Auf der Suche nach Mustern - Seite 75

 
Roman Kutemov:
Zu Punkt 8 eine Bemerkung.
Steigen Sie nicht ein, wenn der Preis die untere oder obere Grenze überschreitet.
Aber zum Beispiel für den Kauf, der Preis hat die untere Grenze überschritten und dann sehen wir die Umkehrung nach oben und die Aufwärtsbewegung wird fortgesetzt, aber der Preis ist immer noch unter der unteren Linie.
Das ist der Zeitpunkt, um einzutreten.

Ja, wir können die Strategie gemeinsam auf den Punkt bringen.

Zum jetzigen Zeitpunkt interessiert mich jedoch der kritische Punkt, nämlich ob der Wechsel zu höheren Zeitrahmen, d. h. zu gleitenden 1-Tages-Fenstern, bestimmte Regelmäßigkeiten und Marktzyklen erkennen lässt (wie Vova und Gunn behaupten).

Ich arbeite immer noch an gleitenden Fenstern = 1 Tag oder weniger, und ich kann klar sagen, dass diese Zyklen dort nicht offensichtlich sind, und es gibt keinen Weg, um zusätzliche Debugging-Parameter.

 
Макс:

Sie wissen, wie verrückt das klingt, oder? :))

Warum ist das verrückt?

Wenn Sie keine Haltestellen sehen und jeder das sollte?

Preisstopps bei Auftragsclustern. Die Aufträge werden an vorteilhaften Standorten erteilt. Fachleute kennen diese Orte. Außerdem weiß niemand, wessen Aufträge zu diesem Zeitpunkt größer sein werden. Niemand weiß das. Deshalb sind auf dem Forex alle gleich.

 
Alexander_K2:

Ja, wir können gemeinsam daran arbeiten, die Strategie in einen Zustand des Gleichgewichts zu bringen.

In diesem Stadium bin ich jedoch an einem grundlegenden Punkt interessiert - ob es beim Übergang zu höheren TFs, d. h. zu gleitenden Fenstern > 1 Tag, klare Regelmäßigkeiten gibt und einige Marktzyklen zu Tage treten (wie Gunn und Vova gemeinsam argumentieren).

Ich arbeite immer noch in gleitenden Fenstern = 1 Tag oder weniger, und ich kann klar sagen, dass diese Zyklen dort nicht offensichtlich sind und es keinen Weg gibt, sie ohne zusätzliche Entprellungsparameter zu umgehen.

Vor etwa 5-10 Jahren war der H1-Chart am vorhersehbarsten, heute ist es der M15-Chart.

Es gibt eine Reihe von Regelmäßigkeiten. Denn es gibt eine einheitliche Denkweise bei Gruppen von Menschen, und sie handeln auf eine einheitliche Weise. Außerdem setzen große Unternehmen Robotertechnologien ein, die in der Geschichte einen guten Eindruck hinterlassen haben. Sie können sich ihnen punktgenau anschließen.)

 
Alexander_K2:
6. Die Prozessvarianz wird nach der Formel S=2*sqrt(2*D*t) berechnet, wobei D=b^2, b der Durchschnittswert der inkrementellen Module im gleitenden Fenster, t die Zeit = 3600

Warum berechnen Sie die Varianz mit einer Formel, die Sie sich aus den Fingern gesogen haben, wenn es genauer und korrekter ist, sie direkt aus den vorhandenen Abweichungen vom Mittelwert zu bestimmen?

 
secret:

Warum berechnen Sie die Varianz mit einer Formel, die Ihnen aus der Hand gerissen wurde, wenn es genauer und korrekter ist, sie direkt aus den vorhandenen Abweichungen vom Mittelwert zu bestimmen?

Ist das möglich?

https://www.mql5.com/ru/forum/157789

подскажите как сделать лучше
подскажите как сделать лучше
  • 2015.12.17
  • www.mql5.com
Добрый день. Подскажите как лучше сделать...
 
Alexander_K2:


In diesem Stadium bin ich jedoch an einem grundlegenden Punkt interessiert: Führt der Wechsel zu höheren TFs, d. h. zu gleitenden Fenstern > 1 Tag, tatsächlich zu offensichtlichen


Wenn Sie darüber nachdenken, ist ein gleitendes Fenster ein Teil einer Zeitreihe, von dem Sie nicht wissen, was davor war und was davor ist.

Angenommen, die Zeitreihe in einem gleitenden Fenster steigt an und gibt das Signal zum Verkauf, und in der Zukunft steigt dasselbe Fenster mit demselben Preis an.


Und wenn eine Fortsetzung möglich ist, handelt es sich nicht zwangsläufig um eine Umkehrung durch einen Durchbruch des Dispersionskanals.

 
Evgeniy Chumakov:


Wenn Sie darüber nachdenken, ist ein gleitendes Fenster im Allgemeinen ein Teil einer Zeitreihe, von dem Sie nicht wissen, was davor war und natürlich auch nicht, was davor ist.

Angenommen, wir haben eine Zeitreihe in einem gleitenden Fenster, die nach oben geht, und ein Verkaufssignal, und dann in der Zukunft das gleiche Fenster mit dem gleichen Preis, der nach oben geht.

Nun, all diese Fragen sind bekannt und jeder sucht nach einer Antwort.

Ich habe keine Zeit, nach Beweisen zu suchen, aber ich werde es wiederholen - Gann und Vova argumentieren, dasswir klare Regelmäßigkeiten auf höheren TFs sehen.

Wenn es wahr ist - ich bin bereit, für 1 Handel pro Tag oder eine Woche warten, solange es riesige Gewinne produziert.

Leider traut sich bisher außer Gunn und Vova niemand, das Gleiche zu behaupten wie sie...

 
Alexander_K2:

Leider wagt es bisher außer Gunn und Vova niemand, das Gleiche zu behaupten wie sie...


Es reicht nicht aus, etwas zu behaupten, man muss es auch beweisen können.


Früher waren die Diskussionen interessant, zum Beispiel https://www.mql5.com/ru/forum/119541/page2#comment_3156261

Гипотеза на базе Фурье
Гипотеза на базе Фурье
  • 2009.08.12
  • www.mql5.com
Есть гипотеза: Если взять отрезок цен предположим за последние 1000 баров и аппроксимировать его с помощью БПФ, то, если мы правильно уловили основ...
 
Evgeniy Chumakov:


Es reicht nicht aus, etwas zu behaupten, man muss es auch beweisen können.


Früher gab es interessante Diskussionen, hier ist ein Beispiel: https: //www.mql5.com/ru/forum/119541/page2#comment_3156261

Überall diese Durchschnittswerte, es funktioniert nicht....

Es wurden so viele Versuche unternommen, dass ich den "Rastplatz" gar nicht mehr sehe, oder hat er sich verflüchtigt oder so...

1 2

 
Martingeil:

Ich sehe den "Pavillon" überhaupt nicht...


Er verkauft Tomaten auf dem Gemüsemarkt in Zhukovsky. Und in seiner Freizeit, abseits seines Hauptberufs, bringt er den Leidtragenden bei, wie man Roboter im TSLab baut.