Einige Anzeichen für die richtigen TCs - Seite 24

 
fxsaber:

Dieses Ergebnis ist bisher nur von theoretischem Interesse. Sie ist schwer zu interpretieren.

Der Symbolcode ist vorhanden, so dass jeder seinen TS an einem invertierten Symbol ausprobieren kann, wenn er möchte.

Es stellte sich heraus, dass es interessant war. Ich werde es mit vorwärts- und rückwärtsgerichteten Zitaten ausprobieren und es dann veröffentlichen.
 
Aleksey Mavrin:

Im Allgemeinen ist mir klar, dass diese Anforderung in einem sehr engen Fall erfüllt ist, wenn das Instrument selbst in Bezug auf die so genannte Umkehrung der Symmetrie invariant ist, d.h. die Muster bei Kauf und Verkauf gleich sind.

Es ist mir völlig unklar, was Sie damit meinen. Sie nehmen ein beliebiges Symbol und lassen meinen EA darauf laufen. Drehen Sie dann das Symbol um und führen Sie es erneut aus. Vergleichen Sie.

Die Überprüfung dauert eine Minute: Kompilieren Sie den EA und führen Sie zwei Durchläufe durch.

 
Heiße estnische Jungs haben etwa 10 Seiten lang allen Ernstes darüber diskutiert, warum der Kauf von Dollar für Euro genauso gut ist wie der Kauf von Euro für Dollar zur gleichen Zeit. Lassen Sie mich erklären: Invarianz ist eine Art absoluter Widerstand gegen einen bestimmten Faktor. Der Wind weht, sogar ein Orkan, und das Flugzeug fliegt, wo es fliegt. Kein einziger Diskussionsteilnehmer schenkte der (nicht zwanghaft peinlichen) Erwähnung des Autors über das Vorhandensein eines "impliziten Eingabeparameters" Beachtung. "Numerische Reihen" ohne diesen Parameter reichen nicht aus. Im Handel wird dieser Parameter als Trend bezeichnet. Wenn oben - OnlyBuy, unten - OnlySell.
 
fxsaber:

Es ist mir völlig unklar, was Sie damit meinen. Nehmen Sie ein beliebiges Symbol und lassen Sie meinen EA darauf laufen. Drehen Sie dann das Symbol um und führen Sie es erneut aus. Vergleichen Sie.

Die Überprüfung dauert eine Minute: Kompilieren Sie den EA und führen Sie zwei Durchläufe durch.

Nur zur Klarstellung, das Ergebnis war mir klar, Sie haben eine symmetrische TS, Sie haben bewiesen, dass die oben genannten Manipulationen das TS-Ergebnis nicht verändern.

Ich sage Ihnen, dass dieser Ansatz (in Bezug auf das Flipping) in der Praxis nicht anwendbar ist, weil Sie im Prozess der Verbesserung von TS unweigerlichzur Trennung von Kauf- und Verkaufsstrategie für die meisten Klassen von TS kommen werden.

Das ist alles.

 
Aleksey Mavrin:

Zur Klarstellung - das Ergebnis des Tests war für mich eindeutig, Sie haben eine symmetrische TS, Sie haben bewiesen, dass die von Ihnen angegebenen Manipulationen das Ergebnis der TS nicht verändern.

Ich behaupte aber, dass dieser Ansatz (bezüglich des Flippens) in der Praxis nicht anwendbar ist, da man im Zuge der Verbesserung der TS zwangsläufig zur Trennung der Kauf- und Verkaufsstrategie für die meisten Klassen von TS kommt.

Das ist alles.

Warum?

Erkennen Sie den Trend und handeln Sie mit der gleichen Taktik wie bei einem umgekehrten Trend, nur in umgekehrter Richtung.

 
Алексей Тарабанов:
Heiße estnische Jungs haben etwa 10 Seiten lang allen Ernstes darüber diskutiert, warum der Kauf von Dollar für Euro genauso gut ist wie der Kauf von Euro für Dollar zur gleichen Zeit. Lassen Sie mich erklären: Invarianz ist eine Art absoluter Widerstand gegen einen bestimmten Faktor. Der Wind weht, sogar ein Orkan, und das Flugzeug fliegt, wo es fliegt. Kein einziger Diskussionsteilnehmer schenkte der (nicht zwanghaft peinlichen) Erwähnung des Autors über das Vorhandensein eines "impliziten Eingabeparameters" Beachtung. "Numerische Reihen" ohne diesen Parameter reichen nicht aus. Im Handel wird dieser Parameter als Trend bezeichnet. Ist sie hoch, wird sie OnlyBuy genannt, ist sie niedrig, heißt sie OnlySell.
Wenn CP(t) in F (CP(t)) mit monotonem F umgewandelt wird, bleibt der Trend so, wie er durch die Segmente zwischen den Extrema definiert ist, während die Momente der Extrema erhalten bleiben. Das Gleiche gilt für die Richtungen der Preisbewegung zwischen ihnen - die Trends. Dies ist bei der Zeitumkehr nicht der Fall. Darauf ist bereits hingewiesen worden. Eine weitere Frage, die sich bei der Umsetzung der Zeitumkehr stellt, ist die Frage, was als Zeitpunkt des Erreichens eines Extremwerts zu betrachten ist. Wenn es sich um die erste Berührung der Ebene handelt, ändern sich die Momente der Extrema, da die erste Berührung beim Übergang von links nach rechts nicht unbedingt die erste Berührung beim Übergang von rechts nach links ist.
 
