entwickelt hat, die Höchststände waren historisch, ich denke, die Aktionäre haben es gut, jetzt sind die Aktionäre zu Investoren geworden (((
 
Evgeniy Zhdan:

Man müsste das Steuerrecht ändern. Das ist nicht so schnell zu machen.

Warum sollte man es ändern? Nur um ein anderes FZ zu schreiben. Es ist ein Drei-Tage-Job.

 
Ich frage mich, ob IIS und OFZ-N auch besteuert werden. Offenbar wurde ihnen versprochen, dass sie steuerfrei sind, wenn sie drei Jahre lang gehalten werden.
 
Sergey Chalyshev:

))

Erklären Sie, was Sie damit meinen.

 
Igor Makanu:
die Aktien sind sehr gut, siehe wie Gazprom sich entwickelt hat, die Höchststände waren historisch, ich denke, die Aktionäre haben gut gewonnen, jetzt sind die Aktionäre zu Investoren geworden (((

Wohin sonst soll das große Geld fließen?

 
Evgeniy Zhdan:

Sie müssen das Steuergesetzbuch ändern. Es ist keine schnelle Angelegenheit.

In unserem Land kann das Gesetz schnell geändert werden, wenn es wirklich nötig ist.

 
Vitalii Ananev:
Ich frage mich, ob die IIMs und OFZ-Ns auch besteuert werden. Es wurde versprochen, dass sie nicht besteuert werden, wenn man sie drei Jahre lang behält.

Werden sie in diesem Fall die EIS ganz abschaffen? Wenn es bereits einen großen Zustrom von Menschen an die Börse gibt. Besonders in einer Zeit wie dieser... unbeständig.