Aleksey Mavrin:

Bei der Verbesserung des TS kommt man zwangsläufig zu einer Trennung von Kauf- und Verkaufsstrategie für die meisten Klassen von TS.

Ich habe es nie praktiziert. Außerdem halte ich solche TS für mathematisch defekt, weil es unmöglich ist, die DVP-Forschung mit dem Optimizer auf ihnen durchzuführen.

Zum Beispiel kann OnlyBuy-TS das Potenzial des 1/S&P500-Symbols nicht durch den Optimierer aufdecken.


Es gibt mehrere Phasen der Bildung eines Kampfberaters, von denen ich einige exemplarisch herausgreifen möchte

  1. Forschung TS. Sie ist diejenige, die mathematisch korrekt sein sollte.
  2. Auf der Grundlage von Punkt 1 werden Muster gefunden.
  3. Vielleicht passieren einige von ihnen den Filter ihrer Anforderungen.
  4. Basierend auf diesen Mustern wird ein kombinierter TS aufgebaut, bei dem verschiedene Anpassungsvarianten möglich sind, einschließlich separater Einstellungen für Kauf und Verkauf.
Ich spreche von einem Forschungs-TS. Kampfstümpfe machen 5 % der Arbeit eines Algotraders aus.
 
Vladimir:
Der Trend im Falle der Ersetzung von C(t) durch F (C(t)) mit monotonem F bleibt so, wie er durch die Abschnitte zwischen den Extrema bestimmt wird, und die Momente der Extrema bleiben erhalten. Das Gleiche gilt für die Richtungen der Preisbewegungen zwischen ihnen - die Trends. Dies ist bei der Zeitumkehr nicht der Fall. Darauf ist bereits hingewiesen worden. Eine weitere Frage, die sich bei der Umsetzung der Zeitumkehr stellt, ist die Frage, was als Zeitpunkt des Erreichens eines Extremwerts zu betrachten ist. Wenn es sich um die erste Berührung der Ebene handelt, ändern sich die Momente der Extrema, da die erste Berührung beim Übergang von links nach rechts nicht unbedingt die erste Berührung beim Übergang von rechts nach links ist.

Die Zeitumkehr war ein interessanter kurzer Abstecher vom Thema. Das inverse Symbol = 1/EURUSD wird hier diskutiert.

 
Vladimir:
Die Tendenz im Falle der Ersetzung von C(t) durch F (C(t)) mit monotonem F bleibt die gleiche, da sie durch Abschnitte zwischen Extrema bestimmt wird und die Momente der Extrema erhalten bleiben. Das Gleiche gilt für die Richtungen der Preisbewegung zwischen ihnen - die Trends. Dies ist bei der Zeitumkehr nicht der Fall. Darauf ist bereits hingewiesen worden. Eine weitere Frage, die sich bei der Umsetzung der Zeitumkehr stellt, ist die Frage, was als Zeitpunkt des Erreichens eines Extremwerts zu betrachten ist. Wenn es sich um die erste Berührung der Ebene handelt, ändern sich die Momente der Extrema, da die erste Berührung beim Übergang von links nach rechts nicht unbedingt die erste Berührung beim Übergang von rechts nach links ist.

Vladimir, die Bewegung zwischen was ist der aktuelle Trend?

 
Erst nachdem ich den Blogbeitrag gelesen hatte, wurde mir die notwendige Invarianz klar :)
Eine Flip-Strategie, die nichts anderes als Signale in Betracht zieht.

Minus - es erlaubt nicht, den Gewinn zu maximieren, weil der Betrag jedes Handels konstant ist, und das Signal erlaubt nur zu öffnen oder zu schließen, Aktien sind ausgeschlossen.
Der maximale Gewinn oder Verlust hängt allein von dem Indikator ab, der das Signal liefert.
Mit anderen Worten: Die Invarianzbedingung schränkt den Einsatz verschiedener Varianten der Geldverwaltung ein.
Пример математически правильной Торговой Системы
Пример математически правильной Торговой Системы
  • 2020.03.05
  • www.mql5.com
Логика ТС следующая: переворачивается вовнутрь, когда цена с запасом пересекает EMA-шку от цены. Вся система - это лаконичная EA-функция. Остальной функционал - проверка правильности ТС. Специально привел полный листинг, чтобы было понятно, о чем речь. Код простой. Запускается советник в MT5-Тестере, но совершает он сделки в виртуальном...